PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geschah heute vor 7 Jahren?

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2013, 11:51
Also haargenau am 31.3.2006?
Ernst-Dieter

DonFredo
31.03.2013, 11:57
Es gab mehrere Ereignisse, vielleicht dieses:

Elbe-Hochwasser :?:

*mb*
31.03.2013, 12:07
Heureka! Ich hab`s! Al Gore feierte seinen 58. Geburtstag!

GerdS
31.03.2013, 12:10
Ich habe es:lol::lol:
Companhia Vale do Rio Doce übernimmt das brasilianische Bergbauunternehmen Caemi

Viele Grüße
Gerd

HorstE
31.03.2013, 12:15
KoMi gab das "Endkundengeschäft" auf.

Frohe Ostern
Horst

RoDiAVision
31.03.2013, 12:15
Ich denke die Frage hat mit unserem Kamerasystem zu tun.

Konica Minolta hat sich zum 31. März 2006 vollkommen aus dem Kamerageschäft zurück gezogen, Klickhierdrauf (http://ww1.photoscala.de/Artikel/Konica-Minolta-gibt-Kamerageschaeft-auf-Sony-uebernimmt-2x-aktualisiert)

Sehe gerade:
Zwei Foren-Mitglieder aus NRW sind sich einig ;)

HorstE
31.03.2013, 12:31
...
Sehe gerade:

NRW???
Nicht ganz - aber fast! Osnabrück ist die drittgrößte Stadt Niedersachsens! :):):)

Gruß Horst

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2013, 12:41
Schon vor genau 4 Jahren ein Thema hier im Forum!
Hat sich seitdem was geändert in den Usermeinungen, wurden Konsequenzen gezogen?
www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69058
Ernst-Dieter

RoDiAVision
31.03.2013, 13:02
Sehe gerade:

NRW???
Nicht ganz - aber fast! Osnabrück ist die drittgrößte Stadt Niedersachsens! :):):)

Gruß Horst

Ach du liebes bisschen :oops:
Ist schon gut 35 Jahre her wo ich mal in Osnabrück zu Besuch war, da hätte ich doch glatt gewettet noch NRW :D
Ihr ragt aber auch ganz schön in NRW "rein", zumindest ist Osnabrück Verkehrstechnisch in NRW eingebunden, das NRW Ticket gilt auch dort.
Irgendwie muss ich mich ja jetzt verteidigen ;)

Das mit den (Bahn) Tickets ist auch manchmal vertrackt:
Zur Photokina (Eintrittskarte) komme ich mit der mit der Bahn von Kirchen/Sieg (=Rheinland-Pfalz) kostenlos nach Köln (=NRW), steige ich in Siegen (= NRW) ein muß ich noch ein paar Km bezahlen.
Mein Glück, Kirchen lägt näher.

*mb*
31.03.2013, 13:12
Schon vor genau 4 Jahren ein Thema hier im Forum!
Hat sich seitdem was geändert in den Usermeinungen, wurden Konsequenzen gezogen?
Aber selbstverständlich, und zwar knallhart & brutalstmöglich!
Ich habe seit dem 31.03.2006 keine einzige Kamera mit dem Schriftzug "Minolta" bzw. "Konica Minolta" mehr gekauft! Basta!

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2013, 13:40
Aber selbstverständlich, und zwar knallhart & brutalstmöglich!
Ich habe seit dem 31.03.2006 keine einzige Kamera mit dem Schriftzug "Minolta" bzw. "Konica Minolta" mehr gekauft! Basta!
Dafür aber Sony sicherlich;)

klaga
31.03.2013, 13:55
Ohne Sony wäre hier Schicht im Schacht.:shock:

*mb*
31.03.2013, 14:28
Fotokamerakaufmäßig habe ich mir bibelkonform sieben magere Jahre auferlegt:
Es sind im Durchschnitt nur 2 DSLR-A800 in meinen Besitz übergegangen! ;)

Fotoobjektivkaufmäßig sind die vergangenen sieben Jahre dagegen eher den (mager-)fetten Jahren zuzuordnen.

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2013, 14:57
Fotokamerakaufmäßig habe ich mir bibelkonform sieben magere Jahre auferlegt:
Es sind im Durchschnitt nur 2 DSLR-A800 in meinen Besitz übergegangen! ;)

Fotoobjektivkaufmäßig sind die vergangenen sieben Jahre dagegen eher den (mager-)fetten Jahren zuzuordnen.

Du meinst A 850!
Objektive sind halt das Salz in der Suppe!
Ich benötige nir noch ein WW um die 10-15 mm und hoffe auf ein 2,8/10mm Samyang, was verschoben wurde auf Ende 2013!

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2013, 15:00
Ohne Sony wäre hier Schicht im Schacht.:shock:
Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen!
Sony ist mit den Nexen bestens präsent, ein kleiner Geniestreich!
Ernst-Dieter

*mb*
31.03.2013, 15:01
Du meinst A 850!
Nö, eine Alpha 700 und eine Alpha 900 sind im Durchschnitt (!) zwei Alpha 800. ;)

klaga
31.03.2013, 16:29
Nö, eine Alpha 700 und eine Alpha 900 sind im Durchschnitt (!) zwei Alpha 800. ;)

Dann habe ich ja jetzt eine Alpha 453 :cool:

Ellersiek
31.03.2013, 16:43
...Ihr ragt aber auch ganz schön in NRW "rein",...
[OT on]
Es ist eher so, dass wir Ostwestfalen nach Niedersachsen reinragen.
Es hätte auch anders kommen können (Lippische Punktazionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lippische_Punktationen))
[OT off]
Gruß
Ralf

HorstE
31.03.2013, 23:43
Ach du liebes bisschen :oops:
Ist schon gut 35 Jahre her wo ich mal in Osnabrück zu Besuch war, da hätte ich doch glatt gewettet noch NRW :D
Ihr ragt aber auch ganz schön in NRW "rein", zumindest ist Osnabrück Verkehrstechnisch in NRW eingebunden, das NRW Ticket gilt auch dort.
Irgendwie muss ich mich ja jetzt verteidigen ;)
...

Na ja, verteidigen musst Du Dich da nicht...
OS wird gerne nach NRW verfrachtet - und würde man die Grenze gerade durchziehen, wären wir auch in NRW. Und die Stadtgrenze von OS ist teilweise ja auch die Landesgrenze. Also "dichtebei". Und die Anbindungen an NRW (Münster/Bielefeld) sind auch sehr stark.
Als ich vor 34 Jahren das erste mal nach OS kam dachte ich auch, dass das noch NRW ist...

Österliche Grüße
Horst

RoDiAVision
01.04.2013, 12:41
[OT on]
Es ist eher so, dass wir Ostwestfalen nach Niedersachsen reinragen.
Es hätte auch anders kommen können (Lippische Punktazionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Lippische_Punktationen))
[OT off]
Gruß
Ralf

Da hast Du sicherlich Recht, kommt darauf an wie man es sieht, also wer wo hineinragt.

Passend zu, was geschah vor 66 Jahren ;)

RoDiAVision
01.04.2013, 12:45
Na ja, verteidigen musst Du Dich da nicht...

Als ich vor 34 Jahren das erste mal nach OS kam dachte ich auch, dass das noch NRW ist...

Österliche Grüße
Horst

Na dann bin ich ja beruhigt :D

Österliche Grüße meinerseits http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/ostern3.gif

Shooty
01.04.2013, 12:47
"Erst" und "schon" 7 Jahre ... wie schnell und zugleich doch langsamm die Zeit vergeht.

Hab ja mit dem Umstieg auf Sony mit der A 100 als erste DSLR angefangen ... und nun schau ich mich hier gerade um und denke genau das oben geschrieben. :shock:

RoDiAVision
01.04.2013, 13:04
Für mich war der damalige heftige Preissturz der D7D der Grund ins digitale DSLR System einzusteigen, nach rund 15 Jahren Diafilme belichten.

Heute frage ich mich manchmal wie man ohne digitale Kameras zurecht gekommen ist:
Passt die Schärfe, ist der Film richtig belichtet, wird er auch richtig entwickelt, kommt er ohne Kratzer aus dem Labor, kommt auch der richtige Film wieder zurück zu mir... :eek:

TorstenG
01.04.2013, 13:10
... und warum passen auf einem 36er Film plötzlich weit über 40 Bilder ... :roll: :lol:

Schon blöd wenn man einen "Filmriss" hat und wertvolle Bilder so nie gemacht wurden. :cry:

bellerophon
03.04.2013, 13:26

naja, ich hab meine D5D und etwas Glas von Minolta und Sigma und Tamron ...

Die früheren günstigeren Alphas haben mich nicht so angesprochen. Die A55 schon eher, die kam mir allerdings etwas unausgereift vor (Sucher und Blitzverhalten), und zudem habe ich lange Finger, und die Kamera ist nicht so sehr groß ...

Die A65 könnte mir aber schon gefallen. Die A580 wohl auch.

bellerophon

prodo
03.04.2013, 14:22
... und warum passen auf einem 36er Film plötzlich weit über 40 Bilder ... :roll: :lol:

Schon blöd wenn man einen "Filmriss" hat und wertvolle Bilder so nie gemacht wurden. :cry:

Das kenn ich auch. Bei einem Film war nach ca. 1/3 die Perforation defekt. Aufgefallen war mir erst, als der Film nicht voll wurde und das Zählwerk bei 38 Endanschlag war.