Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel King II

TaPeete
10.04.2013, 12:08
Mahlzeit,

habe gerade mit Überraschung auf der PixelHK Seite die Version Pixel King II entdeckt.
Leider gibt es dort keine weiteren Informationen.

Hier gibt es auch schon ein Bild:
http://www.lightingrumours.com/full-pixel-king-ii-flash-trigger-specifications-revealed-2886

Sind wohl ähnlich mit dem Phottix Odin.

Habt Ihr schon was genaueres gehört, ob es auch eine Sony Version geben wird.

So kann ich meine King I Empfänger weiterhin nutzen.

Gruß

mrieglhofer
10.04.2013, 12:24
Das habe ich schon vor ein paar Wochen geschrieben.

Schaut so aus, dass Pixel von den ODIN überrascht wurde und mal schnell eine Designskizze veröffentlich hat, damit die Kunden nicht davonlaufen.

An sich wäre es natürlich super, wenn man nur den Transmitter austauschen muß, um dann manuell in 3 Gruppen zu steuern. Und unterwegs kann man zusätzlich noch den einfacheren nehmen.

Aber warten wir mal ab, ob sie das hinbekommen bzw. wo das Pricing zu liegen kommt. sie sind ja nicht die Einzigen. Mittlerweile sind ja schon Blitze in der Pipeline, die man mit dem Tablett einstellen kann.

TaPeete
10.04.2013, 12:47
Oh, ich hatte extra die Suche benutzt. Hätte mich auch gewundert, wenn das hier noch keine mitbekommen hätte.

TaPeete
15.08.2013, 12:44
Mahlzeit. Es gibt ja mittlerweile den Pixel King Pro, nur leider nicht für Sony. Daraufhin habe ich die Leute von Pixel angeschrieben. Antwort:

Thanks for your kind mail.

We are sorry to tell you that we do not have a release date for king pro for Sony now.

If there is any update, I will inform you soon.

Good day.

na dann :(

mrieglhofer
15.08.2013, 13:07
Klar, die wissen ja nicht, welchen Schuh sie draufmachen sollen ;-)

Im Ernst, ich glaube nicht mehr dran. Die haben es nach der A900 nicht mehr geschafft, die Protokolländerungen der neuen Kameras einzuarbeiten. Wie sollen sie dann eine funktionierende 2er Version hin bekommen?
Ich denke eher, die haben Sony abgeschlossen und widmen sich jetzt nur mehr den grossen Segmenten. Blöd nur, dass es damit ausser den Odins nichts mehr gibt. Und die Odin kosten halt bald mehr als die Kamera. Also zikünftig wieder manuell a la Strobist bei Sony.

TaPeete
15.08.2013, 19:21
Na mal sehen wann die Odins mit dem neuen Schuh kommen. Bei den Kings hätte ich gleich die Empfänger gehabt. Nun ja :/