Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf den Zug
kuddelmuddel
23.03.2013, 21:00
Schnappschuss am Bahnhof Messe Köln gestern Abend :cool:
+1484/waitingfortrain.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166541)
Sehr schön umgesetzt. Die Bildaufteilung gefällt mir besonders.
urmeli-hd
23.03.2013, 22:35
Wunderbar. Richtig gut.
kuddelmuddel
24.03.2013, 00:15
Vielen Dank Euch Zwei!
War ein richtiger Zufall wie die Zwei da saßen. ;)
Super. Mitten aus dem Leben. Das Foto ist wirklich Klasse. :top:
Wie viele gehen auch mit Foto an so einem " Zufall" achtlos vorbei.
Traumtraegerin
24.03.2013, 12:11
Das Bild ist echt super und kaum zu glauben, dass es ein "Schnappschuss" ist.
Wie viele gehen auch mit Foto an so einem " Zufall" achtlos vorbei.
Nee, daran würde ich nicht achtlos vorbei gehen. Aber ich würde wohl nur stehen und grinsen. Obwohl ich immer die Kamera dabei habe, käme ich nicht auf die Idee, sie rauszuholen und "draufzuhalten".:oops:
kuddelmuddel
24.03.2013, 14:50
Ich stand genau auf der anderen Seite der Gleise und wartete auf meinen Zug, als ich den Mann dort sitzen sah. Ich kann Euch nicht einmal sagen ob der Hund zu Ihm gehört hat. :lol:
About Schmidt
24.03.2013, 18:12
Zunächst einmal meinen Glückwunsch zu diesem Bild. Es vermittelt mir sehr viel. Ich hätte es allerdings anders beschnitten, um es aufs wesentliche zu konzentrieren. Das Schild der Haltestelle ist ganz nett, aber wen interessiert, wo es aufgenommen ist, wo der Hund gerade sitzt, wohin er will?
Mich interessiert die Beziehung zu seinem Herrchen(?) Diese recht distanzierte Position. Es scheint eine Kommunikation stattzufinden, die vom Hund komplett ignoriert wird, weil er andere Ziele verfolgt. Teilweise auch eine, wenn auch ungewollte Interaktion, denn mein Herrchen, ich höre dir nur mit halbem Ohr zu. :P
Aus all diesen Gründen, und um diese noch zu verstärken, würde ich den gewiss gut gesetzten Beschnitt aufgeben und so schneiden, dass die Bildaussage noch mehr herausgearbeitet wird.
Gruß Wolfgang
Absolut der Gegenpart zu Wolfgang. :D
Das Schild oben ist gerade der Obergag dazu. Es weist eine Richtung. Hunde sind auf Messen wahrscheinlich eher nicht erlaubt...was also will der Mann ihm sagen? Oder will er ihm nichts sagen? Wo guckt der Hund hin, warum sitzt er da oben?
Ich liebe das Bild.
Und wenn das echt ein Snapshot war... (und ich glaube dir das einfach mal, obwohl es mir echt etwas schwer fällt), dann bist du echt ein Glückspilz!!
Wunderbar herausgearbeitetes Bild.
Beide Daumen hoch für dieses Bild, Stefan:top::top: Der gewählte Beschnitt bietet auch was fürs Auge:cool: Und wie das Bild zustande kam, ob jetzt Schnappschuss oder gestellt, ist doch vollkommen egal.
kuddelmuddel
24.03.2013, 19:31
Also ich kann Euch beruhigen, das Bild ist absolut nicht gestellt.
Am Freitag hätte ich dafür gar keinen Nerv mehr gehabt. An dem Tag ist alles schief gelaufen was schief laufen kann.
Zug nach Stuttgart: Verspätung!
Zug nach Köln: Kein Halt in Köln Hauptbahnhof sondern direkt Köln-Messe!
Dann auf der h & h meine Frau begleitet (n müssen), was ja voll mein Interesse war :roll:
Dann wieder schnell auf den Zug. Hier mal kurz den Schnappschuss gemacht, anschießend der Kampf um den reservierten Platz.
21:00 Ankunft in Stuttgart. Rein in den Zug nach Göppingen. 4 km vor Göppingen hält der Zug an. Durchsagen: Aufenthalt ca. 20 Min. weil eine Weiche in GP. nicht funktionierte....
Als krönenden Abschluss noch einen Strafzettel für zu langes Parken ohne gültigen Parkschein.
Aber all diese "K***e" nur für dieses eine Bild um es zu stellen? Ne...
Was mich selber am meisten wundert ist: Sind Hunde eigentlich auf einem Bahnhof erlaubt?
Traumtraegerin
24.03.2013, 19:57
Was mich selber am meisten wundert ist: Sind Hunde eigentlich auf einem Bahnhof erlaubt?
Klar... wie sollen sie sonst zur Bahn kommen, die sie ans Ziel bringen muss?
Ohje, da hattest du ja einen blöden Tag. Das Foto war wahrscheinlich der einzige Lichtblick. ;)Takami hat es ja schon auf den Punkt gebracht... es ist egal, ob gestellt oder nicht gestellt. Gestellt würde bedeuten, dass da jemand eine tolle Idee hatte. Und nicht gestellt bedeutet, dass du echt gut reagiert hast. :top::top::top:
holger-hb
24.03.2013, 20:12
Ich finde das Bild auch genial. Und man sieht, technisch muß ein Bild nicht immer perfekt scharf sein um zu gefallen.
Genau aus dem Grund bin ich ja noch am Brüten X10/X20 oder eben RX100. Die hätte ich dann auch dabei gehabt....
kuddelmuddel
24.03.2013, 21:03
Na hier war jetzt die X10 im Einsatz. Ich denke ich kann mit der Leistung zu frieden sein. ;)
Ein tolles Bild! Kann es sein, dass Du noch croppen musstest? Sei's drum. Klasse :top:
kuddelmuddel
25.03.2013, 01:13
Ja. Original hat 4000 x 3000
Das Fertige ca. 10 % weniger.
Öhm ... 10% war eigentlich nicht, was ich mir gedacht habe. Offensichtlich habe ich den Bildeindruck misdeutet.
Nur um das noch einmal zu betonen: ich mag es sehr. Ich hätte es gerne in meiner Sammlung ;)
kuddelmuddel
25.03.2013, 08:21
Was hast Du gedacht wie viel hier gecroppt wurde?
Ich hätte jetzt eher mit 50% gerechnet. Möglicherweise spielt da auch Entrauschen und Schärfen (kameraintern oder extern) eine Rolle. Bei nochmaligem genauen Hinsehen entstand dieser Eindruck bei vor allem durch die Kopfpartie des Mannes. Je länger ich hinsehe, um so weniger kann ich sagen, woran dieser Ersteindruck lag, zumal er langsam verschwindet ;)
kuddelmuddel
25.03.2013, 15:05
:D Die glänzende Stirn trocknet :D
trillano
26.03.2013, 13:04
Das Bild ist echt super und kaum zu glauben, dass es ein "Schnappschuss" ist.
Nee, daran würde ich nicht achtlos vorbei gehen. Aber ich würde wohl nur stehen und grinsen. Obwohl ich immer die Kamera dabei habe, käme ich nicht auf die Idee, sie rauszuholen und "draufzuhalten".:oops:
Das Foto finde ich super, alles paßt. Trotzdem geht es mir wie Traumtraegerin. Wie ist das mit den Persönlichkeitsrechten beim Draufhalten an öffentlichen Orten? Muß man die fotografierten Personen um Erlaubnis fragen, besonders, wenn das Foto im Internet veröffentlicht wird? Wo ist da die Grenze?
*stöhnt* Nicht schon wieder ...
Ist das jetzt nicht ein wenig diskriminierend!?
Muß man die fotografierten Personen um Erlaubnis fragen, besonders, wenn das Foto im Internet veröffentlicht wird?
Warum denkt denn niemand an den Hund, ob er veröffentlicht werden möchte? :roll:
Brauch ich hier wieder Popcorn!?
P.S.: ein starkes Bild :top:
Traumtraegerin
26.03.2013, 14:01
Das Foto finde ich super, alles paßt. Trotzdem geht es mir wie Traumtraegerin. Wie ist das mit den Persönlichkeitsrechten beim Draufhalten an öffentlichen Orten? Muß man die fotografierten Personen um Erlaubnis fragen, besonders, wenn das Foto im Internet veröffentlicht wird? Wo ist da die Grenze?
Öhm... Das war so nicht gemeint. ;) Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich von dieser Szene einfach zu "gefesselt" wäre, um auf die Idee zu kommen, in dem Moment die Kamera zu zücken, es sei denn, ich hätte sie grad in der Hand (was nur der Fall ist, wenn ich sowieso auf auf "Foto-Tour-Modus" bin. ;) )
Dass bei hier gezeigten Fotos Einwilligungen vorliegen, stelle ich grundsätzlich nicht in Frage.
kuddelmuddel
26.03.2013, 16:24
War im Fotomodus. :lol: Die X10 liegt locker in der Hand ;)
@aidualk, Popkorn:ausverkauft! :cool:
Phototuner
26.03.2013, 18:08
Dein Schnappschuss ist ein Volltreffer. Für mich eine super Bildeinteilung.
LG Dieter