PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstfotos

Nisos
29.03.2013, 00:42
Hallo liebe Gemeinde das ist mein erstes Foto welches ich uploade.

Ich bin ein vollblutanfänger, also ein Greenhorn.

Bitte schmeisst nicht mit Kürzeln um Euch bei der Kritik, lieben Dank.

Was ich gemacht habe ?

Die Sättigung hinzugegeben, die Helligkeit gedimmt weil der Blitz anging und die Füße und die Couch näher an der Linse waren war das so überbelichtet und ein bissl Kontrast weil die Vintage Couch Muster mir gefallen haben bei meinen Eltern.

Danke im Voraus für eure regen Anregungen und Beteiligung.

Nun denn, das Foto. Meine Tochter 1 1/2 Jahre hat nun meine alte Kompaktkamera geerbt und übt sich früh und ich hab sie dabei erwischt :)

841/Nisa-n-der-Kamera5_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166873)

LG Nisos :)

Dana
29.03.2013, 00:49
Wie sag ich es jetzt, dass du mich nicht steinigst? :lol:

Das Bild ist rattenstark...der...ähm...Hintergrund eher nicht so. :lol:
Beim Bild ist vor allem die Szenerie klasse, wie deine Kleine die Kamera hält, hineinschaut und hinten auf dem Display ein Stück ihres Gesichtes zu sehen ist - und auch noch das richtige Stück Gesicht.

Ich würde radikal beschneiden, wenn das Bild es hergibt. Bis hoch zu den Ellenbogen und nur knapp um sie rum. Wenn du möchtest, zeige ich dir gerne, was ich meine. Die Konzentration auf das Wesentliche fehlt mir hier noch etwas, daher mein Beschnittvorschlag. Die Couch ist unwichtig, ihre abgeschnittene Socke ist unwichtig...würde sie was anderes machen, wäre die Kette noch total witzig, aber hier ist lediglich die Tat wichtig. Und die hat Potential.

Nisos
29.03.2013, 01:19
Hallo Dana,

danke vorab. Ja klar zeig mir wie du es meinst, was muss ich tun dir was schicken? Du meinst man sollte den Oberkörper versuchen herverzuheben und die meisten Bereiche ausschneiden oder bzw. nur die Tat hervorheben ?

Echt Froh ! ;)

Dana
29.03.2013, 08:39
Ich habe es mal in "klein" gemacht, dann musst du nix schicken. Du kannst es, wenn es dir zusagt, ja in groß "nachmachen".

Die Couch ist das große Problem. Die hat ein Muster, das wirklich nicht als Fotohintergrund geeignet ist. Meiner Meinung nach macht sie viel vom Bild kaputt, daher würde ich mich mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Ich habe das Bild auch nach Schwarzweiß gewandelt. Sollte das Schwarzweiß nicht perfekt sein, liegt das daran, dass sie mir mein geliebtes SW-Programm "geupdatet" haben und nun ALLES komplett anders ist als früher... :cry: Ich muss mich da erst einarbeiten...

6/tochterkamera.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166879)

Ich habe das Bild gestern Abend noch bearbeitet und würde es heute Morgen NOCH enger beschneiden.

EDIT: ich habs mal gemacht:

6/tochterkamerab.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166883)

Denk dran, dass es nur meine bescheidene Meinung ist. Andere finden vielleicht den Windelpopo und die lila Socken gerade entzückend dazu. :D