Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Hilfslicht "Sunny-Light" - dritte Auflage

PeterHadTrapp
18.11.2004, 12:55
Hallo liebe User

Kurze Erläuterung:
Zur Dimage A1/A2 kann in den Handgriff BP400 ein AF-Hilfslicht eingebaut werden, das "Sunny-Light" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7411). Es trägt diesen Namen, weil unser Member Sunny dieses Teil maßgeblich entwickelt hat und die Umbauten vornimmt. Das Sunny-Light arbeitet mit drei weißen Hochleistungs-Leds und ermöglicht das fokussieren in völliger Dunkelheit über eine Motiv-Entfernung von bis zu 8 m. Die LEDs sind dabei an das Fokussieren gekoppelt, sodass sie nur während des Fokussierens leuchten. Die Schaltung erfolgt über eine kleine Platine, die in den BP 400 eingebaut wird.

Der an Sunny zu entrichtende komplette Preis für den Umbau beträgt für den inkl. versichertem Rückversand EURO 63.--

Sunny muss die Teile bestellen und vorfinanzieren, sodass er mit der dritten Serie erst beginnt wenn genügend Vorbestellungen bei ihm eingegangen sind.
Deswegen machen wir für Sunny diese Umfrage. Ich bitte also alle A1/A2-User, die sich von Sunny ein Sunny-Light in ihren Zusatzhandgriff BP400 einbauen lassen wollen, oben mit ja abzustimmen.

[edit] auf Bitte von Sunny wurde der Preis auf 63,-- Euro korrigiert

peete
18.11.2004, 14:04
ich würde vorher gern wissen, welche kosten auf mich (etwa) für das sunny-hilfslicht zu kommen.
da ich auch keinen handgriff BP400 bestitze, würde mich auch interessieren, wo man den günstig bekommen kann und was der etwa kostet.

PeterHadTrapp
18.11.2004, 15:15
Hallo Peete

Danke für den Hinweis, ich habe es oben im Startbeitrag ergänzt.

Jornada
18.11.2004, 21:51
ich würde vorher gern wissen, welche kosten auf mich (etwa) für das sunny-hilfslicht zu kommen.
da ich auch keinen handgriff BP400 bestitze, würde mich auch interessieren, wo man den günstig bekommen kann und was der etwa kostet.
Hi Peete
Bei Mindfactory oder Pixxass kostet das Teil zur Zeit knappe 120.- Euro.

matti
19.11.2004, 20:28
Kann man das Sunny-Light auch in (an) den Blitz 5600 anbauen ?
Da würde ich ihn gerne haben.

Gruss

Eridh

Sunny
19.11.2004, 20:30
Kann man das Sunny-Light auch in (an) den Blitz 5600 anbauen ?
Da würde ich ihn gerne haben.

Gruss

Eridh

Nein,

das Sunny-Light wird in den BP-400 eingebaut :shock:

raphaelf
20.11.2004, 10:42
Hallo!

Könnte man das Sunny-Light auch ohne Einbau in den BP-400 bestellen? (Wenn ja, wie hoch wären die Kosten?)

Liebe Grüße, Raphael

Sunny
20.11.2004, 10:56
Hallo!

Könnte man das Sunny-Light auch ohne Einbau in den BP-400 bestellen? (Wenn ja, wie hoch wären die Kosten?)

Liebe Grüße, Raphael

Hallo Raphael,

leider nein, es gibt keine Bausätze

20.11.2004, 11:54

Bei mir kostet er 80 € + Porto. Er ist unbenutzt, ich hatte ihn mit der Kamera mitbestellt, mir ist die Kamera mit Batteriegriff aber zu klobig
MfG wave

20.11.2004, 20:08
Bei mir kostet er 80 € + Porto. Er ist unbenutzt, ich hatte ihn mit der Kamera mitbestellt, mir ist die Kamera mit Batteriegriff aber zu klobig
MfG wave

Bitte keine weiteren Anfragen- - - ist schon verkauft
MfG wave

Jornada
20.11.2004, 21:06
Jaja, das Verkaufen im Forum geht schneller als bei ebay.
Dieses Forum ist halt in jeder Beziehung etwas Besonderes :D

Protonos
20.11.2004, 21:08
Jaja, das Verkaufen im Forum geht schneller als bei ebay.
Dieses Forum ist halt in jeder Beziehung etwas Besonderes :D

Da hast Du 100%ig Recht :top: :top:

Tom

FraBer
23.11.2004, 01:58
Hallo erst einmal,
habe meine A2 gerade mal 5 Tage und bin bisher kaum zum ausprobieren gekommen. Da ich mir den Griff sowieso zulegen will, habe ich grundsätzlich Interesse an dem Sunny-Light. Allerdings würde ich doch gern erst einmal ein paar Test machen. Denn im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum fokusiert meine auch noch bei fast Dunkelheit (gerade probiert Blende 3,2 10", super deutlich, Einstellung Automatik) :D .

Wie schnell braucht ihr eine Antwort, ob ich mich anschieße?

Viele Grüße
Frank

Sunny
23.11.2004, 09:30
Hallo Frank,

diese Woche passiert bestimmt nichts

netwichtel
24.11.2004, 01:03
Hallo Sunny,
ich wäre da auch dabei. Kannst du mir über den weiteren Ablauf bescheid geben ????

Sunny
25.11.2004, 17:54
Hallo Sunny,
ich wäre da auch dabei. Kannst du mir über den weiteren Ablauf bescheid geben ????

Wenn genügend Interessenten zusammenkommen werde ich hier den weiteren Ablauf posten.

Dabassman
27.11.2004, 00:12
Hallo!

Liebe Grüße, Raphael

Hallo Raphael,

leider nein, es gibt keine Bausätze

Schade eigentlich, ich hätte gerne so ein Licht, aber ohne BP400, der ist mir zu sperrig. Ich würde mir da gern ein eigenes Gehäuse drum machen, das bei Bedarf unter die A1 gehängt wird. (da hatte doch mal jemand hier im Forum sowas gebaut? Grübel...)

Grüsse
Matthias

Sunny
02.12.2004, 20:19
Hallo Leute,

bei 7 Abnehmern gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. keine neue Serie auflegen
2. Preis erhöhen

Was ist euer Wunsch :?:

FraBer
03.12.2004, 13:46
Hi Sunny,

grundsätzlich habe ich auch nichts gegen eine Preiserhöhung.
Was macht denn den die Mehrkosten aus? Sollte es sich um die geringen Stückzahlen der Leiterplatten handeln, kann ich da eventuell abhilfe schaffen. :)

Gib mal kurz Bescheid.

Viele Grüße
Frank

Sunny
03.12.2004, 13:57
Hallo Frank,

der Mehrpreis wird aus dem höheren anteiligen Portoanteil der einzelnen Teile resultieren, ich schätze aber, er wird 2 Euro nicht überschreiten

2507dynax
03.12.2004, 17:07
Hallo Sunny,

also bei Mehrkosten bis 5 Euro bleib ich bei meiner Bestellung...

Gruß aus Kerpen

Sunny
03.12.2004, 17:16
Hallo Sunny,

also bei Mehrkosten bis 5 Euro bleib ich bei meiner Bestellung...

Gruß aus Kerpen

Ich glaube nicht dass es soviel wird, schätze 2 EURO

FraBer
05.12.2004, 15:29
Hi Sunny.

soll das 'n Scherz sein, da brauchst Du doch nicht zu Fragen :)
Natürlich bin ich auch bei diesen "erheblich" höheren Preis dabei :top:

Viele Grüße Frank

Sunny
05.12.2004, 15:35
Hi Sunny.

soll das 'n Scherz sein, da brauchst Du doch nicht zu Fragen :)
Natürlich bin ich auch bei diesen "erheblich" höheren Preis dabei :top:

Viele Grüße Frank

Hallo Frank,

wenn Du wüsstest was ich in dieser Richtung erlebt habe :shock:

Sunny
07.12.2004, 20:20
Morgen,
spätestens übermorgen habe ich alle Preise,
dann werde ich den neuen Preis posten und ihr könnt bestellen

Sunny
08.12.2004, 13:59
So Leute,

die 3. Serie ist gestartet.

Bestellungen an dimagesunny at freenet.de unter Angabe des Forumsnick und der Anschrift.

Der neue Preis ist EURO 63.-- inkl. versichertem Rückversand in Deutschland (die Portoerhöhung der Post ist schon berücksichtigt)

tpuetter
08.12.2004, 16:00
Ich hätte schon interesse an so einem Teilchen, aber dann müsste ich mir noch einen Batteriegriff besorgen, hat jemand einen Tip wo man ihn günstig bekommt ?

gruß

Sunny
08.12.2004, 16:07
Ich habe einige nach Brinkers Aufgabe bei vienna geordert, schnell und preiswert.
Stichwortsuche (links oben) BP-400 eingeben, voila € 99,90

http://www.vienna-camera.com/shop/

tpuetter
09.12.2004, 20:09
@sunny

Ich nehme einmal dem Umbau, ich bekomme mein BP-400 am Samstag.

Kannste mir mal deine Kontaktdaten schicken unter torsten@tp-digitalfoto.de .

Danke

Sunny
09.12.2004, 20:12
@sunny

Ich nehme einmal dem Umbau, ich bekomme mein BP-400 am Samstag.

Kannste mir mal deine Kontaktdaten schicken unter torsten@tp-digitalfoto.de .

Danke

Bitte wie hier beschrieben:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=187082#187082

FraBer
22.12.2004, 15:33
Hi Sunny,

das ging ja schneller als der Schall :top: :top: :top:

Viele vielen Dank für den schnellen Umbau :D

Leider ist es momentan zu hell um richtige Test durchzuführen, aber es wird ja früh dunkel :lol:

Meine besser Hälfte hat auch was ab bekommen und lässt ganz herzlich danken :)

Viele Grüße
Frank

Sunny
22.12.2004, 15:52
Hallo Frank,

wenn ich schon am Wochenende Umbauten mache, dann kann ich von der Post (auch vor Weihnachten) eine schnelle Zustellung erwarten

@Deine besseren Häfte, gern geschehen

lichterschmuck
22.12.2004, 18:19
Hallo Sunny,
ich hab mir auch gerade das BP-400 bestellt.Kann ich mich noch ranhängen wenn es da ist. Gruß Jörg

Sunny
22.12.2004, 18:43
Hallo Sunny,
ich hab mir auch gerade das BP-400 bestellt.Kann ich mich noch ranhängen wenn es da ist. Gruß Jörg

Nur zu, sende mir bitte eine email

bhelmut
24.12.2004, 19:56
Hallo Sunny,

bin gerade dabei meinen BP-400 zu bestellen.
Ich nehme einmal den Umbau, hoffentlich klappt das noch zeitlich.

Kannst Du mir bitte deine Kontaktdaten schicken unter b.helmut.r@web.de.

Viele Grüße
bhelmut

Sunny
24.12.2004, 21:29
Hallo bhelmut,

Du hast eine email

fotoschizm
28.12.2004, 15:58
hallo erstmal, immerhin handelt es sich um meinen ersten forumsbeitrag - war schon seit meiner z1-zeit (runde 12 monate) sehr aktiver forum-leser. meine anschaffung der a2 sehe ich mal als grund, mich hier auch zu regen...

nachdem ich nebenerwerbsmässig als party-fotograf unterwegs bin, würd mich der bp-400 zusatz natürlich massivst interessieren :)

werd mir das teil allerdings erst in laufe des februars (ja ich weiss, noch laaaange hin) zulegen, und wollt fragen, ob der umbau dann noch zu machen ist - auch wenn ich das gerät aus österreich schick...dass hierbei ein sonderpreis rausschaut, ist klar ;)

freu mich auf die erste antwort zu meinem ersten eintrag :top:

Sunny
28.12.2004, 16:04
werd mir das teil allerdings erst in laufe des februars (ja ich weiss, noch laaaange hin) zulegen, und wollt fragen, ob der umbau dann noch zu machen ist - auch wenn ich das gerät aus österreich schick...dass hierbei ein sonderpreis rausschaut, ist klar ;)

freu mich auf die erste antwort zu meinem ersten eintrag :top:

Hallo fotoschizm,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Ob ich im Februar noch von der 3. Serie einen übrig habe, weiss ich genau so wenig wie ob ich eine 4. Auflage mache, immerhin habe ich vor 3 Stunden den 99. Umbau zur Post gebracht.

Wenn Du weitere Fragen hast : dimagesunny_at_freenet.de

fotoschizm
28.12.2004, 16:16
dann hoff ich einfach mal das beste und schau, dass ich das teil doch ein bissl eher organisieren kann - und danke für die verdammt flotte antwort :top:

Sunny
28.12.2004, 16:23
dann hoff ich einfach mal das beste und schau, dass ich das teil doch ein bissl eher organisieren kann - und danke für die verdammt flotte antwort :top:

Du hast eine email

lichterschmuck
30.12.2004, 14:00
Hallo Sunny,
hab´s heute zur Post gebracht.
Ich freu mich drauf.
Ein gesundes neues Jahr wünsch
Jörg :D

Keiler11
30.12.2004, 14:24
Hallo Sunny,

ist noch ein Sunny-Light Einbau möglich? Ich hätte nähmlich Interesse, müsste mir aber noch den BP400 besorgen.

Andy

wr2000
30.12.2004, 14:54
Hallo Sunny
gibts noch ein Light von der dritten Serie, wenn ja, hätt ichs gerne.
Wann soll ich dann den Griff schicken?

Gruß
Wolfgang

Sunny
30.12.2004, 15:01
Hallo Sunny,

ist noch ein Sunny-Light Einbau möglich? Ich hätte nähmlich Interesse, müsste mir aber noch den BP400 besorgen.

Andy

Du hast eine PN

Sunny
30.12.2004, 15:03
Hallo Sunny
gibts noch ein Light von der dritten Serie, wenn ja, hätt ichs gerne.
Wann soll ich dann den Griff schicken?

Gruß
Wolfgang

Du hast eine PN

Keiler11
31.12.2004, 14:01
Du hast eine PN[/quote]

Hallo Sunny,

Ich habe Dir gerade ne email geschickt und bestellt.

Guten Rutsch wünscht allean

Andy

Sunny
31.12.2004, 14:07
Du hast eine PN

Hallo Sunny,

Ich habe Dir gerade ne email geschickt und bestellt.

Guten Rutsch wünscht allean

Andy[/quote]

Antwort kommt gleich :lol:

hape1
06.01.2005, 18:47
Hallo Sunny,

habe Deinen Rat befolgt, mich im Forum angemeldet und den Batteriegriff bestellt. Die Lieferung wird wohl noch ein paar Tage dauern. Wenn noch Kapazitäten frei sind möchte ich mich erleuchten lassen und das Sunny-light hiermit bestellen.

Gruß
Dieter

Sunny
06.01.2005, 18:50
Hallo Sunny,

habe Deinen Rat befolgt, mich im Forum angemeldet und den Batteriegriff bestellt. Die Lieferung wird wohl noch ein paar Tage dauern. Wenn noch Kapazitäten frei sind möchte ich mich erleuchten lassen und das Sunny-light hiermit bestellen.

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

bitte eine email an dimagesunny_at_freenet.de mit Deiner kompletten Anschrift und Forumsnick, dann sende ich Dir die entsprechenden Daten

lichterschmuck
07.01.2005, 18:34
Danke Sunny,
der Handgriff mit eingebautem Sunny Light ist angekommen.Ich bin begeistert tolle Arbeit sieht super gut aus,und funktioniert auch noch,man merkt halt wenn es ein Profi macht.Danke nochmals
Gruß der Jörg :)

Sunny
07.01.2005, 18:38
Hallo Jörg,

da hat die Post trotz Jahreswechsel aber lange gebraucht, das Paket ging ja am 31.12.04 auf die Reise.

Freut mich dass Du zufrieden bist

hg
12.01.2005, 00:53
Hallo Sunny
Bin erst seit einigen Tagen im Forum und auch erst seit 28. Dezember
A1´ser.
Was bringt das Sunny-Light ??
Bei einer Karnevalsveranstaltung am Wochenende habe ich Bilder auf der nicht gut
ausgeleuchteten Bühne gemacht und eine grosse Anzahl von Bildern sind
unscharf geworden.
Ist der Fokus mit dem Sunny-Light schneller ?

Gruss HG

Sunny
12.01.2005, 12:18
Ist der Fokus mit dem Sunny-Light schneller ?

Das würde ich nicht behaupten wollen.

Das Sunny-Light hilft wenn der AF mangels Licht nicht scharfstellen kann und das auf ca 8-10 Meter

Keiler11
16.01.2005, 12:00
Hallo Sunny,

der Griff ist gestern hier in Stuttgart angekommen. Sieht klasse aus und funktioniert einwandfrei!
Danke.

Andy

Ninebreaker
18.01.2005, 17:33
Hallo!!!
Mich würde folgendes interessieren:

Kann man das Sunny-Light auch separat abschalten :?:
Verkürzt sich die Akkuleistung erheblich :?:
Sind die Leds so angebracht, das sie das halten der Kamera nicht beeinträchtigen :?:

Ansonsten eine echte :top: MARKTLÜCKE :top: und ich wäre im Februar dabei

Ciao

Sunny
18.01.2005, 17:56
Hallo!!!

Sind die Leds so angebracht, das sie das halten der Kamera nicht beeinträchtigen :?:

Ciao

Das Sunny-Light hat einen Schiebeschalter um die Elektronik zu aktivierer/deaktivieren.

Die Akkuleistung verkürzt sich eigentlich nicht, die kurze Zeit für den AF benötigt kaum Strom (ca 65 mA)

Das halten der Cam wird nicht beeinträchtigt

raphaelf
20.01.2005, 19:33
Hallo Sunny!

Wurden bei der Entwicklung deines Sunny Lights verschiedenfarbige LED´s getestet (Rot, Grün, Blau, Weiß) ?

Wenn ja, funktioniert der AF also mit weißen LED´s am besten, oder?

LG, Raphael

Sunny
20.01.2005, 19:41
Hallo Sunny!

Wurden bei der Entwicklung deines Sunny Lights verschiedenfarbige LED´s getestet (Rot, Grün, Blau, Weiß) ?

Wenn ja, funktioniert der AF also mit weißen LED´s am besten, oder?

LG, Raphael

Ja,

ich habe alle verfügbaren Farben getestet

raphaelf
20.01.2005, 20:26
danke

LG

Sunny
20.01.2005, 20:28
danke

LG

Für was :?:

Crazy
07.02.2005, 16:16
Hallo!!!

Ciao

Das Sunny-Light hat einen Schiebeschalter um die Elektronik zu aktivierer/deaktivieren.

Die Akkuleistung verkürzt sich eigentlich nicht, die kurze Zeit für den AF benötigt kaum Strom (ca 65 mA)

Das halten der Cam wird nicht beeinträchtigt

Moin Sunny,
hab mir das Foto des Sunny-Light mal angesehen und diesen thread aufmerksam durchgelesen und die fragen die du hier in dem quote beantwortet hast waren auch schon nich uninteressant, aber wie siehts aus wenn man den griff in seiner eigentlichen funktion nutzt? sind dann die wurstfinger nich vor den LEDs beim hochkant knipsen?
Gruss, Crazy

Sunny
07.02.2005, 16:23
aber wie siehts aus wenn man den griff in seiner eigentlichen funktion nutzt? sind dann die wurstfinger nich vor den LEDs beim hochkant knipsen?
Gruss, Crazy

Hallo Crazy,

nicht mal meine sind im weg, schau Dir das Bild an: klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7411), da siehst Du wo die LEDs sind

astronautix
07.02.2005, 17:00
Hallo Crazy,
ich atte auch einen von Sunny umgebauten BP-400. Das ist definitiv nichts im Weg, schon agr keine Finger. Die Position der LEDs ist schon gut gewählt worden. Die Funktion ist klasse und der Umbau sehr nützlich.
Will sagen, ist sein Geld wert.

Btw - willkommen im Forum.

Sunny
07.02.2005, 17:02
Hallo Crazy,

sorry, habe ich übersehen, natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Bergzierde
12.02.2005, 15:10
Hallo Sunny,
gibt es noch die Möglichkeit den Griff umbauen zu lassen, oder
ist die dritte Auflage inzwischen vergriffen?

gruesse

Sunny
12.02.2005, 15:14
Hallo Sunny,
gibt es noch die Möglichkeit den Griff umbauen zu lassen, oder
ist die dritte Auflage inzwischen vergriffen?

gruesse

Die 3. Serie ist ausverkauft, ( noch haben nicht alle bezahlt ) es läuft aber schon die 4. Serie, Du kannst also unter dimagesunny_at_freenet.de bestellen

Gravenhorst
22.02.2005, 09:49
Guten Morgen!
Habe eine A2 erstanden (bzw. bekomme sie geschickt).
Frage: zur Zeit habe ich zwar noch nicht die Kohle für den BP-400, möchte ihn aber irgendwann erwerben und dann das Sunny light einbauen lasen. Gibt es dafür eine zeitliche Limitierung (Material, Lust)?
Mit freundlichem Gruß in die Runde
Jörg

Sunny
22.02.2005, 10:45
Guten Morgen!
Habe eine A2 erstanden (bzw. bekomme sie geschickt).
Frage: zur Zeit habe ich zwar noch nicht die Kohle für den BP-400, möchte ihn aber irgendwann erwerben und dann das Sunny light einbauen lasen. Gibt es dafür eine zeitliche Limitierung (Material, Lust)?
Mit freundlichem Gruß in die Runde
Jörg

Hallo Jörg,

vom Material her gibt es keine zeitliche Limitierung und Lust, das ist relativ.

Einfach melden wenn Du soweit bist

fotoschizm
22.02.2005, 12:54
so, sunny-light erhalten und für eine absolut sinnvolle erweiterung befunden :) im einsatz hat sich gezeigt, dass es manchmal etwas länger dauert, bis der af sein ziel findet - aber ohne sunny-light würde die a2 davon nicht mal träumen. bin als dunkel-knipser begeistert von dem ding!

sanuk
07.03.2005, 15:03
Hallo zusammen,

bin seit ca 1 Woche stolzer Besitzer der A2 und habe mir jetzt auch den BP zugelegt und wäre am Umbau durch sunny interessiert.

Was ist für mich zu tun?

Gruß

Dieter

Sunny
07.03.2005, 15:09
Hallo zusammen,

bin seit ca 1 Woche stolzer Besitzer der A2 und habe mir jetzt auch den BP zugelegt und wäre am Umbau durch sunny interessiert.

Was ist für mich zu tun?

Gruß

Dieter

Du hast eine pn

Edit: Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

dbhh
21.04.2005, 08:44
Hi Sunny.
Du hast eine PN.
Gruß
Dirk

dbhh
21.04.2005, 08:45
<gelöscht> Doppelposting.

PauloG
21.04.2005, 09:24
Hallo Sunny,

könnte das Sunny-Light auch in den D7D-VC eingebaut werden?
Die D7D hat ja leider auch kein AF-Hilfslicht mehr und das AF-Licht Gewitter vom internen Blitz möchte man auch nicht immer benutzen.

Gruss
Paulo

Sunny
21.04.2005, 09:41
Hallo Sunny,

könnte das Sunny-Light auch in den D7D-VC eingebaut werden?
Die D7D hat ja leider auch kein AF-Hilfslicht mehr und das AF-Licht Gewitter vom internen Blitz möchte man auch nicht immer benutzen.

Gruss
Paulo

Hallo Paulo,

kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder die Cam noch den Griff habe,
theoretisch müsste es machbar sein.

finger-bundy
25.04.2005, 20:58
Hallo Paulo,

kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder die Cam noch den Griff habe,
theoretisch müsste es machbar sein.

Na, da kommst Du doch sicher noch dahinter ;)
Würde mich dann auch interessieren, obwohl ich bislang weder D7 noch dazugehörigen Handgriff mein eigen nennen kann. Aber was nicht ist kann (wird) ja noch werden :)

Sunny
25.04.2005, 21:00
Aber was nicht ist kann (wird) ja noch werden :)

Bei mir sicherlich nicht :cool:

katzenfrosch
28.05.2005, 00:13
Hallo Sunny,

da ich seit heute eine A2 besitze, interessiere ich mich für das Sunnyligt.

Wie lange ist derzeit die Warteliste für das Sunnylight ?

Will versuchen beim Treffen in Juni in Köln mal den Unterschied mit und ohne zu sehen.

Wäre eine Bestellung danach noch möglich ?

Sunny
28.05.2005, 09:29
Hallo Sunny,

da ich seit heute eine A2 besitze, interessiere ich mich für das Sunnyligt.

Wie lange ist derzeit die Warteliste für das Sunnylight ?

Will versuchen beim Treffen in Juni in Köln mal den Unterschied mit und ohne zu sehen.

Wäre eine Bestellung danach noch möglich ?

Kann ich leider nicht beantworten,

ich habe nicht mehr viel Teile und ob es eine weitere Serie gibt weiß ich auch nicht

Gravenhorst
29.05.2005, 17:09
Tach`!
und ob es eine weitere Serie gibt weiß ich auch nicht
Das hoffe ich doch SEHR!!! Ich versuche gerade auf den Griff und die Umrüstung zu sparen.
Wie hoch stehen die Chancen?
Jörg

Sunny
29.05.2005, 17:12
Tach`!
und ob es eine weitere Serie gibt weiß ich auch nicht
Das hoffe ich doch SEHR!!! Ich versuche gerade auf den Griff und die Umrüstung zu sparen.
Wie hoch stehen die Chancen?
Jörg

Hallo Jörg,

da immer weniger ein Sunny-Light wollen, macht es für mich wenig Sinn eine weitere Serie aufzulegen denn ich muss die Teile ja vorfinanzieren

Gravenhorst
30.05.2005, 13:53
Hallöchen!
...denn ich muss die Teile ja vorfinanzieren
Ich würde Dir VORHER das Geld überweisen. Da ich zur Zeit aber nicht weiß, wann ich den Rest (hüstel) für den Griff zusammenhabe, könnte es dann etwas dauern. Würdest Du Dich darauf einlassen?
Mit liebem Gruß
Jörg

Sunny
30.05.2005, 14:20
Hallöchen!
...denn ich muss die Teile ja vorfinanzieren
Ich würde Dir VORHER das Geld überweisen. Da ich zur Zeit aber nicht weiß, wann ich den Rest (hüstel) für den Griff zusammenhabe, könnte es dann etwas dauern. Würdest Du Dich darauf einlassen?
Mit liebem Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

wenn Du bezahlt hast werden die Teile für Dich reserviert, dann reicht es noch für die 4. Serie

Bestellung bitte an dimagesunny_at_freenet.de unter Angabe Deines Forumsnick und der kompletten Anschrift, dann erhälst Du die notwendigen Daten.

Sunny
12.06.2005, 12:44
Ich würde Dir VORHER das Geld überweisen.

Jörg,

schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=248899#248899)

dbhh
21.06.2005, 16:02
Hi Sunny,

ich hab dir noch mal ne PN geschickt.

Gruß
dbhh

Sunny
21.06.2005, 16:05
Hi Sunny,

ich hab dir noch mal ne PN geschickt.

Gruß
dbhh

Ist schon beantwortet

molay
09.07.2005, 17:09
moin sunny,

hab da mal eine frage zur vorgehensweise:

ich gehe mal davon aus das du mit den umbauten nicht millionär wirst. :)
warum also dieses geheimnisvolle vorgehen?
das licht hat ja nun schon deinen namen. warum also nicht den open source gedanken unterstützen und deine arbeit einfach mal dokumentieren, nen haftungsausschluß drauf, und schon können sich begabte und interessierte die mühe selber machen. kein aufwand und keine vorfinanzierung für dich bei gleichbleibendem ruhm.

gute ideen sollten der allgemeinheit zugute kommen bevor sie gefahr laufen vergessen zu werden. mit angemessener würdigung des urhebers. my opinion.

gruß

stephan

Sunny
09.07.2005, 17:24
warum also dieses geheimnisvolle vorgehen?

was ist wo geheimnisvoll???

Der komplette Schaltplan ist im Forum veröffentlicht!!!

das licht hat ja nun schon deinen namen

Ich nannte es "AV-Hilfslicht", Sunny-Light ist eine Erfindung eines Users

warum also nicht den open source gedanken unterstützen und deine arbeit einfach mal dokumentieren

Wir haben am Anfang Bausätze verkauft,

das war für mich mehr Arbeit als Komplettumbauten, mein emailserver ist öfters in die Knie gegangen.

Außerdem geht ein Teil der Umbaukosten als Spende an das Forum

molay
09.07.2005, 17:37
was ist wo geheimnisvoll???

Der komplette Schaltplan ist im Forum veröffentlicht!!!

hm, ja, dat hab ich dann wohl nicht gewusst.
Sollte aber auch kein Vorwurf sein.
Sah nur ein wenig so aus, von wegen nur Umbau, nur in diesen Griff, keine Lichter ohne Griff...

Wollte dich keineswegs angreifen.

Meine Idee war nur, nachdem es jetzt ja schon 3 Serien gibt, könnten Interessierte/Begabte je selber tätig werden. Kein Verschicken und Einkaufen für dich.

Außerdem geht ein Teil der Umbaukosten als Spende an das Forum

Das ist natürlich ein wichtiger Punkt.

Scheint also doch nicht so einfach zu sein. Und ich dachte schon ich hab die Lösung der kleinen Nachfrage gefunden... :)

Wäre übrigens auch interessiert, wenn ich mir nen BP400 leisten könnte. ;)

Stephan

Sunny
09.07.2005, 17:44
[quote]Meine Idee war nur, nachdem es jetzt ja schon 3 Serien gibt

Wir haben vor einigen Tagen die 4. Serie abverkauft: Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=251826#251826)

CHT
09.07.2005, 18:04
Also die reinen, bestückt Platinchen habe ich noch für eine 5. Serie, was aber an Teilen bestellt werden muß und was da die Mindestbestellmengen sind die kalkuliert wurden kann nur Sunny sagen.

Macht es denn ggf. Sinn nur die bestückten Platinen anzubieten? Und die Käufer kümmern sich dann selber um den Rest?
Aber VORSICHT weg glaubt damit Geld zu sparen ist sicherlich auf dem Holzweg. Gerade die Teile einzeln zu bestellen ist recht teuer!

Und die Einbauerfahrung und die von Sunny gelieferte Qualität ist sicherlich auch nicht zu toppen :top:

ManniC
13.07.2005, 19:36
Hi Sunny,

auf meine letzten A2-Tage hab' ich heute erstmalig einen BP mit Sunny-Light in die Hand bekommen (komplett erworben hier im Forum).

Dickes Kompliment an Dich, echt professionelle Arbeit :top: :top: :top: , sieht aus wie schon immer dagewesen, wie serienmässig.

Ich weiss eigentlich nicht, wie ich so lange ohne die 3 kleinen Blinkis ausgekommen bin: Alleine deshalb lohnt die Anschaffung des BP.

Wenn ich dann in nicht allzuferner Zukunft meine D7D habe, wandert der BP samt A2 in die Obhut meiner Partnerin (die A1 geht dann als Reserve in die Vitrine) ;)

Mädels haut rein, damit die Platinen für die 5. Serie nicht verschimmeln ;)

Sunny
14.07.2005, 10:05
Hallo Manni,

Danke.

Für eine 5. Serie liegen 3 Vorbestellunge vor, es fehlen also noch ca 17

kilian87
14.07.2005, 14:37
Hallo,

Korrektur,
ich bin auch dabei und somit nur noch 16 !

Grüße

Sunny
14.07.2005, 14:39
Hallo,

Korrektur,
ich bin auch dabei und somit nur noch 16 !

Grüße

Habe keine mail erhalten, erst dann kommst Du auf die Liste

Sunny
14.07.2005, 16:27
Hallo kilian87,

mail ist gekommen,

Du bist jetzt auf der Liste

Harry
17.07.2005, 15:39
Setz mich bitte auch auf die Liste !

Danke !

Sunny
17.07.2005, 16:12
Harry,

Du bist auf der Liste :top:

HeiM
23.07.2005, 18:30
Hallo Sunny,
mich bitte auch auf die Liste für die 3. Auflage setzen.
Gruß Heinz :D

Sunny
23.07.2005, 18:34
Hallo Sunny,
mich bitte auch auf die Liste für die 3. Auflage setzen.
Gruß Heinz :D

Schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=251826#251826)

PeterG
27.07.2005, 10:32
Hätte auch gerne noch ein Sunny Light..

Email an Sunny ist bereits unterwegs.

Grüße

Peter

Sunny
27.07.2005, 10:42
Hätte auch gerne noch ein Sunny Light..

Email an Sunny ist bereits unterwegs.

Grüße

Peter

Du bist auf der Vorbestell-Liste (Nummer 9)

also in ca 1 Monate haben 9 User reserviert, ich schätze dass es im September losgehen kann

samson-02
31.07.2005, 13:18
Hallo alle beieinander,
ich lese schon längere Zeit hier mit, habe zwischenzeitlich meinen Handgriff für ??,-€ (sag ich besser nicht) bekommen und hätte eine Frage,
gibt es eigentlich auch einen Schaltplan zu dem Sunny-Light (bei den eingestellten Bilder seh ich immer nur das Goldene Fritzchen ??? )

Sollte ich was übersehen haben :shock: nicht schimpfen, nur Link posten :D

Sunny
31.07.2005, 13:24
Hallo alle beieinander,
ich lese schon längere Zeit hier mit, habe zwischenzeitlich meinen Handgriff für ??,-€ (sag ich besser nicht) bekommen und hätte eine Frage,
gibt es eigentlich auch einen Schaltplan zu dem Sunny-Light (bei den eingestellten Bilder seh ich immer nur das Goldene Fritzchen ??? )

Sollte ich was übersehen haben :shock: nicht schimpfen, nur Link posten :D

Ja, hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=51164#51164)

ManniC
31.07.2005, 13:25
Moin Samson,

Schaltplan habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - vielleicht hat's Sunny ja parat.

Hier die fertige Platine:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/62/aag.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=6629)

Und hier der umgebaute BP:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/62/aam.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=6634)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/515/aam.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7411)

Ich kenne deine SMD-Lötfähigkeiten und auch dein feinmechanisches Geschick nicht --- mein Tipp: Lass das Sunny machen, das Ergebnis sieht so aus als wenn immer schon gewesen ;)

[EDIT] klasse Sunny !!!! Schaltplanspürhund :cool:

Sunny
31.07.2005, 13:30
Hallo Manni,

nur zur Info, die 2 Bilder sind beide von der neusten Version. 3 LEDs mit Elektronik

Azrael
31.07.2005, 15:34
Hallo

Schließe mich der Bestellung an. E-Mail ist unterwegs.

Gruss Bernd

samson-02
31.07.2005, 15:50
Ich danke euch erst mal http://www.komedy.sat-board.info/wbb2/images/orange/smilies/152.gif jetzt bin ich schlauer und kann in meine Werkstatt nach passenden Teilen suchen.

Bezüglich meine Fähigkeiten .... sagen wir mal das Grobmotorische ist bei mir bestens aufgehoben, SMDs lasse ich von einem Bekannten löten, der hat schließlich 40 Jahre Berufserfahrung :lol:

edit: warum mach ihr die Dioden mittig und habt somit die Abdeckung von der Gegenlichtblende, seitlich sollte es auch mit der Blende funzen (ich mach meine auch nie ab)

Sunny
31.07.2005, 16:15
warum mach ihr die Dioden mittig und habt somit die Abdeckung von der Gegenlichtblende, seitlich sollte es auch mit der Blende funzen

Weil seitlich die Fläche schräg verläut und das Licht dann auch seitlich wegstrahlt

Sunny
31.07.2005, 16:16
Hallo

Schließe mich der Bestellung an. E-Mail ist unterwegs.

Gruss Bernd

Antwort ist unterwegs

Sunny
31.07.2005, 17:03
Eine Zwischeninformation:

wie hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=251826#251826)beschrieben, werde ich die 5. Auflage bei 20 verbindlichen Vorbestellungen starten.

Soeben ging die 10. Bestellung ein :top:

TorstenG
12.09.2005, 19:40
Hallo!

Noch sind einige Sunny-Light-Umbauten verfügbar, verbindliche Vorbestellungen werden noch immer entgegengenommen!

Ab 20 verbindlichen Vorbestellungen bleibt es bei Euro 63,00 inkl. versichertem Rückversand, bei weniger müsste der Preis um ca 4-5 Euro erhöht werden (wegen höherem Portoanteil und kleinere Mengen).

Bei Interesse einfach per PN bei Sunny melden und alles nähere mit ihm abklären!

Wolfi2000
20.09.2005, 11:46
Jo, hätt auch gern eins. Mail ist schon abgeschickt...

Gruß
Wolfgang

Sunny
20.09.2005, 13:49
Jo, hätt auch gern eins. Mail ist schon abgeschickt...

Gruß
Wolfgang

Ist notiert :top:

PS: jetzt fehlen noch 7 dann geht es los

Wolfi2000
20.09.2005, 14:59
Danke.
Ich wär auch bereit, die 4-5 EUR mehr zu zahlen, wenns das Ganze beschleunigen würde... :D :top:

Sunny
20.09.2005, 15:04
Danke.
Ich wär auch bereit, die 4-5 EUR mehr zu zahlen, wenns das Ganze beschleunigen würde... :D :top:

Du schon,

aber die anderen :roll:

Wolfi2000
20.09.2005, 15:09
Du schon,

aber die anderen :roll:also, das kann ich jetzt nich ganz nachvollziehen. ich habe für meine (gebrauchte) A1, Blitz, Battery-Pack, Akkus, Filter, Speicherkarten, ... inzwischen mehr als 1000 EUR ausgegeben... und da fehlts dann an 4-5 EUR? seltsam, seltsam... :shock: naja, kann man nix machen. gibt es eine schätzung, wann es soweit sein wird?

Sunny
20.09.2005, 15:11
Du schon,

aber die anderen :roll:also, das kann ich jetzt nich ganz nachvollziehen. ich habe für meine (gebrauchte) A1, Blitz, Battery-Pack, Akkus, Filter, Speicherkarten, ... inzwischen mehr als 1000 EUR ausgegeben... und da fehlts dann an 4-5 EUR? seltsam, seltsam... :shock: naja, kann man nix machen. gibt es eine schätzung, wann es soweit sein wird?

Ich denke dass es nächsten Monat losgeht und wenn die Teile da sind kann ich 1-2 Griffe pro Tag umbauen :top:

Wolfi2000
20.09.2005, 15:15
Ich denke dass es nächsten Monat losgeht und wenn die Teile da sind kann ich 1-2 Griffe pro Tag umbauen :top:cool... thx for info. meinen natürlich am 1. tag. :twisted: :D

Sunny
20.09.2005, 15:17
Ich denke dass es nächsten Monat losgeht und wenn die Teile da sind kann ich 1-2 Griffe pro Tag umbauen :top:cool... thx for info. meinen natürlich am 1. tag. :twisted: :D

Nun der Umbau geht in der Reihenfolge des Geld- und Griffeingangs,

es wird aus Fairness keiner bevorzugt :!:

Wolfi2000
20.09.2005, 15:50
ja, ja, schon klar. war bloß ein joke. :top:

Sunny
20.09.2005, 17:38
Nun,

jetzt sind es 14 verbindliche Bestellungen :top:

Sunny
23.09.2005, 17:55
Nun,

jetzt sind es 15 verbindliche Bestellungen :top:

Azrael
23.09.2005, 18:45
Hallo

Ich wede meiner Frau 2x die Zigaretten streichen, dann habe ich die paar Euro für die Mehrkosten auch herinnen :lol: .

Spaß beiseite, macht mir auch nichts aus wenns ein bischen teurer wird.

Grußß Bernd

Sunny
23.09.2005, 18:54
Hallo

Ich wede meiner Frau 2x die Zigaretten streichen, dann habe ich die paar Euro für die Mehrkosten auch herinnen :lol: .

Spaß beiseite, macht mir auch nichts aus wenns ein bischen teurer wird.

Grußß Bernd

Wir sind ja auf dem besten weg die 20 zu erreichen und dann bleibt es bei
den 63.-- Euro, im Sommer war immer ein Bestell-Loch :cool:

Sunny
26.09.2005, 15:34
Hallo,

hier geht es weiter (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=281757#281757)

Dimagier_Horst
26.09.2005, 16:56
Gut, dann mache ich hier mal dicht.