PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta EP-1 und Akkus?

lutzhoh
01.04.2013, 12:15
Ich habe aus einer Krabbelkiste ein Minolta EP-1 in funktionstüchtigem Zustand gezogen. Für einen ersten Test habe ich in meinem 5600er und in das EP-1 Alkaline-Batterien eingesetzt und das Ganze funktioniert prima. Irgendwo im WWW habe ich mal gelesen, daß in Blitz und EP-1 der gleiche Batterietyp eingesetzt werden soll.
Jetzt meine Frage: Kann ich im Blitz auch meine Eneloops drinlassen und im EP-1 NiMh-Akkus der Größe C einsetzen?

WB-Joe
01.04.2013, 12:23
Ja, das geht.
Ich hab im EP1 allerdings keine NiMh sondern LSD(Low Self Discharge)-Babys drinnen.
Das EP1 ist ein wirklich gutes Teil, allerdings solltest du vorsichtig sein und den 5600er nicht überlasten.;)

lutzhoh
01.04.2013, 12:34
Ich hab im EP1 allerdings keine NiMh sondern LSD(Low Self Discharge)-Babys drinnen.

Magst du eine Empfehlung für die Babys geben? Bei den Mignons sind die Meinungen ja eindeutig und auch meine eigene Erfahrung sind bei den Eneloops duchweg positiv.

WB-Joe
01.04.2013, 13:06
Die preiswertesten sind die Varta ready2use. 2Stück kosten bei Amazon ca.9€.
Die funktionieren im EP1 sehr gut. Tensai hab ich auch 6 Stück, die sind aber etwas teurer. Gut sollen auch die Ansmann sein, das aber nur vom hörensagen.