PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Schildchen "Maggi" "Minor" etc.

Rob R.
11.04.2013, 13:57
Hi im anderen Thread hatte sich @hlenz für die Idee bedankt mit den Ersatzbrandings. Mich würde mal interessieren ob hier jemand solche in "wetterfest" machen kann und wie hoch die Kosten dafür wären, Jeder brauch ja nur 2-3 Stck...Ich find die Idee nicht unwitzig !

Also kleine schwarze Schilder die man sich dann vorne an der Cam über das Sony Branding kleben könnt ...

Robert Auer
11.04.2013, 14:32
Beim Schlüsseldienst wie ein Klingel/Namensschild gravieren lassen. Schwarze Oberfläche auf weißem Material! z.B.: Titel "Unknown" oder "MyLove" oder "Profi" :lol::lol::lol:

Rob R.
11.04.2013, 14:36
VOLLPRO(LL) ;-) .."MINOR":top: wär mein Fave irgendwie ..

Robert Auer
11.04.2013, 15:19
Ich finde an der Idee langsam selbst gefallen, obgleich ich zu Sony stehe! Mein Favorit ist "Smile" :lol:
ps.: wollte ich mir doch schon einmal einen leuchtenden und piependen Kasper auf die GeLi setzen, um bei Gruppenaufnahmen auch die letzten "Dödels" in ihrer Blickrichtung zu manipulieren. :lol:

Rob R.
11.04.2013, 15:36
Ich steh auch zu SONY ..allerdings kann ich mir auch gut die ratlosen Blicke der "Branding-Musterer" vorstellen ;-)

screwdriver
11.04.2013, 15:54
VOLLPRO(LL) ;-) .."MINOR":top: wär mein Fave irgendwie ..

Ja, ich hab da auch schon dran gedacht und da kam mir "MediaN" in den Sinn als Abwandlung eines "Markennamens" der für kostenbewusste Käufer interessant ist :)

Um nicht evtl. sogar einen Aufkleber dieser Handelsmarke auszuborgen. :cool:

Dieses "SONY" auf der NEX macht das ganze Understatement kaputt. :roll:

Als vorläufige Massnahme habe ich erstmal zum schwarzen Permanentmarker gegriffen. :top:

Rob R.
12.04.2013, 08:12
Mir gehts ja nicht drum mich für Sony zu schämen , und mit nem Edding würd ich mit Sicherheit nicht auf der Cam rummalen, mir geht´s um den Gag und Effekt den sowas in den Gesichtern der "Oberflächlichen" hinterlässt ;-)

Kofferraummann
12.04.2013, 08:21
Richtig, ich würde mich anschließen falls jemand eine Idee hat wo man sowas herbekommt :top:

MarieS.
12.04.2013, 09:16
Witzige Idee. Ginge das nicht mit einem Beschriftungsgerät (Labelmaker)? Die haben doch auch schwarze Farbbänder, auf denen die Schrift dann weiß erscheint. Das Farbband ist aus Plastik und nach meiner Erfahrung halten die Abschnitte auf Plastik ziemlich gut. Weiterer Vorteil: Man kann sich quasi täglich umbenennen ;)

embe
12.04.2013, 10:12
Witzige Idee. Ginge das nicht mit einem Beschriftungsgerät (Labelmaker)? Die haben doch auch schwarze Farbbänder, auf denen die Schrift dann weiß erscheint. Das Farbband ist aus Plastik und nach meiner Erfahrung halten die Abschnitte auf Plastik ziemlich gut. Weiterer Vorteil: Man kann sich quasi täglich umbenennen ;)

Wenn man es wieder rückstandfrei entfernen kann, sicher gut.
Muss man bei Verwendung eines bekannten Markenlogos dann wegen missbräuclicher Benutzung eine Abmahnung fürchten, oder ist das für den Privatgebrauch ok?
Also wenn der erfundene 'Markenname' sich in Farbgebung und Schriftart/Stil an eine bekannte Marke eng anlehnt.

Viele Grüße

Michael

MarieS.
12.04.2013, 10:15
Bei Markenverletzungen geht's immer um die Nutzung der Marke im geschäftlichen Verkehr. Ein Handeln im geschäftlichen Verkehr ist jede wirtschaftliche Tätigkeit auf dem Markt, die der Förderung eines eigenen oder fremden Geschäftszwecks zu dienen bestimmt ist.

Ich nehme nicht an, dass du mit umgelabelten Kameras Handel treiben willst?

Rob R.
12.04.2013, 10:49
Muss man bei Verwendung eines bekannten Markenlogos dann wegen missbräuclicher Benutzung eine Abmahnung fürchten, oder ist das für den Privatgebrauch ok?
Also DAS ist mir relativ wurscht..ich kleb auf meine Cam was MIR passt und nicht was Andere für passend halten ;-)

Witzige Idee. Ginge das nicht mit einem Beschriftungsgerät (Labelmaker)?
Ich glaube da ist die Schrift zu "dünn" es soll ja wie das "Sony" von weitem zu sehen sein ;-)

embe
12.04.2013, 11:02
Bei Markenverletzungen geht's immer um die Nutzung der Marke im geschäftlichen Verkehr. Ein Handeln im geschäftlichen Verkehr ist jede wirtschaftliche Tätigkeit auf dem Markt, die der Förderung eines eigenen oder fremden Geschäftszwecks zu dienen bestimmt ist.

Ich nehme nicht an, dass du mit umgelabelten Kameras Handel treiben willst?

Nee, natürlich nicht.
Höchstens die Etiketten wären vielleicht eine Geschäftsidee. :)

Ich habe eher gefragt, weil ja dann bestimmt auch Bilder davon gemacht werden, diese ins Netz gestellt werden (zB hier im Forum), und dann findet sich doch bestimmt irgendjemand der sich in seinem Recht beschnitten fühlt.

Für rein private Zwecke, denke ich, kann man in der Hinsicht ja bestimmt machen was man will, oder?

Wie sieht das aus, wenn jemand (neben-)beruflich als Fotograf arbeitet, also zB Bilder auf zum Verkauf anbietet, oder gegen Bezahlung auf Bestellung Bilder erstellt.
Greifen da, auch wenn man sowas nur in sehr geringem Umfang macht, strengere Regeln wie Markenschutz?

Rob R.
12.04.2013, 11:28
Eher nicht, wenn der Installateur der bei Dir evtl einen Wasserrohrbruch reparieren will auf seinen Fiat Firmenwagen ein Mercedesstern macht ist das ja auch kein Problem ? Man darf auch nicht ZU ängstlich sein denn damit "rechnen" Andere !

eddy23
12.04.2013, 11:49
sagt mal Leute, ist euch langweilig? :D
Entweder sitzt ihr auf der Arbeit und habt nichts zu tun oder aber eure Kameras sind beim Service.
Anstatt Fotos / Bilder zu produzieren macht ihr euch Gedanken wie man die Kamera umlabeln kann :roll:
Naja, bin gespannt auf die erste AUDI oder McDonalds Kamera :top:
Ein großes gelbes M anstatt dem Alpha-Symbol, das wärs doch :D

Kofferraummann
12.04.2013, 14:02
:top::top:

embe
12.04.2013, 19:21
Eher nicht, wenn der Installateur der bei Dir evtl einen Wasserrohrbruch reparieren will auf seinen Fiat Firmenwagen ein Mercedesstern macht ist das ja auch kein Problem ? Man darf auch nicht ZU ängstlich sein denn damit "rechnen" Andere !

Stimmt auch wieder.
:)

steve.hatton
12.04.2013, 23:20

Afaik gab`s mal einen VW-Käfer-Besitzer der einen RR-Kühlergrill vorne "draufschraubte" und nach Intervention des seinerzeit noch brit. Herstellers diesen wieder abmontieren durfte.

steve.hatton
12.04.2013, 23:22
...
Ein großes gelbes M anstatt dem Alpha-Symbol, das wärs doch :D

oder vielleicht Пр*вд* ?

SteffDA
13.04.2013, 13:00
"oder vielleicht Пр*вд* ?"
Wessen Wahrheit meinste denn?

fotogen
13.04.2013, 21:20
Das genannte labl "Profi" finde ich echt witzig. Wäre aber nur meine Nummer 2.

Noch witziger wäre 'prototype'. Und am Objektiv 'test unit D3'.

Damit würde ich mich ganz lange an den hotspots im Zoo aufhalten. :D

fotoheini
13.04.2013, 21:45
Moin,
auch meine A 77 habe ich mit einem Stück schwarzen DYMO Schriftband in schwarz, 6 mm breit, entfremdet und freue mich manchmal über etwas ratlose Blicke. Schriftband ist auch nach längerer Zeit rückstandslos zu entfernen. Trotzdem bin ich ein treuer MINOLTA/SONY Anhänger. Das Alpha 77 Zeichen ist immer sichtbar. Man soll alles nicht so Ernst nehmen und auch mal schmunzeln.
Sonnige Grüsse aus dem Rheinland.
fotoheini

steve.hatton
14.04.2013, 01:42
"oder vielleicht Пр*вд* ?"
Wessen Wahrheit meinste denn?

Na die Wahrheit, die mit der Kamera eingefangen wird.