Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISO 800
Fritzchen
18.11.2004, 23:43
So jetzt erst mal das Letzte ISO 800
Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=ahh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Das Bild ist nicht bearbeitet,so kam es aus der Kamera,nur ein wenig beschnitten.
Das Rauschen im Hintergrund bei 800 ISO ist deutlich erkennbar :shock:
Grüße Kalle
Fritzchen
18.11.2004, 23:55
Das Rauschen im Hintergrund bei 800 ISO ist deutlich erkennbar :shock:
Grüße Kalle
Bist du sicher,das ist alles rauschen ?
Das ist ein 70-200/2,8 APO G(H)SSM da zerläuft es wunderbar ,im Hintergrund :top:
Gibt es eine 2 Klasse D7D. Bei schaffmeister ist an gewissen Stellen das Rauschen wie hier 800 ASA zu sehen, genauso wie Farbsäume. Ich muss aber sagen auch bei 800 ASA ein sehr gutes Rauschverhalten. Ist schon überzeugend.
Aber auch auffällig, rechts und links läuft das Histogramm aus.
Fritzchen
19.11.2004, 07:15
Gibt es eine 2 Klasse D7D. Bei schaffmeister ist an gewissen Stellen das Rauschen wie hier 800 ASA zu sehen, genauso wie Farbsäume. Ich muss aber sagen auch bei 800 ASA ein sehr gutes Rauschverhalten. Ist schon überzeugend.
Aber auch auffällig, rechts und links läuft das Histogramm aus.
Ich glaue nicht ,das es 2 Klassen gibt .
Das 70-200/2,8 APO G(H)SSM ist natürlich eine Rakete :
Ich wäre vorsichtig, bei dunklen Bildpartien "Rauschen" zu sehen. Auf meinem TFT sieht es auch so aus. Aber der TFT hat Pixel. Das Rauschen müsste bei einer Ausbelichtung auf A3 zu sehen sein, sonst ist es kein rauschen.
Bilder am Monitor zu betrachten ist für die Bearbeitung unerlässlich. Aber für die Bildbetrachtung und -beurteilung oft irreführend.
Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=ahh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Das Bild ist nicht bearbeitet,so kam es aus der Kamera,nur ein wenig beschnitten.
Also am Verschluß rauschts schon sehr, erstaunlich nur in hellen Pixeln im Grauton ;)
Fritzchen
19.11.2004, 11:07
Also am Verschluß rauschts schon sehr, erstaunlich nur in hellen Pixeln im Grauton ;)
Robert,sehr erheiternd,wo sind deine Vergleichsbilder zu diesem Problem.
Das sind meine ersten drei 800 ISO BIlder die je gemacht habe,du hast deine D10 schon Monate,also ZEIGEN :top: :top: :top:
Im Sessel sitzen kann jeder ! ZEIGEN :top:
ZEIGEN :top:
Genau so ist es, herum mäkeln kann jeder! ;)
Mir gefällt die Aufnahme sehr gut, auch mit dem was einige "rauschen" nennen. :top:
Hihi, der war gut :lol:.
Wenn blondl Deine Flasche abstauben kann, wir er uns sicher ein 'rauschärmeres' Bild zeigen.
Jan
Wenn blondl Deine Flasche abstauben kann, wir er uns sicher ein 'rauschärmeres' Bild zeigen.
Jan
Aber ob die Flasche dann noch voll ist ?
Fritzchen
19.11.2004, 12:06
Jan
Das ist übrigens Staub auf der Flasche,ich kann also das Rauschen einfach wegwischen. :shock:
Sogar ohne DSLR :top:
Robert,sehr erheiternd,wo sind deine Vergleichsbilder zu diesem Problem.
Das sind meine ersten drei 800 ISO BIlder die je gemacht habe,du hast deine D10 schon Monate,also ZEIGEN :top: :top: :top:
Im Sessel sitzen kann jeder ! ZEIGEN :top:
Ich hab mein analoges Neat-Image Tuch grad nicht bei der Hand, sonst würd ichs dir mailen :lol:
Das ist übrigens Staub auf der Flasche,ich kann also das Rauschen einfach wegwischen.
Ich finde das viel einfacher, als Bildverarbeitung :top:
Wenn nicht, wäre blondl aber erheblich verrauscht.
Jan[/quote]
Wenn nicht, wäre blondl aber erheblich verrauscht.
Jan
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a025.gif
Rauschen hin Rauschen her, bei mir ist die Strohschleife unscharf ;)
XxJakeBluesxX
19.11.2004, 17:37
Bei mir auch. Also taugt die D7D nichts.
Ich bin aber so frei Fritzchen von der Last dieser minderwertigen Kamera zu befreien und biete selbstlos wie ich nun mal bin meine A2 im Tausch an. ;) ;) ;)
Fritzchen
19.11.2004, 17:41
Ich bin aber so frei Fritzchen von der Last dieser minderwertigen Kamera zu befreien und biete selbstlos wie ich nun mal bin meine A2 im Tausch an. ;) ;) ;)
Das kann ich verstehen,ich bin Stolz auf dich,so selbstlos sind in dieser, heutigen Zeit nur noch wenige Menschen !
Ich bin zu Tränen gerührt,aber so ein Opfer, kann ich nicht annehmen !
Trotzdem Dank :top:
XxJakeBluesxX
19.11.2004, 17:43
Das kann ich verstehen,ich bin Stolz auf dich,so selbstlos sind in dieser, heutigen Zeit nur noch wenige Menschen !
Ich bin zu Tränen gerührt,aber so ein Opfer, kann ich nicht annehmen !
Trotzdem Dank :top:
Ich wäre bereit auch noch ein echtes "Profistativ" drauf zu legen, ein HAMA Profil 72. ;) ;) ;)
Fritzchen
19.11.2004, 18:17
So was kann man nicht annehmen !