PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Costa Rica - die Viecher

Tina
18.11.2004, 21:51
so, zurück bin ich schonmal, die Bilder habe ich auch schon einmal durchgeschaut und dabei ein paar Biester rausgesucht. Technisch sind sie teilweise nicht wirklich gut, aber ich war bei einigen froh, sie überhaupt erwischt zu haben, vor allem bei Nr.1 :cool:

Viel Süaß beim durchschauen, sind auch nicht wirklich viele ;)
Hier gehts los (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1203)

Viele Grüße
Tina

Teddy
18.11.2004, 22:14
Hallo Tina und Welcome back ;)

Die Bilder machen ja richtig neidisch... das ist sooo gemein :cry:
3000 Bilder? Das kann ich gut verstehen wenn man über solche Motive scheinbar stolpert. ;)

Ich freu mich schon auf mehr.

Dimagier_Horst
18.11.2004, 23:16
Schöne Bilder :D , ich wusste gar nicht, dass die auch einen Zoo haben :cool: . :lol:

Tina
18.11.2004, 23:53
ich wusste gar nicht, dass die auch einen Zoo haben :cool: . :lol:

:itchy:

Und Hi Andreas,

schön wärs, aber man stolpert leider absolut nicht drüber. Ganz im Gegenteil, man freut sich tierisch, wenn man endlich mal im dichten grün irgend etwas entdeckt :)

Viele Grüße
Tina

ArminT
19.11.2004, 02:13
Hübsch, hübsch, der Frosch....

Du weißt aber schon, das das Pfeilgift der südamerikanischen Ureinwohner (Indios) von der Haut von einem kleinen bunten hübschen Frosch stammt - ja? :cool:

... vor dem p...en - nach dem essen - Hände waschen nicht vergessen.

Gruß
Armin

PeterHadTrapp
19.11.2004, 06:52
Du weißt aber schon, das das Pfeilgift der südamerikanischen Ureinwohner (Indios) von der Haut von einem kleinen bunten hübschen Frosch stammt - ja? :cool:

:shock: sowas habe ich mir gestern auch schon gedacht, war mir aber unsicher - stimmt das wirklich ??? :shock:

Hi Tina
was da so alles kreucht und fleucht. Tolle Fotos dabei. Die Schlange finde ich wunderschön. Wie lange hast Du denn gebraucht um sie so hinzulegen, damit es diesen tollen Bildaufbau gibt. ?
Auch von Belichtung und Farben her absolut gelungen. Ist die auch giftig ?

Fritzchen
19.11.2004, 08:09

:shock: sowas habe ich mir gestern auch schon gedacht, war mir aber unsicher - stimmt das wirklich ??? :shock:

Hi Tina
was da so alles kreucht und fleucht. Tolle Fotos dabei. Die Schlange finde ich wunderschön. Wie lange hast Du denn gebraucht um sie so hinzulegen, damit es diesen tollen Bildaufbau gibt. ?
Auch von Belichtung und Farben her absolut gelungen. Ist die auch giftig ?
Das sind Turi-Schlangen,die beißen nicht :top:

Pedi
19.11.2004, 09:16
Hallo Tina,

schön dass du wieder da bist. Deine Bilder gefallen mir gut.
Aber den Leguan, den hast du da reingesetzt. Das sieht so unnatürlich aus.

Viele Grüße

Petra

Fritzchen
19.11.2004, 10:41
Hallo Tina,

schön dass du wieder da bist. Deine Bilder gefallen mir gut.
Aber den Leguan, den hast du da reingesetzt. Das sieht so unnatürlich aus.

Viele Grüße

Petra
An dem Bild ist zu viel EBV zu sehen,das meinst du =

Ditmar
19.11.2004, 11:14

Gruß
Armin

So ist es, man sollte sich generell die Hände waschen nach solch einem Griff, aber der Pfeilgiftfrosch ist soviel ich weis ein wenig kleiner ( siehe: HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ditmar&id=adm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ober rechts ein Finger, gesehen in CR, leider nicht richtig scharf), das ist mit Sicherheit ein solcher.

@Tina,
mir gefallen die Bilder durchweg, und ich würde schon gerne mal wieder in die Richtung, um auch selbst so etwas mal wieder zu sehen.

Am Leguan finde ich ist nichts auszusetzen!

SSB73
19.11.2004, 11:20
Hallo Tina!
Echter Wahnsinn, und das mit der A2! Hattest du so viel Licht im Wald, dass die Fotos dermaßen gut wurden? Wenn ich mal ein paar Tiere vor das Objektiv bekomme, habe ich meistens nicht genug Licht, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Aber vielleicht sind das ja auch nur Touri-Tiere, die für ein paar Taler lang genug still halten ;)
Einfach Klasse die Fotos! Wenn du für die Tierfotos einen Tip hast, dann poste den doch mal. Ich bin zumindest mit meinen Bildern nicht so zufrieden. Naja, außer mit den Fotos von meinen Katzen, aber die sind ja auch Schlafmützen und bewegen sich nicht!

Fritzchen
19.11.2004, 11:21

Gruß
Armin

So ist es, man sollte sich generell die Hände waschen nach solch einem Griff, aber der Pfeilgiftfrosch ist soviel ich weis ein wenig kleiner ( siehe: HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ditmar&id=adm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ober rechts ein Finger, gesehen in CR, leider nicht richtig scharf), das ist mit Sicherheit ein solcher.

@Tina,
mir gefallen die Bilder durchweg, und ich würde schon gerne mal wieder in die Richtung, um auch selbst so etwas mal wieder zu sehen.

Am Leguan finde ich ist nichts auszusetzen!
Dann schaue mal auf die Beine oder wie die Dinger heißen !

Ditmar
19.11.2004, 11:26
Ok ich habs gesehen, die "Krallen" sind ein weing unscharf, also doch nicht sauber bearbeitet!?!

SSB73
19.11.2004, 11:27
Sorry, Nachtrag!
Technisch sind sie teilweise nicht wirklich gut, aber ich war bei einigen froh, sie überhaupt erwischt zu haben, vor allem bei Nr.1

Einzig die Tiefenschärfe könnte bei dem einen oder anderen Bild besser sein, d.h. der Körper ist teilweise nicht über den ganzen Umfang scharf!
Allerdings verringert sich ja die Lichtausbeute bei kleinerer Blende noch weiter und dann bekommt man die Viecher noch schlechter auf den Chip (aufs Bild).
Also, trotzdem Klasse Fotos! :top:

P.S.: Wenn jemand ein paar langsame Tiere für mich kennt, die ich mit meinen Fotokünsten auch noch aufs Bild bekomme, dann bitte ich um Tips. ;)

Ditmar
19.11.2004, 11:30
P.S.: Wenn jemand ein paar langsame Tiere für mich kennt, die ich mit meinen Fotokünsten auch noch aufs Bild bekomme, dann bitte ich um Tips. ;)

Auf nach CR, da gibt es auch Faultiere, meist aber recht hoch in den Bäumen, aber die sind seeeeehr langsam!!

SSB73
19.11.2004, 11:31
Oh, mein Gott! Wie schnell schreibt ihr eigentlich. Da komme ich garnicht mit. Muß wohl weiter üben!

Tina
19.11.2004, 11:33
ok, ok, beim Leguan hab ich etwas geschlampt, die Augen waren gestern noch nicht die besten ;)
Ansonsten ist alles unbearbeitet.

Tja, die Sache mit dem Licht.....schau Dir die Belichtungszeiten an, mehr war da wirklich nicht drin. Und auch damit habe ich fast bei jedem Tier ein paar Versuche gebraucht, bis es wirklich still hielt. Der einzig sinnvolle Tipp ist da eigentlich, zur DSLR zu greifen und die ISO-Zahl hochzudrehen ;)

Der Tree Frog ist nicht wirklich giftig, das bekannte Pfeilgift kommt von genau dem Frosch, den Ditmar gezeigt hat. Die Schlange war auch nicht giftig, sonst hätte ich etwas mehr Abstand gehalten ;)

Viele Grüße
Tina

SSB73
19.11.2004, 11:39
Hallo Tina!
Da sind wir wieder bei dem allseits beliebten Thema "DSLR"! Habe mir gerade vor ca. 8 Wochen die A2 gekauft, mit komplettem Zubehör für ca. 1100 Euro. Dafür bekomme ich mit viel Glück gerade mal die DSLR. Und das ist wohl die Bremse für die meisten von uns.

Fritzchen
19.11.2004, 11:51
Hallo Tina!
Da sind wir wieder bei dem allseits beliebten Thema "DSLR"! Habe mir gerade vor ca. 8 Wochen die A2 gekauft, mit komplettem Zubehör für ca. 1100 Euro. Dafür bekomme ich mit viel Glück gerade mal die DSLR. Und das ist wohl die Bremse für die meisten von uns.
Wir sind nicht bei DSLR,die Bilder sind in der Gesamtheit sehr gut,das muß man erst mal mit einer DSLR machen :top:

Jan
19.11.2004, 11:58
das muß man erst mal mit einer DSLR machen
Mit DSLR muß man wohl den Flug sparen und nach Costa Rica schwimmen, aber mit DSLR-Klotz um den Hals würde man dabei wohl absaufen.

Schöne Bilder, beim Frosch auf der Hand hatte ich auf einen bösen Kommentar im SInne von 'giftig, Kontaktgift - wirkt nach 3 Wochen' gewartet, aber so gemein ist hier keiner.

Liebe Grüße, Jan

Koenigsteiner
19.11.2004, 14:35
Hi Tina,

schön Dich wieder unter uns zu wissen...

Und diese Viecher hast Du alle Live gesehen :shock: ... und dan noch von Nahen abgelichtet? Hut ab :top: ...sind toll geworden :top:

Interessant ist, das ich mit Deinen Bildern mal wieder meine Bio-Kenntnisse aufgefrischt habe: Lurche, Kriechtiere, Säugetiere, Vögel... ;)

Irmi
19.11.2004, 22:32
Hui,

da sind se ja die Tierchen. Sehr nett.
Werd sie morgen genauer studieren.

Roger
20.11.2004, 12:28
Hallo Tina,

der Kormoran ist mein Favorit! Die Farben und die Bildaufteilung sind ausgezeichnet. Platz zwei belegt die Schlange.

Roger

Ditmar
20.11.2004, 13:20
Hallo Tina,

der Kormoran ist mein Favorit! Roger

Wo war der denn zu sehen? ;)

Roger
20.11.2004, 14:05
Hi,

Hallo Tina,

der Kormoran ist mein Favorit! Roger

Wo war der denn zu sehen? ;)

In Tinas Costa Rica-Galerie im Abschnitt "Tiere" natürlich, sonst würde ich das nicht in diesen Diskussionsfaden schreiben.

Roger

Ditmar
20.11.2004, 14:49
Das war aber kein Kormoran!

Tina
21.11.2004, 13:36
Hi Ditmar,

kein Kormoran? :roll:
Was denn dann ? Ich hab das Viech doch auch so genannt.

Viele Grüße
Tina

Ditmar
21.11.2004, 13:41
Ich stelle mich jetzt erst einmal für fünf Minuten in die Ecke und schäme mich! :oops:
Ich war auf einem Total verkehrten Dampfer, Entschuldigt bitte wenn ich hier ein wenig für Verwirrung sorge. Soll nicht wieder vorkommen!

Tina
21.11.2004, 18:23
Hi Ditmar,

also doch Kormoran ? Das beruhigt mich :)

Viele Grüße
Tina