Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D Iso 800 ein Bild von meinem Freund DaT Ei
Fritzchen
19.11.2004, 18:50
Er hat es mir zur Verfügung gestellt um zu zeigen,was geht mit der D7D !
Als Lichtquelle wurde eine 60 W Lampe benutzt.
Objektiv ein 85/1.4 Blende 2 Belichtungszeit 1/5 mit AS -
http://galerie.dat-ei.de/details.php?image_id=373
Hallo Fritzchen,
habe ich vor einigen Minuten auf seiner HP gesehen,
die D7D läßt sich ja gut an :top:
Protonos
19.11.2004, 20:35
Unglaublich :shock:
Man erkennt sogar den Fusel am Ohr der Katze :top:
Brilliante Zeichnung und von Rauschen keine Spur.
Tom
XxJakeBluesxX
19.11.2004, 20:40
*auchd7dhabenwill* :roll:
Verkaufe A2 für 1500 €. ;)
Ich habe da doch mal einen Fachwunsch. Wenn ich mir eure beiden 800 ASA bilder ansehe, fällt mir ein Schwachpunkt auf. Im Histogramm ist der Blaukanal ganz nach links verutscht. Liegt am falschen Weißabgleich. Wenn du den Baukanal anklickst, siehst du sehr stark verrauscht im Verhältnis zu Rot Grün (ich rede nicht politisch). Die Informationen liegen im dunklen bereich, daher die Gefahr des Rauschens. Kannst du mal so etwas mit einem manuellen WB machen. Mich würde interessieren, ob der Blaukanal dann immer noch so verrauscht ist oder besser wird, dann das käme auch der gesamten Schärfe zugute. Ich will nicht über das Rauschen nörgeln, das ist schon sehr gut, aber vielleicht könnte man es so noch verbessern.
Fritzchen
19.11.2004, 21:54
Ich habe da doch mal einen Fachwunsch. Wenn ich mir eure beiden 800 ASA bilder ansehe, fällt mir ein Schwachpunkt auf. Im Histogramm ist der Blaukanal ganz nach links verutscht. Liegt am falschen Weißabgleich. Wenn du den Baukanal anklickst, siehst du sehr stark verrauscht im Verhältnis zu Rot Grün (ich rede nicht politisch). Die Informationen liegen im dunklen bereich, daher die Gefahr des Rauschens. Kannst du mal so etwas mit einem manuellen WB machen. Mich würde interessieren, ob der Blaukanal dann immer noch so verrauscht ist oder besser wird, dann das käme auch der gesamten Schärfe zugute. Ich will nicht über das Rauschen nörgeln, das ist schon sehr gut, aber vielleicht könnte man es so noch verbessern.
Ich werde es ihm sagen !
Fritzchen
19.11.2004, 21:59
Ich werde es ihm sagen !
Ich selber habe es noch garnicht mit selber gemacht,er auf Glühlampensymbol.
Ich werde es ihm sagen !
Deswegen die Frage mit dem manuellen WB. Wenn Glühlampe oder automatik einsgestellt ist, ist es nicht optimal. Ist bei deiner Aufnahme mit der Flasche auch so.
Fritzchen
19.11.2004, 22:40
Ich werde es ihm sagen !
Deswegen die Frage mit dem manuellen WB. Wenn Glühlampe oder automatik einsgestellt ist, ist es nicht optimal. Ist bei deiner Aufnahme mit der Flasche auch so.
Wenn ich es schaffe,mache ich es noch mal neu.
Nur wird an diesem Wochenende eine der Fahrschulen neu gestrichen.
dazu mache ich noch einen Kursus für auffällig gewordene Kraftfahrer,da bleibt nicht viel Zeit.
Das Motiv und auch die Qualität des Bildes ist klasse.
Schade nur, daß Du es hier und nicht Dat Ei einstellst :oops: .
Fritzchen
20.11.2004, 08:32
Das Motiv und auch die Qualität des Bildes ist klasse.
Schade nur, daß Du es hier und nicht Dat Ei einstellst :oops: .
Das finde ich auch.
Nur wennAndys sagt,da ist vieleichtnoch was drin,dann stimmt das :top:
Belvigor hat es mir auch oft gesagt,der Weißabgleich,der Weißabgleich,der Weißabgleich und die hatte auch immer recht.
Habe mir am Abend erst noch mal durchgelesen wie es bei der D7D geht.
Aber fast so wie bei der A2 .
Moin Fritzchen,
klar kann man da sicher noch was verbessern, aber von diesen Dingen wie Weißabgleich bei Glühlampen etc. weiß ich noch viel zu wenig :oops: , muß halt noch viel üben und vor allen Dingen hier viel lesen und kucken, bzw. abkucken.
Das finde ich auch.
Nur wennAndys sagt,da ist vieleichtnoch was drin,dann stimmt das :top:
Belvigor hat es mir auch oft gesagt,der Weißabgleich,der Weißabgleich,der Weißabgleich und die hatte auch immer recht.
Habe mir am Abend erst noch mal durchgelesen wie es bei der D7D geht.
Aber fast so wie bei der A2 .
Fritzen, das ist zu viel der Ehre. Es ist eigentlich ehe eine hypothetische Frage. Der Blaukanal rauscht bei sehr vielen digitalen Bildern. Ob es ganz weg zu bekommen ist, ist die Frage. Die Frage ist eher, kann man das Rauschen reduzieren. Der Blaukanal wird sicher nicht so rauschfrei werden, wie Rot - Grün.
Auch wenn das funktionieren sollte, wird man glaube ich nicht bei jeder Aufnahme, den manuellen WB einsetzen. Denn auch ohne ist das Ergebnis bei 800 ASA schon sehr gut.
newdimage
20.11.2004, 11:05
Dann interessiert mich noch, wie es ist, wenn man die Farbtemperatur entsprechend den Lichtverhältnissen einstellt.
(Ist von 2900? bis 9900 K möglich, und zwar in 100er Schritten).
Frank
P.S.: Ich finde es sehr schön, das DatEi sich wieder meldet (habe gestern das Posting gelesen und heute das Bild der Katze gesehen und auf den Regensburgbildern entdeckt :top: ). Hat Sunny deshalb den langen Weg auf sich genommen? Ist zwar etwas O.T. aber dat passt schoo.
@Claudio:
1500 für den Body und mind. 1000 für zwei halbwegs vernünftige Objektive. Du solltest Deinen VK neu kalkulieren :lol: .
P.S.: Ich finde es sehr schön, das DatEi sich wieder meldet (habe gestern das Posting gelesen und heute das Bild der Katze gesehen und auf den Regensburgbildern entdeckt :top: ). Hat Sunny deshalb den langen Weg auf sich genommen? Ist zwar etwas O.T. aber dat passt schoo.
Ich glaube schon, dass das die Entscheidung von Sunny erleichtert hat. Es war auch wunderbar, wieder mal mit Dat Ei persönlich zu sprechen.