PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv aus dem Ausland bestelllen


Rudinex
31.03.2013, 11:06
Hallo!
Bei Ebay kann man gelegentlich zB. aus Japan das SEL 10-18 bestellen.
685.-€ versandfrei. Hat jemand Erfahrung mit so einem Kauf ?
Wie sieht es mit dem Zoll aus ?

Gruß
Rudi

sgjp77
31.03.2013, 11:11
Bei allem was nicht aus der EU verschickt wird, mußt Du 19% EUSt bezahlen (auf Warenwert + Porto). Das alleine sind dann schon 815,- hier. Ob sogar noch Zoll drauf kommt weiß ich nicht mehr, lange keine Optik mehr außerhalb der EU bestellt.
Garantie in Deutschland hast Du dann normalerweise auch nicht.

Ergo: Es lohnt sich nicht.

Shooty
31.03.2013, 12:06
Ohne nun geschaut zu haben was das hier kostet lohnt sich sowas wie schon geschrieben nicht wen man nur im kleinen bereich spaart weil der Zoll usw das ganze schnell zu einem Antischnäppchen machen kann :D

Hin fahren, abholen und unter der Freigrenze bleiben lohnt da mehr und du hast nen schönen Urlaub :D :top:

srt-101
31.03.2013, 12:07
Hallo!
Bei Ebay kann man gelegentlich zB. aus Japan das SEL 10-18 bestellen.
685.-€ versandfrei. Hat jemand Erfahrung mit so einem Kauf ?
Wie sieht es mit dem Zoll aus ?

Gruß
Rudi

Hier schon mindestens 100 mal besprochen.... immer dasselbe wieder:flop:

Maarthok
31.03.2013, 12:10
Am ehesten lohnt es sich noch, Fotozeugs in UK zu bestellen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130349

Bei Nicht-EU kommt Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll drauf, so daß es sich meist nicht lohnt, unabhängig von der Garantie/Gewährleistungsproblematik.

PS. Bei Amazon UK gibts zur Zeit noch auf Warehousedeals 10% Sonderrabatt:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1430408&postcount=935

zickezacke60
31.03.2013, 12:53
Habs eben getestet: leider kein Versand nach D möglich...
Solche Meldungen machen keinen Sinn, wenn sie dann nicht durchführbar sind....
Oder wer hier hat schon ne Versandadresse im UK?

nexer96
31.03.2013, 13:36
Habe menen LA-EA 2 in Thailand bestellt, eigentlich totales Schnäppchen. ~300€ + 9 € Versand. Top, dachte ich mir. 8 (!!!!) Wochen gewartet, weil erstes Paket verloren gegangen ist. Angekommen, Top Teil. Dann ne Woche später Zollrechnung 77,80€.
Das war's dann mit dem Schnäppchen :(

Zwischenzeitlich bei Amazon für 299€ zu haben. (mittlerweile 274€).


Lohnt sich wirklich nicht..

mrieglhofer
31.03.2013, 14:23
Was ich nur nicht verstehe ist, dass das immer so überraschend ist. Bzuw. ddass immer noch Leute glauben, dass sie die erste mit so einer Idee sind;-)

Garantieabwicklung mit Ausfuhrerklärung usw. ist übrigens auch ganz lustig.

klaga
31.03.2013, 15:22
Was ich nur nicht verstehe ist, dass das immer so überraschend ist. Bzuw. ddass immer noch Leute glauben, dass sie die erste mit so einer Idee sind;-)

Garantieabwicklung mit Ausfuhrerklärung usw. ist übrigens auch ganz lustig.

Tja man sieht ja nur den Preis.:D

Sieht man ja auch immer an den Diskussionen über die Preisgestaltung von Sony in den USA oder Asien.:flop:

RainerV
31.03.2013, 15:39
Objektive: 19% Einfuhrumsatzsteuer + 6,7% Zoll. Macht insgesamt etwa 27% Aufschlag.

Rainer

lampenschirm
31.03.2013, 16:09
hier kaufen und bei Problemen mit gutem gewissen und Zuversicht auf etwaige Garantie etc. "hoffen" ;)

wenn es nicht gerade um etliche hunderter oder gar tausender handelt können mich solche sog. schnäppchen......und sonst leiste ich mir es schlicht nicht, wenn ich auf paar wenige kreuzer angewiesen bin vorallem bei nur für eine Freizeit/ hobbysache