Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur ein Stück Holz
würde ich dieses Bild nicht nennen wollen. Es stammt aus den White Mountains in Kalifornien, aus einer Höhe von 3000 Metern. Dort gibt es seit Jahrtausenden einen Kiefernwald, der alle Baumveteranen unserer Breiten in den Schatten stellt. Der älteste von denen hat sogar einen Namen, nämlich Methusaleh und ist 4778 Jahre alt und lebt noch. Ausser der Geschichte dieser noch lebenden ältesten Pflanzen der Erde,find ich die Formen und Farben des Holzes interessant und möchte Euch ein Stück davon zeigen. Ihr könnt ja bis zum Wochenende versuchen, die Jahresringe zu zählen und ich mache dann eine kurze Abfrage :lol:
click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=carlos&id=afi&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Hallo carlos,
im Prinzip gefällt mir Dein Bild aber ich habe Probleme mit der Tiefenschärfe
dito
Eine durchgängige Schärfe würde mir besser gefallen.
Fritzchen
17.11.2004, 20:15
So wird es kein gutes Bild,etwas zu fotografieren,nur mal so,das ist nicht der Hit !
Bildaufbau,Bildgestaltung und Aussage fehlt hier .
So wird es kein gutes Bild,etwas zu fotografieren,nur mal so,das ist nicht der Hit !
Hi Fritzchen,
das aber keine hilfreiche Kritik. Du solltest vielleicht etwas weiter ausholen, wenn du das Bild schon so vernichtest.
Fritzchen
17.11.2004, 20:55
Hi Fritzchen,
das aber keine hilfreiche Kritik. Du solltest vielleicht etwas weiter ausholen, wenn du das Bild schon so vernichtest.
Ich find es ist genau die Aussage,die mir einfiel ,als ich es gesehen habe .
Es ist ein Bild,das nichts sagt,also muß man mal selber sehen,wie man es besser machen .Was soll ich jetzt dazu schreiben !
Was soll ich also sagen ?
Es sieht aus wie ein Tiefenschärfentest,man sieht wo es anfängt und aufhört !
Bei einem solch groben Raster "fehlende Bildaussage" fallen aber viele Bilder durch und solche Beispiele hat sicherlich jeder auf der Platte oder in der Galerie selbst du. ;)
Als Verkünder der frohen Botschaft vom Fotografieren, dachte ich mir, dass du vielleicht noch ein paar Hinweise geben könntest, wie man ein solches Motiv in ein ansehnliches Bild mit Aussage umsetzen kann. ;)
Fritzchen
17.11.2004, 21:13
Bei einem solch groben Raster "fehlende Bildaussage" fallen aber viele Bilder durch und solche Beispiele hat sicherlich jeder auf der Platte oder in der Galerie selbst du. ;)
Als Verkünder der frohen Botschaft vom Fotografieren, dachte ich mir, dass du vielleicht noch ein paar Hinweise geben könntest, wie man ein solches Motiv in ein ansehnliches Bild mit Aussage umsetzen kann. ;)
So etwas ist so normal,da muß man entweder einen ungewöhnlichen Blickwinkel nehmen oder etwas mit der Strucktur der Rinde machen,sonst kommt da nicht so richtig was rüber .
Ob ein so alter Baum "normal" ist lassen wir mal dahingestellt sein, aber deine Vorschläge bzgl. der Umsetzung sind mal was konkretes für kommende Bilder. ;)
Fritzchen
17.11.2004, 21:20
Ob ein so alter Baum "normal" ist lassen wir mal dahingestellt sein, aber deine Vorschläge bzgl. der Umsetzung sind mal was konkretes für kommende Bilder. ;)
Danke !
Ein schönes Stück Holz, vor allem für mich schön abgelichtet.
Der Dank liegt ganz auf meiner Seite. :D
Ey Fritzchen, wenn Du bis zum Wochenende die Jahresringe an dem Stück Holz durchgezählt hast, nehme ich Dir Deine Bildkritik nicht mehr übel :lol: Euch allen trotzdem danke für die Kommentare.