Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte für A 100

Caronna
26.03.2013, 10:35
Ich habe eine A 100, welche Speicherkarten brauche ich, ich meine wie schnell müssen die sein. die A 100 ist ja nicht die schnellste.

Grüße aus der Eifel
Steffen Heinz

miatzlinga
26.03.2013, 11:09
Hallo,

ich hab in meiner alten D5D Sandisk Extreme III von seinerzeit drinnen, die reichen nicht nur sondern sind übertrieben (20MB/s). Mit einer Sandisk Ultra 2 (nicht die aktuelle) die ich mal hatte hab ich geschwindigkeitsmäßig keinen Unterschied gemerkt (zumindest bei jpeg in der höchsten Qualitätsstufe).
Ich würde an Deiner Stelle zb. eine aktuelle Sandisk Ultra II nehmen, die schreibt/liest 30MB/s - das schafft die A100 nie auszureizen.

Wahrscheinlich sind die CF Karten von Transcend genauso gut, ich hab aber mit Sandisk noch bei keinem Gerät irgendwelche Probleme gehabt und deshalb bei der Marke geblieben.

Caronna
26.03.2013, 11:27
iegentwo habe ich belesen das die A 100 bis zu 6 Bilden sec. im RAW Modus machen kann, bei besten Bedingungen.

Grüße aus der Eifel
Steffen

abc
26.03.2013, 12:14
Vielleicht waren 6 Raw hintereinander ohne das die Kamera ins stottern gerät gemeint,
aber 6 Bilder pro Sekunde schafft die nicht. Kann mich miatzlinga nur anschliessen.
Zwischen Ultra 2 und Extreme III hatte ich auch keinen Unterschied gemerkt.