PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berge und Sonne

Basti
22.03.2013, 11:42
Ist schon ein wenig her, aber heute ist mir total nach Berggipfel und Sonnenschein:

Panorama (http://www.schmuttermaier.com/panoramen/berge/kampenwand/nebengipfel/)

Funktioniert mit Flash und iOS als HTML5. Auf iOS mit Gyrosteuerung.
Viel Spaß und ein sonniges Wochenende!

Basti

Edit MarieS. Bild leider zu groß, siehe unten. Aber unbedingt anklicken:top:

André 69
22.03.2013, 11:55
Hi,

klasse Pano, auch die anderen! :top:

Gruß André

MarieS.
22.03.2013, 12:21
Hallo Basti,

ein wunderbares Pano hast du da fabriziert. Herrliche Aussicht, Mensch freue ich mich auf meinen Urlaub in den Bergen.

Nach den Forenregeln dürfen Bilder mit einer Größe über 50kb aber nicht direkt eingebunden werden. Sonst verweise ich immer auf unsere Galerie, das ist hier aber sinnlos:?

Ich empfehle trotzdem jedem, der in den Thread schaut, den Link anzuklicken. Es lohnt sich!:top:

Basti
22.03.2013, 12:24
Ja danke, hab den Link nun korrigiert. Bitte nicht nochmal Sätze von mir löschen, danke. :?

Sir Donnerbold Duck
22.03.2013, 12:36
:shock: Das ist ja klasse! Wie hast du das denn aufgenommen?

Gruß
Jan

MarieS.
22.03.2013, 12:39
Ja danke, hab den Link nun korrigiert. Bitte nicht nochmal Sätze von mir löschen, danke. :?

Sorry, da bin ich wohl mit dem Markieren verrutscht. War nicht mit Absicht.

Anaxaboras
22.03.2013, 12:54
WOW :top: The master of pano hat wieder zugeschlagen :D.

LG
Martin

Dat Ei
22.03.2013, 14:06
Moin Basti,

anscheinend hast Du von Deinem Hausberg immer noch nicht die Nase voll. ;)
Saubere Umsetzung! :top:

Dat Ei

A1-Chris
22.03.2013, 14:14
:top::top::top:

Basti
22.03.2013, 14:23
Hallo zusammen,

anscheinend hast Du von Deinem Hausberg immer noch nicht die Nase voll.
Nein er bekam noch eine andere traurige und wichtige Bedeutung für mich :cry:
Saubere Umsetzung!
Jein, ich sehe viele Fehler und würde es heute wieder ein wenig anders machen. Aber es ist auf alle Fälle ein Meilenstein gewesen :top:
Das ist ja klasse! Wie hast du das denn aufgenommen?
Danke! Vereinfacht ausgedrückt: Du stellst deine Kamera auf ein Stativ und drehst dich im Kreis. Die Aufnahmen überlappen sich ein wenig. Diese Kanten helfen nachher per Software alle Bilder zu einem zu verbinden. Aus diesem erstellst du einen Flashfilm in dem man mit der Maus das Bild verschieben kann. Am schwierigsten war es alles auf die Kampenwand hinauf zu tragen :oops:
Sonst verweise ich immer auf unsere Galerie, das ist hier aber sinnlos
Ich erinnere mich vage daran das ich selbst die Panorama Unterstützung hier im Forum gebaut habe.... Mal sehen ob es nicht doch klappen würde...

Liebe Grüße
Basti

Basti
22.03.2013, 14:29
Hallo Forumsteam,

in diesem Bereich der Galerie:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=593
Kann man Panoramen hochladen. Wenn man ein Equirectanguläres jpg nimmt und die Dateiendung in .pano ändert, dann kann 4images diese auch in einem Java Player scrollen. Leider wird der upload gerade abgeschnitten da es die Dateiendung .pano noch nicht im Apache gibt. Wollt ihr das eintragen, bitte?
Die Fehlermeldung:
Die Datei hat ein ungültiges Format (pano, application/octet-stream)

Liebe Grüße
Basti