Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A77 - Einstellungen für Videoaufnahme in Konferenzsaal?

Butsu
12.04.2013, 22:14
Falscher Thread - neu platziert wo es hingehört, Verzeihung...

Butsu
12.04.2013, 22:29
Hallo,

Sonntag gehts nach London ins Sofitel Heathrow zu einer Konferenz mit rund 400 Teilnehmern. Voriges Jahr in Las Vegas war es so: Links auf der breiten Bühne das Rednerpult, darüber sowie am rechten Rand der Bühne Beamerbilder für die Multimediapräsentation. Ich möchte wieder die Plenarvorträge im großen Saal aufnehmen (Audio mit PCM M10, A77 auf stabilem Stativ fest eingestellt, vor der ersten Reihe, etwas rechts vom Rednerpult, Saallicht natürlich abgedunkelt, deutlicher Warmton, Presenter im Scheinwerferlicht).
Wäre dankbar für hilfreiche Empfehlungen zu folgenden Fragen:

- Objektiv: ich neige zum SAL 16-50, aber vielleicht das Tokina 11-16? Ich sitze ja in der ersten Reihe ziemlich dicht dran...

- Welche Videoeinstellung - Modus, ISO, Blende, Weissabgleich ...

- Wie lange hält der Akku durch?

- Nach welcher Zeit schaltet die Kamera ab?

Ich lasse zur Sicherheit eventuell parallel noch (ohne Stativ) einen Sony-HD-Camcorder mitlaufen.

Habe schon im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden...

Voriges Jahr hatte ich das 16-105, das hat aber in der Horizontale nicht ganz gereicht und ich musste schwenken.

Wie gesagt - danke für Tips.

padiej
12.04.2013, 22:43
Hallo!

Vom Licht her wirst Du keine Probleme haben.

Ich würde mit meiner Erfahrung folgendes machen:

25i
ISO runter (kein Sport)
Brennweite - beim Filmen hat die A77 einen 2er Crop.
Wenn es geht, dann würde ich 18mm (=36mm Crop) nehmen.

Alles andere verzerrt zu viel in den Ecken, und wenn da ein VIP sitzt, kommt das nicht so gut.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung aufgrund meiner eigenen Erfahrung. Filmen mit A77 ist mein Hobby. Aber lieber nehme ich die Nex 5 mit dem SEL 18-55er.
Da ist der Crop 1,5 und die Linse stabilisiert.

lg Peter

padiej
12.04.2013, 22:45
Hallo!

Vom Licht her wirst Du keine Probleme haben.

Ich würde mit meiner Erfahrung folgendes machen:

25i
ISO runter (kein Sport)
Brennweite - beim Filmen hat die A77 einen 2er Crop.
Wenn es geht, dann würde ich 18mm (=36mm Crop) nehmen.

Alles andere verzerrt zu viel in den Ecken, und wenn da ein VIP sitzt, kommt das nicht so gut.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung aufgrund meiner eigenen Erfahrung. Filmen mit A77 ist mein Hobby. Aber lieber nehme ich die Nex 5 mit dem SEL 18-55er.
Da ist der Crop 1,5 und die Linse stabilisiert.

lg Peter

DonFredo
14.04.2013, 12:07
Tja, wenn man Doppelposts macht und wir die Beiträge in das richtige Unterforum verschieben, siehts halt komisch aus.

Bitte in solchen Fällen einen Moderator informieren, denn dann verschieben wir das Thema dahin, wo es hinsollte.