Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 57 Amazon'angebot' oder doch lieber die A58?

Himmelblau12
01.04.2013, 21:19
Hallo liebe community,
vorneweg, ich bin sowohl neuling hier in diesem forum als auch im bereich dslr/slt kameras.
Da ich viel im outdoor-bereich unterwegs bin (downhill, snowboard, urlaubsreisen) und auch schon ab und zu den luxus einer dslr genießen durfte, habe ich mich nun dazu entschieden mir eine dslr/slt kamera zuzulegen. ich habe mich die letzten wochen über informiert und den markt beobachtet. mein favorit: die alpha57. soeben wollte ich sie bestellen (bei amazon) und bin da auf was gestoßen, wobei ihr mir helfen könntet.
Hier die zwei angebote:
http://www.amazon.de/Sony-SLT-A57-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Display/dp/B007KZRSNU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1364842804&sr=8-3

http://www.amazon.de/Sony-SLT-A57K-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Objektiv/dp/B007KZRSVW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364843120&sr=8-2

Die gleiche kamera aber MIT objektiv ist 10€ billiger, als nur das gehäuse der kamera. ich habe beide artikelbeschreibungen studiert, sehe aber keinen unterschied/haken. fällt euch da etwas auf? oder ist das einfach nur ein sonderangebot?

wäre euch für jede hilfe dankbar :)
Jan

P.S. die a58 ist ja relativ neu auf dem markt, würdet ihr diese der a57 vorziehen? aus meiner internetrecherche bin ich auch nicht schlau geworden, welche nun von sony als "besser" eingestuft wird. auch hier wäre ich für euren rat mehr als dankbar :)

PanTera
01.04.2013, 21:41
Da die Kits mit Objektiv immer etwas im Focus stehen,
sind diese durchaus auch mal günstiger als nur das Gehäuse.
Die Kamera dürfte bei beiden Angeboten gleich sein,
also solltest du natürlich das Kit mit Objektiv nehmen.

weris
01.04.2013, 21:41
Da muss doch wo ein Haken sein, irgendwo muss doch da ein Haken sein...
Nein, da ist keiner, manchmal ist das einfach so bei Kameras und beim gr0ßen Fluß, oder auch anderswo!
Mein Rat also: Schlag zu, morgen könnte es schon wieder anders sein und die a57 ist eine tolle Kamera!

MichaelN
01.04.2013, 21:51
Die a58 istnicht der Nachfolger der a57, sondern etwas darunter angesiedelt.

Westfalenland
01.04.2013, 21:56
Hallo Himmelblau12,

willkommen im Forum.

Bei den beiden A57-Angeboten würde ich zum günstigeren Angebot mit Objektiv greifen. Ich habe das zwar nicht, man kann damit aber sicher schon mal ein wenig experimentieren und - das Wichtigste überhaupt - vor allem Bilder machen.

Die A58 ist nicht unbedingt als Nachfolgerin der A 57 zu sehen (sondern eher der A37). Die A57 (ich habe den Vorgänger A55), wird aber hier im Forum und auch bei den Tests allgemein gelobt.

Auf der Sony-Seite kann man die beiden Kameras im Detail vergleichen (http://www.sony.de/compare/dslr). Vor allem der bessere Monitor, die geringere Pixelzahl und evtl. die höhere Serienbildrate (für Deine Anwendungsfälle) würden mich zur A 57 greifen lassen.

MeinTip also: A57 mit Objektiv

Gruß

Matthias

Shooty
01.04.2013, 22:04
Meine A 100 war daaaaaamals auch mit Kit 10 oder 20€ günstiger als ohne ;)

Freu dich und schlag zu :D :top:

rainerstollwetter
01.04.2013, 22:11
Oft wird der leistungsgerechte Preis für das Objektiv berechnet. :D

Himmelblau12
01.04.2013, 23:10
hallo zusammen,
danke für eure schnellen antworten, diese haben sehr dazu beigetragen, dass ich mir den artikel nun zugelegt habe und voller vorfreude stecke :D

ihr werdet also in den folgenden tagen wohl wieder von mir hören, wenn ich auf die ersten probleme/fragen stoßen werde :)

herzlichsten dank euch allen :)

charlyone
03.04.2013, 10:28
Hallo Himmelblau12,

Schau mal beim Blödmarkt oder Technik/Planetmarkt vorbei.
Beim Blödmarkt liegt der Preis bei 575 Euro mit Kitobjektiv (solange Vorrat).
Falls du alle beide Märkte vor Ort hast kannste beim Technik/Planetmarkt dasselbe Angebot aushandeln. Selbst am vergangen Samstag zufällig erlebt.

Viel Spaß und Erfolg
Charly