PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 7 und 18-200 als Urlaubsbegleiter

Irmi
30.03.2013, 10:21
Hallo zusammen,

wie schon im Thread zum Wettbewerb 1. Vierteljahr geschrieben werden meine NEX7 und das alte Sony 18-200 wohl meine liebsten Urlaubsbegleiter werden, fototchnisch gesehen jedenfalls ;).

Natürlich ist mein Mann mein liebster Begleiter.

Aber nun zum Bild, hier ist es:

833/SuF_DSC01558.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166928)

Als EBV hab ich ihm nur einen Verlauf auf den Himmel gelegt, weil der Himmel ein wenig eintönig war. Es war rasend kalt und Schnee auf der Insel sieht man ja auch nicht alle Tage. Gerne dürft Ihr mir Anmerkungen zum Bild schreiben.

Löwe
30.03.2013, 13:04
Hallo Irmi,
ein sehr schönes Foto. Die Aufteilung finde ich sehr gelungen. :top:
Die Insel, so ganz ohne Urlauber, sieht man sicherlich selten.

MarkusA
02.04.2013, 13:20
Mir ist das Bild zu dunkel und zu kontrastarm - irgendwie langweilig...

About Schmidt
02.04.2013, 13:33
Nun langweilig, das ist immer aus der Sicht des jeweiligen Betrachters. Entweder man hat ein Bezug zu einem solchen Bild oder aber auch nicht.

Die Kombination Nex - 18-200 ist wohl als ideale Urlaubskamera anzusehen. Ich hatte das Objektiv ja auch und war schon angetan von der Leistungsfähigkeit des Objektivs. Für DSLR Kameras gibt es zwar was die Brennweite betrifft vergleichbares, nicht aber, wenn es um Abbildungsleistung betrifft. Da scheint so ein Objektiv an einer Nex überlegen.
Ich habe aber alsbald festgestellt, dass mir die Kombi nicht sehr entgegen kommt, weshalb ich mich für die RX100 entschieden habe. Ich hatte die Nex einfach zu selten dabei, weil es mir dann doch zu groß war, dann habe ich lieber die Dicke mitgenommen.

Gruß Wolfgang