Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Kleiber

osage66
20.03.2013, 21:08
bei der Mauser habe ich da erwischt, leider ein Fuß nicht ganz im Bild!
823/Kleiber-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166389)

Zwergfrucht
20.03.2013, 22:47
Hallo,

sehr feine Aufnahme,
das mit der Kralle ist sehr schade. :)

Gruß
Wolfram

Robert Auer
20.03.2013, 22:58
Hallo,

sehr feine Aufnahme,
das mit der Kralle ist sehr schade. :)

Gruß
Wolfram

Auch ich finde ein tolles Bild.:top::top::top: Dass eine Krallenspitze fehlt, relativiert sich m.E., denn diese wäre ohnehin durch das unscharf abgebildete Holz im Vordergrund verdeckt.;)

Dana
20.03.2013, 23:06
Ich weiß, ich habe nicht um Erlaubnis gefragt...aber vielleicht freust du dich ja. ;)

Das Bild ist es auf JEDEN Fall Wert, dass man sich die Mühe macht! Dann braucht man auch nicht mehr traurig zu sein. =)
(Ich seh grad, ich habe die Kralle nicht lang genug gemacht...Geflügelschaf, ich...aber auch das lässt sich ja ändern.)

6/fr_Dietmar.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166394)

jupp46
21.03.2013, 00:35
Betruch am Betrachter, Dana:lol:

Aber schönes Foto, mir wäre die fehlende Kralle nicht aufgefallen.
Gruß Jupp

osage66
21.03.2013, 12:08
Ich weiß, ich habe nicht um Erlaubnis gefragt...aber vielleicht freust du dich ja. ;)

Das Bild ist es auf JEDEN Fall Wert, dass man sich die Mühe macht! Dann braucht man auch nicht mehr traurig zu sein. =)
(Ich seh grad, ich habe die Kralle nicht lang genug gemacht...Geflügelschaf, ich...aber auch das lässt sich ja ändern.)

6/fr_Dietmar.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166394)

Hallo Dana,
Also dieses Ergebnis sieht ja wirklich sehr gelungen aus, gefällt mir sehr!
Und obwohl du nicht um Erlaubnis gefragt hast, das stört mich überhaupt nicht, wenn du mein Bild bearbeitest:top:

Dana
21.03.2013, 12:11
Betruch am Betrachter, Dana:lol:
:cool: :mrgreen:

Schön, dass es gefällt.

Ich denke halt immer, bei so einem winzigen Fehler darf man auch mal bisi schummeln, damit man nicht jedes Mal beim Betrachten "oooh mist..." denkt.

Löwe
21.03.2013, 16:13
Sieht bissi gerupft aus der Kleine:lol: Schönes Foto.:top:
@Dana, sieht gut aus Deine Bearbeitung.

BeHo
21.03.2013, 16:37
1a-Kleiberfoto, auch wenn es unten ein wenig knapp ist! :top:

Ich denke halt immer, bei so einem winzigen Fehler darf man auch mal bisi schummeln, damit man nicht jedes Mal beim Betrachten "oooh mist..." denkt.

Meiner Meinung nach sollte man aber zumindest die Manipulation benennen, was ja hier durch die Fremdbearbeitung automatisch geschehen ist.

Sorrento
21.03.2013, 17:30
Alle Achtung, da glaubt man, es fliegt einem gleich ein Federchen entgegen.:top:

Gruß Ralph

Robert Auer
22.03.2013, 00:50
Klasse optimiert von Dana:top::top::top:

Dana
22.03.2013, 00:55
Meiner Meinung nach sollte man aber zumindest die Manipulation benennen, was ja hier durch die Fremdbearbeitung automatisch geschehen ist.

Nö, muss man nicht, meiner Meinung nach. Das ist völlig legitim.
Wenn ich überlege, dass zB bei Modellbildern zT die Klamotten hinten am Rücken zusammen getackert werden oder beim Film ganze Sachen rausgerechnet werden oder reingerechnet...

Ein Foto kann auch teilweise Illusion sein.

Ich denke nur an dein Toilettenhäuschen. Da kräht kein Hahn danach, ob da eins steht oder nicht. Kann weg, ohne dass man das groß und breit erklärt. Genauso kann eine Schuhspitze HIN, ohne dass man das in allen Einzelheiten erörtert.

Ausnahme: irgendwelche strengen Naturfotowettbewerbe.

Ansonsten habe ich null Problem damit, wenn ein Foto getrickst ist, solange es gut aussieht und die Verfälschung nicht zu Lasten von jemandem oder etwas geht. zB Spiegelung eines Gesichts oder so oder wie in den Boulevardmistblättern gerne mal verwendet: Gesicht von jemandem auf einen anderen Körper und sowas.

BeHo
22.03.2013, 03:12
Ich habe überhaupt nichts gegen Illusionen, solange mir nicht vorgegaukelt wird, dass es sich um die Realität handelt.

Wer sich wirklich für die Natur interessiert, wird kaum ein Problem damit haben, kleinere Manipulationen zu benennen und bei größeren darauf hinzuweisen, dass es sich nicht mehr um ein Naturfoto handelt.

Bei Street und Reportage ist es ja - zu Recht - ähnlich.