Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Branding Frage...immer noch aktuell ?!...
Schon erstaunlich daß sich nach all den Jahren immer noch die Wertung des Fotografen oft über DAS definiert was vorne auf der Kamera steht ? Ich meine von mir aus könnte da auch "Maggi".. oder gern auch "Nutella" draufstehen, mich interessieren die Resultate die ich mit meinem Werkzeug produzieren kann .
Bei "Treffen" hab ich oft schon beobachtet daß erstmal das Branding in Augenschein genommen wird BEVOR man sich die Hand gibt oder gar Kunden erstmal auf die Kamera gucken, oder gleich fragen "Mit was fotografierst du ?"..meine Standardantwort "Mit ´ner Kamera" liess oft schon Shootings platzen :lol:
Ist es denn wirklich noch wichtig WAS auf der Kamera steht, bzw. war es da je ? Ich hab´s früher schon nicht verstanden und tu´s heut noch viel weniger...Nicht das Equipment was ich schleppe ist entscheidend sondern die RESULTATE ! Sag ich auch gerne mal zu Fotografen die Sonntags nach dem Mittagessen mit Stolzesbrust am Ententeich mit Canon-Trolli und jeder Menge Weissware (am besten noch mit REUTERS Aufkleber) um den Hals auftauchen und mich mit aufdringlichem "Gesprächaufzwingen" in der Pause stören, ich warte eigentlich immer daß sie noch ein Tarnzelt oder ähnliches auspacken..ich bin mir aber fast sicher daß ich auch DAS noch erleben darf ! :lol:...
Herzlich Willkommen bei der Gruppentherapie! :lol:
Vielleicht sollte Sony darüber nachdenken, auch einen eigenen Trolli zu entwickeln, damit wieder Gleichstand der Waffen herrscht und sich alle wieder lieb haben.
Dat Ei
Jo auch ne Idee..aber muss man sich dann nicht schämen weil da "NUR" SONY draufsteht ? :lol::lol:
..meine "Fototasche" ist auf Anhieb nichtmal als Solche zu erkennen ..
Moin, moin,
Jo auch ne Idee..aber muss man sich dann nicht schämen weil da "NUR" SONY draufsteht ? :lol::lol:
irgendwie erinnern mich die Gedankengänge an die ewigen Diskussionen zwischen Hauptschülern und Gymnasiasten. Man bleibt argumentativ zwischen "gelebter Arroganz" und "empfundener Arroganz aufgrund von Minderwertigkeitsgefühlen" stecken, weil es für beide Extrema exemplarische Belege gibt. Dass es auf beiden Seiten Deppen und schwierige Menschen, aber genauso gut auch clevere und wertvolle Menschen gibt, wird dann gerne ausgeblendet.
Und nein, ich setze nicht die Sony-User mit den Hauptschülern und die Canon-User mit den Gymnasiasten gleich - auch nicht umgekehrt!!! Es geht nur um die Versinnbildlichung eines Verhältnisses zwischen einem vermeintlichen(!) Underdog und einem vermeintlich(!) Überlegenen.
Dat Ei
RESULTATE :!: ..alles Andere interessiert nicht :top:
Kofferraummann
10.04.2013, 09:44
Mich hat mal ein Typ mit einer Nikon "angelächelt" wie er gesehen hat dass ich mit einer Sony knipse...
Ich hab zurückgelächelt und ihm zugezwinkert. :lol:
Was soll man sonst machen? Immerhin zählt auch meiner Meinung nach nicht was auf
der Kamera sondern wer dahinter steht.
Die beste Kamera macht scheiß Bilder wenn man nicht damit umgehen kann...
Und abhängig von der Marke sind die fertigen Bilder auch nicht.
... vorne auf der Kamera steht... "Maggi".. oder gern auch "Nutella"
Danke für die Idee! :D
Mangfalltaler
10.04.2013, 10:02
Es liegt doch in der Natur des Menschen, einerseits sich gewissen Gruppen zugehörig zu fühlen und andererseits sich dadurch natürlich von anderen abgrenzen zu wollen. Die Diskussion kann man auf viele Bereiche des gesellschaftlichen Zusammenlebens ausdehnen, es fängt bei Automarken an und geht bis zu Fangruppen im Sport.
Aber ich schließe mich dem TO uneingeschränkt an und bleibe gelassen, wir leben unser Leben und müssen uns für nichts rechtfertigen.
Gruß Ralf
Danke für die Idee! :D
Wenn du die Möglichkeit hast solche kleinen Schildchen zu drucken hätt ich gern eins oder zwei ;-) Gern auch " MINOR "
André 69
10.04.2013, 10:16
..meine Standardantwort "Mit ´ner Kamera" liess oft schon Shootings platzen :lol:
... kann ich nachvollziehen, da ich die Antwort, wenn sie einfach so im Raum stehen gelassen wird, für schlicht unfreundlich halte.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, daß der Mensch hinter der Kamera der ausschlaggebende Punkt ist.
Gruß André
... kann ich nachvollziehen, da ich die Antwort, wenn sie einfach so im Raum stehen gelassen wird, für schlicht unfreundlich halte.
Es gibt auf blöde Fragen halt auch blöde Antworten..und wer keinen Humor hat für den will ich eh nicht arbeiten..von daher...:top:
....ich könnt mich nicht erinnern daß ich je auf die Idee gekommen wäre meinen Bäcker zu fragen mit welchem Ofen er meine Brötchen backt..;)
Immerhin zählt auch meiner Meinung nach nicht was auf der Kamera sondern wer dahinter steht.
Genau, das ist ja auch mein Problem :zuck:
Andreas R
13.04.2013, 11:59
Wobei ja lustigerweise in Film und Fernsehen die Nik Logos immer abgeklebt zusehen sind.
Schon komisch.
Aber vielleicht ist die Person nicht der Kamera würdig :)
Ich denke mal wir müssen uns als Sonyuser durch Toleranz abgrenzen.
Neulich hab ich jemanden gefragt ob sie mit zum SonyClub Hannover möchte, daraus Sie dann "Das ist doch nur für Sony". Meine Antwort war dann "Wir lassen auch andere Marken rein Sonyuser sind da tolerant genug".
Ich bin dafür wir für führen den Sonygruß ein, sowie Alfafahrer sich zumindest früher immer gegrüßt haben.