Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nik Software kostenlos ?!
Maarthok
25.03.2013, 19:26
Folgende Mail habe ich eben erhalten:
Ihr Upgrade auf die neue Nik Collection by Google. Laden Sie sich jetzt Ihre kostenlose Kopie herunter!
Vielen Dank, dass Sie bereits seit längerem Nik-Kunde sind Als registrierter Besitzer von einem oder mehreren unserer Softwareprodukte freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie sich für eine kostenlose Kopie der neuen Nik Collection by Google qualifiziert haben, zu der alle unsere sechs preisgekrönten Plug-Ins für Photoshop, Lightroom und Aperture gehören.
MAC WINDOWS
Wenn der Download abgeschlossen ist, suchen Sie die Datei auf Ihrem Computer, doppelklicken Sie auf das Installationsprogramm und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Es ist nicht notwendig, zuerst die Vorgängerversionen zu deinstallieren.
Wir hoffen, Sie haben viel Spaß mit unserer neuen Software. Wenn Sie Fragen haben, besuchen Sie bitte das Nik Collection Support-Center.
Also schaut mal eure EMails durch. Ich hatte bislang nur eine kostenlose Lizenz für Nik, also nie etwas gekauft. Das Paket "Nik Collection by Google" scheint das komplette Nik Software Bundle zu sein und was ich auf den ersten Blick gesehen habe Vollversionen.
TorstenG
25.03.2013, 20:15
Habe ich auch bekommen, dachte erst das ist ein Fake bzw. die wollen meine Daten, aber das ist tatsächlich offiziell: Christian Pesch @ Google+ (https://plus.google.com/112991908363536599988/posts/dwJAcwuphTa)
Interessant und nett, aber scheinbar gibt es keine Seriennummer, keine Ahnung wie das dann genau abläuft.
Absolut geil - so ein bisschen ärgere ich mich dass ich Viveza, Color Efex Pro, Dfine und Silver Efex gekauft habe - man hätte die gesamte Collection bekommen wenn man nur eines davon je gekauft hat. Egal, dafür habe ich jetzt noch HDR und Sharpener und anscheinend kann man das jetzt auf beliebig vielen Rechnern installieren - da werden meine Facebook-Postings aus dem Urlaub ja nächstes Mal viel schneller gehen ...
http://connect.dpreview.com/post/4452357456/google-nik-software-plugins
Weiss eigentlich jemand was aus dem deutschen Entwicklungsstandort/HQ von Nik geworden ist? Läuft das weiter oder hat Google nur die Produkte gekauft und wickelt alles ab?
149€ ist zwar nicht ganz so gut wie kostenlos, aber die Preissenkung macht das Produkt auch für die Leute attraktiv, die keine Mail im Postfach haben.
Ich lad mir mal schnell die 15-Tage-Testversion runter, bevor der Server zusammenbricht. ;)
Maarthok
25.03.2013, 20:49
Ich bin nun auch draufgekommen, wieso ich "upgraden" durfte.
Vor Monaten (genaugenommen im August 2012) gab es mal Silver Efex Pro 1 (!) kostenlos, da habe ich mir einen Key/Lizenz schicken lassen.
Also darf anscheinend jeder, der irgendeine Lizenz eines Nik Produkts besitzt nun kostenlos "upgraden".
Nette Sache ;)
konzertpix.de
25.03.2013, 20:56
Angeblich funktioniert der Code DZISER und ergibt weitere 25% Rabatt beim Kauf.
Ich selber warte gerade noch auf die Mail mit dem Link zur Testversion. Die Mail mit der Seriennummer eines Franzis-Angebots, das ich mal in Anspruch genommen hatte, hab ich mir schon mal zurecht gelegt. Wer weiß, vielleicht läßt sich damit ja zufälligerweise auch die Demo zur Vollversion freischalten...
Ich bin nun auch draufgekommen, wieso ich "upgraden" durfte.
Vor Monaten (genaugenommen im August 2012) gab es mal Silver Efex Pro 1 (!) kostenlos, da habe ich mir einen Key/Lizenz schicken lassen.
Also darf anscheinend jeder, der irgendeine Lizenz eines Nik Produkts besitzt nun kostenlos "upgraden".
Nette Sache ;)
Hm, habe ich auch, aber leider noch keine Mail erhalten.....
Viel wichtiger ist doch das diese Tools auch weiterentwickelt werden, diesen Eindruck habe ich leider nicht seitdem Google das übernommen hat, für die Zukunft sehe ich auch noch nichts positives, außer das diese Tools mit Macht in den Markt gedrückt werden auch mit solchen Aktionen.
Ich nutze NIK "Complete" schon eine ganze Weile, und bereue auch nicht dafür gezahlt zu haben, dadurch habe ich schon wesentlich länger Spaß mit diesen Werkzeugen.;)
Ich habe diesen Artikel gelesen:
http://connect.dpreview.com/post/4452357456/google-nik-software-plugins
Und dann diesen Rabatt noch geholt:
http://www.retailmenot.com/view/niksoftware.com
Nik Collection Electronic
1 $126.65
Verkäufer:
Google Inc.
1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
USA
Artikel: $149.00
Rabatt: -$22.35
Versandabwicklung: $0.00
Zwischensumme: $126.65
GESAMT: $126.65
Includes VAT for DE of $20.22
... und jetzt noch in EURO umrechnen :)
So, jetzt installiere ich das Ganze einmal.
Gruß
Christian
Hab auch ned verstanden warum ADOBE oder APPLE sich die nicht unter den Nagel gerissen hat. So werden die ausgeschlachtet.
Die HDR Software war auf einem guten Weg - aber die Konkurrenz schläft nicht und ist meiner Meinung einen grossen Schritt vorraus.
Handelt es sich dabei eigentlich um die Versionen mt dem kompletten Filterumfang oder sind das die Versionen mit dem eingeschränktem Umfang?
sieht wohl so aus ... als wäre die edition komplet
Luckyrunner88
26.03.2013, 10:21
Dann muss ich wohl heute Abend auch zuschlagen wenn ich wieder zuhause in.
Den um 125$ bekommt man es wohl nie wieder...
Kenn mich ja nicht so aus damit aber sind die Plug Ins dann auf Deutsch?
Handelt es sich dabei eigentlich um die Versionen mt dem kompletten Filterumfang oder sind das die Versionen mit dem eingeschränktem Umfang?
Es ist der uneingeschränkte Umfang. Und das für weniger als 100 EUR. Dafür leider mit dem faden Beigeschmack, dass die Weiterentwicklung unter Google nicht rosig aussieht.
Als Besitzer eine 3er Vollizenz von ColorEfex von NIK bin ich übrigens nicht angeschrieben worden.
Stephan
Maarthok
26.03.2013, 11:04
Also die EMails sollen wohl auch noch die Tage versandt werden (laut Blog Eintrag).
Die Upgrademöglichkeit wird wohl mit der bei NIK verwendeten EMail Adresse verbunden.
Wer will kann ja mal folgendes ausprobieren:
http://www.niksoftware.com/nikcollection/de/index.php?view=support/free_upgrade.shtml&email=
Das ist der Link zur Nachricht aus der EMail in Deutsch. hinter email= steht bei mir meine EMail-Adresse (also Beispiel: &email=maarthok@sonyuserforum.de)
Einfach mal die von euch benutzte EMail bei NIK einsetzen und schauen was passiert ;)
Ob es noch weiterentwickelt wird. wird man sehen. Immerhin wurde es nicht komplett vom Markt genommen wie sooft bei Google und Co. . Auch Snapseed hat ja letztens noch ein Update bekommen.
Dimagier_Horst
26.03.2013, 11:14
Auch Snapseed hat ja letztens noch ein Update bekommen.
Und wurde für MAC eingestellt. Das Signal ist klar und deutlich, denke ich...deswegen werde ich die restliche NIK-Kollektion nicht nutzen. Zum Glück hatte noch geschwankt, ob ich es mir zulegen sollte. :D
für mich klingt das Angebot nach einem nochmal schnell ein bischen Kohle schäffeln und dann das Produkt einstellen:flop:
Neonsquare
26.03.2013, 11:45
@kitschi
Für mich klingt es eher ein bisschen so wie eine Bedingung von Nik an Google - womöglich wurde das sogar vertraglich vereinbart.
Andererseits ist es wiederrum genau das was Apple vor einiger Zeit praktiziert hat: Nehme teures "Profi-Multimediawerkzeug" (Aperture, Final Cut, Logic Pro) und biete es bei gleichem Funktionsumfang zu drastisch niedrigerem Preis an. Wir wissen ja alle das Google immer sehr gerne genau das auch macht, was Apple vorher gemacht hat ;).
Gruß,
[neon]
Dimagier_Horst
26.03.2013, 11:51
Mit ihrem neuen Tablet, das nur noch mit Netzverbindung vernünftig arbeitet, könnten sie Apple gerade überholen ;). Denn dazu braucht es Anwendungen, und die NIK Produkte könnten deswegen sehr attraktiv sein.
werni1949
26.03.2013, 13:07
Ich habe das Paket gerade heruntergeladen, aber wie wird es installiert???
konzertpix.de
26.03.2013, 13:37
...Wer will kann ja mal folgendes ausprobieren:
http://www.niksoftware.com/nikcollection/de/index.php?view=support/free_upgrade.shtml&email=...
Vielen Dank!
Da anschließend mit meinen beiden Kandidaten an Mailadressen ein Download-Error zustande kam, weiß ich nun immerhin, daß ich nicht noch länger auf die Mail warten muß, sondern stattdessen wohl knappe 100 EUR investieren werde ;)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die die Downloadmöglichkeit nach und nach verteilen, damit die Server nicht in die Knie gehen.
Ellersiek
26.03.2013, 15:42
Ist ja 'ne richtig coole Aktion - logisch, da wird man schnell ungeduldig.
In den Kommentaren auf seinem Goggle+-Eintrag schreibt Christian Pesch:
we are still sending out emails, but please also check your spam folder. If you do not receive any notification within the next few days, please visit our support pages on http://support.google.com/nikcollection/ . I heard we are creating a specific page for customers to resend notifications to the customers email-address, but this is not ready yet and will take some extra time for us to implement.
Also, Spam-Ordner durchsuchen, 'nen Tag oder zwei Geduld haben, die Support-Seite aufsuchen und wenn die Ungeduld nicht zu stoppen ist, dann die 15 Tage-Test-Version installieren.
Wird schon werden - ich glaube auch fest daran.
Gruß
Ralf
werni1949
26.03.2013, 16:12
Ich hab es jetzt mit dem Rabatt gekauft und installiert-klappt hervorragend!
Allerdings--- wie werde ich das nik-popup beim Start von PS wieder los?:shock::roll:
VG
Werni
alberich
26.03.2013, 16:22
Ich hab es jetzt mit dem Rabatt gekauft und installiert-klappt hervorragend!
Allerdings--- wie werde ich das nik-popup beim Start von PS wieder los?:shock::roll:
VG
Werni
Wenn Du das SelectiveTool meinst.
Das hat doch einen "Settings-Button" (unten links) . Schon mal drauf geklickt?
Ellersiek
26.03.2013, 16:40
Wenn Du das SelectiveTool meinst.
Das hat doch einen "Settings-Button" (unten links) . Schon mal drauf geklickt?
Und bevor lange gesucht wird, wo man den Auto-Start des Selective-Tool wieder einschaltet:
Datei->Automatisieren->Nik Collection Selective Tool...
(Wer hätte es dort nicht vermutet?:))
und dann wieder auf "Einstellungen" unten links im Selective Tool.
Gruß
Ralf
seven of9
26.03.2013, 19:48
Möchte mir die Software auch mal ansehen und das 15-Tage-Paket genommen. Hab ja schon viel positives über die Software gehört...
In PS wird sie schön angezeigt, aber in LR finde ich sie nicht... - Muß ich sie dort irgendwie aktivieren? (LR4.)
Wer weiß wies geht?
Beim MAC musstest man den Rechner neu starten - dann findest du es unter "bearbeiten in " ->>>>
seven of9
26.03.2013, 20:20
Beim MAC musstest man den Rechner neu starten - dann findest du es unter "bearbeiten in " ->>>>
Danke für den Hinweis - er hat aber leider auch nichts gebracht :( In LR nicht zu sehen...
mach mal nen rechts Klick auf das Foto und dann exportieren. Da müsstest Du nun HDR efex Pro finden
Luckyrunner88
26.03.2013, 20:35
habs mir soeben runtergeladen, jedoch bin ich glaub ich zu doof, denn die Datei die ich runtergeladen habe funktioniert nicht bzw. mit welchen Programm muss ichs öffnen??
Windows erkennt den Dateityp nicht.
also wenn du in deinen Katalog gehst
bei einem Bild die rechte Maustaste drückst
sollte bearbeiten in --->>>
6/Bildschirmfoto_2013-03-26_um_19.34.13.png
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166791)
habs mir soeben runtergeladen, jedoch bin ich glaub ich zu doof, denn die Datei die ich runtergeladen habe funktioniert nicht bzw. mit welchen Programm muss ichs öffnen??
Windows erkennt den Dateityp nicht.
Du kannst wahrscheinlich Windows zur Mitarbeit ermuntern, wenn Du die heruntergeladene Datei um die fehlende Erweiterung ".exe" ergänzt.
Luckyrunner88
26.03.2013, 20:42
Du kannst wahrscheinlich Windows zur Mitarbeit ermuntern, wenn Du die heruntergeladene Datei um die fehlende Erweiterung ".exe" ergänzt.
Da schau her, war richtig Danke.
Jetzt kappierts auch Windows.
also wenn du in deinen Katalog gehst
bei einem Bild die rechte Maustaste drückst
sollte bearbeiten in --->>>
6/Bildschirmfoto_2013-03-26_um_19.34.13.png
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166791)
Ich war schneller ;-)
Ich war schneller ;-)
Gilt hier wieder "Errare humanum est"? ;)
seven of9
26.03.2013, 21:19
mach mal nen rechts Klick auf das Foto und dann exportieren. Da müsstest Du nun HDR efex Pro finden
Ok, ja das funktioniert. Danke dafür!
Allerdings sollte es doch, lt. Nik-Webseite, auch ein User-Interface für Dfine 2.0 geben ??? - Weil das finde ich in LR nicht (oder gilt das nicht für LR 4.). :?:
Ok, ja das funktioniert. Danke dafür!
Allerdings sollte es doch, lt. Nik-Webseite, auch ein User-Interface für Dfine 2.0 geben ??? - Weil das finde ich in LR nicht (oder gilt das nicht für LR 4.). :?:
ähm .. ja .. ist doch zu sehen oder ?
Luckyrunner88
26.03.2013, 23:21
Gerade etwas mit den einzelnen Filtern herumgespielt.
Coole Sachen dabei muss ich sagen die viel Zeit ersparen.
AUch gut das ich sie in LR und PSE verwenden kann..
Mich hats nur gewundert das es keinen Seriencode oder aktivierung gab.
Maarthok
27.03.2013, 09:33
Ja das mit dem Seriencode ist schon komisch.
Und weis einer wie es mit den zukünftigen Updates laufen soll, weil nach Updates suchen kann man wohl auch nicht (habs jedenfalls nicht gefunden)
Moin, moin,
Und weis einer wie es mit den zukünftigen Updates laufen soll, weil nach Updates suchen kann man wohl auch nicht (habs jedenfalls nicht gefunden)
bis dato haben die Nik-Tools selbständig nach Updates gesucht und gemeldet, sofern welche zum Download bereit standen.
Dat Ei
Neonsquare
27.03.2013, 13:28
Mich hats nur gewundert das es keinen Seriencode oder aktivierung gab.
Brauchen sie nicht - Big Brother is watching you :lol:
Luckyrunner88
27.03.2013, 13:42
Brauchen sie nicht - Big Brother is watching you :lol:
Deswegen war ich ja verwundert, weil ich die Datei auf einen anderen PC runtergeladen habe und auf meinen Installiert. Mein Arbeits-PC hat KEINEN Internetzugang...
Deshalb die verwunderung das keine aktivierung oder ähnliches...aber mir solls recht sein solange es funktioniert :-)
Neonsquare
27.03.2013, 14:26
Deswegen war ich ja verwundert, weil ich die Datei auf einen anderen PC runtergeladen habe und auf meinen Installiert. Mein Arbeits-PC hat KEINEN Internetzugang...
Deshalb die verwunderung das keine aktivierung oder ähnliches...aber mir solls recht sein solange es funktioniert :-)
Es kann viele gründe dafür geben - vielleicht ist es ihnen auch einfach egal.
Vera aus K.
28.03.2013, 02:29
Ich habe hier eine Box NIK Silver Efex Pro TM stehen; die Software ist bisher nicht installiert und natürlich auch nicht registriert.
Erhalte ich legalen und kostenfreien Zugriff auf weitere NIK-Software, wenn ich Silver Efex jetzt installiere und registriere?
Sorry, ich habe den Thread wohl gelesen, aber teilweise nicht verstanden. :zuck:
Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.
Vielleicht werde ich so ja doch noch die Mistress of Post Processing. ;)
Viele Grüße,
Vera
Erhalte ich legalen und kostenfreien Zugriff auf weitere NIK-Software, wenn ich Silver Efex jetzt installiere und registriere?
Falls diese Frage hier niemand gesichert beantworten kann, dann gibt es noch die ganz einfache Möglichkeit der Anfrage bei NIK Software über das Kontaktformular (http://www.niksoftware.com/nikcollection/de/index.php?view=support%2Fmain.shtml). ;)
Hat schon jemand eine Mail bekommen, der ein NIK Produkt nur als kostenfreie Version registriert hatte (z.B. Silver Efex 1 und Color Efex 3)?
Anaxaboras
28.03.2013, 13:02
Soweit ich die Aussage auf dpreview connect verstanden habe, JA. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das Verfahren abläuft.
LG
Martin
Ich habe die Mail auch noch nicht bekommen, obwohl ich zwei Plugins gekauft hatte. Funktioniert hat bei mir aber der Hinweis in Post 16: click (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1430454&postcount=16)
Soweit ich die Aussage auf dpreview connect verstanden habe, JA. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das Verfahren abläuft.
Gute Frage. Ich hatte mir die Complete-Edition für LR gekauft und einige der Programme registriert. Eine Mail habe ich bisher nicht erhalten.
Allerdings hatte ich auch der sogenannten "Google Privacy Policy", die man mir im Dezember mit der Aufforderung zur Zustimmung zusandte, und die mittlerweile sogar Gegenstand von Untersuchungen seitens der EU (http://www.reuters.com/article/2013/02/18/us-google-privacy-idUSBRE91H0FF20130218) ist, nicht zugestimmt. Seitdem bekam ich von Nik keine Mails mehr. Vielleicht hat ja der eine oder andere auch noch dieser Aufforderung seine Daten "Google-weit" mehr oder weniger komplett freizugeben, nicht zugestimmt, sprich die entsprechenden Mails ignoriert.
Rainer
Etwas à la "Google Privacy Policy" habe ich niemals erhalten und demzufolge auch nicht zugestimmt. Die freundlich zum kostenlosen Download der "Nik Collection by Google" ermunternde E-Mail hat mich am 25.03.13 aber dennoch ereilt!
Interessant ist, dass es die Übersicht der Lizenzen und Seriennummern bei Nik nicht mehr gibt.
Wenn man bei Nik seine Plugins registriert hatte wurden die alle gelistet inkl. der Seriennummer. Das ist wohl jetzt mit dem Angebot/Upgrade nicht mehr notwendig.
Ich habe die Mail auch noch nicht bekommen, obwohl ich zwei Plugins gekauft hatte. Funktioniert hat bei mir aber der Hinweis in Post 16: click (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1430454&postcount=16)
Danke das hat jetzt auch fast geklappt.
Ich hatte es schon mal versucht, aber da ging es nicht, weil ich Nachtwächter den Link wie er im Post angezeigt wird kopiert habe und nicht den richtigen link der dahinter steht.:!:
Leider erhalte ich wenn ich auf download klicke eine "Download failed. Durch das Klicken auf den Link zum Download haben Sie die maximale Anzahl an möglichen Download-Versuchen überschritten." Meldung. :/
P.S. Ich habe mir schon die Trial Version herrunter geladen?
Ellersiek
28.03.2013, 15:34
Danke das hat jetzt auch fast geklappt...
Bei mir ebenfalls. Nachdem ich in der Adresse vor email noch ein & ergänzt und das & entfernt habe, komme ich zwar auf die Downloadseite, allerdings mit der gleichen Meldung.
Na, nun habe ich den Support kontaktiert.
Gruß
Ralf
Ellersiek
29.03.2013, 13:30
Und auch schon zwei Antworten erhalten:
um 10:05 die Email mit dem Download-Link (der nun funktioniert hat) und
um 10:06 eine Nachricht vom Support, das sie den Download in den Wege geleitet haben.
Vielen Dank an den Support/NIK/Google.
Gruß
Ralf
PS1.: Was noch merkwürdig ist: In Lightroom fehlen die Einträge für "Bearbeiten in..." obwohl Lightroom völlig korrekt mit in der Liste der Applikationen aufgeführt war.
PS2: Wer seinen "eigenen" Download-Link (siehe Beitrag #6) ausprobieren möchte, der könnte noch ein &os=mac oder ein &os=win ergänzen - vielleiht klappt es dann.
Ich habe hier eine Box NIK Silver Efex Pro TM stehen; die Software ist bisher nicht installiert und natürlich auch nicht registriert.
Sorry, ich habe den Thread wohl gelesen, aber teilweise nicht verstanden. :zuck:
Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.
Vielleicht werde ich so ja doch noch die Mistress of Post Processing. ;)
Viele Grüße,
Vera
Hallo,
ich hatte jetzt auch kontakt mit dem Support. Es wird eine registrierte NIK Version benötigt. Für den Download muss die bei der Registrierung angegebene Mailadresse verwendet werden( bei der Registroereung wird ein NIK account mit der hinterlegten Mailadresse angelegt). Dadurch wird irgendiwie gesteuert ob es eine Demo oder Vollversion wird.
Mein Problem war, dass ich mich zwar noch auf meinem NIK Konto anmelden konnte aber die verwendete Mailadresse nicht mehr abrufen kann. Das wurde vom Service nach ein paar Tagen behoben und ich bekam einen Link mit dem ich die Vollversion downloaden konnte.
Top :top:
zu dem Problem mit der auswahl in LR bitte hier die Anleitung schauen:
http://support.google.com/nikcollection/answer/3002259?hl=de&ref_topic=3001481
und eine Übersicht der möglichen Probleme mit Anleitungen:
http://support.google.com/nikcollection/topic/3001481?hl=de&ref_topic=3001406
MFG Michael
Und auch schon zwei Antworten erhalten:
um 10:05 die Email mit dem Download-Link (der nun funktioniert hat) und
um 10:06 eine Nachricht vom Support, das sie den Download in den Wege geleitet haben.
Vielen Dank an den Support/NIK/Google.
Gruß
Ralf
PS1.: Was noch merkwürdig ist: In Lightroom fehlen die Einträge für "Bearbeiten in..." obwohl Lightroom völlig korrekt mit in der Liste der Applikationen aufgeführt war.
PS2: Wer seinen "eigenen" Download-Link (siehe Beitrag #6) ausprobieren möchte, der könnte noch ein &os=mac oder ein &os=win ergänzen - vielleiht klappt es dann.
Hmm, klappt auch nicht. Werde wohl auch den support versuchen.
Hast du den Support in englisch oder in deutsch kontaktiert?
Hallo Knut,
hast Du die Anleitung von NIK direkt( die Links hier drüber) schon versucht?
MFG Michael
Ja. (Es geht um den download. Das mit der Sache in LR habe ich in der Testversion hinbekommen).
Ellersiek
29.03.2013, 19:01
Hmm, klappt auch nicht. Werde wohl auch den support versuchen.
Hast du den Support in englisch oder in deutsch kontaktiert?
In deutsch.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bestehende Kunden sollen eine EMail für die Complete-Collection erhalten. Unter der oben angegebenen EMail-Adresse habe ich noch keine EMail erhalten (ich besitze die Color Efex 4 Full-Edition) und bin unter der oben angegeben EMail-Adresse registriert.
Dauert es noch mit den EMails? Im Spam-Ordner habe ich auch schon geschaut.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß
Ralf
Prima
Bei mir hats auch geklappt.
Bin gerade ziemlich froh - vor ca. 1.5 Jahren hatte ich bei Nik angerufen und gefragt wie das mit einem Upgrade auf die Complete-Collection aussieht - das Update-Pricing bezog sich nur auf die Eigentümer _eines_ Plugins, da ich schon 3 gekauft hatte war der Preis des Upgrades heftig ungünstig.
Die arrogante Vertrieblerin am Telefon hat mir erklärt das sei halt ihr Preismodell und sie könne da nix machen und Pech für mich - zum Glück hatte ich dann Abstand genommen von dem Upgrade ;)
About Schmidt
29.03.2013, 19:58
Ich hatte mir Nik Dfine 1.0 und Color Efex Pro2 mal günstig bei Francis gekauft und auch registriert und auch eine Mail zurück bekommen. Doch bislang hat sich bei mir niemand gemeldet. Darauf hin habe ich mal eine Mail dort hin geschrieben. Mal sehen was sich nun tut.
Gruß Wolfgang
So habe jetzt mal ein Ankündigung einer Mail mit dem downloadlink erhalten.
Mal sehen, ob der innerhalb 48h folgt. ;)
Seh ich das richtig das das eine Datei ist die dann zu mir kommt?
Wie groß ist die den bei euch?
Und irgendwie passiert bei mir nicht viel wenn ich die starte ... ein kleiner "Ladebalken" der schnell hoch rattert ....
Wie war das bei euch?
Ich hab mal vor ewigkeiten ein Nikprodukt in einer Adventskallenderaktion oder so registriert ^^
Hallo Shooty,
darüber habe ich auch meine Vollversion bekommen. Du lädst einen Installer von ca. 100MB über den Download Link, den Du nach Angabe deiner registrierten Mailadresse bekommst, runter. Diesen führst Du nur aus und NIK wird ordnungsgemäß installiert.
MFG Michael
Jo dann sollte das passen
98,4 MB (103.257.112 Bytes)
Und dann entweder so installieren oder mit Adminrechten oder so ... dann passiert genau nix .... komisch.
Dachte es is was beim download schief gelaufen.
das ist ja komisch. Versuch doch noch mal die Datei zu laden. Vielleicht ist ja doch was schief gelaufen.
Jo dann sollte das passen
98,4 MB (103.257.112 Bytes)
Und dann entweder so installieren oder mit Adminrechten oder so ... dann passiert genau nix .... komisch.
Dachte es is was beim download schief gelaufen.
Wie wäre es mit der Ausprobieren des nachfolgenden - bisweilen erfolgreichen - Tipps?
hmmm
Halb so wild, ich probier einfach mal rum wenn ich motiviert bin.
Muss sowiso erstmal checken ob ich überhaupt die neusten Versionen von dem drauf hab was ich brauch oder nicht ^^
Ich nutz inzwischen die Filter eher selten und mache meine Effekte so per Hand ...
Wobei der Rauschfilter .. ja doch den ab und zu ;)
pixelchef
02.04.2013, 20:30
Ich habe den Support angeschrieben und meine Id der NIK Color Efex pro 2.0 angegeben die ich besitze und habe dann nach wenigen Stunden den Link für das komplette Paket bekomme. Installation hat gaklappt.
Gruss pixelchef
Ich habe den Support angeschrieben...
Dito, Seriennummern geschickt und ein Link fürs Gesamtpaket kam zurück.
Dito, NIK collection für komplett lau!
Wenn ich bedenke, dass ich Anfang des Jahres ernsthaft darüber philosophiert habe diese für 400 Euro zu kaufen. :)
Leider kann ich momentan die Plugins nur sehen wenn ich den Haken von "Vorgaben in Katalog speichern" wegnehmen. Dann sind aber meine verschiedenen Exportvorlagen weg und ich muss immer hin und her switchen.....
Kann ich das auch dauerhaft lösen?
Karsten in Altona
03.04.2013, 07:40
Hm,... jetzt brauch ich nur noch eine Seriennummer, die vorher noch nicht engeschickt wurde, oder den Link... sowas aber auch. Irgendwas ist immer. :mrgreen:
Für alle, die die Software immer noch nicht besitzen...
Bei PSD-Tutorials.de gabs heute folgende Werbung (Newsletter):
NIK Color efex 3 Pro Complete + NIK Silver efex Pro für 89E
http://www.psd-tutorials.de/newsletter/tipp.php?id=290
Und dann bekommt man die anderen Pakete kostenfrei dazu - habe ich das Richtig verstanden?
Und dann bekommt man die anderen Pakete kostenfrei dazu - habe ich das Richtig verstanden?
Keine Ahnung, ob das auch mit dieser Version funktioniert...
Ich dachte nur, dass das ein gutes Angebot sei...
Wobei die "Silver Effecs" nur in der älteren Version hier vorliegt.
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen. Ein raw flow wird in Lightroom nicht unterstützt. In Lightroom wird also erstmal, wenn man das Plugin aufruft, nach tiff gewandelt und dann die Änderungen vorgenommen. Man arbeitet dann mit dem tiff weiter. Ab dann sind die Änderungen auch destruktiv.
Deswegen wechseln viele Leute vor der Bearbeitung mit nik in Photoshop, denn da wird die nik-Änderung als Ebene eingefügt. Sehe ich das so richtig?
Da ich nur Lightroom habe und mein ganzer workflow auf raw basiert, sind die Plugins nichts für mich. Schade, denn die Tutorials machen einen guten Eindruck.
Ellersiek
18.04.2013, 09:03
...In Lightroom wird also erstmal, wenn man das Plugin aufruft, nach tiff gewandelt und dann die Änderungen vorgenommen. Man arbeitet dann mit dem tiff weiter. Ab dann sind die Änderungen auch destruktiv...
Das hast Du erst mal richtig recherchiert, ist aber bei den meisten Plugins so (wenn nicht sogar bei allen).
Bei Photoshop klappt der nondestruktive Workflow auch "nur" über den Weg der Smart-Objekte, was auch nicht unbedingt geschwindigkeitsfördernd ist.
In den Color Efex Pro Filtern steht dir noch die Möglichkeit zur Verfügung, deine Einstellungen als Zusammenstellung abzuspeichern. So kannst Du auch einen nondestruktiven Workflow umsetzen. Nicht ganz so komfortabel und wenn Du das sehr oft nutzt auch etwas unübersichtlich, aber es geht.
So sehr ich den Wunsch nachvollziehen kann (würde da auch so denken), kommt der nondestruktive Workflow irgendwann an seine Grenzen. Im Prinzip ist es auch mein Standardworkflow. Beschäftige ich mich allerdings intensiver mit einem Bild, so verlasse ich den nondestruktiven Weg auch sehr oft, da er sich bei der weitergehenden Ausarbeitung nicht wirklich sinnvoll durchhalten lässt.
Was eigentlich ärgerlicher ist, ist das Du "Einstellungen" (also das, was Du in deinem NIK-Filter eingestellt hast) nicht so bequem wie in Lightroom auf andere Bilder übertragen kannst. Ich weiss nicht, ob es generell nicht geht oder die Plugin-Entwickler den Mehraufwand gescheut haben.
Gruß
Ralf
PS.: Nutze doch die Testversion, dann bekommst Du ein besseres Gefühl, ob es deinen Workflow stört oder nicht.
Bei DXO sind die Filmfilter nahtlos in den RAW Workflow integriert. Wenn man das möchte scheint man bei Adobe falsch aufgehoben.
... Wenn man das möchte scheint man bei Adobe falsch aufgehoben.
Ja, Vorreiter war da Bibble (jetzt Corel Aftershot Pro), bei dem die Plug-in Entwickler sogar festlegen können an welcher Stelle der Pipline das Plug-in verarbeitet wird. LR bietet so etwas nicht an.
Lightroom hat keine Plugin-Schnittstelle, die eine "nahtlose" Integration von Plugins ermöglichen würde. Faktisch sind die "Plugins" Stand-Alone Editoren, die mit entwickelten TIFs aus LR heraus aufgerufen werden und dann eben diese TIFs bearbeiten. Die Nik-LR-Tools kann man allesamt auch als Standalone-Editoren nutzen, man muß nicht mal LR installiert haben. Lediglich der Öffnen-Dialog fehlt (das erledigt ja "normalerweise" LR), man kann aber Dateien über das Windows-/Mac-Kontextmenü öffnen.
Bibble (jetzt Aftershot Pro) hat eine echte Plugin-Schnittstelle, aber dafür entwickeln halt die "großen" Hersteller keine Plugins.
Aber ansonsten gibts bei keinem Raw-Konverter eine Plugin-Schnittstelle.
Rainer
Lediglich der Öffnen-Dialog fehlt (das erledigt ja "normalerweise" LR), man kann aber Dateien über das Windows-/Mac-Kontextmenü öffnen.
Da muss ich mal nachhaken - ich habe nämlich die NIKCollection auch für lau bekommen - allerdings ohne LR/PS/etc zu besitzen.
Wie funktioniert denn das speichern? Ich habe zwar einen "Speichern" Button, allerdings keine Ahnung wohin das NIK-Tool die Daten speichert?
Da muss ich mal nachhaken - ich habe nämlich die NIKCollection auch für lau bekommen - allerdings ohne LR/PS/etc zu besitzen.
Wie funktioniert denn das speichern? Ich habe zwar einen "Speichern" Button, allerdings keine Ahnung wohin das NIK-Tool die Daten speichert?
Es ersetzt die geöffnete Datei einfach. Also wie ein "Speichern"-Button in anderen Programmen. Ein "Speichern als" gibt es nicht. Wenn man die Originaldatei behalten will, dann also bitte vorher eine Kopie erstellen. Bei JPGs kann man auch keine Kompressionsrate einstellen. Wenn die Kompressionsrate nicht "paßt", dann mu0 man eben ein TIF übergeben und dann mit irgendeinem anderen Tool mit gewünschter Kompressionsrate in JPG wandeln. Beide Einschränkungen kommen beim Aufruf aus LR heraus nicht zum Tragen, da dann nur TIF-Dateien übergeben werden können und die auch immer ersetzt werden, um dann in LR sofort wieder verfügbar zu sein.
Man kann aus dem Finder/Explorer durchaus auch mehr als eine Datei gleichzeitig übergeben, die man dann im Programm nacheinander bearbeiten kann. Bei Color Efex werden dabei die Einstellungen des letzten Bildes auch für das nächste voreingestellt, was eine sehr sinnvolle Sache ist, da man gerade in Color Efex sehr komplexe Bearbeitungen vornehmen kann.
Einzige Ausnahme ist HDR Efex, das einen eigenen Öffnen-Dialog besitzt, aber hier sollen ja auch mehrere Dateien zu einem Bild "verschmolzen" werden.
Rainer
Es ersetzt die geöffnete Datei einfach.
Danke...
Vielleicht interessiert sich jemand für eine gedruckte Anleitung (Englisch):
http://www.amazon.de/gp/product/0321839773/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Bitte nur als Hinweis verstehen, ich kenne das Buch nicht, kann daher aus eigener Erfahrung nichts über dessen Qualität schreiben.
Die Ebook Version wird übrigens von einigen Käufern mehr empfohlen, da die Bilder in der Printversion sehr klein sind und die Bearbeitung durch die einzelnen Nik Module schlecht zu sehen ist.
Jahresprogramm
29.08.2013, 16:51
Hallo,
hat sich eigentlich seit April etwas beim Thema Updates oder neue Nachrichten getan? Oder steht immer noch alles und deutet in Richtung des Ausverkaufs??
Ich Frage, weil ich mir dem Kaufgedanken spiele...
Grüße
Alex
hat sich eigentlich seit April etwas beim Thema Updates oder neue Nachrichten getan?
Es ist fast schon unheimlich mucksmäuschenstill bei den Damen & Herren Nik unter Googles Fittichen! :shock:
mrieglhofer
29.08.2013, 17:43
Na ja, kann man raten. Also, wenn wir als grosse Firma ein Kleine zur Brust genommen haben, waren die auch innerhalb von einigen Monaten muchsmäuschen. Aber leider meist auch tot ;-)
Maarthok
04.09.2013, 11:20
Hat eigentlich jemand Infos, ob Google noch Updates der Nik Collection machen will ?
mrieglhofer
04.09.2013, 13:21
Hat eigentlich jemand Infos, ob Google noch Updates der Nik Collection machen will ?
Blöde Frage, fehlt irgendwas relevantes? Läuft es unter den aktuellen Version von LR oder PS nicht?
Unabhängig davon sehe ich Google nicht als Anbieter von Highend Plugins für eine kleine Zielgruppe. Da werden wohl die NIK Leute jetzt Apps für Android entwickeln dürfen ;-)
Maarthok
04.09.2013, 16:18
Zur Zeit fehlt nix, aber dennoch ist mir eine Software, von der ich weis, daß sie weiterentwickelt wird und Fehler behoben werden lieber als einer von der ich erwarten muß, daß sie in ein paar Monaten veraltet ist.
Von daher ist das schon ein wichtiger Punkt, insbesondere da Google/Nik ja auch noch Geld für die Standardversion verlangt.
Jahresprogramm
20.09.2013, 08:24
Hallo,
ein paar Neuigkeiten zum Thema Nik bei Google:
http://www.golem.de/news/nik-software-google-plus-erhaelt-richtige-bildbearbeitung-1309-101673.html
Grüße
Alex
Nur mal so als Info an alle, die diesen Thread vielleicht noch abonniert haben und es noch nicht mitbekommen haben: es gibt eine aktualisierte Version der Vollversion der Nik Collection (NikCollection_1.109_0412-131) und man kann sie mit dem Link, den man damals im Rahmen der hier diskutierten Aktion von Google zugeschickt bekommen hat, erneut kostenlos herunterladen und über die bestehende Version drüberinstallieren. Neu ist z.B. das Plugin Nik Analog Efex Pro (siehe auch hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138809)) und offensichtlich auch ein paar Fehlerkorrekturen.
Es ist davon auszugehen, dass die Version immer wieder aktualisiert wird, d.h. ich werde immer wieder mal bei Google vorbeischauen und sehen, ob unter dem Link aus der eMail von Google ein neuer Inhalt liegt.
Viel Spaß damit!
erik.
konzertpix.de
18.01.2014, 16:25
Falls der Downloadlink von damals - wie hier bei mir - nicht mehr funktioniert: einfach die Testversion herunterladen und über die vorhandene NIK-Software installieren. Die Lizensierung wird übernommen.
Ach, und ich war so frei und hab die Posts vor dieser Info bzgl. Aktualisierung nochmal durchgelesen.
Hallo, Sony's Zukunftsmusikthread lässt grüßen, das A-Mount ist ja angeblich ebenfalls schon längst zum Tode verurteilt. Komisch, dass Nik trotz des ganzen Totgesage ein Update programmiert hat. Und sehr komisch, dass das wohl auch bei Sony sich so wiederholen wird...
Anaxaboras
18.01.2014, 16:25
Danke für diesen Tipp, Rainer :top:.
LG
Martin
Es ist davon auszugehen, dass die Version immer wieder aktualisiert wird, d.h. ich werde immer wieder mal bei Google vorbeischauen und sehen, ob unter dem Link aus der eMail von Google ein neuer Inhalt liegt.
Viel Spaß damit!
erik.
Dem ist so. Mittlerweile gibt es die Version
NikCollection_1.110_0801-166
•Fixed crashes and other issues with Intel GMA GPUs on Windows and Mac OS
•Fixed an issue with the progress bar causing our software's window to appear on top of other windows
•Improved launch speed
•Fixed an issue with preset tool tips that occurred after a preset was renamed
•Several updates to translated text
•Silver Efex Pro 2: Reset the default Compare "before" image to the default black and white image in Side-by-Side and Split View modes. Users who want to compare to the original colored image need to adjust the comparison state in the History browser
•Color Efex Pro 4: Fixed the functionality of the Cool Ice method in Photo Stylizer.
•Sharpener Pro 3: Fixed an issue that occurred when working with multiple images in Aperture and using “Color Ranges” for selective sharpening that set the three custom colors to grey instead of to red/orange/blue for the second image or later
Komplette Nik Collection bei Google + IDimager 5 Pro für 19 Euro
http://hukd.mydealz.de/deals/komplette-nik-collection-bei-google-idimager-5-pro-19-euro-330787
PS: Ich habe es nicht ausprobiert, aber vlt. für den ein oder anderen interessant.
ich habe bei der Gelegenheit mal geschaut ob unter dem alten Downloadlink eine neue Version liegt. Tatsache :cool:
Aktuelle Version .180
slowhand
15.03.2014, 19:38
Also ich habe eben auf Version 4.3.11.216 x64 upgedatet
Stimmt. Die einzelnen Programme haben Deine Version. Das Installationspaket endet nun mit 180.
preugels
18.03.2014, 13:51
Nur als Tip. Ich habe seinerzeit mal eine Versions eines der NIK Tools aus einer Fotozeitung besessen. Bei der Übernahme durch Google gab es für eine gültige (auch alte) Lizenz einen Key für alle Module umsonst. Man musste nur anfragen wenn man nicht registriert war. Vielleicht geht das immer noch?
Gruss
http://hukd.mydealz.de/deals/komplette-nik-collection-bei-google-idimager-5-pro-19-euro-330787
Heute kam das Paket an und die Anfrage an Google ist raus.
Jahresprogramm
18.03.2014, 17:16
Na, da bin ich gespannt! ;)
Grüße
Alex
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob die letzte NIK-Version richtig installiert wurde. Color Efex Pro zeigt bei mir an: 4.3.11.216 (Click rechts oben auf Nik Collection). Kann das jemand bestätigen?
Noch eine Frage zur Installation: Ich habe Lightroom und Photoshop am Laufen. Bei der Installation werde ich gefragt, für welches Programm Nik installiert werden soll. Ich kann immer nur ein Programm angeben. Muss ich somit den Installationsprozess mehrfach durchlaufen (für Lightroom und für Photoshop)?
slowhand
19.03.2014, 07:17
' Morgen,
die Versionsnummer von Color Efex ist bei mir identisch.
Beim Installationsprozess wurde das Programm allerdings in alle relevanten Programme geladen, also PS, LR etc. Ich konnte auch alle an- bzw. abwählen.
Color Efex Pro zeigt bei mir an: 4.3.11.216 (Click rechts oben auf Nik Collection). Kann das jemand bestätigen?
Da doppelt genäht bekanntlich besser hält, bestätige ich die Versionsangabe auch! ;)
Noch eine Frage zur Installation: Ich habe Lightroom und Photoshop am Laufen. Bei der Installation werde ich gefragt, für welches Programm Nik installiert werden soll. Ich kann immer nur ein Programm angeben. Muss ich somit den Installationsprozess mehrfach durchlaufen (für Lightroom und für Photoshop)?
Das ist höchst seltsam, denn ein "Mehrfach-Durchlaufen" der Installationsprozedur habe ich nicht erlebt.
Na, da bin ich gespannt! ;)
Der Download-Link wurde anstandslos geschickt. :)
Jahresprogramm
19.03.2014, 19:34
Super! Ich warte in Moment noch auf mein 19€ Paket :)
Tante Hedwig
20.03.2014, 13:57
Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt :D
Habe jetzt auch mal bei Google angefragt, nachdem das Paket nach 2 Tagen heute angekommen ist. Bin mal gespannt, ob ich dass ganze letztendlich sowohl ujnter Windows wie unter Mac zum Laufen bringe. Ich konnte leider bei der Anfrage nicht beide Systeme in der Auswahl angeben.
Jahresprogramm
24.03.2014, 09:31
Hallo,
nun hat es auch bei mir absolut problemlos funktioniert. Habe eine Mail von NIK-Support mit Downloadlink für MAC und Windows Version erhalten.
Danke für den Tipp!
Grüße
Alex
Moin, Moin,
Auch bei mir ist alles gleich 2 Tage später angekommen und hat perfect geklappt.
Download Link für Windows und Mac und beide lassen sich parallel installieren und nutzen.
Danke für den tollen und kostengünstigen Tip. :top:
maikel744
01.04.2014, 22:39
Vielen Dank an buyakascha für den tollen Tip !!! Hat wunderbar geklappt.:top:
NightOwlIrish
01.04.2014, 22:41
Auch ein Danke von mir, es hat funktioniert.:top:
ericflash
02.04.2014, 08:49
Habs mir auch gerade bestellt. Bin schon gespannt ob es funktioniert.
kadettilac2008
03.04.2014, 16:33
Hallo,
auch von mir ein dickes Dankeschön für den Tip.
Hat einwandfrei funktioniert (Mail mit Downloadlink landete bei mir im Spam, worauf in der ersten Mail ja hingwiesen wurde).
flywalker
04.04.2014, 11:35
Bei mir ist heute das Grafik-Paket nach nur 2 Tagen (nicht 4) angekommen
Email an Google ist raus, mal sehen ob und wie schnell das klappt
Kann man aus dem Grafik-Paket auch was anderes gut gebrauchen?
flywalker
04.04.2014, 17:10
die Software ist auch bereits da
hab gleich Fragen an die erfahrene Nutzer
1)
Den Lizens-key muss man nicht mehr eingeben? Heißt die runtergeladene Vollversion (bei mir ist es 1.1.1.1) ist bereits auf meinen Namen lizensiert?
2)
Wird HDR im Kontextmenu im Lightroom nur unter bestimmten Bedingungen angezeigt?
weiter nur betriebssystem-spezifischen Fragen (bei mir Win 8.1 64 bit)
3)
es werden keine Start-Menu Verknüpfungen erzeugt (bzw. heißt das ja Apps unter Windows 8)? Also kann man die einzelnen Tools nicht direkt starten?
4) Bei der Installation von NiK Collection wird Windows spontan runtergefahren. Allerdings zeigt mir Windows einen Screen an, dass diese Installation läuft und ich Neustart von Windows erzwingen kann. Ich breche ab, Installation läuft einfach weiter ganz normal.
Hab das gleiche zwei mal ausprobiert. Jedes mal wird es versucht Windows runterzufahren. Dazwischen Computer neu gestartet.
Hab sowas noch nie gehabt, und sonst in den letzten Tagen nichts installiert oder verändert, was dazu führen könnte.
Hat es noch jemand im Zusammenhang mir der Nic Collection beobachtet?
flywalker
04.04.2014, 17:47
2) hat sich erledigt, für alle anderen die sich die gleiche Frage stellen:
Gehen Sie wie folgt vor, um HDR Efex Pro 2 zu öffnen:
1. Wählen Sie die Bildreihe aus, die optimiert werden soll.
2. Navigieren Sie zu "Datei" > "Mit Vorgabe exportieren".
3. Wählen Sie "HDR Efex Pro 2" aus.
1) auch
https://support.google.com/nikcollection/answer/3435888?hl=de&ref_topic=3001406
ericflash
08.04.2014, 23:03
Hat geklappt. Ich bin nun auch stolzer Besitzer der gesamten NIK Software. Danke nochmal für den tollen Tipp. Ich liebe diese Filter.
... Die Nik-LR-Tools kann man allesamt auch als Standalone-Editoren nutzen, man muß nicht mal LR installiert haben. ..
Nutze die Nik-Editoren eigentlich nur als standalone-Anwendungen. Es lassen sich damit auch die jpeg (ooc) direkt bearbeiten (eine tiff Umwandlung ist nicht nötig).
ericflash
11.04.2014, 21:14
Jop da funktioniert. Für PS CC ist aber richtig praktisch die Effekte als neue Einstellungsebene zu haben. :top:
Milkaschokolade
13.04.2014, 18:13
Hallo wer verwendet die Software idimager5 für seine Bildvewaltung? Hatte bisher die Windows Photogalerie zur Kennzeichnung der Personen im Bild. Das funktioniert eigentlich ganz gut, nur leider zeigt es keine raw's in der Miniaturansicht an. Meine ganzen Bilder sind mit den Namen der Personen in Bild gekennzeichnet. Ich finde diese Namen in den Bildeigenschaften im Explorer unter Personen und teilweise unter Beschreibung. Beim importieren meiner Bilder in idimager wurden aber keine Namen unter dem Stichwort Personen hinterlegt. Wie werden diese Namen auch in idimager unter Personen zugeordnet.
Gruß Günter
Jop! Toller Tip. Der Versand von Franzis nach Österreich hat 3 Tage benötigt.
Das Franzis Paket + NIK Collection um <30€ :top::top::top:
Danke
Vielen Dank für den Tipp. Für 19€ die gesamten Nik-Collection ist schon ein Mega-Schnäppchen. Das hat super funktioniert
Michael
:top::top::top:
Gerne.
Freut mich, dass es bei euch geklappt hat :)
corenight
26.04.2014, 14:32
schade dass es diese 19€ Collection nicht einfach als Download key gibt…
Das die das versenden müssen ist schade. Mich als Schweizer kostet das 15€ Versand 19€ Collection, Zollkosten, chweizer Mwst….
Weiss jemand ob es diese Möglichkeit auch gibt, wenn ich in der Schweiz ein einzeles NIK Programm kaufe und dann dieses upgraden möchte?
Vera aus K.
27.04.2014, 02:07
Jede zuvor einzeln erworbene Lizenz berechtigt zum Upgrade. So habe auch ich es gemacht und es bedurfte keinerlei Snailmail.
Viele Grüße,
Vera
corenight
27.04.2014, 21:51
Falls jemand einen übrigen Key hätte für mich würde ich ihn gerne abkaufen.
Kann es sein, dass eine neue Version raus kam? Calvin Hollywood hat etwas in die Richtung geschrieben...
Kann es sein, dass eine neue Version raus kam? Calvin Hollywood hat etwas in die Richtung geschrieben...
Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1583413&postcount=31)
Rainer
Michael21
23.05.2014, 20:51
Habe das jetzt auch mal ausprobiert. Hat funktioniert. Den Link zur NIK Software habe ich heute ca. eine Stunde nach meiner email an Google-NIK erhalten. Der Download ging auch ohne Probleme.
In der email von Google-NIK stand dass ich auch noch einen neuen Product key per email erhalte den ich bei der Installation eingeben soll. Ich habe insgesamt zwei emails erhalten aber kein product key. Im spam Ordner ist auch nichts drin.
Wie war das bei euch? Habt ihr diesen product key bekommen?
Hier noch der Originaltext von Google-NIK:
...After clicking the link the download should begin automatically. This new update bypasses the need to enter product keys for our software. If you do not see it in your inbox, please check your junk mail/spam filter...
Da steht, dass Du gar keinen Key mehr brauchst. :D
Michael21
23.05.2014, 21:20
Da steht, dass Du gar keinen Key mehr brauchst. :D
Stimmt. Mann oh man, ich habe das mit dem bypassing in der Schnelle zuerst überlesen. :oops:
Anaxaboras
23.05.2014, 23:10
Schock :shock:: Ich wollte gerade mit meinem alten Donwload-Link die aktuelle Version herunterladen, doch das geht nicht mehr :evil:. Meldung: "Die maximale Anzahl an Downloads für diesen Link ist überschritten".
Jetzt die gute Nachricht: Man kann einfach die aktuelle Testversion über eine registrierte Vollversion installieren, und alles ist paletti :D :D :D.
LG
Martin
NikCollection_1.204_2105-323.exe is out
turboengine
01.07.2014, 21:41
Und was soll das heissen?
Und was soll das heissen?
Man könnte es so verstehen, daß es seit heute eine neue Version gibt. Das würde aber nicht stimmen, ich habe Version NikCollection_1.204_2105-323.exe seit 23.5. auf meiner Festplatte liegen.
ich hab die Version auch schon ein paar Tage auf dem Rechner liegen. Ich denke der Hinweis war einfach nur. Schaut mal im Downloadlink nach, es gibt ne neue Version ;-)
Ich dachte, die Version wäre neu. Ich finde den Prozess, wie neue Versionen verteilt werden schlicht inakzeptabel. Naja, wenigstens wird weiter entwickelt...
Ellersiek
11.07.2014, 09:28
Ich hatte mit einer Frage einen anderen Thread gekapert (sorry about that) und dachte mir, vielleicht geht es anderen Color Efex Benutzern genau so wie mir und poste Frage und Antwort auch in diesem Thread:
Ist es eigentlich richtig, das man in Analog Efex, anders als in Color Efex, die Filter nicht kombinieren kann? In Color Efex gibt es eine "Hinzufügen"-Schaltfläche, in Analog Efex nicht (Die Entwickler scheinen nicht im gleichen Büro zu sitzen).
Antwort selber gefunden:
Wie ich schon vermutet hatte, sitzen die Entwickler tatsächlich nicht in einem Büro.
Die aus Color Efex bekannte "Hinzufügen"-Funktionalität findet man unter
Kameras -> Kamera Kit -> Kamera erstellen -> Kamera-Kit
Gute Erklärungen/Videos habe ich übrigens hier (http://petapixel.com/2014/05/15/google-unveils-new-improved-analog-efex-pro-ii-step-forward-past/) gefunden (in diesem Fall: Zweites Video).
Gruß
Ralf
Moin Ralf,
ich versteh die Kombination aus Frage und Antwort nicht. Ging es Dir darum, Filter / Filtereffekte zu kombinieren, oder darum eigene Presets abzulegen?
Dat Ei
Schwach das es keine UPDATE Funktion gibt und man echt das neuste UPDATE ziehen muss.
Schwach das es keine UPDATE Funktion gibt und man echt das neuste UPDATE ziehen muss.
Meines Wissens hat Nik Collection seit einiger Zeit eine Update-Funktion, die die Software ohne Zutun des Benutzers auf aktuellstem Stand hält.
Meines Wissens hat Nik Collection seit einiger Zeit eine Update-Funktion, die die Software ohne Zutun des Benutzers auf aktuellstem Stand hält.
Hab grad am MAC gesucht ... kein UPDATE suchfunktion
Auf der HP dann wird geschrieben das man die TESTVERSION laden soll.
des klappt ja dann auch ...
aber irgendwie nicht zeitgemäss
Hier gibt es eine Übersicht der Versionen und angeblich existiert tatsächlich
eine Autoupdatefunktion.
KLICK (https://support.google.com/nikcollection/answer/4400822?hl=de&ref_topic=3001406)
Das muss ich mir mal ansehen. :|
Hier gibt es eine Übersicht der Versionen ...
Diese Übersicht ist nicht ganz aktuell, da die neueste Version 1.204 fehlt.
... angeblich existiert tatsächlich eine Autoupdatefunktion.
So ist`s! KLICK (https://support.google.com/nikcollection/answer/6023302?hl=en&ref_topic=3000839)
One of the cool new features of the Nik Collection is automatic updates. When new features are added or problems are fixed, the update will be automatically downloaded and installed to your computer, as long as the computer is connected to the internet and all host applications are closed.
Ellersiek
11.07.2014, 11:14
Moin Ralf,
ich versteh die Kombination aus Frage und Antwort nicht. Ging es Dir darum, Filter / Filtereffekte zu kombinieren, oder darum eigene Presets abzulegen?
Dat Ei
Naja, genau das geht in color Efex ohne und in Analog Efex nur mit Presets.
In color efex kannst Du mehrere Filter durch die Hinzufüge-Schaltfläche kombinieren.
Aus dieser Sicht betrachtet möchte ein DAU wie ich die gleiche Arbeitsweise in Analog Efex um Rahmen, Bewegungsunschärfe, Grain usw. hinzuzufügen.
Das ist allerdings vom Programmansatz in Analog Efex so nicht vorgesehen und ist auch nicht weiter schlimm. Ich habe es jetzt ja auch verstanden und kann gut damit leben.
Einfache Lösung ist übrigens ein Preset, der alle Effekte enthält. Man kann sie dann einzeln bei der Anwendung des Presets ausschalten.
Selber hätte ich es nicht so gelöst. Jedoch wird es so sein, das sich die Benutzerschnittstellen der beiden Programme eine zeitlang parallel und somit durchaus verschieden entwickelt haben, ich sag nur Illustrator, Indesign, Photoshop, Lightroom, Premiere: Shortcuts sind hier echtes Gehirnjogging, wenn man einige dieser Produkte parallel einsetzt.
Gruß
Ralf
Moin Ralf,
eigentlich tanzt Color Efex 4 aus der Reihe. Bis zum Erscheinen von Color Efex 4 war es stets so, dass alle Filter (Define, Color Efex 3, HDR Efex, Silver Efex, Viveza und Sharpener) separat als additiver Filter angewendet wurden. In Color Efex 3 konntest Du immer nur einen Filter nach dem anderen aus der Filterfamilie anwenden (natürlich non-destruktiv als separate Filterebenen). Erst Color Efex 4 erlaubte die Auswahl und Anwendung mehrerer Filter der Filterfamilie in einer Ebene.
Analog Efex (1 und 2) ist weniger eine Filterfamilie, als vielmehr ein konstantes und komplexes Set von Filtern, von dem man jeden einzelnen parametrieren muss (ggf. ausschalten, wenn nicht benötigt).
Dat Ei
Mal eine Frage: Wollen wir diesen Thread eigentlich nutzen, um mitzuteilen, wenn es eine neue Version gibt?
Ich habe nämlich heute nachgesehen und habe die Version: 1.207.3006 runtergezogen
DrKimble
27.07.2014, 21:13
wo kann ich eigentlich nachschauen welche Version ich genau drauf habe, unter Systemsteuerung/Software steht nur 1.2.0.7 ?
Mal eine Frage: Wollen wir diesen Thread eigentlich nutzen, um mitzuteilen, wenn es eine neue Version gibt?
Wieso nicht? Machen wir doch eh schon ;)
Ich hab diese Woche die Software über den Link von MyDeals für unschlagbare 20 € bekommen bzw. noch einiges dazu :D
Ihr braucht nur eine "alte Version" irgend eines dieser Plugins aus der Nik Sammlung z.B. von "NIK Color Efex Pro™ 3.0"
für 15 - 20 € kaufen.
Z.B. diese hier:
http://www.terrashop.de/Software/Grafikpaket-6-Vollversionen-ISBN-3645701672/art/64570167/
oder die hier:
http://www.terrashop.de/Software/Grafikpaket-fuer-Photoshop-CS6-Das-Komplettpaket-ISBN-3645702997/art/64570299/
Dann schickt Ihr an Google ein Email über diesen Link:
https://support.google.com/nikcollection/contact/nik_email
und gebt dort die SerienNr. an die ihr mit dem Paket bekommen habt.
Ein paar Stunden später bekam ich ein Link von Google zu Komplettversion der Google Nik Collection.
Diese Version benötigt keinen Key mehr und läuft hier bestens !
Und ja es ist die komplette Edition obwohl ich nur eines der Plugins in einer alten Version (sehr günstig) gekauft habe !
:)
Die günstigste Variante, die ich gefunden habe, um an eines dieser alten Plugins zu kommen, ist diese hier:
http://r.ebay.com/RAUsvQ
Für 9,89€ kommt das Paket nach Hause, inkl. Color Efex Pro 3.0
Moin, moin,
das Paket enthält aber nur ColorEfex und das zudem in der alten Standardversion. Alles andere, was zur Collection gehört fehlt. Zudem stellt sich die Frage, ob hier ColorEfex als Plugin vorliegt.
Dat Ei
Ich hatte mir vor ein paar Monaten beim Franzis Verlag ein "Grafikpaket Photoshop CS6" gekauft (echt billig mit einem Web-Coupon) und da war auch nur die "NIK Color Efex Pro 3 Complete Edition" dabei. Diese habe ich nie installiert sondern mit der Seriennummer direkt an Google geschrieben, per Mail den Link zum Download der Vollversion erhalten und das gesamte Paket inkl. Plugins für PS, PSE, ID und Aperture erhalten. Letztlich war nur eine Seriennummer notwendig und lt. google Beschreibung auch egal welche und wie alt.
Nachtrag: Ich sehe gerade, das Paket das im Post von AntiRAM im Terrashop angeboten wird ist genau das, was ich damals gekauft hatte.
Gruss
Michael
Hmmm.... jetzt ist's eh zu spät ;)
Andererseits ist das Paket identisch mit dem, was AntiRAM in seinem ersten terrashop-Link verlinkt hat.
Ich hoffe das Beste :D
Moin, moin,
möglicherweise hat das alte, kleine Paket den Charme, dass es als Ausgangsbasis für ein kostenloses Upgrade auf die aktuelle Google Nik Collection dienen kann. Da fehlen mir als Altbesitzer der Collection die Infos.
Dat Ei
Die günstigste Variante, die ich gefunden habe, um an eines dieser alten Plugins zu kommen, ist diese hier:
http://r.ebay.com/RAUsvQ
Für 9,89€ kommt das Paket nach Hause, inkl. Color Efex Pro 3.0
Ihr braucht nur eine "alte Version" irgend eines dieser Plugins aus der Nik Sammlung z.B. von "NIK Color Efex Pro™ 3.0" [...] kaufen.
Dann schickt Ihr an Google ein Email über diesen Link:
https://support.google.com/nikcollection/contact/nik_email
und gebt dort die SerienNr. an die ihr mit dem Paket bekommen habt.
Ein paar Stunden später bekam ich ein Link von Google zu Komplettversion der Google Nik Collection.
Diese Version benötigt keinen Key mehr und läuft hier bestens !
Und ja es ist die komplette Edition obwohl ich nur eines der Plugins in einer alten Version (sehr günstig) gekauft habe !
Funktioniert. 9,89€.
Neue Nik Version online: 1.2.8.0511
Servus,
gibt es da ne versions history?
Alles was ich gefunden habe:
https://support.google.com/nikcollection/answer/4400822?hl=de
Grüße
kleiner Tipp. Mann sollte über den Link nicht jedes Update mitnehmen. Der Link lässt nur eine begrenzte Anzahl an von Downloads zu :?
looser, das wusste ich nicht. Wie kommst du da drauf?
Ich denke der Update erfolgt automatisch über die Software.
Um die Version zu überprüfen:
Öffne eine beliebige Nik Software über LR,. Photoshop oder stand alone.
Ein Klick auf das bunte Nik Collection Logo oben rechts zeigt die installierte Version an. Bei mir 1.2.8. Und das deckt sich mit Beitrag von A65.
Da braucht man nicht über den Download Link gehen.
VG
looser, das wusste ich nicht. Wie kommst du da drauf?
geht nicht mehr. Maximale Anzahl Downloads erreicht...
Über welchen Link? Der in der E-Mail?
Es geht doch einfacher...
https://support.google.com/nikcollection/answer/6023302?hl=de&ref_topic=3000839
Google schreibt, man soll einfach die Testversion drüberinstallieren. :top:
Genau der Maillink ist irgendwann gesperrt. Ich hab das mit der Demo mal versucht. Hatte nicht funktioniert...
Doch, bei mir ging das mit der aktuellen Version.
DrKimble
01.01.2015, 19:00
bei mir auch schon mind. 2x...es muss halt die freigeschaltene alte Complete Collection drauf sein. Bei Windows 8.1 und XP ging es Problemlos.
AlphaDreamer
05.01.2015, 12:42
Unter Win 7/64 hat es auch mit der Demo geklappt.
Maarthok
07.01.2015, 12:26
Genau der Maillink ist irgendwann gesperrt. Ich hab das mit der Demo mal versucht. Hatte nicht funktioniert...
Für die, bei denen der Maillink gesperrt ist, an den Support schreiben, wird anstandslos zurückgesetzt:
Sehr geehrter Herr Maarthok,
ich danke Ihnen, dass Sie Google Nik kontaktiert haben.
ich habe Ihre Download-Anzahl soeben korrigiert, nun sollte es wieder möglich sein den Link auch mehrmals herunterzuladen.
Es sind bis zu 9 Downloads möglich, danach wurde eine Sperre installiert um eventuellem Missbrauch vorzubeugen. Die Download-Anzahl kann jeder Zeit wieder zurückgestellt werden, geben Sie mir einfach Bescheid und dann werde ich dies für Sie veranlassen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, besuchen unsere Internetseite support.google.com/nikcollection oder rufen unseren Kundendienst an. Dort sind wir erreichbar von Montag bis Freitag, 9:00Uhr bis 17:00Uhr CET.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXX
Hallo,
ihr meintet hier in dem Thread, man soll nicht immer den Download-Link bemühen, sondern die Demo runterladen, weil der Download-Link nur eine begrenzte Anzahl an Downloads zulässt. Jetzt habe ich mal geschaut: In den Nik Versionshinweisen ist der letzte Eintrag vom 14.5.2014. Die Version steht auf 1.203. Quelle: https://support.google.com/nikcollection/answer/4400822?hl=de&ref_topic=3001406
Ich habe aber die oben zitierte Version im Dezember geladen und die Versionsnummer ist komplett anders. Da blickt doch kein Mensch durch.
Einfach die englischen Releasenotes nehmen und Du weißt Bescheid:
https://support.google.com/nikcollection/answer/4400822?hl=en
Die haben einfach die Übersetzungen nicht nachgeführt, wenn es keine funktionalen Erweiterungen gegeben hat.
Stephan
Songoo57
24.03.2016, 20:09
Jetzt ist sie wirklich kostenlos ...
FB Link (https://www.facebook.com/niksoftwareinc/posts/10154098212694301?fref=nf)
Zitat-Text:
Today we’re making the Nik Collection available to everyone, for free.
Photo enthusiasts all over the world use the Nik Collection to get the best out of their images every day. As we continue to focus our long-term investments in building incredible photo editing tools for mobile, including Google Photos and Snapseed, we’ve decided to make the Nik Collection desktop suite available for free, so that now anyone can use it.
The Nik Collection is comprised of seven desktop plug-ins that provide a powerful range of photo editing capabilities -- from filter applications that improve color correction, to retouching and creative effects, to image sharpening that brings out all the hidden details, to the ability to make adjustments to the color and tonality of images.
Starting March 24, 2016, the latest Nik Collection will be freely available to download: Analog Efex Pro, Color Efex Pro, Silver Efex Pro, Viveza, HDR Efex Pro, Sharpener Pro and Dfine. If you purchased the Nik Collection in 2016, you will receive a full refund, which we’ll automatically issue back to you in the coming days.
We’re excited to bring the powerful photo editing tools once only used by professionals to even more people now.
www.google.com/nikcollection
Und seitdem Google das ganze übernommen hat, wird dort auch nichts mehr weiter entwickelt. :flop:
Songoo57
24.03.2016, 21:51
Bei Tests in Fachzeitschriften schneidet die "alte" Software regelmäßig im Vergleich zu anderen Paketen aus der Rubrik sehr gut ab. Ich finde den Umfang und die Möglichkeiten der Software selber sehr gut. Man muss ein Programm sicher auch nicht "totentwickeln", wenn man einen vernünftigen Funktionsumfang erreicht hat. Und den hat die Plugin-Suite mit Sicherheit.
Wenn auch die Strategie beim Kauf von Google vermutlich nicht aufgegangen ist (Kundengewinnung/Integration in andere Produkte), so ist die Entscheidung doch erst einmal löblich.
conradvassmann
24.03.2016, 22:03
Geniale Geschichte, Danke für die Info!
Habe es gleich geladen und es ist klasse!
Danke für den Tip!
Giovanni
24.03.2016, 22:48
Wenn auch die Strategie beim Kauf von Google vermutlich nicht aufgegangen ist (Kundengewinnung/Integration in andere Produkte), so ist die Entscheidung doch erst einmal löblich.
Löblich sicherlich, aber die Strategie war wohl eher, die Algorithmen und das Know-How der Entwickler für globale Webapplikationen und für Android in die Hand zu bekommen.
Ist das jetzt die neu Masche? Mal sehen wann Google Adobe Produkte für lau anbietet! Ich freue mich auf tausende Sony/Nik Fotos hier im Forum.
Giovanni
24.03.2016, 23:20
Ist das jetzt die neu Masche? Mal sehen wann Google Adobe Produkte für lau anbietet!
Im Unterschied zu Nik gehört Adobe nicht Google.
Im Unterschied zu Nik gehört Adobe nicht Google.
abwarten....
WolliFoddografAlph
29.03.2016, 12:59
Hallo,
ich hatte auch von der Aktion gehört - ein verlockendes Angebot.
Aber - ein Geschenk von GOOGLE??? Da werde ich hellhörig.
Habe von einer Installation abgesehen, nachdem ich gehört habe, daß
"Eine komplette Abhöranlage namens "Google Updater" "...
integraler Bestandteil von NIK sein soll.
Siehe Kommentare unter folgendem Link:
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Google-Bildbearbeitungstools-der-Nik-Collection-jetzt-kostenfrei-3151742.html
Wo im verlinkten Artikel siehst du einen Vermerk über eine Abhöranlage?
alberich
29.03.2016, 13:12
"komplette Abhöranlage?" Ja nee, is klar.
Dagegen hilft das hier: http://meedia.de/wp-content/uploads/2014/04/Bildschirmfoto-2014-04-07-um-16.16.37-630x353.png
Und den Google Updater kann man de-installieren, so man denn möchte:
http://www.experto.de/computer/google-updater-deinstallieren-fuer-besseren-datenschutz.html
About Schmidt
29.03.2016, 14:23
"komplette Abhöranlage?" Ja nee, is klar.
Dagegen hilft das hier: http://meedia.de/wp-content/uploads/2014/04/Bildschirmfoto-2014-04-07-um-16.16.37-630x353.png
Gerade getestet, funzt, endlich klare Gedanken, danke! :lol:
Gruß Wolfgang
Neonsquare
29.03.2016, 17:08
Naja...
Die Strategie ist doch vollkommen aufgegangen. Sie haben KnowHow eingekauft und die damit verbundene Legacy-Software mit Stammkundschaft eher schlecht als recht "gepflegt". Jetzt ist genug Gras über die Sache gewachsen dass man das ganze als "Geschenk" einstampfen kann und nochmal Preis & Lorbeeren durch die weltweiten Pfennigfuchser einsammeln.
Für die eigentliche Stammkundschaft von Nik ist es aber schlicht und einfach das aufkaufen und einstampfen einer beliebten Software. Das empfinde ich eigentlich weder als Leistung noch als löblich.
[neon]
NEX3NNeuling
01.04.2016, 18:10
Funktioniert die Nik Software auch mit capture one express 9?
NetrunnerAT
01.04.2016, 23:48
So inline überhaupt nicht. Man kann in capture ohne ein tiff exportieren und dieses mit der nik Software verwenden. Gibt dazu Erklärungen etc... Ohne lightroom echt zäh.
Cookiemovies
05.04.2016, 15:33
Die NIK Software funktioniert mit Capture One 9 genauso wie in Lightroom.
Einfach die Funktionen "Editieren mit" benutzen. Es wird ein TIF angelegt, dass in NIK angezeigt wird, nach Speichern durch NIK wird das auch in C1 angezeigt. Ist genauso, wenn man in C1 Photoshop verwendet.
@NetRunnerAT
"inline"? Was ist das?
Gruß Martin
NetrunnerAT
05.04.2016, 15:43
Damit mein ich, dass sich die Nik Software sich nur in LR integrieren lässt und nur über TIFF Export/Inport in einer Verarbeitungskette anwenden abbilden lässt.
Einfach die Funktionen "Editieren mit" benutzen. Es wird ein TIF angelegt, dass in NIK angezeigt wird, nach Speichern durch NIK wird das auch in C1 angezeigt.
Naja, eine richtige Integration ist das ja nicht. Jedes Mal, wenn ich an der Originaldatei später noch etwas nachbearbeite, muß ich wieder über "Editieren mit..." gehen, es wird eine neue TIFF-Datei exportiert, ich muß mir gemerkt haben, was ich in dem externen Programm damit angestellt habe, und dieselbe Schritte dann nochmal von Hand wiederholen. Anschließend habe ich dann die bearbeiteten TIFFs und die orignalen RAW-Dateien durcheinander im Quellordner und in Capture One herumliegen.
Da kann ich doch besser einen ordentlichen Export in den Zielordner machen, Capture One beenden und das externe Programm separat starten.
Saiien II
06.04.2016, 10:19
Hätte mal eine grundlegende Frage zur Nik Collection.
Ich benutze nun viele Jahre Photoshop und einige Zeit Lightroom und bin mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung eigentlich mehr als zufrieden... und habe noch nicht wirklich was vermisst.
Nun gibt es die Collection ja kostenlos und auch ich habe sie installiert - bisher aber kaum benutzt.
Wo liegen denn die klaren Vorteile der Collection gegenüber PS und LR?
(HDR, kreative Filter, Schärfen und Rauschreduzierung gibts bei Adobe ja auch)
Lohnt es sich sich da einzuarbeiten?
Danke für die Tips!
Ich nutze die Nik Plugins seit sicherlich 6 Jahren und kann mir ohne diese kaum mehr einen workflow vorstellen.
Ich finden das Rauschreduzierungs-Tool Dfine richtig easy und mit sehr guten Ergebnissen.
Color Efex Pro nutze ich sehr gerne den Detail Extrator - und seit geraumer Zeit auch den Cross Processing (natürlich Geschmacksfrage).
Silver ist super für SW Bearbeitung
Vizera ist ein Hammer Tool um Bereiche zu bearbeiten. Wenn der blaue Himmel etwas zu blau ist, wenn das Gesicht im Schatten zu dunkel ist, .....
Alles was man mit Photoshop auch machen könnte .... mit den PluIns ist es wesentlich schneller und passt super in meinen Workflow (oder mein Workflow hat sich nach den PlugIns Gerichtet - wer weiß).
Grüße
Hätte mal eine grundlegende Frage zur Nik Collection.
Ich benutze nun viele Jahre Photoshop und einige Zeit Lightroom und bin mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung eigentlich mehr als zufrieden... und habe noch nicht wirklich was vermisst.
Nun gibt es die Collection ja kostenlos und auch ich habe sie installiert - bisher aber kaum benutzt.
Wo liegen denn die klaren Vorteile der Collection gegenüber PS und LR?
(HDR, kreative Filter, Schärfen und Rauschreduzierung gibts bei Adobe ja auch)
Lohnt es sich sich da einzuarbeiten?
Danke für die Tips!
Für mich ist auch DFINE das absolute Highlite von NIK - eine einfachere und genauere Rauschreduzierung habe ich noch nicht gefunden. Die HDR-tools ermöglichen über die Presets eine bessere Vorausschau des resultierenden Bildes als bei Photoshop, wo manche Einstellungen oft auf Raten hinauslaufen, da sie nicht exakt in PS angezeigt werden. Dafür taugt allerdings für mich Photomatix sogar noch besser.
Die anderen Tools benutze ich selten, wenn dann auch z.B. Den Detail Extractor, weil er sehr gute Mikrokontrasteinstellungen bieten, die ich in PS erst umständlich erarbeiten muss.
Den Sharpener verwende ich z.B. überhaupt nicht, da die LR und PS Ergebnisse in meinen Augen einfach besser und variabler sind.