Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf den Sommer...(auf ein Neues...)

Karin
16.11.2004, 23:59
Hi Zusammen!
Habt Ihr vielleicht zur Abwechslung mal wieder Lust, über ein Bild zu diskutieren.. ;) ?
Es entstand bei seeeehr trübem Wetter in Westerland auf Sylt.
Kritik und Anregungen wie immer willkommen!

Warten auf den Sommer (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Karin&id=acb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Computer-Maus
17.11.2004, 07:45
Hi Karin,

wie Recht Du hast ;) . Mir gefällt Dein Bild gut, die Umsetzung s/w, die Bildaufteilung und auch die Körnung :top: . Würde aber vielleicht trotzdem mal probieren, den Kontrast um auf ca. 10 zu setzen, damit die Gehwegplatten etwas mehr zum Vorschein kommen. Ist aber nur subjektiv.
Auch würde mich interessieren, wie das Bild in Farbe aussieht.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Fritzchen
17.11.2004, 08:32
Genauso war die Stimmung vor Ort,da passt auch S/W Bild gut rein !

Opti
17.11.2004, 10:23
Tolles Bild, tolle Stimmung :!:

Mir gefällt auch die Bildaufteilung sehr gut :top:

Karin
17.11.2004, 12:32
Hallo!

Ertstmal danke für Eure Kommentare.

...Auch würde mich interessieren, wie das Bild in Farbe aussieht...

@Ute: So sehr farbig war es nicht... ;)
Kontrast-Anhebung werde ich versuchen.

@Fritzchen: Ach ja, Du warst ja an dem Wochenende auch da.. ;)

@all: was haltet Ihr von der Idee, einen der Körbe irgendwie einzufärben?

EDIT: das Original-Farbbild musste ich wegen Galerie-Überfüllung leider entfernen.

Kerstin
17.11.2004, 12:58
Ja, dann will ich auch mal :-)

Mir gefällt die Perspektive nicht. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich schaue ständig zwischen Vordergrund und Hintergrund hin- und her, wobei mein Blick eigentlich nur vom Horizont angezogen wird. Diese Draufsicht ist daher imho unglücklich. Auf gleicher Höhe mit den Strandkörben hätte ganz anders gewirkt - Tiefenstaffelung und so...

Ja, dann ist es mir zu flau und der körnige Touch passen daher auch nicht.

Und weil du gefragt hast - Color-Key (also teilweises Einfärben) gefällt nicht jedem, mir ist das etwas zu abgedroschen meist, ich finde nur selten Gefallen daran. Aber probier es aus :-)

Ach ja - in Farbe gefällt es mir VIEL besser!

Balda
17.11.2004, 14:31
mir gefallen beide versionen. mich stört nur die delle im horizont, wobei sie in der farbversion weniger auffällt.

Karin
17.11.2004, 16:25
...Diese Draufsicht ist daher imho unglücklich. Auf gleicher Höhe mit den Strandkörben hätte ganz anders gewirkt - Tiefenstaffelung und so.....
Hi Kerstin,
da hast Du sicherlich Recht.
Ich weiß nicht, ob Du Westerland kennst - ich war zum ersten Mal dort. Für das "Betreten der Strandpromenade" hätten wir pro Person knapp 3 Euro zahlen müssen. Da wir aber eh vorhatten, an einem anderen Strand spazieren zu gehen und sowieso aus Prinzip und überhaupt - hab ich's mir verkniffen.. :cool: .

@Balda: ja, die Delle.... stört mich auch ;)

Musi
17.11.2004, 19:32
Also mir gefällt das Bild sooo auch nicht.
Zum einen ist es mir zu körnig. Dann gefällt mir der schmale Streifen Himmel
nicht.
Ich würde den Himmel oben abschneiden. Dann hast du aber ein Problem mit den Fahnenmast.
Da hilft nur wegstempeln oder den Mast kürzen.
Ich habs mal probiert.......Mast kürzen so das der kopf noch zu sehen
ist und dann beschneiden (3:2).
Es wirkt dann noch besser.......finde ich!!

Karin
17.11.2004, 23:50
Hallo!
So, ich war mal mit der Säge am Werk.... ;)

Ich habe versucht, alle Eure Vorschläge umzusetzen.
1. Himmel abgeschnitten
2. Fahnenmast gekürzt
3. in Farbe
4. keine Körnung
5. Kontrast angehoben
6. Delle praktischerweise gleich mit entfernt

Hab ich was vergessen.. ;) ?
Hier das Ergebnis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Karin&id=ace&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Was meint Ihr?

Musi
17.11.2004, 23:54
Hallo Karin

Sag ich doch........super gemacht.
Das gefällt mir.
Und was gefällt dir besser????

Karin
18.11.2004, 00:04
Hi Holger,
ganz ehrlich?
*räusper* Nunja, ich will es mal so ausdrücken: Von der Aufteilung, Linienführung etc. her ist es jetzt sicherlich besser. Und für jemanden, der nicht dort war, wahrscheinlich auch das "schönere" Bild.
Leider ist aber von dem, was ich eigentlich ausdrücken wollte (die triste Stimmung, das "unnütze" Herumstehen der Körbe - eben das "Warten auf den nächsten Sommer") in meinen Augen nichts mehr übrig geblieben... :cry:
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja froh über die Tipps. Ich muss einfach noch lernen, meine Vorstellungen in einer fotografisch "besseren" Art und Weise umzusetzen....

(Wenn's mehr nicht ist - pff ;) )

Musi
18.11.2004, 00:11
Also, der Punkt ist doch,.......das Bild muß in erster Linie dir gefallen.
Da ich von der Küste komme, kann ich dir sagen, so sieht ein trister Strand aus ;)

Kerstin
18.11.2004, 06:22
Also mir gefällts besser, deutlich!
Die Diagonalen geben dem Bild noch mehr Spannung, die Tristesse kommt aber trotzdem raus, keine Menschen, keine Wellen ...

Balda
18.11.2004, 08:21
der horizont hatte zwar die delle, aber durch das abschneiden fehlt jetzt die tiefe. sw fand ich auch besser. :top:

Pedi
18.11.2004, 09:36
Also ich kann mich da gar nicht so entscheiden.

Das s/w-Bild gefällt mir vom Bildaufbau besser als die Version 2. hier ist mir der Mast zu hoch - da fehlt mir Raum drüber.

Das s/w-Bild ist mir aber auch zu körnig, hat aber irgendiwe was.

Schwer...

Petra beim grübeln

Karin
18.11.2004, 11:22
...Petra...beim grübeln...
Ja, Petra, ich auch... ;)

Interessant finde ich auf jeden Fall Fritzchens Aussage, der (wahrscheinlich) als Einziger zur gleichen Zeit am selben Ort war (nein, wir haben uns leider nicht getroffen.. :cool: ):
Genauso war die Stimmung vor Ort,da passt auch S/W Bild gut rein !
Ich werde heute abend noch mal einen dritten Versuch starten, nämlich das Bild in der 2. Fassung in SW umwandeln. Wer weiß, vielleicht ist es das....?

Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für Eure Kommentare!

Kerstin
18.11.2004, 11:26
Hauptsache du bist Morgen Abend, 19 Uhr, fertig :-)

Karin
18.11.2004, 11:27
Ich werd' mir Mühe geben... :cool:

Karin
18.11.2004, 23:13
So, ich habe fertig :D !
Hier für alle, die noch Lust haben und um die Verwirrung komplett zu machen die dritte Version (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Karin&id=acf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)... ;)

So gefällt's mir!

Balda
19.11.2004, 08:10
gute arbeit. mir ist es allerdings zu blau.

Computer-Maus
19.11.2004, 09:00
Hallo Karin,

Deine dritte Version gefällt mir noch am besten, allerdings ist es mir auch zu blau ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Irmi
20.11.2004, 08:36
SW gefiel mir nicht, da man kaum den Unterschied zwischen Strand und Wasser erkennen konnte. Die letzte Version find ich am besten.