Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC-7D
Bobafett
16.11.2004, 19:42
Ich habe da mal eine (doofe) Frage.
Wenn ich mir mal einen VC-7D kaufen sollte (ca 200€) sind die Akkus da schon dabei oder muss ich für die auch noch (viel) Geld hinlegen??
Wenn ja mache ich nur noch horizontale Bilder... ;)
Gruß Christian
Jerichos
16.11.2004, 19:45
Wenn ich mir mal einen VC-7D kaufen sollte (ca 200€) sind die Akkus da schon dabei oder muss ich für die auch noch (viel) Geld hinlegen??
Gruß Christian
Muss Dich leider enttäuschen. Du bekommt "nur" den Handgriff.
Aber vergiss nicht, der Handgriff hat neben den zwei Wählrädern auch noch etliche andere Knöpfe. Ist also überhaupt nicht mit dem BP-400 zu vergleichen. Alleine schon wegen seiner Ergonomie nicht.
Bobafett
16.11.2004, 19:51
Dann sind das ja schnell mal ca 300 - 350 Piepen für das volle Vergnügen :shock: :shock:
Gruß Christian
Jerichos
16.11.2004, 19:53
Dann sind das ja schnell mal ca 300 - 350 Piepen für das volle Vergnügen :shock: :shock:
Gruß Christian
Sofern Du einen original Akku nachkaufst, dann kommen wohl noch gute 90-100 Euro dazu. Das ist richtig.
Aber der VC-7D funktioniert auch mit einem NP-400 bzw 6 Mignon. ;)
Bobafett
16.11.2004, 19:56
Aber der VC-7D funktioniert auch mit einem NP-400 bzw 6 Mignon.
Stimmt, das habe ich ganz vergessen! Dann ist da ja doch noch ein Lichtblick!
Danke!
Gruß Christian
Jerichos
16.11.2004, 19:57
Stimmt, das habe ich ganz vergessen! Dann ist da ja doch noch ein Lichtblick!
Danke!
Gruß Christian
Eben. Von der D7i haben wir ja noch reichlich gute Mignos rumliegen. Bei mir kommen sie aber wohl nur in Notsituationen zu Einsatz bzw. hauptsächlich im Blitz. Die Spannungsversorgung werden zwei NP-400 im Handgriff leisten, der wirklich das Geld wert ist.
PeterHadTrapp
16.11.2004, 20:18
Außerdem wird das genauso gut wie in der Ax mit den supergünstigen Replaces für NP400 laufen, und die sind finanziell wirklich vernachlässigbar.
Gruß Christian
Wenn du für dein Auto neue Winterreifen kaufst, erwartest du dann, dass dein leerer Tank kostenlos mit aufgefüllt wird?
Wohl doch nicht, aber der Handgriff ist es in jedem Fall wert. Was die Akkus betrifft, werde ich anfangs auf jeden Fall mit den AA's arbeiten. Bei 6 Stück pro Satz und 2 Satz kommst du sicherlich auch ein gutes Stück weit. Und der vorhandene erste Akku der Cam ist ja da.
Gruß Christian
Der lohnt sich, hatte ihn schon an der 700si. Meiner kommt am Dienstag für die 7D :-)
Richtig gut wird der aber erst mit der Handschlaufe, die leider auch ziemlich teuer ist (30?). Der Verkäufer tröstete mich mit dem Preis für das Nikon Dingen....450 EUR LOL ! Für 4Schalter und 2Drehräder...
Dafür würde ich bei den Akkus sparen und gute no-names kaufen !
-daniel
Dimagier_Horst
20.11.2004, 23:12
Für 4Schalter und 2Drehräder...
...und die Steckdose nicht unterschlagen :lol: . Gibt es aber inzwischen im 250,- auf Ebay.
MegaPixel
20.11.2004, 23:17
...und die Steckdose nicht unterschlagen . Gibt es aber inzwischen im 250,- auf Ebay.
Und die Möglichkeit Sprachnotizen zu jedem Bild aufzuzeichnen... ;) :P