Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorca, wir kamen! - Reisebericht

Seiten : 1 [2]

Jan
22.04.2013, 23:29
Wieder viele schöne Bilder,
die Farben sind klasse, wobei ich das Licht auf dem Stein der Säulen etc. noch spannender finde.
Die Kapelle vorne links ist auf den ersten Blick scheußlich, wir haben uns zuletzt Zeit genommen, Details zu suchen, das abgebildete zu entschlüsseln und dabei gemerkt, dass es ein spannendes Werk ist.
Die Zehen der Maria sind mir beim letzten Besuch auch ins Auge gesprungen, schön aufgenommen.
Richtung Ausgang gibt es ein Halbrelief (?) vom letzten Abendmahl, da sieht es so aus als habe es Hamburger und Cola gegeben, ist das auch einem von Euch aufgefallen?
LG Jan

Dana
23.04.2013, 06:29
Ouha! Jesus war ja Vorreiter in vielen Dingen, warum nicht auch für Mäkkes und BK? :mrgreen: (*auf einschlagenden Blitz wart*)

@Jörg: wie gut, dass du nicht noch mehr aussortiert hast! Das wäre echt schade gewesen!
Da sind ganz wunderbare Schüsse dabei. Besonders von deinen schönen Makros kann ich nie genug kriegen, du bist da einfach ruhig und besonnen genug. Ich flippe immer zu schnell wieder rum. :D

Tom D
23.04.2013, 08:47
Frei nach Homer Simpson: "Lieber Gott, wenn du willst, dass ich diesen Hamburger esse, gib mir bitte überhaupt kein Zeichen". ;)

Wunderbare Bilder aus dem Innern der Kathedrale zeigt ihr hier. Da ärgert es mich schon ein wenig, dass wir es nicht wenigstens versucht haben, hinein zu kommen. Aber dann wäre vielleicht nicht mehr genug Zeit gewesen, mein Yachthafen vor Kathedrale - Bild zu machen.

Hier mal die Highlights aus meiner Sicht:

1502/DSC00881-1.jpg 1502/DSC00887-1.jpg

Toll, diese Farben

1502/DSC04103.jpg 1502/DSC04119.jpg

1502/2013-04-09_10.47.41a.jpg

Von Jörg die Makrobilder durchweg :top: und dann diese vier

1502/DSC01343.jpg 1502/DSC01356.jpg 1502/DSC01365.jpg 1502/DSC01360.jpg

Und das hier auch

1502/DSC01502.jpg

Dana
23.04.2013, 10:49
@Homer Simpson: love it! :mrgreen:

Sooo, dann kümmern wir uns mal um den *schneuz* letzten Tag...

Sonntag, 7.4.2013 – Blaue Lagune bei Camp de Mar, Sant Elm, Port Andratx, dann Palma Flughafen

6/mallorca_sonntag_abreise.png
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168418)

Abflugstag! Schon beim Aufwachen gab es traurige Gefühle und glückliche Gefühle im Bauch. Traurig, weil wir abflogen, glücklich, weil ich nach einer Woche meist dann auch bisi Heimweh habe, da ich gerne daheim bin...und mir unser Hund dann doch langsam wirklich fehlte. Wer sie kennt, weiß, warum. ;)

Früh morgens waren wir dann auch auf den Beinen, richteten das Frühstück, frühstückten in Ruhe und räumten danach alles so auf, dass das Haus in einem ordentlichen Zustand übergeben werden konnte. Bevor wir fuhren, wollten wir noch ein Gruppenfoto machen…doch ALLE Stative waren schon in den Koffern. :D

So machte ich ein Gruppenfoto und bat dann Pedi noch ein Bild zu machen, wo ich dabei war, so dass Gottlieb mich dann irgendwie reinbauen konnte. Da Pedi und ich uns aber nicht wirklich abgesprochen hatten und auch die Gruppe wohl schon Aufbruchshummeln im Hintern hatte und keinen Moment ruhig stand und die Vorderfront eh total rumalberte (wie man gleich auf den Bildern sieht :D), ist ein Zusammenbau nicht möglich. Ihr kriegt also Gruppenfotos ohne mich und einen kleinen Ausschnitt, der reinkopiert hätte werden sollen, wenn es denn gegangen wäre. :mrgreen:

1502/DSC05573SSF.JPG 1502/DSC05575SF.JPG 1502/DSC05579SF.JPG

Danach trennte man sich, da jedes „Auto“ zu einer anderen Zeit in Palma abflog. Wir hatten noch lange Zeit, unser Flug ging erst um 19:25h, so rechneten wir uns aus, wann wir am Flughafen sein wollten und nutzen die Zeit, noch ein bisschen das Meer anzugucken und von Mallorca Abschied zu nehmen.

Mallorca verwöhnte uns noch so richtig mit herrlichem Wetter, damit der Abschied auch richtig schön schwer fiele. ;) Auf unserer Fahrt verlangsamte Gottlieb das Tempo. Grund:

1502/DSC02591SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169548)

Leider nicht von so guter Qualität, da ich durch die Frontscheibe knipsen musste. Aber die Szene war SO schön! Die Ziegen benahmen sich auch richtig gut und hüpften und liefen brav den vorgeschriebenen Weg.

Tom hatte ein wenig rumgeschaut und eine „Blaue Lagune“ bei Camp de Mar ausfindig gemacht. Das klang gut und wir gaben sie als erstes Ziel ein. Als wir dort ankamen, sahen wir gleich, dass dies wohl einer der absoluten Touri-Orte war. Bettenburgen nebeneinander, am Strand verschiedene, zT halb abgeblätterte Holzterrassen, auf denen im Sommer dann Sonnenstuhl neben Sonnenstuhl stand…momentan glücklicherweise noch recht leer. Aus den Cafés an der Straße dröhnte Schlagermusik….juhu.

Trotzdem gingen wir vor zum Strand und das Wasser sah wirklich super aus:

1502/DSC02602SF.JPG 1502/DSC05583SF.JPG 1502/DSC05587SF.JPG

Aber so eine Bettenburg wäre echt mein Urlaubstod.

1502/DSC02603SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169552)

Im "Vorhof" des Hotels, mit einem einfachen Drahtzaun zur Promenade abgetrennt, stand auch jetzt schon, zur Breitansicht all derer, die vorbei liefen, Liegestuhl an Liegestuhl, dicht um einen kleinen Pool gedrängt... Ich kann so was üüüüberhaupt nicht ab. Daher liebe ich Schottland und Irland so…egal, wo du bist, du bist fast immer total alleine, hast diese Weiten... Find ich klasse. Tom fragte sich und uns, ob die Hotelangestellten denn ihre Gäste so genau kennen würden…oder ob er sich dort mal aufs Klo schlich? Ich war SEHR skeptisch und auch Tom konnte sich selbst nicht so recht überzeugen, sich in diese Gästeschar einreihen zu wollen, also legte er eine halbe Odyssee hin, bis er dann, sichtlich entspannt, wieder kam. :D

Wir schauten gemeinsam in die Karte und suchten uns unser nächstes Ziel aus: Sant Elm. Tom hatte das entdeckt und für schön befunden, wir anderen hatten nichts dagegen. So fuhren wir dort hin, stellten fest, dass es wirklich schön war und suchten nach einem Parkplatz. Ein großer Platz war gebührenpflichtig und mit Parkwächtern ausgestattet, allerdings echt teuer für die kurze Zeit, die wir dort verbringen wollten. Wir suchten etwas weiter bergauf und wurden fündig. Der Parkplatz war allerdings unglaublich steil.

1502/DSC05594SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169553)

Gottlieb steht GERADE. :mrgreen: Ich hatte total Angst, dass unser Auto einfach den Abgang machen würde, aber es stand, so schepp es auch stand, recht sicher und ruhig auf seinen vier Rädern, also machten wir uns auf den Weg an den Strand. Hach, war es hier nett! Blauer Himmel, Sonne…ein richtiger Sommertag.

1502/DSC02608SF.JPG 1502/DSC02611SF.JPG 1502/DSC05596SF.JPG

Wir tranken in einem kleinen Restaurant, das irgendwie Restaurant, Supermarkt und Bekleidungsgeschäft in einem war und auf den wunderschönen, modernen Toiletten die beste Seife ever hatte (!), ein Kaltgetränk und ruhten einen Moment aus. Tom grinste und deutete hinter mich. Da hatte sich doch ein kleiner…Chihuahua? völlig alleine, ohne Herrchen, in den Schatten des Restaurants verzogen und machte auf einem der Stühle Siesta.

1502/DSC02613SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169557)

Süüüß!

Ich schaute zum Meer rüber und traute meinen Augen nicht:
Da war einer drin!!!

1502/DSC02615SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169558)

Tatsächlich hatte sich ein einsamer Mensch getraut, sich bei diesen Temperaturen (das Meer hatte mit Sicherheit nur irgendwas um 16 Grad!) in die Fluten zu stürzen! Mit offenem Mund beobachtete ich das Geschehen, allerdings schwamm er nur ein paar Züge, dann beeilte er sich doch stark, wieder das Land und sein flauschiges Handtuch zu erreichen. :mrgreen:

Gottlieb holte netterweise den total schrägen Wagen und wir fuhren noch etwas im Ort herum, auf der Suche nach einem schönen Aussichtspunkt. Den fanden wir nicht so wirklich, aber eine sehr süße Häuserreihe gab es noch zu sehen:

1502/DSC02617SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169559)

Ich merkte allerdings, dass ich schon irgendwie in Abflugstimmung war, man sieht es an den Bildern. Es sind eher keine Motive, nach denen ich lange gesucht hätte und auch nichts Außergewöhnliches mehr. Einfach nur noch ein wenig Knipsen, bevor es heim ging.

Nun wollten wir nochmals kurz nach Port Andratx, dem Ort, "in dem alles begonnen hatte". Auch Mittag essen wollten wir dort. Nach einer kleinen Überlegung, entschieden wir uns, nicht bei dem Anreise-Restaurant zu essen, sondern zwei Restaurants weiter, bei einem Italiener, der zwar nicht wirklich günstig, aber SEHR gut war. Es gab ein Dreigängemenü für auch halb gefüllte Portemonnaies, welches eac, Tom und ich bestellten. Gottliebs Calzone war leider nicht ganz so gut…irgendwie fehlte jegliches Gewürz…trotzdem war die Stimmung gut und die, die in der Sonne saßen (Tom und ich) bekamen noch eine ordentliche Portion Farbe drauf, während eac und Gottlieb doch leicht fröstelten. :D

eac und ich tranken frisch gepressten Orangensaft, der unglaublich lecker war und sich sehr schmuck auf dem Tisch machte, egal ob mit Serviette oder ohne. :D

1502/DSC05598SF.JPG 1502/DSC05599SF.JPG

Die Fischer waren vor einer Weile angekommen und hatten ihre Netze rausgewuchtet:

1502/DSC02620SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169562)

Trocknen konnten sie SO allerdings nicht, würde ich meinen... :shock:

Wir allerdings ließen nun Port Andratx hinter uns und fuhren zum Flughafen. Dort tankten wir das Auto wieder voll und fuhren es in das Parkhaus, wo wir es auch geholt hatten. Nun musste alles rausgeräumt werden und jemand gefunden, der es uns abnahm.
„Wo ist der Abnahmezettel?“
Wir hatten zu Beginn so einen Durchschlag bekommen, auf dem die schon vorhandenen Schäden eingetragen waren und die Namen etcpp. Tom guckte in sein Portemonnaie, wo er den Zettel vermutete…nicht da.
„Hast du ihn?“
Ich guckte mit großen Augen.
„Warum sollte ich ihn haben? Ich hatte mit der Autovermietung ja nix zu tun…“
Trotzdem guckte ich mal in meinen Unterlagen. Nee, da war er nicht. Auch Gottlieb schüttelte den Kopf. Naja, vielleicht ging es auch so.
Wir fanden die Abnahmestelle und der Typ hinter dem Tresen brüllte laut einmal durchs Parkhaus, woraufhin eine junge Dame mit Tom zum Auto ging. Gottlieb hatte noch eine Idee und durchsuchte die Tasche seines Laptops. Und siehe da, der Zettel kam zum Vorschein! Schnell rannte er hinter Tom und der spanischen Lady her, die mit einem saftigen Schwung das Auto direkt vor die Abnahmestelle fuhr, Tom und Gottlieb laufend in der Nachhut. Wir hatten den Wagen auf einen „Sauberparkplatz“ gestellt…dort durften nur die fertig gewaschenen und gesaugten Wagen stehen. Tom war sehr froh, dass Gottlieb den Wisch noch gefunden hatte, war er doch für die Abnahme recht wichtig. Ohne Probleme ging das Auto an die Vermietung zurück und wir packten unseren Kram und gingen in den Flughafen hinein. Auf der Suche nach unseren Schaltern (eac flog ja anders als wir), schauten wir auf den Plan und gingen erstmal zum Schalter der Tuifly, welche unsere Fluglinie für den Rückflug sein sollte. Es winkte kräftig aus einer glücklicherweise noch recht kurzen Schlange. Jürgen, Mattia, Bernd und Pedi standen dort und waren mit bei den ersten. Jürgen hatte vormittags schon versuchen wollen, das Gepäck loszuwerden, aber der Schalter machte wirklich erst zwei Stunden vor Flug auf, so dass sie ihr Gepäck wieder mitnehmen mussten, aber jetzt recht pünktlich zur Stelle waren. Wir reihten uns etwas weiter hinten ein und ich war froh, dass wir beschlossen hatten, recht früh da zu sein, denn die Schlange war nach einer Viertelstunde sicher um das zwanzigfache angewachsen. Da Tom, Gottlieb und ich in einer Reihe sitzen wollten, war es sicher ratsam, so weit wie möglich vorne in der Schlange zu stehen.

Als wir dann alle unser Gepäck aufgegeben hatten, waren auch eac, der mittlerweile sein Gepäck auch losgeworden war, Vera und Jörg ebenfalls zur Stelle. Vera, Jörg und Pedi flogen recht spät ab, so dass sie dann nochmals nach Palma fahren wollten. Wir verabschiedeten uns herzlich und gingen in Richtung unseres Gates. Vor der Sicherheitskontrolle war ja sämtliche Flüssigkeit abzugeben und die Gruppe überlegte, vielleicht doch noch mal in die Aufenthaltsräume zu gehen. Ich sah allerdings, dass sich der Bereich vor der Sicherheitskontrolle immer mehr füllte und in der Gewissheit, dass bald die vollständige Schlange vom Schalter hier oben warten würde, bat ich, ob wir nicht vielleicht schon durch die Kontrolle gehen könnten. Jürgen war meiner Meinung, Mattia bekam große Augen, denn das hieß, einen knappen halben Liter Wasser in einem abzukippen, auch Gottlieb musste nun seine Dose Cola in einem leeren. :D Als das getan war, gingen wir durch die abgesperrten Reihen und kamen auf diese Weise noch recht zügig durch die Kontrolle. Als ich dran war, gab es vorher gerade Probleme. Der junge Mann, der durch wollte, piepte wild. Und als sie geguckt hatten, piepte er immer noch, weshalb er sich wirklich allen Metalls entledigen musste, das er am Körper trug. Ich durfte währenddessen durch…und piepte auch! Kann eigentlich nicht sein, da ich immer SEHR drauf achtete, pieplose Kleidung zu tragen, ich HASSE es nämlich, wenn es piept.

Aber der eine Kontrolleur fiel dem anderen, der mir gerade erklären wollte, dass ich mich halb auszuziehen hätte, in den Arm, schaltete irgendwas und winkte mich dann nochmals durch. Es piepte NICHT MEHR. Oooouh…Gott sei Dank. Wahrscheinlich war das Ding noch nicht wieder „entalarmt“ von dem Typen vorher. Jürgen musste seinen Gürtel noch ausziehen und auch eac musste sich halb entkleiden. Tom verlor fast seine Hose, da die nur mit Gürtel ordentlich hielt, Mattia piepte auch…und immer noch…bis sie ihre schicken Stiefel ausziehen musste und auf Seidenstrümpfen durch die Kontrolle hüpfte. Nun endlich piepfrei. saß sie recht entnervt da und wartete auf ihre Schuhe, die irgendwo in der Schlange zur Monitoransicht standen. Auch eac war nicht sehr begeistert, war doch die Schlange der abzulegenden Stücke länger als die der Fluggäste, so dass man eine ganze Weile auf seinen Kram warten musste. Sein Laptop war irgendwie während des Transports über dieses Band etwas verrutscht, so dass er es nicht sofort sah, was ihm einen kleinen zusätzlichen Herzschlag einbrachte.

Doch alles war an seinem Platz und so konnten wir uns im Aufenthaltsbereich hinter der Kontrolle noch etwas setzen, etwas trinken und ausruhen. Als es Zeit wurde, begaben wir uns zu unseren Gates, was wieder einer halben Völkerwanderung entsprach, sowohl von der Anzahl der Leute als auch von der Entfernung. Auf halber Strecke mussten wir uns dann von eac trennen, der ja in eine andere Richtung flog als wir.

Pünktlich durften wir dann in unseren Flieger – und ich musste feststellen, dass Tuifly, die ja gerne damit werben, dass ihnen das Wohl ihrer Gäste ach so am Herzen liegt, die absolut engsten Flugzeuge überhaupt besaßen. In der Breite ging es gerade noch, aber Beinfreiheit gab es NULL. Die Knie stießen am Vordersitz an und leider auch sehr unangenehm direkt an die Querstrebe der Klemme für die Broschüren, die immer an der Rückenlehne des jeweiligen Vordersitzes angebracht waren. Es war schon vor Abflug SO unangenehm…bah. Das war echt nix.

Schön blau war der Flieger allerdings. ;)

1502/DSC02624SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169563)

Dann mussten wir auch noch warten. Zwei Fluggäste hatten eingescheckt, ihre Kopffer abgegeben, waren aber nun nicht im Flieger. Man wartete, man rief sie aus…nix. Also mussten die Koffer der beiden gesucht werden. Anscheinend darf ein Flieger nicht fliegen, wenn er Gepäck dabei hat, zu dem es keinen Fluggast gibt. Bombe und so… Mit einer halben Stunde Verspätung hoben wir dann endlich ab. Mein Fensterplatz war diesmal sehr dreckig und ich saß direkt über dem Flügel, was das Fotografieren sehr schwer machte. Da lobte ich mir die 99 mit ihrem High-Iso und dem Monitor, denn so legte ich die Kamera manchmal über meine Schulter, stützte sie ab und fotografierte schräg aus dem Hinterfenster. :D

Ein paar Bilder sind wenigstens halbwegs was geworden:

1502/DSC02632SF.JPG 1502/DSC02636SF.JPG 1502/DSC02638SF.JPG

Wir hatten irgendwie einen Piloten, der entweder einen schlechten Tag hatte oder noch recht unerfahren war, dazu kamen einige Turbulenzen, jedenfalls lehnte ich, als die Snacks gereicht wurden, dankend ab, mir war übel. Als der Flieger dann zum Sinkflug ansetzte, ging das so rasch, dass einige der kleinen Kinder an Bord anfingen zu weinen und zu schreien, weil es wirklich in den Ohren wehtat. Mit einem gewaltigen RUMMS setzte der Flieger auf…ok, wir waren unten, das hatte man gemerkt. ;) Ich hoffe, dass das blödsinnige Klatschen einiger wie Hohn in den Ohren des Piloten nachgehallt hat! Ich wollte dann nur noch so schnell wie möglich raus, da ich schon eine Weile halb klaustrophobisch vor mich hin gelitten hatte. Unerträglich, diese Enge!!

Unser Gepäck wurde, statt nach D, wo wir gelandet waren, nach E gebracht, warum auch immer, so dass wir erst eine Weile laufen mussten, bevor wir an unser Band kamen. Das stand dann eine ganze Weile still…dann kamen vier Koffer…dann stand es wieder für eine Ewigkeit. Was auch immer da schief lief, wir mussten ganz schön lange warten. Gut, dass ich mit meinem Dad vereinbart hatte, ihn erst anzurufen, wenn wir unsere Koffer hatten. Er brauchte nur 20min zum Flughafen.

Als wir endlich unser Gepäck hatten und sicher im Auto saßen, war ich traurig und froh, dass die Woche vorbei war. Traurig, weil es wirklich schön mit den Mitreisenden war, wir Tolles erlebt hatten, wofür ich auch sehr dankbar war…froh, weil ich einfach fix und alle war. Das Rheuma war sehr stark, da es auf Malle gerne mal kühl, windig und feucht war und überall in mir klirrte es. Ich freute mich auf mein gemütliches Bett daheim, welches ich auch, nach der Ankunft, recht schnell in Anspruch nahm.

Noch ein paar Dankes möchte ich aussprechen.

Danke an meine Mitfahrer im Auto, dass sie mein STOPP!!! immer so gut mitgemacht haben. =)
Danke an Gottlieb, der uns die ganze Woche so treu kutschiert und dadurch auf manches Motiv verzichtet hat.
Danke an alle, die im Haus geholfen haben, egal wann. Es war ein gutes Miteinander.
Danke an alle, die gekocht haben! Ihr seid blendende Köche, es hat immer gut geschmeckt!
Danke für eure Gesellschaft, ihr Lieben, eure Gemeinschaft. Es war wirklich schön!

Dann kann Cornwall ja kommen. ;)

ENDE...

1502/DSC02641SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169567)

kvbler
23.04.2013, 12:21
Ja, Danke an Allen und einen dicken Dank an Dich, Dana, für die Top Orga:oops:
Ich sass ja in einen anderen Auto und dessen Fahrer, auch ein dickes Lob.

Reichlich undank an meine Knie und den Kreuz, die mir vieles versaut haben, aber nicht den Kurzbesuch auf Malle.
Soligor, fühle dich wohl, da wo du bist:cool:

steve.hatton
23.04.2013, 13:10
und Dank an Dana und die Mitreisenden, dass hier alle an dem Photoausflug "remote" teilnehmen konnten:top:

Tom D
23.04.2013, 14:15
1502/DSC02591SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169548)

Leider nicht von so guter Qualität, da ich durch die Frontscheibe knipsen musste. Aber die Szene war SO schön! Die Ziegen benahmen sich auch richtig gut und hüpften und liefen brav den vorgeschriebenen Weg.
Also ich find's richtig gut.

1502/DSC02615SF.JPG
Da wäre ich am liebsten auch mit rein gesprungen. Hat mich richtig gereizt.

1502/DSC02638SF.JPG
Ui. Die Salinen und Colònia de Sant Jordi von oben. Interessant, mal etwas von oben zu sehen, wo man kurz zuvor war - und es aus der Luft wiederzuerkennen.

Tom D
23.04.2013, 18:38
Meine Bilder des Abreisetages

Zuerst Camp de Mar
1502/IMG_3481_2_3_fused_ff.jpg 1502/IMG_3484_5_6_fused_ff.jpg 1502/IMG_3487_8_9_tonemapped_ff.jpg

1502/IMG_3490_ff.JPG 1502/IMG_3500_ff.JPG

Gottlieb guckt auf's Meer
1502/IMG_3502_ff.JPG

1502/IMG_3504_ff_ff.JPG

Danach Sant Elm

Ein mir unbekannter Leuchtturm
1502/IMG_3520_1_2_tonemapped_ff_ff.jpg

1502/IMG_3530__ff1__ff-1_fused_Mix_ff.jpg 1502/IMG_3527_8_9_fused_Mix_ff.jpg

Der guckt so "wieso stört ihr mich mit eurem Klack-Klack"?
1502/IMG_3535_ff.JPG

Wir fuhren noch ein wenig um Sant Elm herum an einen anderen Punkt, der eine gute Aussicht versprach. Ich wollte dem Leuchtturm noch ein wenig näher kommen. Ging aber leider nicht. Statt dessen noch ein paar andere Ansichten
1502/IMG_3540_ff.JPG 1502/IMG_3541_ff.JPG

Im Hintergrund die Insel Sa Dragonera
1502/IMG_3536__ff1__ff-1_fused_ff.jpg

Und zum Abschluß noch mal Port d'Andratx
1502/IMG_3544_ff.JPG 1502/IMG_3550_ff.JPG

1502/IMG_3548_ff_1_-1_tonemapped2_ff2_ff.jpg

Tja, das war's. Schee war's.

Aber nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise. Also - Cornwall, wir kommen :)

jolini
23.04.2013, 18:53
Am letzten Tag besuchten wir als weiteres persönliches Highlight die arabischen Bäder.

In den engen Gassen der mittelalterlichen Altstadt steht das einzige erhaltene Gebäude aus der Zeit der Mauren. Das arabische Bad aus dem 10. Jahrhundert befindet sich in einem relativ guten Zustand, es ist eine Oase der Ruhe inmitten der lebhaften Stadt, weil nicht viele Touristen sich zu dieser für viele unscheinbaren Sehenswürdigkeit verirren.

Wenn man durch den üppigen, von einer hohen Mauer umgebenen Garten spaziert, gelangt man schließlich in ein von zwölf Säulen getragenes Gewölbe mit hufeisenförmigen Arkaden - das Caldarium, ein Dampfbad. Die Kuppel hat verschiedene kleine sternförmige Öffnungen, die das Sonnenlicht durchscheinen lassen und für eine besondere Stimmung sorgen.

1502/Banysarab_01.jpg 1502/Banysarab_02.jpg 1502/Banysarab_03.jpg

siehe auch, Banys Àrabs (http://www.mallorca-reisen-info.de/palma/p4marab.htm)

1502/Banysarab_04.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169596)

1502/Banysarab_05.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169597)

Hier verbrachten wir abschließend friedliche Stunden, relaxend, sonnend, lesend, träumend ...

1502/Banysarab_06.jpg 1502/Banysarab_07.jpg

Tschüss Mallorca

prodo
23.04.2013, 22:16
Vielen Dank an alle die sich soviel Mühe gemacht haben um ihre Bilder und Texte jenen zu vermitteln die nicht daran teilnehmen konnten. :top::top::top:
Ihr habt die Messlatte wieder ein Stück höher gelegt.

Cornwall, ich warte!!!

Dana
23.04.2013, 22:19
Achduweh! :D
Da musst du jetzt aber schon noch bisi warten, Volker. :mrgreen:

@Tom: was ein total cooles Schlussbild! :top:
Mutig im Beschnitt...aber richtig richtig gut.

prodo
23.04.2013, 22:52
Dana, das mache ich doch gerne.

Dana
23.04.2013, 22:54
Da ein paar von uns Mallorcareisenden im Sommer privat nach Irland fliegen, gibt es vielleicht eine "kleine Überbrückung". ;)

Vera aus K.
24.04.2013, 03:04
Abschiedsstimmung im Mallorca-Thread! :cry:

Selbst bei den Nachzüglern geht es aufs Ende (dieser Reise -!-) zu. ;)

In guter Tradition knüpfe ich an die Ausführungen und Bilder von Jörg an, der den Tagesverlauf der BMW-Combo bereits umfassend dargestellt hat.

Ein ganzer Tag für Palma de Mallorca! Und wir müssen zugeben, dass wir trotzdem nicht so arg weit gekommen sind. - Aber dafür haben wir ungemein lecker gegessen (sowohl Herzhaftes wie auch Süsses). :oops:

Na klar, die Kathedrale Le Seu von außen und innen (ohne Salz in die Wunden derer streuen zu wollen, die nicht hineingekommen sind):

1502/DSC00238_ad_as_gc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169614)

1502/DSC00240_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169615)

Hier noch mal diese sehr umstrittene Apsis. Fotografisch zumindest nicht langweilig – aber auch für meinen Geschmack wenig ästhetisch.

1502/DSC00053_adc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169616)

Anschließend window-shopping:

1502/DSC00265_adc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169617)

1502/DSC00287_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169618)

FUDGE! Ich liiiiebe es! Läuft bei diesem Anblick sonst noch jemand das Wasser im Munde zusammen??? Gekauft habe ich allerdings nichts; das gehört für mich irgendwie nach GB.

1502/DSC00271_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169619)

Nen Gässchen:

1502/DSC00486_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169626)

Dann gab es da diese Menschen, die unweit der Kathedrale wahrhaft gigantische Seifenblasen in den Wind stellten. Ein Fest für Kinder! Und nicht nur für die! Sorry, aber ich muss euch davon ein paar Aufnahmen zeigen; - denn auch als Erwachsene üben diese Schillergebilde eine große Faszination auf mich aus.

(Wirklich kaum was dran geschraubt …)

1502/DSC00316_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169621)

1502/DSC00454_adc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169622)

1502/DSC00458_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169623)

Abendstimmung über den Bergen auf dem Heimweg:

1502/DSC00367_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169620)

In Palma waren wir am Abreisetag bereits zuvor gemeinsam mit Mattia und Jürgen und Cirsten und Werner. Die Flughafen-Nachhut haben Jörg und ich gestellt; und beschäftigt haben wir uns mit sowas …

1502/DSC00500_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169624)

1502/DSC00527_ad_as_swc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169625)

Anscheinend hatten wir immer noch nicht die Nase voll vom Fotografieren.

Im positiven Sinne sehr erstaunlich - wie so manches auf dieser Reise! :top:

Dana
24.04.2013, 06:22
Veralein...dass du tolle Bilder machen kannst, sieht man ja.
Aber das letzte ist ne Granate!! :umarm:
Ich beneide dich glühend drum! :D

BadMan
24.04.2013, 07:21
In guter Tradition knüpfe ich an die Ausführungen und Bilder von Jörg an
Nicht ganz, denn Du hast geschummelt. Du hast bereits Sonntagsbilder gezeigt, meine kommen aber noch. :mrgreen:

Aber sehr schöne Impressionen von der Hauptstadt. Und auch unsere Wartezeit am Flughafen hast Du sehr kreativ umgesetzt.

Dat Ei
24.04.2013, 09:01
Moin Dana,

ich bin erst gerade auf diesen Thread und dieses Bild aufmerksam gemacht worden. Vielen Dank!

Und bei dem Bild musste ich an Dat Ei denken, es sei ihm also gewidmet. ;)

1502/DSC05562SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169296)

Ich persönlich lege aber im Gegensatz zum Bild meinen Schwerpunkt erst mal auf "Jazz" und dann auf "Club". :D
Aber btw: heute Abend bin ich wieder im Club. Dieses Mal gibt es Beady Belle (http://www.jazzecho.de/beady-belle/news-und-rezensionen/news/article:212670/beady-belle-zeigen-zaehne), die ihr aktuelles Album "Cricklewood Broadway" (http://www.jazzecho.de/beady-belle/diskografie/album/product:185745/cricklewood-broadway) vorstellen. Nachdem die Sängerin Beate Lech bei ihrem letzten Auftritt in der Unterfahrt bester Hoffnung war, wird sie heute Abend bestimmt recht funkige Töne anschlagen.

Dat Ei

Dana
24.04.2013, 09:10
Ich persönlich lege aber im Gegensatz zum Bild meinen Schwerpunkt erst mal auf "Jazz" und dann auf "Club". :D

DAS ist mir klar. :D
Allerdings wäre das Foto bei diesem Ausschnitt und der anders gewählten Schärfe doch recht...eigenartig geworden. :mrgreen:

jolini
24.04.2013, 10:32
Ein mir unbekannter Leuchtturm
1502/IMG_3520_1_2_tonemapped_ff_ff.jpg

Es dürfte sich um das Leuchtfeuer Cabo Llebeitx auf der SW-Spitze der Isla Dragonara handeln, siehe auch hier (http://www.leuchtturm-web.de/llebeitx.htm).

Tom D
24.04.2013, 10:44
Es dürfte sich um das Leuchtfeuer Cabo Llebeitx auf der SW-Spitze der Isla Dragonara handeln, siehe auch hier (http://www.leuchtturm-web.de/llebeitx.htm).

Ah. Danke für die Info.

eac
24.04.2013, 10:58

Das würde auch erklären, warum wir keine Straße dahin gefunden haben. ;)

jolini
24.04.2013, 12:23
Ein paar Bilder sind wenigstens halbwegs was geworden:
1502/DSC02636SF.JPG
Dann müßt ihr nach dem Start nach links gekurvt sein denn dies ist die Inselgruppe der Cabreras, ca 10 sm südlich von Mallorca, ein nahezu unberührtes Inselparadies - früher Gefängnisinsel, heute Naturschutzgebiet. Siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Cabrera_(Insel)).

prodo
24.04.2013, 16:03
Abschiedsstimmung im Mallorca-Thread! :cry:

1502/DSC00458_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169623)

Mein erster Gedanke: Der weiße Hai :top:

jolini
24.04.2013, 19:36
Gegen 16 Uhr traf sich die Restcrew in Palma vor dem Parkhaus gegenüber der Kathedrale. Hier übte Bernd mit dem gemischten SUF-Chor das Lied "Muss i denn zum Städtele hinaus", Jörg findet seine Noten nicht ....

1502/BeHo_small.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169639)

Gut, dass bald Abflug ist ... :lol:

Vera aus K.
25.04.2013, 00:44
Jörg findet seine Noten nicht ....

Sonst war er meist ganz gut sortiert. ;) (naja, bis auf ein Mal vielleicht ...) :mrgreen:

Und wenn ums Singen geht, versteck ich mich lieber hinter dem breiten Jörg. :cool:

Falli
25.04.2013, 19:15
Tschüss Ihr alle, danke für Fototipps und Begegnungen - und einen Messerschleifer...Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder eine gemeinsame Unternehmung!
Falli

BadMan
25.04.2013, 22:34
Jetzt also auch mein letzter Akt.

Mein Flug ging ja erst spät am Abend. Nachdem ich glücklicherweise schon morgens einschecken konnte, fuhren wir wieder nach Palma und verbrachten dort den Tag.
Geparkt wurde im Parkhaus an der Kathedrale,

1502/DSC01533.jpg

so dass diese natürlich das erste Motiv war.

1502/DSC01542.jpg

Vor der Kathedrale herrschte an diesem Tag reger Schiffsverkehr.

1502/DSC01537.jpg 1502/DSC01538.jpg 1502/DSC01540.jpg

Und es war Zeit für etwas Spielerei. So lernte ich dann auch mal den Miniatureffekt meiner A77 kennen.

1502/DSC01545.jpg 1502/DSC01552.jpg

Als nächstes sahen wir uns den Yachthafen an.

1502/DSC01561.jpg 1502/DSC01576.jpg 1502/DSC01578.jpg 1502/DSC01585.jpg

1502/DSC01558.jpg 1502/DSC01565.jpg 1502/DSC01569.jpg 1502/DSC01607.jpg 1502/DSC01609.jpg

1502/DSC01591.jpg 1502/DSC01596.jpg

Dann war noch etwas Zeit für verschiedene Ansichten der Kathedrale

1502/DSC01614.jpg 1502/DSC01625.jpg 1502/DSC01620.jpg 1502/DSC01633.jpg 1502/DSC01637.jpg

und einen kurzen Bummel durch die Stadt,

1502/DSC01664.jpg 1502/DSC01679.jpg 1502/DSC01684.jpg

bevor es hieß, Abschied zu nehmen.

Während alle Anderen bereits auf dem Heimflug waren, hatten Vera und ich noch ein wenig Zeit, ein paar Motive am Flughafen zu finden.

1502/DSC01709.jpg 1502/DSC01712.jpg 1502/DSC01733.jpg 1502/DSC01735.jpg

1502/DSC01719.jpg

Eigentlich hatten wir auch noch auf einen schönen Sonnenuntergang gehofft. Aber der bedeckte Himmel und das diesige Wetter machten uns einen Strich durch die Rechnung, so dass es bei diesen letzten Fotos vom Flughafengelände blieb.

Dann hieß es auch für mich endgültig Abschied nehmen.

Ein letztes Foto auf den Flughafen,

1502/DSC01745.jpg

den Rucksack unter den Vordersitz deponiert und die Kamera in der Gürteltasche am Körper.
Aber mit weiteren Fotos aus dem Fenster war dann nichts mehr. Beim Einchecken hatte ich nach einem schönen Platz zum Fotografieren gefragt. Bekommen hatte ich einen direkt über der Tragfläche mit richtig viel Beinfreiheit. Leider war dies auch ein Notausstieg und ich durfte meine Fotosachen nicht bei mir behalten, sondern musste sie in der Gepäckbox deponieren (Meine Sitznachbarin durfte nicht mal ihre Strickjacke auf dem Schoß behalten).
Nunja, es war ja eh dunkel und vernünftige Fotos hätten sich sowieso nicht ergeben.

Nur dieses letzte Bild ging noch,

1502/DSC01748.jpg

und dann ging es Richtung Heimat.
Damit war eine ganz tolle, viel zu kurze Woche mit vielen lieben Menschen zu Ende.

Dana
25.04.2013, 23:09
Wo um Gottes Willen war denn am Flughafen DIESE Location, die ich schon bei Vera so toll fand?? HAMMERmäßige Fotos!!!

Ja, langsam zieht der Abschied durch diesen Thread... :cry: ;)

Vera aus K.
26.04.2013, 03:26
1502/DSC00458_ad_asc.jpg

Mein erster Gedanke: Der weiße Hai :top:

Jetzt sehe ich es auch. :mrgreen:

BadMan
26.04.2013, 07:15
Wo um Gottes Willen war denn am Flughafen DIESE Location,
Das ist die Raucherterrasse im 1. Stock.
Raucher waren dort aber keine, im Gegenteil. Wegen des offenen Daches war dort eine schöne frische Luft.

Tom D
26.04.2013, 08:07
Nochmals viele schöne Bilder, Vera und Jörg.
Die Location am Flughafen habe ich, wenn ich mich recht erinnere, mit einem Auge peripher wahrgenommen ;) Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Teil meines Gehirns, der für das Fotografieren zuständig ist, bereits abgeschaltet.

fhaferkamp
26.04.2013, 13:37
Danke für den schönen Bericht und die vielen wunderbaren Bilder an Euch alle. :top: Ich habe den Thread hier auch gerne verfolgt.

Dana
26.04.2013, 21:26
Die Location am Flughafen habe ich, wenn ich mich recht erinnere, mit einem Auge peripher wahrgenommen ;) Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Teil meines Gehirns, der für das Fotografieren zuständig ist, bereits abgeschaltet.

Hätte ich DAS gesehen, wäre ich mit Vergnügen als LETZTE an Bord gegangen!!! Meine Güte, alleine für diese Halle/Terrasse ist ein neuer Mallorcabesuch fällig! :D

Auch ich möchte Danke sagen an alle, die sich hier so lebhaft und mit wunderbaren Bildern beteiligt haben! Richtig toll!

BeHo
26.04.2013, 21:51
Ihr musstet ja unbedingt die Ersten sein. ;)

Ich war gut 15 Minuten in dem teils nach oben offenen Bereich. Fotomäßig ging es mir aber wie Tom.

Irmi
27.04.2013, 18:15
Hallo alle zusammen,

ich muß mich jetzt doch erst mal bei allen bedanken, die die schöne Reise so auch allen Nichtmitreisenden gezeigt haben:top::top::top:. Es ist ein wunderschöner Sammelthread über die Insel Mallorca geworden, quasi ein richtiger Fotoreiseführer. :top:

Falls es mich doch noch mal da hin ziehen sollte, werde ich mir diesen Thread sicher noch mal zu Gemüte führen.

Pedi
28.04.2013, 13:59
Leider bin ich mit den Bildern nicht so schnell hinterher gekommen.
Ich konnte zwischendurch immer wieder mal lesen, aber ich hatte keine Zeit meine Bilder weiter zu bearbeiten. Der Frühling kam mit macht und somit die Gartenarbeit. Außerdem mußte ich für Donnerstag noch einen Vortrag vorbereiten.
Darum wollte ich jetzt noch ein paar Bilder ergänzen.

Dieses Bild war mir wichtig :P

1502/DSC00166.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169872)

Beim Kloster Bonany konnte men auch einfach nur nett plaudern...
1502/DSC04458.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167574)

oder die Aussicht genießen.

1502/DSC04502.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169873)

Das muß wohl Inca gewesen sein und lag auf dem Weg zu Kloster Lluc.
1502/DSC04713.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169875)
1502/DSC04798.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169877)
1502/DSC04813.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169878)
Hier gab es auch herrliche Aussichten. So wie während der Fahrt die Serpentinen hoch.
1502/DSC05140.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169879)

Am Markttag gab es viel zu sehen. Einiges wurde hier ja schon gezeigt. Auf dem Weh in die Innenstadt von Sineu hat mich dieses Fenster gelockt.
1502/DSC05230.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169880)
Marktimpressionen:
1502/DSC05241.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169881)
1502/DSC05273.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169882)
1502/DSC05285.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169883)

Das soll es fürs erste sein.

Viele Grüße
Petra

Dana
28.04.2013, 14:22
Juhuuuu, es geht doch noch weiter! :mrgreen: :umarm:

Dank dir, Petra und dank Gottlieb, der demnächst auch noch mit einem Schwung kommen wird (*schon mal ankünd*) ist dieser Thread noch laaaange nicht vorbei und die schönen Erinnerungen gehen weiter!

Ihr wart doch auch an vielen Orten, an denen wir auch waren, ein Bild habe ich fast genauso, da musste ich grad schmunzeln. Am allerbesten gefällt mir das, wo aus den Paprika(?) mit voller Hand gegriffen wird. Oder sind das Pepperoni? Egal, also DAS. :D Das zeigt superschöne Dynamik und erzählt eine Geschichte...ich mag es sehr!

Und dein Petrabild...ja, das musste sein! Allerdings wäre auch ein Bild mit dir+Ortsschild nett gewesen...du so lässig drüber lehnend oder so. :D Uns haben die sich dauernd in den Weg geschmissen und ihr hattet irgendwie keins auf dem Weg...hätten wir mal eins mitgebracht. :oops: :mrgreen:

Ditmar
28.04.2013, 14:42
Doch wir hatten noch ein Ortseingangsschild gefunden, aber da hatte Petra keine Lust mehr. ;)

Jan
29.04.2013, 09:22
Oh diese grünen Schoten, vom Grill, mit grobkörnigem Salz, ein Gedicht!

Wir haben gelernt, dass die gezüchteten immer ganz anständig schmecken, es gibt aber auch ältere Sorten, die noch mehr Geschmack haben, dafür aber bzgl. Ihrer Schärfe ein Glückspiel darstellen, immer mal wieder ist dann eine höllisch scharfe Schote dabei.

Wir hatten Sie einmal als Gruß aus der Küche und einmal bestellt im Estragon, die "gefährliche" Variante auf der Eselsfinca und die normalen vom Markt auf dem "heimischen" Grill "unserer" Finca.

Die Schuhe finde ich klasse, es ist so ein Motiv, bei dem ich mit mit dem Ausschnitt ganz schwer tuen würde, ich finde den Ausschnitt und Bildaufbau bei Petra gelungen.

Ich freue mich, dass es hier weitergeht. Könnt Ihr die Zeit bis Anfang August füllen, dann fliegen wir nämlich in Urlaub auf "Malle".

LG Jan

BadMan
29.04.2013, 09:36
Oh diese grünen Schoten, vom Grill, mit grobkörnigem Salz, ein Gedicht!
Wie Recht Du hast.
Die hatte ich in Palma gegessen und weil es so lecker war, am nächsten Tag im gleichen Restaurant noch mal.

Vera aus K.
30.04.2013, 00:05
Hallo Petra,

wie schön, dass Du auch noch Bilder zeigst! :D

1502/DSC05273.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=169882)

Die Pfefferschoten hast Du wirklich schön ins Bild gesetzt! Ohne die Bewegung wäre es längst nicht so beredt. :top:

Das soll es fürs erste sein.

Aber nur "fürs erste", ok?! :mrgreen:

Viele Grüße,

Vera

Matthias292
30.04.2013, 12:33
Ich hab mir mal die Zeit genommen und eure Fotos angeschaut. Sind sehr viele schöne Bilder dabei :top:.

In den arabischen Bädern waren wir noch nie. Toll auch das Farbenspiel in der Kathedrale. Die Landschaft, die klare Sicht auf´s Meer, usw. Einfach grandios.
Ist immer wieder schön, im Winterhalbjahr der Kälte und dem Grau zu entfliehen und Sonne zu tanken.
Da habt ihr ja echt tolles Wetter und eine schöne Finca mit lecker Essen gehabt.

Meine Frau und ich waren seit 2001 auch schon 19x zu verschiedenen Jahreszeiten auf Mallorca und finden die Insel immer noch wunderschön. Gerade ausserhalb der Saison.

Ich vermisse allerdings ein Panoramafoto von hoch über Palma runter auf die Stadt und den Hafen.
Dies kann man hervorragend von diesem Punkt aus machen:

Camí Monument na Burguesa bei Genova.

(http://maps.google.es/maps?saddr=39.566149,2.594916&hl=de&ll=39.565669,2.596335&spn=0.010752,0.021608&sll=39.565669,2.596014&sspn=0.010752,0.021608&t=h&mra=mift&mrsp=0&sz=16&z=16)

Danach eine Einkehr im Restaurant Meson Ca´n Pedro (http://www.elephant10.com/restaurants_mallorca/86/meson-can-pedro-i-ii)

Tags wie Nachts ein Erlebnis!

Hasta la proxima :lol:

Vera aus K.
30.04.2013, 13:34
Ich hab mir mal die Zeit genommen und eure Fotos angeschaut. Sind sehr viele schöne Bilder dabei :top:.

Immer wieder schön zu lesen, dass auch einige, die nicht dabei waren, Spaß an diesem (doch mittlerweile recht umfangreichen) Thread haben. :top:

Ich vermisse allerdings ein Panoramafoto von hoch über Palma runter auf die Stadt und den Hafen.

Gut möglich, dass dies noch kommt! Gottlieb (der_knipser), unser Panorama-Könner ist noch nicht ganz soweit. Es gab aber schon einen Hinweis, dass auch er beizeiten noch Aufnahmen beisteuern will. :cool:

Bin gespannt! :D

der_knipser
30.04.2013, 14:15
... Gut möglich, dass dies noch kommt! Gottlieb (der_knipser), ... ist noch nicht ganz soweit. Es gab aber schon einen Hinweis, dass auch er beizeiten noch Aufnahmen beisteuern will. :cool:Ja, da kommt noch was, aber die gewünschte Aussicht habe ich auch nicht. Panoramen gibt es einige in Form von Breitbildern. Mit Kugeln war ich sehr sparsam.

Ich komme gerade gar nicht zum Bearbeiten meiner Bilder, so dass Dana das für mich übernommen hat. Dafür bin ich sehr dankbar! Nur so ist es für mich möglich, einigermaßen zeitnah meine gesammelten Eindrücke hier zu zeigen. Eigentlich braucht man nach einem Foto-Urlaub nochmal die selbe Zeit für die Nacharbeit...

der_knipser
30.04.2013, 15:36
Die Anreise nach Mallorca hat meine Kamera wohlbehalten im Rucksack verbracht. Die Nacht davor verging ohne Schlaf, weil ich einen Auftrag fertig bearbeiten musste, den ich dann doch nicht abschließen konnte. Also doch den Laptop einpacken. Duschen, im Dunklen zum Flughafen, kein Fensterplatz, Augen zu, entspannen. Da war an Fotografieren kein Gedanke.
Die erste Tour mit dem Mietwagen fuhr Tom, so dass ich noch etwas ruhen konnte. Mein erstes Mallorcabild entstand am ersten Ziel, in Port Andratx. Ein schöner Hafen, an dem man toll flanieren könnte, wenn man satt und ausgeschlafen wäre.
Die kleine gebogene Brücke führte über einen kleinen Seitenkanal. Ruderer, Möwenfütterer, klares blaues Wasser, Sonnenschein nach viel zu langem Winter, da muss man nicht stramm losmarschieren, sondern einfach den Augenblick genießen.

1502/DSC03601_jiw.jpg 1502/DSC03602_jiw.jpg 1502/DSC03603_jiw.jpg 1502/DSC03604_jiw.jpg 1502/DSC03606_jiw.jpg 1502/DSC03614_jiw.jpg

Ich habe zwar in meinem Leben schon viele Palmen gesehen, aber dennoch schaue ich immer wieder gerne auf Strukturen, die es in der Heimat so nicht gibt.

1502/DSC03617_jiw.jpg

Manchmal stehen Bäume einfach schräg. Da nutzt auch das Anbinden nichts.

1502/DSC03619_jiw.jpg

Manche Bäume haben sogar eine Frisur.

1502/DSC03621_jiw.jpg

Auf dem Parkplatz hatten wir etwas Bedenken, ob unser hochgestapeltes Gepäck nachher noch da ist. Wir kamen auf die Idee, den direkten "Eingang" erstmal so zu sichern.

1502/DSC03629_jiw.jpg

Nach dem ersten nicht sehr ausgedehnten, aber wohltuenden Kleintour und einem guten Mittagessen ging es auf zu unserer Finca, wo uns allerlei Blühendes erwartete.

1502/DSC03630_jiw.jpg 1502/DSC03631_jiw.jpg 1502/DSC03632_jiw.jpg

Tom D
30.04.2013, 15:49
Ruderer, Möwenfütterer, , Fotografen :), klares blaues Wasser, Sonnenschein nach viel zu langem Winter, da muss man nicht stramm losmarschieren, sondern einfach den Augenblick genießen.

1502/DSC03632_jiw.jpg
Das ist ja toll.

Auch sonst schöne Eindrücke, die ich so nicht gesehen habe.

KSO
30.04.2013, 16:04
.....

Ihr wart doch auch an vielen Orten, an denen wir auch waren, ein Bild habe ich fast genauso, da musste ich grad schmunzeln. Am allerbesten gefällt mir das, wo aus den Paprika(?) mit voller Hand gegriffen wird. Oder sind das Pepperoni? Egal, also DAS. :D Das zeigt superschöne Dynamik und erzählt eine Geschichte...ich mag es sehr!

.....

Ja sehr schönes Foto, neben vielen anderen hier.

Bei den Schoten handelt es sich um Pimientos de Padron.
Wiki weiß es (http://de.wikipedia.org/wiki/Pimientos_de_Padr%C3%B3n)
Ursprünglich aus Galizien; dort habe ich sie kennen gelernt (und noch nie eine scharfe erwischt ;))

Gib es auch immer öfters hier im Supermarkt. :)

eac
01.05.2013, 19:04
So, von mir auch noch ein paar Bilder als Nachschlag zum Reisebericht. Das meiste gab es schonmal von den anderen Mitreisenden zu sehn. Vielleicht gefällt ja trotzdem das eine oder andere Bild:

Der 20% Rabatt Katamaran:
1502/katamaran.jpg

Leuchturm bei Cap Formentor:
1502/cap_formentor.jpg

Weg und Ziel:
1502/strasse_nach_sa_calobra.jpg 1502/sa_calobra.jpg

Port de Sollèr von oben:
1502/port_de_soller.jpg

Mühlen kurz vorm Sonnenuntergang:
1502/muehle_hdr.jpg 1502/muehle2.jpg

Noch ein Leuchtturm:
1502/far_de_capdepera.jpg

Brücke im Meer:
1502/es_pontas.jpg

Dana
01.05.2013, 19:12
Sehr schöne Stimmungen!

Ich freu mich, dass immer noch ein paar Bilder kommen...und immer wieder sind es andere Ansichten oder andere Sichtweisen oder andere Bearbeitungen...

Apropos Bearbeitung:

Hast du da auch bisi gemapped, oder ist das nur das Ergebnis einer RAW-Bearbeitung?

malo
01.05.2013, 19:22
Wow, in diesem Thread sind ja sehr viele wunderbare Fotos zu finden :top:
Leider geht vieles in der Masse völlig unter. z.B. die genialen Salz-Fotos von Dana.

Ich bin inzw. auch aus Mallorca zurück und habe auch einige Anregungen hier im Thread gefunden und umsetzen können. :D.
Mit den "lost places" habe ich aber eine totale Pleite erlebt - das hätte übel enden können aber ich bin gesund zurück :)

Gruß, Lothar

Dana
01.05.2013, 19:30
Wieso?? In welchem warst du? Und was ist passiert?

malo
01.05.2013, 19:42
Wieso?? In welchem warst du? Und was ist passiert?

"angestachelt" von euren "Lost Places" Fotos bin ich in eine Ruine rein. Nach ein paar Fotos sind Hunde gekommen... Der Rückzug war panikartig - aber selbst in meinem Alter kann man noch einen 2.5m Zaun mit Stacheldraht und Metallspitzen überwinden wenn die Angst im Nacken sitzt :D. Außer einer zerrissenen Hose und ein paar blauen Flecken ist aber nichts passiert.

Das war jedenfalls eine große Dummheit von mir, zumal ich mit Hunden leider vorbelastet bin. Soll mir eine Lehre sein.

Gruß, Lothar

Dana
01.05.2013, 19:56
Ouh... :shock:

Aber doch nich iiirgendwo reingehen... :shock:
Hattest du diesen Lostplace einfach nur gesehen oder im Net recherchiert? Das kann immer böse enden, wenn man nicht weiß, was es da gibt...

eac
01.05.2013, 20:00
Apropos Bearbeitung:

Hast du da auch bisi gemapped, oder ist das nur das Ergebnis einer RAW-Bearbeitung?

Mühle 1, Leuchtturm 2 und Es Pontàs sind HDR. Alle anderen Lightroom und Color Efex Pro.

Dana
01.05.2013, 20:05
Ah, das erklärts. Ich dachte schon: ohooo, wie kriegt der DAS aus dem RAW? :D

BeHo
02.05.2013, 18:41
Nach den vielen - teils tollen :top: - "richtigen" Bildern, hier mal von mir eine kleine Spielerei vom Abreisetag:

1502/20130407_113902_SLT-A77V_DSC08263b_Jrg_Miniatureffekt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170233)

Tom D
03.05.2013, 19:24
Ich komme nun langsam dazu, ein paar Panos zu bearbeiten. Das erste wurde in der Nähe der Esglesia Son Serra aufgenommen:

47/IMG_1617-IMG_1622_ff.jpg

Das zweite von dem Aussichtspunkt an der Straße über die Berge an die Westküste, dort, wo ich den Geröllberg hochgekraxelt bin:
6/IMG_1888-IMG_1916_ff_thumb.jpg
Das oben ist nur ein Thumb. Das Pano liegt auf meinem Webspace, bitte hier (http://www.tdietz.de/Galerien/Mallorca%2002.04.2013/Pano.jpg) klicken. Es ist 17 MB groß und es kann etwas dauern, bis es geladen ist.

Ich hoffe, ich konnte Stitchingfehler vermeiden bzw. gut genug kaschieren ;)

Edit: Das zweite ist ein 360° Pano.

eac
03.05.2013, 20:03
Zu dem letzten Pano hab ich das Making Of im Bild festgehalten:

1502/pano_making_of.jpg

(Auch als Pano - Stitching-Fehler und komische Artefakte bitte an Sony weitermelden)

Ist auch gleich ein Gruppenfoto vom 2. Tag. ;)

BeHo
03.05.2013, 22:13
Ist auch gleich ein Gruppenfoto vom 2. Tag. ;)

Mein neues Profilbild. :cool:

Vera aus K.
04.05.2013, 02:28
1502/20130407_113902_SLT-A77V_DSC08263b_Jrg_Miniatureffekt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170233)

Uiii - ein Mini-Jörg! Gleich wird er in sein Matchbox-Auto einsteigen. :lol:

Das zweite von dem Aussichtspunkt an der Straße über die Berge an die Westküste, dort, wo ich den Geröllberg hochgekraxelt bin:
6/IMG_1888-IMG_1916_ff_thumb.jpg
.

Cooles Pano!

Zu dem letzten Pano hab ich das Making Of im Bild festgehalten:

1502/pano_making_of.jpg

Und das trifft "sowas von" mein Humorzentrum! :top: :lol:

Dana
04.05.2013, 07:18
Und das trifft "sowas von" mein Humorzentrum! :top: :lol:

Nicht nur deins! :lol: :lol:
Vor allem "Gruppenbild"... Herrlich! :D

Das Allerbeste an dem Bild ist eh: _____/ --->Tom
Mahaha! :lol:

@Tom: Na, da hat sich aber der Aufstieg mehr als gelohnt! :top:

Pedi
05.05.2013, 12:55
Klasse, wirklich schöne Bilder die da noch auftauchen.
Das "Gruppenbild" gefällt mir sehr gut :top:

Ich habe mich auch mal weiter durch meine Bilder gewühlt und folgende als Ergänzung zu den bereits gezeigten ausgewählt.
Die Bilder sind alle von der Tour Valldemossa - Deià - Sòller.

In Valldemossa habe ich mich richtig austoben können. Keine Angst, ich zeige aus diesem Ort nur Bilder im Promillebereich ;)

1502/DSC05447_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170444)

Was ein Objektiv doch so alles zaubern kann..

1502/DSC05458_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170445)

Ich liebe solche Bilder.
1502/DSC05472_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170446)
1502/DSC05577.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170447)
1502/DSC05561.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170448)

Den Tanksstopp habe auch ich genutzt um den Frühling auf Mallorca einzufangen.
1502/DSC05601.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170449)
1502/DSC05606.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170450)

So jetzt wird es vor allem für die BMW-Combo interessant. Die nächsten Bilder sind alle aus dem fahrenden Auto heraus entstanden. Gehören also zu den "versprochenen Bildern".
1502/DSC05716.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170451)

1502/DSC05718.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170452)

1502/DSC05721.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170453)

1502/DSC05743.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170454)

1502/DSC05748.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170455)

1502/DSC05755.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170456)

1502/DSC05819.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170457)

So, dass soll es für heute sein. Ich hoffe die bilder gefallen. Die Erimita de Trinitat habe ich bewußt weggelassen. Davon gab es hier schon Bilder.

Viele Grüße
Petra

Tom D
05.05.2013, 15:04
Sehr schöne Bilder, Pedi. Die Frühlingsbilder gefallen mir besonders gut.

Valldemossa? Was ist Valdemossa? Valldemossa kenne ich nicht! :cool:

BadMan
05.05.2013, 18:52
Schön, dass immer noch so schöne Nachzügler kommen. :top:

Jan
06.05.2013, 13:58
Danke KSO für Deine Infos.

Du schriebst:
... und noch nie eine scharfe erwischt
Wkipedia bestätigt aber m.E. die Auskunft unerer Gastgeberin auf der Eselsfinca, ohne dass es im Widerspruch zu Deiner Erfahrung stehen würde:
Ein galicisches Sprichwort lautet: „Paprikas aus Padrón: Einer scharf, der andere nicht.“ (galicisch „os pementos de Padrón, uns pican e outros non“). Dabei kann der Gehalt an Capsaicin und Capsaicinoiden durch die Düngung beeinflusst werden.

Paprika aus dem Supermarkt werden wohl kontrolliert angebaut, so dass Außreißer beim Schärfegrad nicht zu erwarten sind.

Jan

der_knipser
06.05.2013, 16:07
Pedis Bild zeigt, dass man die Scharfen von den Unscharfen mittels Sony-Kamera sehr gut unterscheiden kann.

1502/DSC05273.jpg

:lol:

kvbler
06.05.2013, 16:47
Pedis Bild zeigt, dass man die Scharfen von den Unscharfen mittels Sony-Kamera sehr gut unterscheiden kann.

1502/DSC05273.jpg

:lol:

:top:

Beso
06.05.2013, 21:15
Ich will mal anknüpfen an Annes Beitrag (#96) von unserem Tag Nr. 7. Wie ihr wisst, hatten wir noch drei Tage in Palma bis zu unserem Abflug. Gleich oberhalb unseres kleinen Hotels liegt das Castel Bellver, das wir an diesem Sonntag Nachmittag erklommen haben:
1502/DSC03483.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170581)
Ich bin mir fast sicher, bei genauem Hinsehen seid ihr das rechts oben, die da gerade gestartet sind...?

Da hier vor einiger Zeit ein Pano angefordert wurde, das Palma von oben zeigt, poste ich mal dieses:
1502/Palma-pano.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170583)
Ich bin aber nicht stolz darauf. Nicht nur Gottlieb wird sofort seinen Zeigefinger auf die vielen Stitchingfehler legen...

Auf dem Castel gerieten wir mitten in ein mallorquinisches Volksfest, so gut wie ohne Touristen, von uns mal abgesehen. Im Innenhof wurde Theater gespielt (Molière auf spanisch). Anne hat bereits ein paar wunderbare Bilder von den Schauspielern und von den Zuschauern gepostet. Auch die Sicherheit war anwesend:
1502/DSC03540.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170592)
Anschließend traten zwei Gruppen der "Castellers de Mallorca" auf. Diese traditionellen Banden (früher Großfamilien-Clans) bauen menschliche Pyramiden, bei denen es auf genaueste Choreographie, Zusammenarbeit und Zusammenhalt ankommt. Die Großen und Starken bilden das Fundament, drauf stellen sich mehrere "Etagen" von fest miteinander verschlungenen Trägern, und zum Schluss klettern die Kleinen und Jüngsten wie die Äffchen nach oben, bis das kleinste Kind die höchste Spitze erreicht und triumphierend die Hand ausstreckt:
1502/DSC03571.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170595)
1502/DSC03619.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170586)
1502/DSC03621.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170588)
1502/DSC03583.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170587)
1502/DSC03598.jpg
1502/DSC03644.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170590)
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170589)
1502/DSC00771-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170591)

Dazu spielt eine Banda katalanische Volksmusik, vor allem die Sardana. Jede Gruppe, die "Roten" und die "Grünen" hatten bei "ihrer" Pyramide auch ihre eigene Musik. Trotzdem haben die Mitglieder der jeweils anderen Gruppe auch mitgewirkt. Also immer ein Miteinander, kein Gegeneinander! Ich fand es auch beeindruckend, wie sämtliche Generationen eingebunden waren.
1502/DSC03610.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170598)
1502/DSC03651.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170599)
1502/DSC03653.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=170600)

Das reicht für heute, finde ich. Das nächste Mal zeige ich noch ein paar Bilder vom Volksfest, u.a. ...

Edit: Ein Bild ist mir doppelt geraten und ich krieg es nicht raus. Könnte ein Mod bitte ...?

Dana
06.05.2013, 21:53
Dein Wunsch sei mir doch Befehl. ;)

Übrigens hättest auch du nur die Bilder und danach die Codes zählen müssen. :D Anders hab ich das auch nicht gemacht.

Schöne Bilder, die das "Leben und Treiben" auf Mallorca gut zeigen. Ich bin immer lieber abseits des Trubels, sehe aber solche Bilder gerne. Gerne mehr!

jolini
07.05.2013, 17:41
Anschließend traten zwei Gruppen der "Castellers de Mallorca" auf. Diese traditionellen Banden (früher Großfamilien-Clans) bauen menschliche Pyramiden, bei denen es auf genaueste Choreographie, Zusammenarbeit und Zusammenhalt ankommt. Die Großen und Starken bilden das Fundament, drauf stellen sich mehrere "Etagen" von fest miteinander verschlungenen Trägern, und zum Schluss klettern die Kleinen und Jüngsten wie die Äffchen nach oben, bis das kleinste Kind die höchste Spitze erreicht und triumphierend die Hand ausstreckt:

Seit dem 16. November 2010 gehören die katalanischen Menschenpyramiden zum Immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Castells.

Ditmar
09.05.2013, 13:07
Ich habe meine Bilder aus diesem thread vorsichtshalber gelöscht, denn bevor ich hier Bilder zeige, auf denen eventuell Menschen abgebildet sind die dieses nicht möchten, verzichte ich ganz darauf überhaupt Bilder zu zeigen. :evil:
Keine Sorge, ich habe mir diesen Schritt einige Tage lang überlegt, also nichts für ungut, meine Entscheidung steht.

Dana
25.07.2013, 08:42
Da muss ich diesen Thread doch nochmals ausgraben:

Vera hat mit ihrem Flughafenraucherraumbild den 2. Platz im Quartalswettbewerb gemacht!

Herzlichen Glückwunsch! :umarm:
Das Bild ist aber auch totale Sahne.

Vera aus K.
29.07.2013, 03:05
Dankeschön!

Ja, es war der Flughafen von Palma de Mallorca, der mir dieses tolle Motiv vor die Kamera gespült hat. :top:

-

Aber habt ihr auch gesehen, was für schlimme Waldbrände dort gerade wüten? In den Mittelmeerländern gibt es ja jedes Jahr Waldbrände, - aber so arg hat es die Insel seit 20 Jahren nicht erwischt. klick (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/braende-am-mittelmeer-flammen-ueber-mallorca/8560024.html)

Hoffentlich kriegen sie es bald in den Griff und es wird nicht noch mehr dieser wunderschönen Natur zerstört.

siggirenekris
24.05.2014, 08:21
man(n) muss nur die Augen aufmachen und schauen, ohne etwas zu verändern.

Urlaubsfeeling, wie ich es mag. Danke.:top::top::top:

Mich interessiert u.a. nur noch mit welchem Objektiv du fotografiert hast, ohne "umzubauen" ?

wolfram

Dana
24.05.2014, 22:57
Huhu, Wolfram!

Wen hast du denn jetzt angesprochen? :D Vera? Oder mich? Oder wen? :D

Solltest du mich gemeint haben:
Ich habe mit der A99 und der A900 fotografiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, jedenfalls war das meine Kombi, die ich mithatte. Daher war auf der einen das 70-300 und auf der anderen das 24-70 und ich war versorgt. =)

Antic
12.09.2015, 15:34
Hallo
Soooo...hier kommt der Montag. =)

auch wenn es sehr spät für einen Kommentar ist (2 Jahre :-) ).. Aber ich bin zufällig auf der Suche nach Tipps für Mallorca auf den Bericht gestoßen udn da wollte ich einmal loswerden, wie toll ich die Bilder finde. Besonders die: "Blende offen, Gegenlicht, Landschaft" Genau mein Geschmack :-)

Grüße
Marco

Dana
12.09.2015, 17:13
Für einen Kommentar ist es nie zu spät. ;)

Schön, dass die Berichte dir helfen konnten und danke für deine lieben Worte!