Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama mit

Ditmar
16.11.2004, 15:17
PS erstellen!
Kennt jemand die Funktion "Photomerge" unter PS, und hat diese schon einmal mit vernünftigen Fotos getestet?
Ich habe es einmal mit Drei Fotos versucht, mit dieser Funktion ein Panorama zu erstellen, und wenn die Einzelbilder nicht so miserabel gewesen währen, könnte ich mich mit dieser Funktion anfreunden, es erspart zusatzprogramme etc., und erstellt einwandfeie Panoramen!

HeinS
16.11.2004, 15:41
Hallo Ditmar
Entweder wurde hier schon mal darüber geschrieben oder ich habs woanders gelesen :oops: Fotomerge ist nur eine abgespeckte Panosoftware . So zur Not... Kauf Dir doch die SW PanoramaStudio, wie schon geschrieben :) Ist doch mit 30,-€ nicht so teuer und geht Kinderleicht und gut.

juchzgi
16.11.2004, 16:53
...schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13720&highlight=)...
das wäre mit photomerge nichts geworden.

groetjes und adios, juchzgi

Ditmar
16.11.2004, 17:25
Mir ging es Hauptsächlich darum, nicht für jede Aufgabe ein eigenes Programm/Tool zu nutzen/installieren, ich werde es mit PS in den nächsten Wochen erst einmal ausprobieren, bevor ich irgendwelche Panotools installiere und somit den Rechner sagen wir mal mit Überflüssigem "zuMülle"!

Ich mag es irgendwie nicht, wenn alles mögliche installiert wird was man dann eventuell selten nutzt, kenne genug Leutchen die sich alles was es gibt (z. B. aus Zeitschriften) rauf schmeisen, und dann wenn nichts mehr läuft um Hilfe schreinen.

Danke für die Hinweise!

juchzgi
16.11.2004, 17:45
@Ditmar

...Mir ging es hauptsächlich darum, nicht für jede Aufgabe ein eigenes Programm/Tool zu nutzen/installieren, ich werde es mit PS in den nächsten Wochen erst einmal ausprobieren...

...genau gleich gings mir anfangs auch, als ich voller Freude die Photomerge-Funktion entdeckte...
die Ergebnisse waren dann aber derart fehlerbehaftet, dass ich mit den gleichen Bildern einen Test mit Photmerge und parallel dazu mit PanoramaStudio
(30 Tage gratis vollfunktionsfähige Demoversion) durchführte.

...wenn du öfters im Freien fotografierst oder wanderst, bike fährst etc. wirst du dank geeignetem programm signifikant mehr panos machen...

...ptgui wäre sogar völlig kostenlos, leider recht arbeitsintensiv.

groetjes und a-dios, juchzgi

wastle
16.11.2004, 19:15
...ptgui wäre sogar völlig kostenlos, leider recht arbeitsintensiv.

Das ist afaik nicht korrekt: Hugin ist kostenlos... und mit autopano auch nicht so arbeitsintensiv. Dann noch enblend dabei und es gibt nie wieder häßliche Übergänge...

Gruß,
Sebastian