Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMX Race Bilder
david.g2
12.04.2013, 17:28
Hallo Zusammen
Dies ist mein erster Beitrag hier, ich bin zwar schon eine Zeit lang angemeldet und habe mitgelesen.
Deshalb stell ich mich kurz vor:
Mein Name ist David, ich komme aus der Schweiz, genauer aus Bern.
Bin 22 Jahre alt und Fotografiere ca seit 1.5 Jahr
Ich Fotografiere mit meiner Sony Alpha 580 vor allem Autos, BMX und Landschaften.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich Fotografiere mit einem Sony SAL 18-200mm
Ich habe schon oft versucht doch ich bring den Fahrer einfach nicht richtig scharf..
Hier ein paar Beispielbilder:
853/Kopie_von_DSC07899.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167817)
853/Kopie_von_DSC08234.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167818)
Ich denke das es am Autofokus liegt oder so.. dass das Objektiv zu langsam ist..
Bitte um hilfe..
Vielen Dank schon im voraus!
david.g2
15.04.2013, 09:58
War meine Frage irgendwie komisch oder doof das ich keine Antwort kriege?
vielleicht keine Kritik verlangen .. sondern drüber reden wollen .. das ist manchmal einfacher !!
phootobern
15.04.2013, 11:31
Hoi David
Deine Frage ist gar nicht Dof :)
Sich schnell bewegende Objekte scharf zu Fotografieren sind nicht immer einfach, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten dass es besser wird.
Du brauchst eine Kurze Verschlusszeit, zb. 1/1000sek, das heisst Blende möglichst auf (kleiner Wert) und dann mit den ISO auf einen Wert 800 oder mehr, bis du eine Ansprechende Verschlusszeit hast.
Serienbild Modus ein, evtl. auf Manuell auf den Punkt scharf stellen und wenn dann der BMX Fahrer kommt machst du im Serienbild Modus 10-20 Bilder und mit der Zeit hast du den dreh raus und die Bilder werden scharf.
Ein Lichtstarkes Objektiv wäre auf jeden Fall von Vorteil.
Gruss Markus
david.g2
15.04.2013, 12:14
@mrrondi: ja vielleicht war die frage falsch gestellt. danke!