PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorquinischer Schwertransport


BeHo
12.04.2013, 13:29
Diesen Schwerarbeiter beobachtete ich einige Minuten lang, und in dieser Zeit schaffte er eine Stracke von mehreren Metern:

1361/20130406_162652_SLT-A77V_DSC08238b_Mistkaefer_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167816)

Dass der Transport relativ schnell vonstattengeht, ist an diesem Bild, dass kurz davor entstand, zu erahnen:

1361/20130406_162227_SLT-A77V_DSC08229b_Mistkaefer_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167815)

Während des Transports fiel der Mistkäfer immer mal wieder auf den Rücken. Danach krabbelte er immer oben auf die Mistkugel, peilte die Richtung, krabbelte wieder runter und schob die Kugel zielgerichtet weiter. :top:

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Die Aufnahmen entstanden mit dem 16-50 an der :a:77 und wurden auf ca. ein Drittel beschnitten.

ingoKober
12.04.2013, 14:12
Gefällt mir sehr gut!
Schönes Licht, gut getroffen und interessanter Inhalt.
Lag die Kamera schon am Boden? Einen Tick tiefer wäre noch toller, finde ich.
Ach ja...ein wenig aus der Mitte rücken würde ich noch.
Dank Crop geht das ja.

Viele Grüße

Ingo

BeHo
12.04.2013, 14:19
Danke, Ingo! :)

Lag die Kamera schon am Boden? Einen Tick tiefer wäre noch toller, finde ich.
Ich hatte sie schon relativ tief gehalten. Ganz am Boden war sie aber nicht, da ich auch auf Grashalme dazwischen achten und die Kamera mitbewegen musste. Gut, dass es AF und Live View gibt.

Ach ja...ein wenig aus der Mitte rücken würde ich noch.
Kugel und Käfer sind doch gar nicht in der Mitte? :P

Mal sehen, ob ich noch einen anderen Beschnitt ausprobieren werde.

Viele Grüße
Bernd

Löwe
12.04.2013, 15:49
Wahnsinn, was diese Tierchen im Verhältnis zur Körpergröße leisten.
Schöne Fotos, mir gefällt vor allem die Dynamik beim zweiten. :top:

aidualk
12.04.2013, 16:02
Schöne Fotos, mir gefällt vor allem die Dynamik beim zweiten. :top:

Ein Speedmitzieher. :lol: :top: