Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Face2Face
paofneele
07.04.2013, 22:15
Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne um Eure Meinung zu diesem Foto bitten:
841/DSC06895_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167383)
Hat das was, oder ist das einfach nur "nett"?
Vielleicht sollte ich den Abstand zwischen den beiden Mädels verringern?
Danke
Jörg
Jau hat was!
Aber wie du schon schreibst ist der Abstand etwas heftig.
Dann würde ich nochmal nach so Kleinigkeiten gucken wie Härchen die abstehen.
Und letztendlich würde ich an der SW Umsetzung noch was machen ... das find ich auch immer besonders schwierig, aber mir ists noch zu grau .... also eher ein schwarzgrau Bild ;)
Wobei das bei dieser Art der Bilder immer extremst schwierig ist finde ich!
paofneele
08.04.2013, 16:43
Danke. OK, einzelne Haare kann ich noch rausnehmen. Aber was genau meinst Du mit "zu grau"? Sollte es monochromer werden?
Danke
Jörg
Robert Auer
08.04.2013, 17:42
Das Bild ist mehr als nett, aber unfertig. Es reizt zum EBV-Spielen, über das bereits Gesagte z.B. zwischen die Mädels einen kleinen Hingucker einmontieren?!
So wie das Bild ist, finde ich es sehr gelungen. Der Abstand zwischen den Gesichtern ist gut gewählt, die Schwarzweißumsetzung ist gelungen und gefällt mir.
Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, die beiden schauen sich nicht direkt in die Augen. Das Mädel links schaut rechts am Kopf des rechten Mädels vorbei, das Mädel rechts schaut irgendwie nach unten. Das Bild würde m.E. an Spannung gewinnen, wenn die beiden sich direkt in die Augen schauen würden. Oder du stellst/hängst, wie schon vorgeschlagen, einen Hingucker zwischen die beiden, auf den sie dann gebannt schauen. Eine täuschend echte Spinnenattrappe z.B. die sich gerade am Faden abseilt ;)
Der Abstand zwischen beiden ist in der Tat etwas groß. Die Lichtstimmung und die Idee finde ich aber sehr gelungen.
Grüße
Burkhard
Mit "zu grau" meinte ich den Bereich vom hellsten zum dunkelsten Punkt.
Mir kommt es so vor als wäre kein echtes weiß oder kein Ton nahe am weiß da ... villeicht wirkt das aber auch nur so. Ist aber auch nur persönlicher geschmack ;)
Doch, echtes Weiß kann ich erkennen, das passt schon.
Zu weit weg sind sie mir auch nicht.
Was mich etwas irritiert:
Kann es sein, dass die von uns aus Linke wesentlich älter ist als die Rechte? Also ist die Rechte noch ein Kind? Es wirkt so. Aber beide Köpfe sind sind ungefähr gleich groß, was für mich die Proportionen nicht stimmig aussehen lässt. Die Rechte wirkt dadurch "näher dran" als die Linke...
paofneele
13.04.2013, 22:58
Danke für die Anregungen.
Vielleicht werd ich tatsächlich noch etwas zwischen die beiden reinbasteln. Vielleicht eine Kerze oder eine Glühbirne.
Die beiden sind 9 Jahre alt. Nicht viel weiter auseinander, als einen Monat. :-)
Hier sind sie nochmal in bunt und von vorne:
841/DSC07010.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=168043)
:D
Jörg
Robert Auer
14.04.2013, 18:02
Danke für die Anregungen.
Vielleicht werd ich tatsächlich noch etwas zwischen die beiden reinbasteln. Vielleicht eine Kerze oder eine Glühbirne. ....
Da würde ich an Deiner Stelle auch mit verschiedenen Dingen experimentieren!