Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macro

Macrofan
07.04.2013, 12:22
859/DSC06785_-_Kopie.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167263)

Macrofan
07.04.2013, 12:35
Wie gefällt euch das Bild?

Dimagier_Horst
07.04.2013, 12:49
Wenn Du unbedingt danach verlangst: Der Titel passt nicht, das ist eine Nahaufnahme, aber kein Makro. Von oben herab fotografiert, nichts besonderes. Der Hintergrund trägt nur Unruhe ins Bild, die Blätter sind auch irgendwie da, ein Blütenblatt knapp angeschnitten. Die nach oben ragenden Blütenblätter wirken in ihrem Schärfeverlauf ungeplant. Es fehlt insgesamt an einer Struktur: Bildaufbau, Inhalt, Aussage -da erkenne ich nichts. Es könnte die Farbe gewesen sein, die Dich inspiriert hat. Dafür sind Stempel und Blütenblätter zu klein abgebildet. Vielleicht die Kiesesteine, dann ist die Blüte zu stark betont.
Ein nettes Bild, um einen Sonntagsspaziergang aufzulockern :shock:.

Macrofan
07.04.2013, 13:05
Wie hätte ich das Bild besser aufbauen können.

looser
07.04.2013, 13:35
Als 1. etwas Perspektive. Die Blüte wirkt einfach nur flach. Dafür einfach weiter über den Boden und ein Augenmerk auf den Hintergrund. Der muss zu der Blüte passen und darf nicht konkurriere...

Mal auf die Schnelle ein über die Google Bilder Suche gefunden. So z.B. :

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Krokus/Krokus-gr.jpg

MFG Michael

Macrofan
07.04.2013, 15:10
Danke für den Tip.

Zwergfrucht
07.04.2013, 15:58
Hi,

hast ne Mail.

Gruß
Wolfram

Dimagier_Horst
07.04.2013, 19:44
Hm, da kann ich nur beschreiben, was ich gemacht hätte, was nicht das beste oder gar gut sein muss. Ich nehme sowas auf Augenhöhe, also auf den Boden legen und gegenüber dem Hintergrund, der dann weit genug entfernt ist, freistellen.

Kofferraummann
08.04.2013, 12:49
Hallo!

Wie schon gesagt, Makro ist es keines.
Aber ich finde trotzdem dass das Bild etwas Interessantes an sich hat.

Bisschen mehr Schärfe auf dem Stempel und der Hintergrund etwas unschärfer,
ein bisschen mehr Farbe (bzw. Sonnenlicht) und schon würds mir persönlich recht gut gefallen :)

lg Philip

wus
08.04.2013, 12:53
Hi,

hast ne Mail.

Gruß
Wolfram

Und warum dürfen wir das nicht wissen? Ich dachte wir sind hier in einem öffentlichen Forum...

jupi
11.04.2013, 13:48
Beim ersten Hinschauen viel mir auf, die grünen Blätter / Stengel müssten weg und eine gewisse Harmonie zum HG und die Präsenz der Blüte wären o.k..:top: