PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : live view


slowhand
11.04.2013, 19:34
Mitbringsel meiner Frau aus Togo - ich zeigs trotzdem ;)
844/Live_view_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167750)

poorboytommy
12.04.2013, 12:48
Mitbringsel meiner Frau aus Togo - ich zeigs trotzdem ;)
844/Live_view_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167750)

Ich finde eine sehr gute authentisch Aufnahme...mir gefällt's :top:

LG Tommy

slowhand
12.04.2013, 22:22
Vielen Dank!

MarieS.
12.04.2013, 22:27
Ich wundere mich, dass das Bild so wenig Reaktionen hervorbringt. Ich finde es berührend und schön. Wie die Kinder fasziniert sind, von etwas, was für uns alltäglich ist. Man selbst ist irgendwie so abgeklärt, dass man sich über technische "Wunder" gar nicht mehr freuen kann. Da ist es schön, mal wieder so ehrliches Erstaunen zu sehen.

Gutes Bild!

Robert Auer
12.04.2013, 22:50
Meines Erachtens ein ganz besonderes "Pressefoto", welches mir ausgezeichnet gefällt und mich auch emotional sehr berührt!:top: Es würde mich nicht wundern, wenn mir dieses Bild in verschiedenen Printmedien nochmals begegnet!
p.s. Ich habe hier im Forum (v. mrieglhofer) gelernt, dass man Pressefotos mit Story anbieten muss.

slowhand
13.04.2013, 10:12
Vielen Dank für die Blumen.
@Marie - Ich wundere mich diesbezüglich schon lange nicht mehr :?

SteffDA
13.04.2013, 11:43
Ich wundere mich, dass das Bild so wenig Reaktionen hervorbringt. Ich finde es berührend und schön. Wie die Kinder fasziniert sind, von etwas, was für uns alltäglich ist. Man selbst ist irgendwie so abgeklärt, dass man sich über technische "Wunder" gar nicht mehr freuen kann. Da ist es schön, mal wieder so ehrliches Erstaunen zu sehen.

Gutes Bild!
Eben und vielleicht genau deshalb, weil es da nicht so viel zu sagen gibt. :-)

Grüße
Steffen

ha_ru
13.04.2013, 13:19
die Freude, das Erstaunen, die Unbeschwertheit…

Kein Spur von Zukunftsangst - wie kann das sein?

Wir jammern, machen uns Sorgen, lesen schlechte Nachrichten über unser Bildungssystem, müsste wir uns nicht für diese Kinder Sorgen machen?

Nicht jede Rekation wird beschrieben. Manchmal fällt es einem auch schwer zu (be)schreiben was einem durch den Kopf geht. Und für manchen ist es Off-Topi in einem Forum für Fotosysteme.

Ich habe mal kurz gegoggelt, Togo hatte 2012 ein Bruttoinlandsprodukt pro Kopf von rd. 500 $, das ist nicht mal der Hartz IV Satz für einen Monat.

Ich war noch nie in Afrika, aber ich glaube was die "Welt" den Menschen diesem Kontinents antut (in dem sie nichts für sie tut) wird noch auf sie zurückfallen.

Wie gesagt ist jetzt für manche ziemlich Off-Topic, aber für mich löst das Bild diese Gedanken aus.

Hans

SteffDA
13.04.2013, 16:00
...müsste wir uns nicht für diese Kinder Sorgen machen?
Nein, das müssen die Leute dort machen. Wir können die Welt nicht retten und deren Probleme lösen, genauso, wie die nicht unsere Probleme lösen können.
Was wir tun können, ist Hilfe anbieten und ansonsten uns dort tunlichst raushalten und nicht deren regionale Märkte mit unseren subventionierten Waren kaputt machen, unseren Müll selber entsorgen u. dgl. (insofern das da der Fall ist) mehr.

Ich habe mal kurz gegoggelt, Togo hatte 2012 ein Bruttoinlandsprodukt pro Kopf von rd. 500 $, das ist nicht mal der Hartz IV Satz für einen Monat.
Die haben aber mit Sicherheit auch andere Kostenstrukturen dort. Solange die nicht bekannt sind, ist die von dir genannte Zahl nicht aussagekräftig.

Grüße
Steffen

PS: Ich finde es gut, dass solche Bilder solche Diskussionen anregen (so wie auch im Thread von Alex), das ist, was Kunst m.E. sollte. :-))

slowhand
13.04.2013, 17:38
Wie gesagt ist jetzt für manche ziemlich Off-Topic, aber für mich löst das Bild diese Gedanken aus.

Hans

Das freut mich, wenn ich mit diesem Bild solche Gedanken und Diskussionen auslösen kann. Danke für Eure Anmerkungen :top:

Vera aus K.
14.04.2013, 01:42
p.s. Ich habe hier im Forum (v. mrieglhofer) gelernt, dass man Pressefotos mit Story anbieten muss.

Und wem Können und/oder Glück beschieden ist - der macht ein Bild, das aus sich heraus eine Geschichte erzählt.

Wie dieses hier.

:!:

:top:

Viele Grüße,

Vera

slowhand
14.04.2013, 08:03
Danke!

Steili
16.04.2013, 08:13
Ganz toller Moment, sehr schön für die Ewigkeit festgehalten!:top:

mrieglhofer
16.04.2013, 08:45
Und wem Können und/oder Glück beschieden ist - der macht ein Bild, das aus sich heraus eine Geschichte erzählt.

Wie dieses hier.

:!:

:top:

Viele Grüße,

Vera
Selbst dann brauchst eine Geschichte. Oder meinst, dass der Redakteur das ohne Kommentar auf die Seite knallt. Das geht nur mit halbnackten Frauen auf Seite 3 und selbst da steht immer eine, sagen wir mal einfache;-), Geschichte dabei.
Das heißt ja nicht, dass das Bild keine Aussage haben darf.

Vera aus K.
17.04.2013, 00:10
Ich denke die Botschaft war klar.

Dieses Bild ist m.E. aus sich heraus beredt!

Es ist gerade deshalb eine Steilvorlage für eine Geschichte, - die man natürlich erzählen kann; ... die man für manches Medium vielleicht auch erzählen muss.

Aber ich bin überzeugt, dass es für aufmerksame BeobachterInnen dieser Worte nicht bedarf.

Viele Grüße,

Vera

hajoko
17.04.2013, 22:24
Afrika - ein Kontinent mit vielen Problemen - hausgemachten - von der westlichen Zivilisation verursachten - trotzdem ein Bild voller Neugier, Freude, Hoffnung und Zukunft für die junge Generation - mich berührt es - Danke dafür -