PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostersteg

mrrondi
02.04.2013, 20:09
829/Lago_Ostern-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167143)

mal was Anders .. also was Anderes und für mich - untypisch von mir ;-)

Aufgenommen mit einer NEX C3 und einem MAGIC 1,7 Obejektiv
Beschnitt & Schwarz Weiss Umwandlung im Lightroom.

LG
RUDOLFO

Basti
03.04.2013, 10:07
Hi,

ich finde es grundsätzlich ein Motiv das was hergibt. Allerdings:

- was steht denn da auf dem Steg? Ist das Kunst oder kann es weg?
- Die Raumaufteilung ist ein wenig unglücklich. Viel Unschärfe im unteren Bereich beim Schilf, ohne Bildaussage.
- Irgendwie ist das auch eine seltsame Unschärfe. Hast du die nachträglich hinzugefügt? Sie wirkt so streifig, unnnatürlich?
- Die Silhouette der Berge finde ich gut, versuche die doch etwas stärker zu betonen.
- Eine Umsetzung in Schwarz-Weiss ist gut!

Ich war so frech und hab es mal beschnitten und den Steg aufgeräumt. Findest du hier (http://www.schmuttermaier.com/files/Lago_Ostern-11.jpg).

Liebe Grüße
Basti

mrrondi
03.04.2013, 10:19
Nope - das Bild kommt so - out of the cam.
Reine S/W Umwandlung im Lightroom.
Nur ein ganz minimaler Beschnitt - der durch die Horizont Ausrichtung entstanden ist.
35mm Festbrennweite.

Der Effekt ist der Linse geschuldet.

Danke für deinen Beschnittvorschlag - aber so verliert das Bild alles was es hat.

Franco44
03.04.2013, 12:27
Schönes Bild, gefällt mir!

... toll ist das Kräuseln im Wasser (Vordergrund).
Der gut gemeinte "Verschnitt" hat da nur alles an Wirkung entfernt. :(

Basti
03.04.2013, 15:09
Der gut gemeinte "Verschnitt" hat da nur alles an Wirkung entfernt.
Sorry, ich empfinde da keine Wirkung. Nur unscharfes Durcheinander das meine Augen herumirren lässt :roll:
Geschmäcker halt...

Karsten in Altona
03.04.2013, 22:30
Ich kann nachvollziehen, was Dich an dem Bild reizt und finde es zumindest am ipad betrachtet ganz gelungen.

mrrondi
04.04.2013, 07:22
Man darf von der Optik nicht zuviel erwarten. Es gibt keine gleichmässige Schärfe und das ist so beabsichtigt. Gibt auch viel Ausschuss auch wenn man glaubt - das Bild ist an der Stelle scharf von man vermutet hat ;-)

Erebos
07.04.2013, 23:03
Mir geht es da ein wenig wie Basti. In der Mitte ist im Schilf noch mal eine Unschärfe, die ich beim Betrachten fast unangenehm finde. Rechts und links ist die Unschärfe OK, aber in der Mitte...
Das sieht irgendwie aus als wäre das nachträglich hinzugekommen. Vom Ende des Steges nach rechts.