PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittprogramm

Dermegacoole2
10.04.2013, 13:58
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Sony HDR-CX730e gekauft. Ich nutze sie für Aufnahmen der Natur, diese Videos stelle ich auf Youtube. Ich habe leider noch kein optimales Schnittprogramm gefunden. Ich mache Video in 1080/50p. Ich möchte möglichst die best mögliche Qualität auf Youtube haben.
Könnt ihr mir helfen? :)

LG

joker13
10.04.2013, 14:13
Mit Nero12 geht das ganz einfach. Auch Musik Unterlegung Vorspann, Nachspann usw. kein Problem. Filme könne auch direkt aus dem Programm hochgeladen werden.

Philipp_H
10.04.2013, 14:17
Für den Einstieg wäre wohl Adobe Premiere Elements 11 nicht schlecht.
Wenn es noch mehr werden soll dann Adobe Premiere CS6, für Youtube reicht aber wohl Elements.
Wenn Du einen Mac nutzt kannst Du mit iMovie recht ordentlich Youtube Videos erstellen, noch besser gehts dann sicher mit Final Cut Pro (auch hier wohl etwas too much für Youtube).

.

amateur
10.04.2013, 14:26
Siehe zwei Themen früher:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131141

Stephan

Dermegacoole2
10.04.2013, 14:36
Vielen Dank für die Antworten :)
Was haltet ihr von Sony Movie Studio Platinum 12 ?

Kofferraummann
10.04.2013, 14:50
Hallo,

Wenns erschwinglich sein soll würd ich dir zu Sony's Movie Studio Platinum 12 raten,
gibts ab 64,95€ http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope

oder Adobe Premiere Elements.

Für optimales Arbeiten mit Videos und hochwertigen Renderings würd ich sagen
Sony Vegas Pro (kostet aber 'etwas' mehr):top:

joker13
10.04.2013, 14:53
Es kommt darauf an wie tief man in das Thema einsteigen möchte. Wenn man Filmschnitt als Hobby betreiben möchte gibt es natürlich auch noch hochwertigere Software.
Bedenke auch, dass du es mit riesigen Datenmengen zu tun hast. 60 Minute Full-HD Film ca. 10GB Daten. Das dauert ewig, bis die durch sind. Das Nadelöhr ist nicht der Prozessor sondern die Festplattengeschwindigkeit.

Alison
10.04.2013, 14:58

Viel, habs mir gerade nach einen Vergleich mit Ulead Power Direktor gekauft (von Premiere Elements hatten mir Freunde abgeraten und Magix mag ich nicht, müllt den Rechner so zu). Der konnte zwar mehr Formate direkt lesen, aber die DVDs aus HD Material ruckelten unerträglich.

Die Sony Software kommt in einer wie ich finde angenehm neutralen Oberfläche, die allerdings voll von kleinen Icons, Markern und anderen Sachen ist. Wenn man das alles kennt, ist man sicherlich schnell unterwegs, die Einarbeitungszeit ist aber wohl länger als bei anderen Programmen, die mehr auf Anfänger ausgelegt sind.

Alles was ich aber dann ausprobiert habe hat sauber* funktioniert (Schneiden, Helligkeit bearbeiten, Farbänderungen), auch das DVD Authoringprogram macht einen guten und mächtigen Eindruck, es kann auch Material auf eine Zielgröße einpassen, man kann dabei sogar aus wählen welche Video- oder Audiotracks neu komprimiert werden sollen.

Vor ca. 6 Wochen gab es einen (positiven) Test in der c't, dadurch bin ich überhaupt erst darauf gekommen.

* Nachtrag, bei re-codierern eines sehr langen (4 h) Mitschnitt blieb das programm hängen, Abschalten der GPU-Beschleunigung hat geholfen

amateur
10.04.2013, 15:06

Sehr gut, wenn man keine Angst vor der Oberfläche hat. Die ist absolut logisch, aber eben an ein Profiprogramm angelehnt.

In der Production Suite sind Red Giant Magic Bullet Looks enthalten. Die sind die 20 EUR Aufpreis wert, wenn man sie denn haben möchte.

Stephan

RoDiAVision
10.04.2013, 21:41
Ich nutze schon seit mehreren Jahren Video Studio von Corel (ehemals Ulead)
Gerade das Verarbeiten und die Ausgabe von Mpeg-Dateien ist ne Wucht.

AVCHD2.0 so auch 50p wird unterstützt.

Gibt es als 4 Wochen Demo auf der Seite von Corel. VideoStudio X6 (http://www.corel.com/corel/product/index.jsp?pid=prod4900075&hptrack=emea_lb_vs15_113012)

lampenschirm
11.04.2013, 03:15
ein (sehr) einfach zu bedienendes programm ist pinnacle........