Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitztabelle für D7x-A2 /D7D

MrLegends
18.11.2004, 13:29
HI Leute!

Ich weiß es ist vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es hier sowas wie eine Blitztabelle, wo alle Blitze aufgeführt sind die mit den D7-A2 kompatibel sind.
Wenn ja sagt nicht benutz die Suche, das hab ich gemacht und leider nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen, suche einen günstigen guten Blitz für die D7 den ich allerdings dann auch auf der A2 verwenden kann, die ich mir nämlich auch mal irgendwann zulegen will.
Aber zZt fehlt das Geld und für die D7UG bekommt man zZt einfach zuwenig, und das gefällt mir nicht, ich will sie nicht für 200€ hergeben.
Aber ist ja auch egal wollte eigentlich nur wegen den Blitzen fragen.
Also ich weiß das der 3600 und 5600er von Minolta funken, ich bin eigentlich mehr auf die Metz Blitze mit Adapter aus, da sie umfangreicher einsetzbar sind.
Aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch welche alle genommen werden können, denn der 54MZ-4 ist mir zu teuer.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Danke im Voraus.
Carsten

Dimagier_Horst
18.11.2004, 13:41
Hallo Cartsen,
schau doch bitte unter "Links" in unsere Linkliste. Dort findest Du eine Kompatibilitätsliste als auch eine ausführliche Aufstellung zu Metz. Sigma findest Du hier in den entsprechenden Threads.

korfri
18.11.2004, 14:34
Hier ist die Blitzgeräte-Übersicht von Andy.R (http://www.computer-richter.de/forum/blitztabelle.htm)

@Horst: Diesen Link oben finde ich in unserer Linkliste nicht.
Kannst Du bitte mal nachprüfen, ob er freigeschaltet werden muß ?

MrLegends
18.11.2004, 18:07
HI
Echt toll damit ist mir schon geholfen, warum ich das nicht selbst gefunden hab weiß ich nicht, aber vielleicht hatte ich ein BlackOut, denn ich hab sicher bevor ich den Thread aufgemacht habe, eine Stunde herumgesucht und nichts gefunden, auf der Seite von Metz sind nur die neuen Blitze angegeben, oder eben die die sie noch herstellen, das steht leider nichts von einen 40Mz sondern es fängt erst bei den 44ern an.
Aber ihr habt mir ja wirklich geholfen, so komm ich vielleicht zu einen günstigen Blitz für meine D7, auch wenn sie schon etwas älter ist und hier fast keiner mehr damit arbeitet, für mich muss sie erst mal reichen.
Und da ich ja sowieso noch anfänger bin muss es auch die erst mal machen, und wenn ich sie etwas im Griff habe, und die Geldbörse es zulässt würde ich mir schon gerne eine A2 kaufen, obwohl man sich vom Preis her sicher dann auch schon eine 300D holen könnte, aber ich weiß nicht ob das auch wirklich was für mich ist.
Ich bin da echt am krübeln, was die Nachfolgerin der D7 wird.
Ich will jetzt hier auch gar nicht fragen, da solche Fragen schon zu genüge existieren.
Aber das soll ja nicht euer Problem sein.
Danke nochmals und entschuldig meine Ausschweifung aus dem eigentlichen Thema.
Carsten

Crimson
18.11.2004, 18:10
Hi Carsten,

vom Preis-/Leistungsverhältnis kann ich die MZ40 Serie sehr empfehlen + zugehörigem Adapter. Es gibt eigentlich immer Angebote in dem großen bunten Auktionshaus ;)