Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flic flac Köln
S.Roth78
28.03.2013, 14:02
Hallo zusammen,
ich habe das mal eine Frage:
Ich habe nun doch Karte für eine Vorstellung bekommen
und nun juckt es mir unter den Fingernägeln.:D
Darf man zu solchen Vorstellungen seine Kamera mitnehmen?
Ich würde auch auf mein Biltz :sonne: verzichten,
aber Fotos würde ich schon gerne machen.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Hier der Link, falls FlicFlac kein Begriff sein sollte:
http://flicflac.de/tournee/home/
Hast du die FAQs auf der Seite gesehen? Da steht:
Fotos und Filmen
Foto- und Filmaufnahmen für den privaten Gebrauch gestatten wir Ihnen gerne, aber nur, wenn Sie die Aufnahmen zum Beispiel auf Facebook posten oder auf Youtube einstellen. Fotografieren bitte nur ohne Blitz! Film-, Foto- und Tonaufnahmen zu kommerziellen Zwecken sind nicht gestattet.
Einfach mal ne Mail schreiben oder anrufen.
Schau doch einfach auf der Seite "Noch Fragen?", da findest Du die Antwort.
Rainer
Guckssu hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=79641&highlight=Flic+Flac
;)
Man darf. Allerdings nicht mit Blitz, um die Artisten nicht zum Absturz zu bewegen. Ist aber kein Problem.
Ich dachte, die hätten sich aufgelöst? Hat nun doch jemand Flicflac gekauft und macht weiter...sehr cool!
S.Roth78
28.03.2013, 14:59
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich weiß schon wieso hier angemeldet bin:
Nur nette Leute und auch lustige Runden :)
DerKruemel
28.03.2013, 16:14
die Veranstalltung wird sich lohnen, jenach Preiskategorie und Sitzplatz hat man machnmal eine nicht so schöne Sicht. Aber gut ist es dennoch.
Für mich persönlich hätten es mehr Artisten einlagen sein dürfen, aber dann wäre es nicht mehr "extrem"
Aus fototechnischer Sicht ist ein Tele sicher nicht verkehrt. Die Artisten sind meistens sehr gut ausgeleuchtet, so dass es nicht unbedingt ein f2.8 sein muß.
Ja, es lohnt sich und man kann auch durchaus gut fotografieren. Kommt natürlich ein bißchen auf den Platz an, den man hat. Ich hatte mir damals eine "bessere" Kategorie gegönnt. Man sollte auf jeden Fall auch ein Tele (200-300mm) mitnehmen und auf die Verschlußzeiten achten, dann hat man eine gute Chance auf schöne Bilder. Ich würde es mir jederzeit nochmal anschauen.
Viel Spaß.
Rainer
Man kann auch von Aussen schöne Bilder machen:
824/_DSC6264_Custom.JPG
824/_DSC6256_Custom.JPG
824/_DSC6281_Custom.JPG
824/_DSC6294_Custom.JPG
Gruß aus Hannover,
RREbi
Danke übrigens dem Threadersteller für seinen Tipp, dass Flicflac wieder aktiv ist! :umarm:
Ich war damals am Boden, als es hieß: Aus für Flicflac, keiner will ihn übernehmen...ich bin Fan von der Truppe. Und jetzt, da es sie wieder gibt und auch in FRANKFURT, habe ich natürlich gleich ein paar Leute zusammen getrommelt und wir werden auch gehen. ;)
Karsten in Altona
30.03.2013, 14:23
Als ich "damals" mit meiner A850 dort war, kam immer gleich einer angesprungen und hat mir das Fotografieren untersagt. Weiss ich beim nächsten Besuch Bescheid. :top:
Heute ist das kein Ding mehr...ich durfte damals ganz normal fotografieren.
Als ich "damals" mit meiner A850 dort war, kam immer gleich einer angesprungen und hat mir das Fotografieren untersagt. Weiss ich beim nächsten Besuch Bescheid. :top:
Ich hatte damals keinerlei Probleme, kam auch mit entweder der A700 oder auch schon der A900, kann ich so genau nicht mehr sagen, und ordentlich Objektiven, und das ist auch schon ein paar Jährchen her. Aber schon damals stand auf der Homepage, daß man für den privaten Gebrauch uneingeschränkt fotografieren darf. Nur filmen wollten sie damals gar nicht. Aber das konnte ich mit meinen Alphas eh nicht, aber auch danach fragte niemand.
Rainer