PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute alte Finepix S6500....


Goldleader
24.03.2013, 09:21
Guten Tag zusammen,
ich weiß zwar nicht genau, ob dieser Thread hier auch reinpasst (man möge es mir verzeihen), aber ich muss mir doch schnell etwas von der Seele schreiben:

Habe gerade mit meiner Frau alte ausbelichtete Bilder in den Größen A4 bis A2 angeschaut, die ich vor einigen Jahren (bis ich auf die Alpha umgestiegen bin) mit meiner alten ehrwürdigen Fuji Finepix S6500fd geschossen habe.

Mit Wehmut haben wir festgestellt, dass die 6500er wirklich eine sehr gute Bridge von Fuji war. Eine sehr gute Bridge.....

Trotz der "nur" 6 MP war die Bildqualität aufgrund des SuperCCD auf der Höhe der Zeit und kann heute eigentlich auch noch mithalten.

Ich habe sie dann für ein paar Euronen im Netz vertickt....

Ich hoffe, sie funktioniert auch heute noch....

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

Goldleader:top::top:

fotogen
24.03.2013, 15:01
Fuji hat gerade vor einigen Tagen neben einer Unterwasserkamera eine neue bridge herausgebracht. Kauf Dir die doch einfach in Funktion einer "Replika" Deiner alten.
Die Teile sind heutzutage noch flexibler als damals und bieten einen unglaublich großen Brennweitenbereich. Ich schätze die Fuji bridges so ein, dass sie ein besseres Preisleistungsverhältnis als die Sony bridges haben.

scuidgy
30.03.2013, 21:19
Ich hatte die 6500 und danach die nochmals bessere 100fs. Danach wurden die Fuji Bridges jedoch eher schlechter und auch heute überzeugen sie mich keinesfalls. Schade eigentlich. :cry:

Panflam
31.03.2013, 17:42
Ich hatte damals auch überlegt die S6500 zu verkaufen als die A450 kam und später die Nex3.
Im Urlaub diente sie nur noch als Backup. Aber wie das in Urlauben so ist... man hat Zeit, probiert, versucht, macht reichlich Fotos auch `unmögliche´Aufnahmen, steigt ins Wasser damit, klettert auf Geröll hinauf usw. (ist ja dann nicht so viel verloren falls was kaputt geht...).
Kurz und gut, als wir zu Hause die Bilder auf der Festplatte hatten waren neben den qualitativ sehr guten Aufnahmen der Sonys noch einige sehr interessante Aufnahmen aus nicht alltäglichen Perspektiven von der Fuji dabei, - zudem noch in ganz ansprechender Qualität. Spontane Reaktion meiner Frau damals: Diese Kamera bleibt!:top:

Am letzte Wochenende, beim Rally-Obedience Turnier (Hundesport) war sie auch wieder dabei, weil ich die Location nicht kannte und (als Teilnehmer) keine Lust hatte mir Kopf um Teleobjektive und Schlepperei zu machen. Auch diese Ergebnisse waren wieder zuverlässig gut. Ich kenne halt diese Kamera - und auch ihre Grenzen: Allzu schnell darf es nicht werden und gutes Licht ist auch von Vorteil...

Für mich zählt nicht das Alter der Kamera sondern nur das Bild-Ergebnis und der Spaß (die Leichtigkeit) beim Fotogafieren.:)

Gruß Jörg