Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Elements 2 harmoniert nicht mit Nero 5.5!

hami
20.11.2004, 03:20
Ist Euch das auch schon Aufgefallen?

Seit einigen Tagen bin ich damit beschäftigt, alle Fotos der vergangenen Jahre auf CD-Rom zu archivieren. Ich möchte natürlich die Cover ansprechend designen und importiere daher einige ansprechende Fotos auf das CD-Cover.

Wenn ich die Bilder mit Photoshop Elements 2 bearbeite, verkleinere und abspeichere, werden sie anschließend fehlerhaft in den Cover Designer von Nero 5.5 inportiert. Im oberen Teil kann ich das Foto zwar noch erkennen, unten ist es aber schwarz. Mit FixFoto bearbeitete Bilder zeigen diese Mängel jedenfalls nicht. Nun möchte ich natürlich eine plausible Erklärung dafür. Habt ihr eine Idee, warum das passiert?

Ich kann mir mit FixFoto zwar weiterhelfen nur befüchte ich, daß das auch mit dem Adobe-Brummer Photoshop 7 bis CS passieren kann.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit, bzw. ist Euch das überhaupt schon mal aufgefallen?

AchimOfr
20.11.2004, 13:22
Ich kann mir mit FixFoto zwar weiterhelfen nur befüchte ich, daß das auch mit dem Adobe-Brummer Photoshop 7 bis CS passieren kann.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit, bzw. ist Euch das überhaupt schon mal aufgefallen?
Hallo Harald,

ich habe hier die Kombination von Photoshop CS und Nero 6.6.0.1 zur Verfügung - der Import der in CS bearbeiteten Bilder zeigt keine Fehler.
Ich glaube zwar nicht dass es daran liegt, aber vielleicht hilft evtl. ein Nero-Update.

Gruß
Achim

hami
20.11.2004, 16:51
Danke Achim, ich habe aber exakt auf Nero 5.5.10.56 upgedatet und der Cover Designer bleibt bei Version 2.2 Build 2.2.1.11.

Die importierten Bilder sehen so (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ats&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) aus.

AchimOfr
20.11.2004, 19:56
Hallo Harald,

ich habe noch mal bei mir die Versionsnummer des Cover-Designer überprüft - aktuell ist es die 2.3 Build 2.3.0.15
Ich nehme an, dass Du im JPEG-Format gespeichert hast. Wie schaut's mit den anderen Formaten (BMP/TIFF) aus? Werden da die Bilder auch nur teilweise angezeigt? Auch da gibt's bei mir keinerlei Probleme.
Photoshop Elements kann ich leider nicht mehr testen, da ich nur mal eine Probeversion hier am Laufen hatte. Vielleicht haben andere aber noch die gleiche Konstellation wie Du.

Gruß
Achim

hami
20.11.2004, 20:22
Hallo Achim,

richtig, im BMP- und TIFF-Format geht es. Das Build 2.3.0.15 gibt es wohl nur bei Nero 6. Vielleicht werde ich bald mal auf die Version 6 upgraden, nur mir reicht die 5.5-er Version vollkommen.