Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α37 Externe Stromversorgung
Hallo, gibt es eigentlich eine externe Stromversorgung für die A37? Sodass die Kamera im im Dauerbetrieb laufen kann, ohne dass die Akkus ständig getauscht werden müssen. Ich konnte dazu weder im Netz, noch in alten Beiträgen etwas finden....
Schöne Grüße,
Christoph
Hi,
schau mal, ob dir damit geholfen ist
http://www.enjoyyourcamera.com/Batteriegriffe/Batteriegriffe-fuer-Sony/Mini-Batteriegriff-Ownuser-fuer-Sony-SLT-a55-a37-a35-a33::4059.html
Hi, den Griff hatte ich schon mal gesehen. Etwas teuer für meinen Geschmack. Und im Endeffekt läuft die Kamera auch "nur" doppelt so lange.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es einfach ein Netzteil gibt, das die Kamera kontinuierlich mit Strom versorgt. Anscheinend existiert so etwas aber wohl nicht (zumindest habe ich nichts derartiges gefunden). Gibt es dafür eigentlich einen nachvollziehbaren Grund?
Danke für deinen Beitrag,
Christoph
Wenn ich den Text durchlese, steht dort etwas von "Netzteil ...."
Die A37 ist nunmal nicht für ein Netzteil seitens Sony ausgelegt, also
bleibt einem nur eine Notlösung über Fremdanbieter oder, man fängt
an zu basteln.
Ich meinte ein Netzteil das einen Akku-Dummy am ande hat. Sodass man das Netzteil im Akkufach anschließen kann. So wird doch auch der Batteriegriff angeschlossen, oder?
Selbst bauen könnte schwierig werden. Gibt es da nicht ohnehin Probleme mit der Elektronik in den Akkus bei Fremdanbietern, sodass die nicht richtig erkannt werden?
Gruß
Das Selbstbasteln wird wohl daran scheitern, das Sony die Info-Ionen-Technik nutzt,
und wenn "Mann" einfach eine Netzteilspannung an den Batteriepolen der Kamera
einspeißt, wird diese Määäähkern :roll: das man keinen Sony-Akku benutzt. Drum
wohl auch der Hinweise, das man mit dem Batteriegriff mindestens EINEN echten
Akku im Fach haben muß, damit man die Sony-Technik austrixen kann.
Was ist den die "Info-Ionen-Technik"? Google hat nichts brauchbares ausgespuckt. Oder meinst du Lithium-Ionen?
Ich dachte immer, da sitzt irgendwo ein Chip auf dem Akku, der die Kamera um erlaubnis fragt, ob er sie "beliefern" darf. Wenn man so einen Chip ausbaut, müsste es doch theoretisch möglich sein, ein Netzteil umzubauen.
Gruß
Sony stattet seine Akkus mit einem Chip aus, womit man u.a. der Produktpiraterie ein wenig entgegen zu wirken versucht.
http://cdn.computeruniverse.net/media/images/300/903826417FB7E41B83A0434E93322F3E.jpg
Edit by DonFredo: Direkte Bildeinbindung aus urheberrechtlichen Gründen entfernt und nur als Link belassen.
Hat schon mal jemand versucht ein Netzteil+Akku so umzubauen, dass eine externe Stromversorgung möglich ist?
Danke und Gruß,
Christoph
BommelK1
17.04.2013, 15:02
Hallo,
lt. dem Handbuch kann man das Originalnetzteil von Sony AC-PW20
auch für die A37 verwenden. Dazu ist auch schon die Kabeldurchführung in der Akkuabdeckung im Gehäuse vorbereitet. Auf der Internetpräsenz von Sony wird aber die A37 nicht als komatibeles Zubehör gelistet, keine Ahnung warum. Aber im Handbuch auf der Seite 17 ist es definitiv beschrieben.
Gruß Reiko
axeleration
18.04.2013, 09:58
Ich hänge meine Frage mal hier an obwohl sie nicht direkt die Stromversorgung der a37 betrifft:
Gibt es oder kennt jemand eine Batteriegrifflösung für die a37?
Das Ding von Enjoyyourcamera möchte ich möglichst nicht kaufen..
Danke im voraus,
Axel
lt. dem Handbuch kann man das Originalnetzteil von Sony AC-PW20
auch für die A37 verwenden. Dazu ist auch schon die Kabeldurchführung in der Akkuabdeckung im Gehäuse vorbereitet. Auf der Internetpräsenz von Sony wird aber die A37 nicht als komatibeles Zubehör gelistet, keine Ahnung warum. Aber im Handbuch auf der Seite 17 ist es definitiv beschrieben.
Hatte ich gar nicht gesehen, dass es dafür auch eine offizielle Lösung von Sony gibt. Ist mit knapp 100 € natürlich auch nicht ganz günstig. Hat schon jemand Erfahrung mit solch einem Nachbau gesammelt?
http://www.ebay.de/itm/Netzteil-Adapter-fur-Sony-NEX-3-NEX-5-AC-PW20-/370555794051?pt=DE_Foto_Camcorder_Ladeger%C3%A4te_ Dockingstationen&hash=item5646d8b283
Ich hänge meine Frage mal hier an obwohl sie nicht direkt die Stromversorgung der a37 betrifft:
Gibt es oder kennt jemand eine Batteriegrifflösung für die a37?
Das Ding von Enjoyyourcamera möchte ich möglichst nicht kaufen..
Ich meine, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das der einzige Batteriegriff sei; wissen tue ich es allerdings nicht. Was spricht gegen den von dir genannten Batteriegriff?
Gruß Christoph
axeleration
18.04.2013, 11:16
...
Ich meine, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das der einzige Batteriegriff sei; wissen tue ich es allerdings nicht. Was spricht gegen den von dir genannten Batteriegriff?...
Zu simpel und dafür zu teuer.
Meine ich.
Andere Erfahrungen irgendjemand?
Ich glaube Batteriegriffe sind immer so teuer, oder?
Gruß
Hallo, gibt es eigentlich eine externe Stromversorgung für die A37? Sodass die Kamera im im Dauerbetrieb laufen kann, ohne dass die Akkus ständig getauscht werden müssen. Ich konnte dazu weder im Netz, noch in alten Beiträgen etwas finden....
Schöne Grüße,
Christoph
für die a700 gibt es so ein Netzteil. Hatte damals max. 15 Euro bezahlt - ich denke, dass es auch an deiner laufen sollte.
falls die a37 einen Netzteileingang haben sollte müsste das ja gehen
tadaaa: http://www.amazon.de/Strom-Adapter-DSLR-Alpha-DSLR-A230L-DSLR-A230Y-DSLR-DSLR-A350/dp/B0051NBFXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366280362&sr=8-1&keywords=netzteil+alpha+700
Muss ich heute Abend mal meine A37 inspizieren, ob die so einen Anschluss hat.
Danke und Gruß,
Christoph
PS: Anscheinend nicht. Habe gerade in der Bedienungsanleitung geschaut. Da wird - wie bereits gesagt wurde - auf das Netzteil AC-PW20 verwiesen. Das hat am Ende ein Akku-Dummy.
axeleration
18.04.2013, 14:23
Ich glaube Batteriegriffe sind immer so teuer, oder?
Gruß
Auch teurer. Aber auch besser. Z.B. mit Platz für Mignonakkus.