PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischland/Darss/Zingst - Empfehlungen?

Millefiorina
24.03.2013, 16:28
Wir sind gerade dabei uns ein Urlaubsziel auszusuchen, und die Region Fischland Darss Zingst steht schon seit laengerem oben auf der Liste. Kennt sich jemand von euch dort vielleicht schon etwas aus?

Reisezeit ist Mitte Juni, wir suchen etwas Ruhiges aber nicht zuuuu Abgeschiedenes, moegen aber auf keinen Fall Touristenscharen ...

Ist Zingst zu ueberlaufen? Wie unterscheiden sich denn Wieck und Born davon?

Fuer Empfehlungen und Tipps bin ich echt dankbar. GLG

deranonyme
24.03.2013, 16:40
Hallo

Ich persönlich bin und war öfters in Wustrow. Der Ort hat sich noch relativ viel Ursprünglichkeit bewahrt. Ich habe dort Zugriff auf ein Ferienhaus, welches der Verwandtschaft gehört. Leider muss ich auch schon ca. ein Jahr vorher wissen ob ich hin will. Es ist sehr stark gebucht. Wenn man nach Prerow oder Zingst will ist das zu "erfahren". Ahrenshoop als Tourinepp ist nebenan, aber weit genug weg um die Ruhe nicht zu stören. Die Landschaft ist schon traumhaft. Der Strand ist recht angenehm, es gibt einen FKK-Bereich und natürlich auch Textilstrand. Bodden uns Ostsee liegen sehr nah beieinander. Es gibt dort einen Boddenhafen und eine kleine Seefahrerkirche. Die alte Seefahrtsschule steht schon länger leer. Am Ostseestrand kann man morgens frischen Fisch von den Fischern kaufen.

Frank

Blues
24.03.2013, 17:08
Hallo,

Born und Wieck sind zwar schön, aber auch sehr beschaulich und extrem ruhig . Zingst ist etwas lebhafter, aber für meinen Geschmack nicht wirklich urig. Prerow ist bei jungen Leuten sehr beliebt und etwas touristischer. Ahrenshoop finde ich zu kunstorientiert, langweilig und versnobt. Mein Favorit ist ebenfalls Wustrow auf Fischland. Dort gibt es eine perfekte Mischung aus allem. Historische Kapitänshäuser, eine alte Kirche, einen kleinen gemütlichen Boddenhafen, erstklassige, kilometerlange Strände, eine Seebrücke, Steilufer, eine prima Strecke zum Skaten auf dem Deich und entlang der Küste Richtung Dierhagen, ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, gute Gastronomie. Es ist ein perfekter Ausgangspunkt für Radtouren/Wanderungen zum Weststrand oder nach Süden Richtung Rostocker Heide aber auch für Spaziergänge und Wanderungen am Bodden. Hier ist im Sommer sicherlich etwas los, riesige Touristenscharen wie in Südeuropa oder auf Sylt werdet ihr aber sicherlich nicht antreffen. Die Küste ist lang genug, so dass man immer ein stilles Plätzchen für sich finden kann, wenn man möchte. Dies gilt aber für die gesamte Halbinsel.

Am Besten (aus fotografischen Gesichtspunkten) jedoch ist Wustrows Lage an der Westküste. Denn nur dort habt ihr jeden Abend einen Sonnenuntergang direkt im Meer, also im rechten Winkel zum Strand. Das macht süchtig, kann ich Euch sagen :cool:

Viel Spaß auf FDZ, wohin auch immer es Euch letztendlich verschlägt.

Viele Grüße

Burkhard

Budha
24.03.2013, 17:33
Hallo,

mir persönlich hat der Ort Dierhagen-Srand super gefallen. Nicht so überlaufen wie Ahrenshoop und Zingst.
Ich fahr wieder hin!:top:

Gruß Christian

dejavu7
25.03.2013, 19:15
Ich kann Dir Wustrow auch nur empfehlen.
Ein sehr schönes Örtchen, sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail.
Die Örtliche Gastronomie ist gut und empfehlenswert.

Millefiorina
25.03.2013, 20:50
Vielen Dank fuer die Antworten, ich habe uns gestern in Wustrow etwas Schoenes ausgesucht und warte nun mit grosser Spannung auf Nachricht des Vermieters. :-) Ich hoffe, dann Ende Juni hier schoene Bilder vom Weststrand und Sonnenuntergaengen zeigen zu koennen. GLG

Robert Auer
25.03.2013, 22:59
Wir fahren einmal im Jahr (regelmäßig) nach Zingst und buchen über den dortigen Zimmerservice innerörtliche FeWo oder Hotel (je nach Aufenthaltsdauer). Gestatten Sie mir die Reisezeitempfehlung letzte Mai- bzw. erste Juni-Woche(!) wegen : http://www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de/fotofestival.html
:top:

dejavu7
26.03.2013, 09:32
Na, dann viel Glück, und es wird Dir sicher gefallen.;)

Millefiorina
23.06.2013, 18:18
So, nach zwei Wochen sind wir seit gestern wieder hier - und morgen wird gleich nachgeschaut, wann der nächste Urlaub machbar ist - und zwar wieder dort!

Es hat uns super gut gefallen, Wustrow war wirklich genau das Richtige für uns.

So viele Eindrücke, solch schöne Stimmungen.

Nochmals vielen, vielen Dank allen für diesen Tipp.

GLG

About Schmidt
23.06.2013, 19:25
Dann lass uns mal an deinen Eindrücken und Stimmungen teil haben. ;)

Gruß Wolfgang

dejavu7
23.06.2013, 19:44
...siehs´te..., haben wir doch gesagt... ;)
Schön, dass es Euch gefallen hat.