Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Beistell - Galgen
Manfredxxx
26.03.2013, 14:55
Habe mir nun einen vernünftigen, vor allen einen stabilen Beistell Galgen gebaut....
878/Neuer_Zustell_-_Balgen__fertig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166779)
Robert Auer
26.03.2013, 18:33
Habe mir nun einen vernünftigen, vor allen einen stabilen Beistell Galgen gebaut....
Gute Idee! Aber wofür ist der Spiegel unter dem Blitz?
Moin Manfred...
ich finde deine Basteleien immer cool...
vor allem ist der Gebrachtmarkt ja voll von HeavyMetall
und wohl günstig zu bekommen :top:
an einer Sache solltest du aber noch arbeiten....
irgendwas zu Lichtverbesserung :cool:
direkter Blitz draufgeknallt...machen gerade bei Supermacros ....blödes Licht...:cry:
da sollte doch noch was gehen....:top:
Mfg gpo
Manfredxxx
26.03.2013, 21:41
Gute Idee! Aber wofür ist der Spiegel unter dem Blitz?
Hallo Robert, der untere Spiegel dient dazu das von der Kamera kommende Blitz - Licht um zu leiten..... mittels noch mehrerer Spiegel
Der darüber liegende Blitz, kippbar und drehbar sollte, wird als Slave - Blitz eingesetzt.
Die verstellbare senkrechte Schiene ( von Minolta ) hat an dem Blitz - Fuß rückseitig einen Blitz - Steckkontakt.
Manfredxxx
26.03.2013, 21:46
Moin Manfred...
ich finde deine Basteleien immer cool...
vor allem ist der Gebrachtmarkt ja voll von HeavyMetall
und wohl günstig zu bekommen :top:
an einer Sache solltest du aber noch arbeiten....
irgendwas zu Lichtverbesserung :cool:
direkter Blitz draufgeknallt...machen gerade bei Supermacros ....blödes Licht...:cry:
da sollte doch noch was gehen....:top:
Mfg gpo
Hallo Gerd, das Bild hatte ich mit einer Bridge - Kamera gemacht, da gilt dann nur zielen und abdrücken....
Aber die kommenden Macros mit dieser Anordnung gemacht, ja da werde ich noch was tüfteln müssen....:idea:
Moin
ja ihc weiß....
ich meinte auch nicht DAS Bild...ich sah nur deinen Blitz
und dachte wieder mal OhOh...
da muss er nochmal ran :top:
Mfg gpo
Manfredxxx
27.03.2013, 00:52
Moin
ja ihc weiß....
ich meinte auch nicht DAS Bild...ich sah nur deinen Blitz
und dachte wieder mal OhOh...
da muss er nochmal ran :top:
Mfg gpo
Ja ok. na dann, aber werde mich bessern, warte noch auf den Sommer.... den frühling kann ja vergessen....:top: