hanito
10.04.2013, 14:47
War gestern beim DTM Training mit dem Sony 70-400. Mal wieder stellte sich der alleine AF auf MF um. Es kamen Fehlermeldungen, die Belichtung stimmte nicht mehr. Das Objektiv weg und wieder dran, dann gings wieder für eine Zeit. Manchmal kam das auch vor, wenn man die Kamera gegen das Objektiv verdrehte. Ich vermute mal, das kommt von zu viel Spiel im Bajonett. Beim Sigma 70-200 das ich auch dabei hatte gabs keine Probleme. Da hat das Bajonett auch weniger Spiel.
Das ganz geht mir so langsam auf den Geist mit dem Objektiv. Scheinbar ist es für längere Benutzung nicht geeignet. Kommt immer wieder vor, wenn ich es den ganzen Tag auf der Rennstrecke nutze. Und immer dann, wenn man es gerade nicht braucht.
Weiß da jemand eine Lösung oder gibt es die überhaupt. Gibt es da Bajonette mit weniger Spiel?
Das ganz geht mir so langsam auf den Geist mit dem Objektiv. Scheinbar ist es für längere Benutzung nicht geeignet. Kommt immer wieder vor, wenn ich es den ganzen Tag auf der Rennstrecke nutze. Und immer dann, wenn man es gerade nicht braucht.
Weiß da jemand eine Lösung oder gibt es die überhaupt. Gibt es da Bajonette mit weniger Spiel?