Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Ostersonntag gehen alle Benutzerbilder online!

cdan
27.03.2013, 17:30
Am Ostersonntag gehen alle Benutzerbilder online!

Liebe Userinnen und User,

als kleine Aufmerksamkeit zu Ostern haben wir Moderatoren uns entschlossen die Benutzerbilder im Forum frei zu schalten. In eurem Profil habt ihr die Möglichkeit, ein Benutzerbild einzustellen; einige von euch nutzen diese Funktion bereits recht erfolgreich.
Euer Benutzerbild könnt ihr im Kontrollzentrum in den Optionen unter dem Punkt "Benutzerbild ändern" einstellen. Das Benutzerbild muss ein Foto von euch selbst sein. Die maximal zulässige Größe der Benutzerbilder beträgt 150x150 Pixel bei maximal 64 KB.
Zum Ostersonntag werden wir nun die Benutzerbilder aktivieren und somit wird dann links neben jedem eurer Beiträge euer Bild zu sehen sein, natürlich nur, sofern ihr von diesem Angebot Gebrauch macht. Mit diesem Schritt wollen wir unser Forum ein wenig persönlicher gestalten und den Menschen hinter dem Beitrag zeigen.

Wir Moderatoren wünschen euch allen ein frohes und ruhiges Osterfest

Dornwald46
27.03.2013, 17:54
Auch Euch und allen anderen, ein frohes und gesegnetes Osterfest.

(Und wärmeres Fotowetter;))

sgjp77
27.03.2013, 18:48
Liebe Moderatoren,

gibt es als User auch die Möglichkeit, das ansehen der Userbilder abzuschalten?

Wenn ich allein an den Post über mir hier denke:
Der ist nur einen Satz lang und wird nur durch die große Signatur so lang gezogen. Aber ein User-Bild von 150*150 würde diesen Beitrag auf geschätztes doppelte Länge verlängern. Meiner Meinung nach ergibt das ein extrem scrollen, was ich persönlich in anderen Foren schon nicht toll finde. Hier war bisher der Beitrag so lang, wie auch der Inhalt, was ich gut fand.

eac
27.03.2013, 19:04
Du kannst alle Bilder je nach Lust und Laune abschalten. Über Kontrollzentrum/Einstellungen im Bereich Anzeige von Themen:

Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest.
( ) Signaturen anzeigen
( ) Benutzerbilder anzeigen
( ) Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken)

sgjp77
27.03.2013, 19:10
Danke!

cdan
27.03.2013, 19:29
Mit 150x150 ist das Maximalmaß für die Benutzerbilder angegeben. Wer mag kann sein Bild auch 100x100 Pixel groß machen und trotzdem erkennt man noch das Gesicht. Was wir nicht wollen sind lustige Bildchen von Comicfiguren, Smileys oder andere Dinge. Wie oben schon steht wollen wir mit der Aktion "den Menschen hinter dem Beitrag zeigen". Aber wie schon gesagt, es ist keine Pflicht sondern eine Option. ;)

JvN
27.03.2013, 21:28
Erst dachte ich noch "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" - dann habe ich gemerkt, dass der 1. April erst am Montag ist und wohl doch vorerst kein Schabernack ins Haus steht :D

RainerV
27.03.2013, 21:38
Erst dachte ich noch "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" - dann habe ich gemerkt, dass der 1. April erst am Montag ist und wohl doch vorerst kein Schabernack ins Haus steht :D
Was Du wieder denkst. ;)

Nach Avataren wird immer mal wieder gefragt, weil man sich halt vom "Gegenüber" ein Bild machen will, ohne immer ins Profil schauen zu müssen.

Andererseits schätzen die meisten User, daß es in unserem Forum keine "Angebersignaturen mit der Aufzählung der gesamten Zeiss-Objektiv-Palette, die man so hat" gibt und es auch keine blinkenden Phantasie-Avatare und selbstgewählten Phantasietitel gibt

Und dabei soll es auch grundsätzlich bleiben, deshalb die Freigabe nur für ein Bild der eigenen Person, für die es durchaus eine gewisse Berechtigung gibt. Und wer will, schaltet die Ansicht in seinem Profil einfach ab, dann bleibt es so aufgeräumt wie bisher.

Rainer

Ellersiek
27.03.2013, 23:01
Ich find es gut - vielen Dank für die Mühe.
Und vielen Dank, dass Ihr es auf reine Porträts beschränkt.

Gruß
Ralf, dessen Bild schon hochgeladen ist.

Dana
27.03.2013, 23:08
Aber ich wollte doch meine hüpfende Katze! *schmoll*

;)

Ich kenne ja doch einige Aktive hier persönlich, trotzdem ist es schön, die Gesichter dann direkt daneben zu haben. Es schreibt sich einfach noch anders mit Menschen, die man "vor sich sieht".

Anaxaboras
28.03.2013, 00:06
Ein lang gehegter Wunsch von mir geht damit in Erfüllung :top:. Danke fürs Abschneiden alter Zöpfe :cool:. Ich werde dann mal ein Bild von mir raussuchen (für die, die mich noch nicht kennen :mrgreen:).

LG
Martin

Ernst-Dieter aus Apelern
30.03.2013, 12:56
Ein zeitnahes Bild sollte es wohl sein!;)
Ojeh, Ojeh :eek:
Habs einfach mal versucht.
Ernst-Dieter

Irmi
30.03.2013, 13:08
Ich freu mich drauf. :top:
Danke ans Team.

Dana
30.03.2013, 13:36
Waaargh, Ernst Dieter! Muss es echt ein Bild sein, bei dem du halbnackt bist??? :lol:

eddy23
30.03.2013, 14:18
Waaargh, Ernst Dieter! Muss es echt ein Bild sein, bei dem du halbnackt bist??? :lol:

:lol::lol::top::top:

Karsten in Altona
30.03.2013, 14:46

Vielleicht ist er ja auch ganz nackt... wer weiss das schon, außer Ernst-Dieter - und seiner Frau vielleicht?

Dana
30.03.2013, 14:46
Er hat das Profilbild ja schon geändert, lieber Karsten. ;)
Vorher sah man eindeutig...noch mehr. :D

*mb*
30.03.2013, 15:08
Vorher sah man eindeutig...noch mehr. :D
War beim ursprünglichen Bild auch ein Ranunkelstrauch zu erkennen? :shock:

Dana
30.03.2013, 17:46
Nein, er hatte eine Badehose an. ;)

DonFredo
30.03.2013, 17:48
Hallo zusammen,

damit später kein User sagt, er wusste es nicht:

Benutzerbilder sind kleine Grafiken, die in deinem Profil neben deinem Benutzernamen angezeigt werden.
Bitte lade nur Porträtbilder hoch, die Dich selbst zeigen. Animierte Gifs oder sonstige Nicht-Porträtbilder werden vom User-Team kommentarlos entfernt.

Bilder, die nicht den vorstehenden Regeln entsprechen werden gelöscht :!: was wir in der Vergangenheit immer wieder machen mussten und künftig genauestens überwachen werden.

Irmi
30.03.2013, 18:49
Och Manfred,

war vielleicht ein Ganzkörperportrait ;):itchy:
Ich duck mich schon.

Edit:
@ Hans-Dieter,
Due mußt den horizont noch gerade rücken :itchy:

Ernst-Dieter aus Apelern
30.03.2013, 19:15
Och Manfred,

war vielleicht ein Ganzkörperportrait ;):itchy:
Ich duck mich schon.

Edit:
@ Hans-Dieter,
Due mußt den horizont noch gerade rücken :itchy:
Hab ein Anderes hochgeladen, viel mehr Bilder von mir aus den letzten 12 Monaten gibt es nicht!
Ernsr-Dieter

DonFredo
30.03.2013, 20:25
Och Manfred,

war vielleicht ein Ganzkörperportrait ;):itchy:Nee, sowas kann mit schwarzen Balken immer bleiben... :mrgreen:

Das, was Christian schon geschreiben hat, war gemeint: Was wir nicht wollen sind lustige Bildchen von Comicfiguren, Smileys oder andere Dinge.

Dana
30.03.2013, 21:33
Hab ein Anderes hochgeladen, viel mehr Bilder von mir aus den letzten 12 Monaten gibt es nicht!
Ernsr-Dieter

Na, das ist doch ordentlich. Besser als das nackte. :D

jupp46
30.03.2013, 23:02
Na, das ist doch ordentlich. Besser als das nackte. :D

Jetzt wollte ich mir gerade das nackte angucken:cool:

gpo
31.03.2013, 01:06
Moin

schön die neuen Bilder der User :top:

nun kann man gleich besser sortieren...die Bösen und die Guten :P
Mfg gpo

eddy23
31.03.2013, 01:12
Oh, jetzt bricht für mich hier aber eine Welt zusammen :cry:,
vor allem werde ich vom wesentlichen - dem Text - abgelenkt, weil ich direkt auf die Bilder links schaue. ob das so gut ist? :D

MarieS.
31.03.2013, 01:23
Ha, find ich das cool! Wie schick ihr alle seid!!!

Karsten in Altona
31.03.2013, 01:27
.
.
.
.
.
.
<= Der Klassiker unter den Fotografenselbstportraits. :cool:

turboengine
31.03.2013, 01:31
stimmt :D

MarieS.
31.03.2013, 01:32
Und ich hab extra ein neues ohne Kamera vorm Auge hochgeladen :roll:

Sofian
31.03.2013, 01:37
Eine sehr schöne Idee! :top:

Muss euch Mods bei der Gelegenheit loben: Auch die Idee mit den Beispielbildern zeigt, dass ihr nicht nur an einem funktionierenden Forum interessiert seid, sondern auch an einer stetigen Weiterentwicklung.

Danke sehr und weiter so!

Shooty
31.03.2013, 03:10
Was ich gerade so richtig toll find is das wirklich bei jedem ein Bild drin ist das ihn auch mehr oder weniger zeigt!
Hoffe das bleibt so und driftet nicht in "lustige" Avatare von sonstwas ab ;)

[Nicht ernst gemeint] OH GOTT! Denkt denn niemand an die Modemnutzer! :D

GerdS
31.03.2013, 11:43
Vielen Dank für die Funktion!

Ich sehe es als sehr positiv und denke es hilft auch der Forumskultur, wenn man sieht, dass hinter einem bissigen Beitrag "auch nur" ein Mensch ist:lol:

Sehen die Bilder auch nicht angemeldete Benutzer?

Viele Grüße
Gerd

Shooty
31.03.2013, 11:45
Ich find das gerade auch total klasse das man mal sieht wie die Menschen ausschauen.
Größtenteils kennt man sie ja von den Usertreffen aber ich finds einfach nur Klasse :D

Spannenderweise hat sich aber nun auch meine "Betrachtungsweise" geändert.
Vorher wurde immer geschielt welcher Username einen Beitrag geschrieben hat, nun geht der erste Blick irgendwie auf die Bilder und dann auf den Text .... mag aber auch villeicht daran liegen das es noch ungewohnt ist :)

DonFredo
31.03.2013, 11:47
...
Sehen die Bilder auch nicht angemeldete Benutzer?
...

Ja.

Ernst-Dieter aus Apelern
31.03.2013, 11:54
Wer genau hatte die Idee mit den Benutzerbildern?
Ernst-Dieter

ViewPix
31.03.2013, 11:57
schön die neuen Bilder der User :top:

nun kann man gleich besser sortieren...die Bösen und die Guten :P
Haha… da wäre so ein Gut/Böse Barometer unter dem Bild nicht schlecht :mrgreen:

erwinkfoto
31.03.2013, 13:13
Coole Aktion! :) :top:

So kann man viel besser die User zuordnen, bei Manchen ist man nicht sicher, bei den richtig kryptischen Namen :mrgreen:

Wir sind in einem Fotoforum, was interessiert mich was die User zu sagen haben? Wir wollen Bilder sehen, alles andere ist unwichtig :crazy: :cool:

Ich wünsche euch frohe Ostern bzw schöne Feiertage! :)

Erwin

ps: Der Barometer hätte bei mir kein Zweck. Ich sprenge immer die Skala :cool:
(aber meistens eher gut als böse :mrgreen: )

ViewPix
31.03.2013, 15:58
Der Barometer hätte bei mir kein Zweck. Ich sprenge immer die Skala :cool:
(aber meistens eher gut als böse :mrgreen: )
Das würden doch aber die User bestimmen und nicht Du ;)

Zaar
31.03.2013, 16:06
Umpf ... so richtig aktuell ist meines ja nicht mehr. Ist vielleicht aber auch besser so :shock:

Drogenhunter
31.03.2013, 16:54
Super Sache, so wirkt das Forum lebhaft :top:

Nummer-6
31.03.2013, 17:17
Sehen auch nichtangemeldete Benutzer die Bilder neben den Beiträgen?

Ja.

Das stimmt z.Zt. nicht!

Als nichtangemeldeter Benutzer sehe ich keine Bilder neben den Beiträgen. Schade an sich, ein Neugieriger eventueller Neuling kann "sich dann kein Bild machen" von den Menschen hinter den Beiträgen.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

Neonsquare
31.03.2013, 17:19
Ich finde die Idee auch gut - wegen mir kann es auch gerne auf eingeloggte User begrenzt bleiben.

TONI_B
31.03.2013, 17:32
Das Benutzerbild muss ein Foto von euch selbst sein...Das "Foto" von gpo ist wirklich gelungen...:lol:

DonFredo
31.03.2013, 17:41
Kurze Zusammenfassung

...Sehen die Bilder auch nicht angemeldete Benutzer?

Ja.

Das stimmt z.Zt. nicht!

Als nichtangemeldeter Benutzer sehe ich keine Bilder neben den Beiträgen. Schade an sich, ein Neugieriger eventueller Neuling kann "sich dann kein Bild machen" von den Menschen hinter den Beiträgen.

Ich finde die Idee auch gut - wegen mir kann es auch gerne auf eingeloggte User begrenzt bleiben.

Seit ein paar Minuten sehen die Bilder nur noch registrierte und eingeloggte User, weils geändert wurde.

Gastleser sehen keine Bilder mehr.

GerdS
31.03.2013, 17:47
Kurze Zusammenfassung

Seit ein paar Minuten sehen die Bilder nur noch registrierte und eingeloggte User, weils geändert wurde.

Gastleser sehen keine Bilder mehr.

Danke!
Das finde ich besser, obwohl ich mit der anderen Lösung auch leben könnte.

Viele Grüße
Gerd

Gummikatze
31.03.2013, 18:43
Das "Foto" von gpo ist wirklich gelungen...:lol:
Nun man kann ihn auch nach Jahren darauf zumindest erkennen, weil es auf das Wesentliche fokussiert :top:
Grüße
Gisela, die ihren Avatar leider nicht hochladen darf ;)

lampenschirm
31.03.2013, 19:29
ahaaaa :crazy: , jetzt ist alles klar warum da plötzlich avatare wie pilze aus dem boden schiessen....

erwinkfoto
31.03.2013, 20:40
Das "Foto" von gpo ist wirklich gelungen...:lol:

Wieso schreibst du Foto in Anführungszeichen?
http://www.sonyuserforum.de/forum/customavatars/avatar2044_1.gif
Das IST doch GPO, anders sieht er nicht aus.
Wobei der Schriftzug "Fotograf" meistens blinkt und leuchtet. :mrgreen:
Aber er darf ja bei seinem Avatar seine künstliche Freiheit zum Ausdruck bringen ;) :cool:

TONI_B
31.03.2013, 21:07
Aber er darf ja bei seinem Avatar seine künstliche Freiheit zum Ausdruck bringen...Der war gut. :lol::lol:

erwinkfoto
31.03.2013, 23:59
:mrgreen:
"künstlerische Freiheit" hätte zwar auch gepasst, aber wer ist schon frei? ;)

eddy23
01.04.2013, 00:13
...
Grüße
Gisela, die ihren Avatar leider nicht hochladen darf ;)
Von zuhause aus oder weil die mods es verbieten? :D

chefboss
01.04.2013, 05:53
:mrgreen:
"künstlerische Freiheit" hätte zwar auch gepasst, aber wer ist schon frei? ;)

Die Gedanken sind frei: Brainstorming.

Ich finde es interessant, wie jeder sein Antlitz interpretiert und das Sektrum von reiner Wiedererkennung im Sinne einer Passfotografie mit Gross- und Kleinschreibregeln bis zum Erkennen der Person reicht.

Gruss, frank

aidualk
01.04.2013, 08:39
Ich finde es interessant, wie jeder sein Antlitz interpretiert und das Sektrum von reiner Wiedererkennung im Sinne einer Passfotografie mit Gross- und Kleinschreibregeln bis zum Erkennen der Person reicht.

Was das dann wohl, incl. des nick, jeweils über den Charakter der Person aussagt? ;)

lampenschirm
01.04.2013, 08:51
dieser gedanke ist mir auch gerade gekommen.......:)........aber schön hats jemand anderst gesagt....

oder auch: Kleider machen leute......

urteilen / einschätzen einer Person kannst du nur über ihre Aussagen die sie macht "" im verlaufe der zeit "" (ihren grundlegenden inhalt und nicht wie sie z.b. optisch daher kommen) z.b. auf so einer internetplattform ............... je nach thema sind es spontan äusserungen die dich somit quasi verraten! .........es sei, jemand ist allzeit ein guter Schauspieler aber diese dürften äusserst selten gestreut sein

klar , in Gesichtszügen kann sich das leben widerspiegeln..........auch kann man gedanken anstellen wie/ warum jemand sich selbst betitelt aber nur rein anhand solchen Merkmalen zu urteilen kann auch daneben gehen.....hmmmmm...........

Gummikatze
01.04.2013, 13:06
Von zuhause aus oder weil die mods es verbieten? :D

Das ist bei mir leider dasselbe :cry:
Von zu haus aus würde ich es mir nicht verbieten lassen, bei Admini lässt es sich leider nicht verhindern ;)
Aber, so viele Haare im Gesicht gehen als Portrait leider nicht durch :mrgreen:
1020/CIceClown05klA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167030)
Grüße
Gisela

Ellersiek
01.04.2013, 18:49
Schon nach der kurzen Zeit mit den Profilbilder möchte ich noch einmal ein

:top::top::top: FETTES DANKE :top::top::top:

für die Profilbilder an Euch senden. Mir macht es noch mehr Spaß die Beiträge im Forum zu lesen.

Gruß
Ralf

usch
01.04.2013, 19:19
Also erst mal: Ich find's prinzipiell gut, daß es jetzt die Möglichkeit gibt :top: ... aber ob ich das dauerhaft eingeschaltet lassen werde, muß sich erst noch zeigen. Momentan lenken mich die Benutzerbilder eher von den Beiträgen ab, teilweise sind sie ja sogar größer als die Galerie-Thumbnails :shock:. Wenn man die Avatare vielleicht auf 100×100 Pixel begrenzen könnte und dafür auf der eigentlichen Profilseite größere Fotos zuläßt...?

joke69
02.04.2013, 13:53
War ne nette Überraschung. Ein Bild sagt vieles.

Irmi
02.04.2013, 20:29
Ich hab das Gefühl, dass es jetzt viel mehr Userfotos gibt, als es bisher in unserer Mitgliederliste waren. Ich find es gut, dass wir uns jetzt sehen können.
Jetzt im Anfang schaut man natürlich auf die Fotos, aber wenn wir uns erst mal alle kennen, dann schaut man nur, wenn es mal ein neues Foto gibt.

So ist man doch schon wunderbar vorbereitet, wenn es mal zum Usertreffen geht. :top:

cdan
04.04.2013, 14:36
Nun kenne ich viele User durch das Alpha Festival, Stammtische oder Jahrestreffen, doch freue ich mich über jedes neue Portrait, dass im Forum auftaucht. Das Gesicht hinter einem Beitrag zu sehen finde ich interessant und mehr noch, das Forum hat einiges von seiner Anonymität verloren und wird persönlicher.

ViewPix
04.04.2013, 14:51
…doch freue ich mich über jedes neue Portrait, dass im Forum auftaucht. Das Gesicht hinter einem Beitrag zu sehen finde ich interessant und mehr noch, das Forum hat einiges von seiner Anonymität verloren und wird persönlicher.
Das stimmt Christian :top:

alpine-helmut
04.04.2013, 16:05
Is ja wirklich fast so wie am Stammtisch!
Vielleicht lässt damit auch die unterschwellige Aggressivität bei manchen Schreibern etwas nach, wenn man den Adressaten im Bild sieht und nicht nur einen Nick ...

Auf jeden Fall klasse und dafür Dank an das Team!

Robert Auer
04.04.2013, 18:07
Is ja wirklich fast so wie am Stammtisch!
Vielleicht lässt damit auch die unterschwellige Aggressivität bei manchen Schreibern etwas nach, wenn man den Adressaten im Bild sieht und nicht nur einen Nick ...

Auf jeden Fall klasse und dafür Dank an das Team!

Sehe ich genau so:top:
ps.: Hoffentlich stört sich niemand daran, dass mein breites Lächeln im Gesicht (mon visage rayonne) auch noch etwas Platz für meine SLT-A77 lässt. Das brauche ich, erstens da ich mich hier im Forum als SonyUser präsentieren möchte und ich zweitens auch im richtigen Leben sehr häufig mit einer Kamera am Auge das strahlendere Gesicht mache! Wäre schön, wenn jetzt auch noch immer mehr User ihre Bilder mit EXIF-Daten hochladen!

Dimagier_Horst
04.04.2013, 18:58
...wenn jetzt auch noch immer mehr User ihre Bilder mit EXIF-Daten hochladen!
Oha, zu der Zeit, als mein Userbild entstand, verstand man unter "EXIT" noch etwas ganz anderes ;)

Edit: Das ist ein Wortspiel EXIF - EXIT ;)