PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub Teil 3

Pedi
17.11.2004, 23:57
So, nun habe ich Sevillia 1 mal bearbeitet. Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Pedi&id=adu&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist die neuste Version.
Dann habe ich mir heute Abend mal einen Teil meiner Sonnenuntergänge (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Pedi&id=adv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) vorgenommen und Wellen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Pedi&id=adx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Dann träumt mal schön :D

Petra

Morlock
18.11.2004, 00:04
Die Brücke sieht sehr beeindruckend aus. Woraus besteht die, wirkt wie Porzellan ?

Der erste Sonnenuntergang gefällt mir sehr, die Sonne ist genau so erwischt, dass sie noch etwas leuchtet.

Pedi
18.11.2004, 00:13
Nein, die Kacheln sind wie bei uns "nur" drangeklebt. Aber mich hat das schon fasziniert wo die Kacheln alle verwendet werden. Selbst als Verkleidung von der Unterseite eines kleinen Balkons und viele Muster und Farben.

Viele Grüße

Petra

wastle
18.11.2004, 09:11
Hi Petra,

das sind vielleicht zu viele Bilder, um sie alle zu besprechen. Daher picke ich mir nur ein paar Rosinen raus, sozusagen eine "Rosinenbeurteilung" ;)

Das Bild mit der Brücke:
Belichtung finde ich gelungen, es gefällt mir auch, wie die Brücke ins Bild hineinführt und das Auge leitet. Allerdings gefällt mir der Bildausschnitt nicht so gut: wenn man das abgeschnittete Mosaik rechts oben im Bild und den angeschnittenen Bürückenpfeiler links sieht, dann würde man sich etwas mehr "Luft" wünschen, allerdings würde dann der Eindruck von den Kacheln komplett verschwinden. Irgendwie ein Dilemma... Zudem ist es schade, dass man nicht sieht, wohin die Brücke genau führt. Hast Du die Brücke noch von der anderen eite fotografiert? Das würde mich mal interessieren.

Sonnenuntergang 1:
Ich liebe solche Bilder! Der Farbverlauf im Himmel ist wunderschön, vielleicht macht es Sinn oben noch ein bisschen wegzunehmen, dann wäre der Horizont im oberen Drittel und der goldene Schnitt wäre perfekt... Besonders gefällt mir wie sich alles um den Sonnenuntergang konzentriert und wie der Beobachter den Blick des Bildbetrachters auf den Sonnenuntergang lenkt. Und gerade die Shilouetten haben etwas Geheimnisvolles an sich...

Sonnenuntergang 2:
Das Bild ist mir irgendwie zu "eintönig", es fehlt ein zusätzliches Motiv im Bild, das Spannung mitbringt. Der Sonnenuntergang ist zwar herrlich von den Farben her, aber als Einzelmotiv sticht das Bild für mich persönlich nicht heraus.

Wellen 1:
Hier würde ich ein ähnliches Urteil fällen wie bei Sonnenuntergang 2: das Hauptmotiv fehlt, für mich ist da nur Hintergrund da. Irgendiwe findet man Auge einen "Eyecatcher". Um aber trotzdem ein Lob loszuwerden: die Wellen sind schön belichtet, ich habe meist ausgefressene Schaumkronen, da muß ich wohl noch an meine Technik arbeiten, aber die Spotmessung funktioniert bei so schnellen Wellen nicht besonders.

Wellen 3:
Wow, was für eine Lichtstimmung, vom Bildausbau gefällt es mir gut, einzig und allein die Personen sind zu weit rechts... aber ich hätte bei einer solchen Wolkenront auch das Laufen angefangen. Die bedrpohliche Atmosphäre hast packend eingefangen.

Wellen 4:
Das letzte Bild, zu dem ich meinen Senf abgeben will: Auch wenn mir der Zweig am Anfang nicht gefallen hat, so gefällt mir das Bild von mal zu mal besser, die Spiegelung kommt gut, der Zweig liegt nicht zu mittig. Das i-Tüpfelchen bei diesem Bild ist allerdings die spritzende Gischt auf der letzten Welle. Sehr schön!

Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Kritik nicht zu sehr auf die Füße getreten habe, ist meine bescheidene Meinung. ;)

Liebe Grüsse,
Sebastian

Pedi
18.11.2004, 09:24
Hallo Sebastian, du bist mir nicht auf die Füße getreten.

Die Brücke war schwer in ein gutes Licht zu rücken. Da es viele Mitmenschen geben muß die den Handlauf auch genutzt haben waren alle Übergänge - es gab da so an die sechs Stück in dieser Art- eingezäunt. Dieser war ganz gesperrt . Von der rechten Seite hat dann der Busch gestört. Besser ging nicht. Mich stört viel mehr das in dem Kanal kein Wasser ist. Das wirkt so leer unten.

Die Stimmung ab Wellen 2 hat mich auch total fasziniert. Die Wolken sind zu Glück schon über uns hinweg gezogen. Ich habe an diesem Morgen fast 100 Bilder gemacht. Man bekommt halt nicht immer die "Wellenbrecher" so aufs Bild. Das die Personen zu weit rechts sind muß ich zugeben. Aber ich wollte sie auch nicht rausschneiden.

Viele Grüße

Petra

carlos
18.11.2004, 17:22
Die Brücke finde ich, ist ein sehr gutes und schönes Motiv. Was mich in Deinem Bild etwas stört, ist die Unruhe im Hintergrund sprich, die Ecken und Kanten, Fenster ect.die vom wesentlichen ( die Brücke ) etwas ablenken. Ein Teil der Brücke scharf und der Hintergrund unscharf, würde mir besser gefallen, es ist aber auch so kein schlechtes Bild.