PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit Sony-User Frederic Schlosser (SUF-User: ISO 300)

dannywandelt
27.03.2013, 16:18
Seine Fotografie, die mit der Alpha 300 begann, führte ihn zum Fotografen des Jahres 2010 und beschert ihm mittlerweile eine Menge Beachtachung in der Autofotografie-Szene.

Frederic Schlosser besucht derzeit noch die 13 Klasse und steckt im Abitur und wird Unter den Fotografen als einer der Newcomer im Bereich Autofotografie gefeiert.

Er war so frei und hat mir im SonyAlphaMag.de ein paar Fragen beantwortet:

http://www.sonyalphamag.de/fotografie/frederic-schlosser-im-interview-beeindruckende-autofotografie,3757

LG, Danny

christkind7
27.03.2013, 17:11
Schön, dass er es geschafft hat. Wäre schön wenn er damit sein Studium finanzieren kann.
Gruß
Jürgen

RREbi
27.03.2013, 17:43
Ich freue mich für ihn...

RREbi

Karsten in Altona
27.03.2013, 18:10
Coole Aktion Danny! Hoffe bei euch in Winsen läuft alles bestens - mit der Familienerweiterung und so. :top: Schöne Grüße aus Hamburg und hoffentlich schaffen wir es Mal wieder uns zusammenzutun. Irgendwann... :cool:

Ditmar
27.03.2013, 18:13
Wenn ich auf den Link gehe, schreit meine Antivirensoftware laut auf, wieso das?
Also lasse ich erst einmal die Finger davon.

HorstE
27.03.2013, 18:25
Wenn ich auf den Link gehe, schreit meine Antivirensoftware laut auf, wieso das?
Also lasse ich erst einmal die Finger davon.
Nicht nur Deine...
Gruß Horst

dannywandelt
27.03.2013, 18:28
Momentan wird viel JavaScript eingebunden, das ist der Auslöser.

a1000
27.03.2013, 18:30
Benutz ihr die kostenlose Software? Dort passiert es nämlich manchmal :cool:
Ich benutze GData, alles OK.
Ihr könnt die Seite auch hier online checken, auch alles OK.
https://www.virustotal.com/de/#url

Gruss

HorstE
27.03.2013, 18:38
Benutz ihr die kostenlose Software? Dort passiert es nämlich manchmal :cool:
..
Gruss
Nee, ich benutze Kaspersky. Und bevor Kaspersky nicht grünes Licht gebt, gehe ich auf die Seite auch nicht rauf.
Gruß Horst

fotogen
27.03.2013, 18:42
Mit dem ipad kein Problem. :top:

Dana
27.03.2013, 18:54
Schönes Interview!
Gut gestellte Fragen und schöne Antworten.

Die Bilder kennt man ja inzwischen...einfach wow.
Ich als Musikerin merke es ja immer wieder, wie toll es ist, mit dem Hobby Geld zu verdienen. Das wertet das Arbeitsleben einfach auf.

Alles Gute für dich, iso und danke, Danny, für die gute Ausführung!

Ditmar
27.03.2013, 19:41
Nee, ich benutze Kaspersky. Und bevor Kaspersky nicht grünes Licht gebt, gehe ich auf die Seite auch nicht rauf.
Gruß Horst

dito

steve.hatton
27.03.2013, 19:51
Mit dem ipad kein Problem. :top:

Welcher Virus will schon angebissenes Obst...:cool:

Dana
27.03.2013, 20:10
Ähm...ihr wisst schon noch, worum es hier eigentlich geht, ja?

fotogen
27.03.2013, 20:31

Oh sorry, Dein Wunsch ist mir Befehl. :D
Ich wollte im letzten Beitrag eigentlich mehr schreiben, aber da klingelte das Telefon, der Hund bellte und auf der Straße schepperte es...;)
----------

Danke für den link. Die Fotos des hoffungsvollen Nachwuchsfotografen gefallen mir gut. Ist aber ein hartes Unterfangen, gegen die Werbefotografenprofis anzutreten. Das Interview muss ich noch lesen. Ebenso wie das mir bisher unbekannte Portal, das auch sehr interessant ausschaut.

yoyo
27.03.2013, 21:29

Sicher - es geht u.a. darum, dass man sich beim Besuch dieser Seite Ärger einfangen kann. Und liebe Dana: Ich kann mich noch an Panikmeldungen Deinerseits erinnern ;)

RainerV
27.03.2013, 21:55
Joachim, ich denke, Dana wollte einfach nur die gerade aufkommende Apple-"Diskussion" im Keime ersticken, denn darum sollte es hier nicht gehen. Da sind wir uns sicherlich alle einig.

Natürlich ist es legitim auf mögliche Viren-Probleme hinzuweisen, Danny ist Betreiber der Seite und solche Hinweise sind für ihn als Verantwortlichen sicherlich sehr wichtig.

Rainer

Dana
27.03.2013, 22:14
Joachim, ich denke, Dana wollte einfach nur die gerade aufkommende Apple-"Diskussion" im Keime ersticken, denn darum sollte es hier nicht gehen.
Das hast du aber sowas von richtig erkannt. :D

yoyo
27.03.2013, 22:36
Das hast du aber sowas von richtig erkannt. :D

Ich gratuliere zur Harmonie :top:
Ich habe gegen niemanden eine Vorwurf erhoben. Erfahrene User des Forums monierten, dass Kaspersky meutert - war bei mir auch so.
An den Debatten Apple vs. Windows habe ich mich noch nie beteiligt. Und ja: Sie wären in diesem Thread unangemessen - nicht nur dort ;)

dannywandelt
27.03.2013, 22:54
Ja, das Problem ist mir bekannt. Und mir ist allerdings auch bekannt, dass die Seite virenfrei ist. Es laufen Google Webmaster Tools, andere Checkprogramme durch den Provider als auch natürlich die Online Checks, die ich bereits durchgeführt habe. Zudem meckert - wie hier auch richtig bemerkt - nicht jeder Virenscanner.

Die Domain ist irgendwie auf die Blacklist von Kaspersky gekommen und vermutlich aufgrund zuviel Javascript. Nun ist es aber leider egal, welcher Inhalt (bzw. wieviel Javascript) auf der Seite ist, die Seite wird geblockt. Kaspersky und Antivir sind bereits informiert und ich habe um Prüfung gebeten. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.

Ich kann es absolut verstehen, dass ein Virenalarm zunächst verstörend und abschreckend wirkt. Mich ärgert das. Vermutlich am Meisten :). Hält mich aber nicht davon ab, das Interview mit Frederic zu führen. Weitere sind geplant und ab heute wird ja auch das 50mm 1.8 verlost. Insofern macht es Spaß, trotz Hürden.

dannywandelt
27.03.2013, 22:57
und auch danke auch für die positiven rückmeldungen!