PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzockverein Paypal - Sicherheitsschüssel kostet 23 Euro

XxJakeBluesxX
27.03.2013, 10:04
Ich wollte mir eben eine neue Sicherheitsschlüsselkarte von Paypal bestellen da bei meiner die Batterie langsam den Geist aufgibt. Ich weiß noch dass mich diese Karte damals 5 Euro gekostet hat.

Nun besitzt Paypal die Frechheit für dieses kleine Stück Plastik 23 Euro zu verklangen. Das ist eine Preissteigerung von 360% !!!

Haben die noch alle Tassen im Schrank? :flop:

Ich weiß dass man den Schlüssel auch kostenlos per SMS bekommen kann - aber ist diese Methode wirklich sicher?

joshua
27.03.2013, 10:21
WAAAS 23€. Sind die besch****rt?
Ich habe meine vor 2 Jahren auch noch für 5€ erhalten.

Ist da überhaupt eine Batterie drin? Ich bin immer davon ausgegangen dass die Energie über ein Piezo-Element bezogen wird, da ich nur bei ausreichendem Druck auf die Taste einen Code bekommen habe.

Wie lange hat das Teil denn bei dir bis jetzt gehalten?

XxJakeBluesxX
27.03.2013, 10:29
WAAAS 23€. Sind die besch****rt?
Ich habe meine vor 2 Jahren auch noch für 5€ erhalten.

Ist da überhaupt eine Batterie drin? Ich bin immer davon ausgegangen dass die Energie über ein Piezo-Element bezogen wird, da ich nur bei ausreichendem Druck auf die Taste einen Code bekommen habe.

Wie lange hat das Teil denn bei dir bis jetzt gehalten?

Ich schätze dass das 3 Jahre waren. Ich habe die Karte jetzt deaktiviert und das ganze nun auf SMS umgestellt.

Edit: Ich versuche auf SMS umzustellen. Es soll ein 6-stelliger Code zum aktivieren auf mein Handy geschickt werden was aber nach nunmehr 10 Minuten immer noch nicht passiert ist. :flop:

eac
27.03.2013, 10:42
Na da bin ich ja mal gespannt. Meinen habe ich im Januar 2010 bestellt, der ist jetzt also gut 3 Jahre alt. 23€ ist unverschämt. Das werde ich garantiert nicht ausgeben.

Ist das alternative SMS-Verfahren eigentlich kostenpflichtig oder sponsorn die die SMS wenigstens über die unverschämten allgemeinen Paypal-Gebühren?

XxJakeBluesxX
27.03.2013, 10:52
Per SMS kostet das nichts. Aber im Moment haben die wie ich eben telefonisch erfahren habe technische Probleme mit dieser Methode da der Code zum aktivieren nicht verschickt werden kann. Im Moment kann ich mich nur mit meinem Passwort ohne Sicherheitscode einloggen.

Die Paypal Gebühren sind mir eigentlich egal da ich nur damit bezahle wenn es keine Zusatzgebühren kostet.

joshua
27.03.2013, 11:04
Die Paypal Gebühren sind mir eigentlich egal da ich nur damit bezahle wenn es keine Zusatzgebühren kostet.

Ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Händler zahlen zwar vordergründig die Gebühren, holen sie sich aber über die Mischkalkulation wieder herein. Im Endefekt zahlen die Gebühren immer die Kunden. Von daher sind sie mir nicht egal.

Wenn ein Händler Paypal anbietet berechnet er sie auch. wenn er sie berechnet nutze ich sie auch. Es ist ein Teufelskreis :evil:.

fallobst
27.03.2013, 11:11
Hallo

Macht mich doch mal bitte schlau, ich habe auch ein Paypapl konto und bezahle damit bei diversen Händlern. Ich gebe dann meinen Benutzernamen sprich Empfängeremail an und mein Passwort.
Wann brauche ich den Sicherheitsschlüssel? Wird wohl woanders TAN genannnt oder?

Es grüßt Matthias

HoSt
27.03.2013, 11:20
Macht mich doch mal bitte schlau

Lies mal hier nach: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Marketing/securitycenter/general/PPSecurityKeyFAQ-outside

fallobst
27.03.2013, 12:39
Lies mal hier nach: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Marketing/securitycenter/general/PPSecurityKeyFAQ-outside

Danke, ich habe mich schlau gemacht.:lol:

Matthias

XxJakeBluesxX
31.03.2013, 11:16
Ich habe heute versucht mein mit Paypal verknüpftes Ebay Konto zu öffnen. Ging nicht da nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt wird der von der mittlerweile deaktivierten Karte erzeugt wurde.

Ein Anruf beim Kundenservice von Ebay ergab dass die Verknüpfung zu Paypal aufgehoben wird damit ich mich wieder bei Ebay einloggen kann.

Was allerdings nach Aussage von Kundenservice nicht geht ist dass man sein Ebay Konto mit dem SMS Schlüssel von Paypal verknüpfen kann. Wenn das wirklich wahr sein sollte werde ich mein Ebay Konto wahrscheinlich schließen lassen. Vor ein paar Jahren wurde mein Account mal geknackt weshalb ich überhaupt erst die Methode mit dem Schlüssel aktiviert habe.