PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEO+bing concours de photos

cdan
11.04.2013, 15:40
Heute Früh wurde ich auf einen Fotowettbewerb von GEO+bing (http://www.bingfoto.de/) aufmerksam. Sehr interessant finde ich immer die Teilnahmebedingungen solcher Wettbewerbe und die sind in diesem Fall recht kurz gehalten, damit der geneigte Fotograf sich nicht lang und unnötig mit dem Kleingedruckten aufhält.

Wer jedoch penetrant tiefer ins Thema einsteigen will erfährt von GEO+bing an gleicher Stelle:

Die kompletten Teilnahmebedingungen sind bei der Kanzlei SCP Brisse, Bouvet, Llopis, gerichtliche Vollstreckungsbeamte in Paris, hinterlegt. Sie kann an jeden ausgehändigt werden, der sie bei folgender Anschrift anfordert:...

Quelle: GEO+bing Fotowettbewerb.

Zum Glück war eine französische Mailadresse gleich mit angegeben und so bemühte ich mich um einen Blick in die gesamten Teilahmebedingungen. Flux mit zehn Fingern, natürlich in deutscher Sprache, eine Mail getippt und auf die Reise nach Paris geschickt. :cool:

Mit französischer Pünktlichkeit lag exakt zwei Stunden später eine Antwort, fein säuberlich in französischer Sprache getippt, in meinem Postfach. Anbei lagen nun die Teilhahmebedingungen vor mir.

Ratet einmal in welcher Sprache diese Teilnahmebedingungen der gerichtlichen Volstreckungsbeamten verfasst sind. Genau, bien sûr, en français.

Die nächsten Stunden gehe ich jetzt offline um mein Französisch wieder in Schwung zubringen. Das liegt immerhin gut verpackt in den hinteren Windungen meines Großhirns, wurde vor gut einem viertel Jahrhundert dort eingelagert und nur äußerst selten heraus geholt und benutzt; ist quasi neuwertig, wie wir auf ebay sagen. ;)

Bien à vous,
Christian

PS: Ich glaube in Paris halten sich noch immer die Vollzugsbeamten, Brisse, Bouvet, Llopis von der Service Jeux Concours vor lachen ihre Bäuche und klopfen mit ihren Baguettes auf ihre Schreibtische. :|