PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwärts


cf1024
08.04.2013, 08:02
Das Treppenhaus im Brüder Grimm Museum, Kassel

Ein Jahr lang haben die zum Teil kniffeligen Sanierungsarbeiten, etwa an der kunstvollen dreiläufigen Holztreppe, gedauert. Dies ist bereits 2 Jahre her. Aus fotografischer Sicht nach erfolgreicher Sanierung ein lohnendes Motiv.

1003/_DSC6419_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167396)

War vom SUF schon mal jemand da?

vejo
08.04.2013, 20:30
Sehr, sehr schön.:top:
Einerseits die Treppe, und dann das Bild in seinen feinen tonalen Abstufungen.

Unklar ist mir aber, wie Zimmerleute vor 300 Jahren ohne 3D-Programme und CNC-Fräsen so komplexe Strukturen planen und bauen konnten.

lg Jörg

Stealth
08.04.2013, 21:03
Da kann ich nur sagen: Hut ab! Sehr gut eingefangen!

cf1024
08.04.2013, 21:33
Da kann ich nur sagen: Hut ab! Sehr gut eingefangen!

Danke,
interessant wäre ein Foto aus der gleichen Perspektive mit einer Vollformat-Kamera. Da sind ja 17mm "reale" 17mm.

Gepard
08.04.2013, 21:44
Sehr, sehr schön.:top:
Einerseits die Treppe, und dann das Bild in seinen feinen tonalen Abstufungen.

Unklar ist mir aber, wie Zimmerleute vor 300 Jahren ohne 3D-Programme und CNC-Fräsen so komplexe Strukturen planen und bauen konnten.

lg Jörg

In meine Lehrzeit war ich auch in einer Vorzeichnerei. Dort wurden die sogenannten Abwicklungen dreidimensionaler Teile auf die Platten gebracht.
Das ganze mit sehr wenigen einfachen Hilfsmitteln und praktisch umgesetzter Geometrie.
Wenn man den Bogen erst raus hat, ist das einfacher als man denkt!