PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wörthersee und Schnee im April

RRibitsch
10.04.2013, 22:11
Hallo!

Obwohl schon beinahe Mitte April liegt in den Karawanken (Bergkette im Süden Kärntens, Grenze zu Slowenien) noch bis zu 2 Meter Schnee. Die Aufnahme entstand in der Ostbucht des Wörthersees.

Normalerweise ist die Koschuta (so heißt der schneebedeckte Bergkamm) im Winter nicht so schön ausgeleuchtet, da die Sonne nicht so weit nach Norden gelangt.

LG
Robert

6/Koschuta.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167593)

Zwergfrucht
11.04.2013, 08:13
Hallo Robert,

schaut gut aus, tolle Aussicht. :top:
Das rote-weiße am Rand links, würd ich stempeln.

Gruß
Wolfram

kitschi
11.04.2013, 08:44
tolle Farben und super Lichtstimmung:top:

schaut irgendwie aus wie im Herbst...

aber zum Glück gehn die Temperaturen jetzt nach oben, war ja nichtmehr zum aushalten das Wetter;)

RRibitsch
11.04.2013, 17:16
Fein, dass es gefällt. Ja das rote links hinten stört mich wohl auch, stempeln ist eine gute Idee. Das sind wohl die ersten Häuser, eigentlich ist es ein Natura 2000 Gebiet. Vor ein paar Jahren gab es dort noch das FKK-Bad. Würde es das noch geben, dann wäre ich mit dem 70-400 wohl noch mehr aufgefallen:oops:

Zur Jahreszeit, vielleicht haben wir ja schon Frühherbst, man weiß ja nie angesichts globaler Klimaveränderungen:D

LG
Robert

Zwergfrucht
11.04.2013, 17:26
FKK :shock:,
ich glaube das hätte mich jetzt nicht gestört. ;)

Gruß
Wolfram

kiwi05
11.04.2013, 17:47
Könntest du jedem als "Herbstimmung in Kanada" verkaufen:top::top:
So hat der späte Frühlingsbeginn auch sein Gutes!
Gruß Peter

kitschi
11.04.2013, 17:51
Schnee ganz oben auf der Koschuta, wär im April nix besonderes, aber soweit runter des is doch a bissl abartig:lol: