Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR Update auf 4.4 klappt nicht

swivel
11.04.2013, 11:07
Hi,

der Versuch Lightroom von 4.3 auf 4.4 zu aktualisieren, bricht ab mit der Meldung, daß die "Adobe_Lightroom_x64.msi" Datei nicht gefunden wurde.

Und zwar beim Status des Entfernens der alten 4.3er Version!

"Gesucht" wird die (alte) msi Datei im Benutzer Temp Ordner.

An fehlenden Rechten liegt es nicht, - testweise neues Admin Konto angelegt - selbes Problem.

Wollte ich Lightroom 4.3 über die Systemsteuerung>Programme deinstallieren, - ist es jetzt aber dort gar nicht (mehr) vorhanden!

Adobe Support am Telefon hat noch keine Hilfe parat, - die bisherigen Standard Prozeduren hab ich durch.

Hat da Jemand hier einen echt guten Tipp?

Möglich wäre ggfls. die alte 4.3 (bzw. 4.0 von DVD) nochmal neu zu installieren und dann das Upgrade auf 4.4.

Nur warum klappt es jetzt nicht?

LG uli

Ditmar
11.04.2013, 11:13
Möglich wäre ggfls. die alte 4.3 (bzw. 4.0 von DVD) nochmal neu zu installieren und dann das Upgrade auf 4.4.

LG uli

Hi,
warum es nicht klappt oder wieso die Installation abbricht kann ich auch nicht sagen, aber warum vesuchst Du nicht einmal die von Dir genannte Vorgehensweise?

swivel
11.04.2013, 12:23
Hi,
warum es nicht klappt oder wieso die Installation abbricht kann ich auch nicht sagen, aber warum vesuchst Du nicht einmal die von Dir genannte Vorgehensweise?

Hi,

der verzweifelte aber sinnlose Versuch das WIN7 System irgendwie halbwegs "sauber" zu halten.

Bitte keine Tipps :) ...

konzertpix.de
11.04.2013, 12:40
...Bitte keine Tipps :) ...

Ok, dann eben nicht.

Elric
11.04.2013, 12:49
Warum fragst Du dann, wenn Du keine Tipps möchtest?

Ditmar
11.04.2013, 12:50
Wie wäre es mit dem zurück setzen des Systems?

Isgrimnur
12.04.2013, 02:57
Hi.
Hatte das Problem auch, Google hat mir hier geholfen.
Ich versuche das nochmal zusammen zu bekommen:
Die gesuchte Datei befindet sich in der entsprechenden Setupdatei (von LR 4.3).
Das bedeutet natürlich, daß Du erst nochmal das Setup von LR 4.3 starten mußt.
Die Datei wird entpackt und temporär abgelegt, bevor Du den Schritt mit dem dann folgenden Abbruch erreichst.
Also bevor Du diesen Schritt bestätigst, bei dem Du die Fehlermeldung bekommst, kannst Du diese Datei abgreifen, sprich vom Systemlaufwerk diese Datei an einen Speicherort Deiner Wahl kopieren.
Setup von LR 4.3 abbrechen und Setup von LR 4.4 starten.
Bei der Fehlermeldung die Datei dann manuell auswählen, wenn LR die Datei sucht und alles wird gut.

swivel
18.04.2013, 11:24
Hi,

etwas spät, kam nicht eher dazu...

Hat so nicht funktioniert. Deinstallieren der alten 4.3er brachte die selbe "Fehlermeldung". Schon blöd, das Adobe in temporäre Ordner Installationspakete entpackt und davon ausgeht, das diese nicht (niemals) gelöscht werden (sollen).

Ich musste die 4.3er doch vollständig neu installieren, - damit die 4.4er Updateroutine diese Datei(en) wieder deinstallieren konnte.

Ach ja, - Windows..

Könnte MS nicht mal die Dateistruktur soweit vereinfachen, das ganz einfach alle Dateien eines Programms/ Tools immer nur in einem (beliebigen) Ordner landen?

Ist das bei Apple konsequent so?

Wahrscheinlich hat B.Gates seine Schuhe auch auf dem Dachboden, die Krawaten im Keller und die Hosen bei der Nachbarin, - rein aus Sicherheitsgründen... :)

LG