Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarah

sammydog
19.03.2013, 18:35
edit

Edit MarieS. Bilder ab einer Größe von über 50 kb dürfen nicht direkt eingebunden werden, sondern nur verlinkt. Einfacher und eleganter geht es, wenn du sie hier in der Galerie hochlädst.

mrrondi
19.03.2013, 18:50
Ist des ein beschnittenes Hochformat Bild ?

sammydog
19.03.2013, 19:42
Nein es ist querformat.
Der rechte rand wurde ledeglich beschnitten.

mrrondi
19.03.2013, 19:57
ja ... ein Mädel an der der Mauer.
Mit viel Mauer und viel nichts über Ihr.

Gefällt es dir ?
Und warum gefällt es dir ?

Und warum hast du diesen Bildschnitt gewählt ?

sammydog
19.03.2013, 20:05
edit

mrrondi
19.03.2013, 20:11
Wichtig ist es ja - das es dir gefällt - ich kann mit dem Bildschnitt nix anfangen.
Der engere ist langsam besser - aber wenn ich das Seitenverhältnis beibehalten will dann wirds bei der Grundvorlage ned einfach.

Das du Neuling bist ist ja okay - doch deswegen gefallen anderen deine Bilder ned besser ;-)

MarieS.
19.03.2013, 20:34
Hallo Sammy,

vorweg das Positive: Ich finde deine Bearbeitung gelungen, die sanfte schwarz/ weiß Behandlung schmeichelt deinem Modell, die dadurch eine schöne Haut bekommt und weich wirkt.

Jetzt noch ein bisschen Gemeckere:

Mrrondi hat es ja schon angesprochen, mir ist der Beschnitt auch suspekt. Ein Beschnitt wird im Idealfall bewusst gewählt. Deshalb frag ich mich immer: Was hat den Fotografen bewegt, den Bildausschnitt so zu wählen. Ein Beschnitt muss für mich immer motiviert rüberkommen. Das kann ich bei dir nicht erkennen. Warum also hört das Bild gerade da auf? Warum kratzt das Kinn am Bildrand, warum ist nicht noch der Kragen mit drauf? War da ein Fleck? Sitzt die Kapuze doof? Warum hat Sammy also nicht noch drei Zentimeter mehr Bild unten produziert, wenn er doch oben soviel hätte weglassen können? Wobei zumindest ja noch in der ersten Version die Wandlampe mit drauf ist, so dass man denken könnte: Ach Mensch, ja die Wandlampe, die muss eben mit drauf. Aber auch dann hättest du einen Schritt nach hinten machen können;) So wirkt dein Modell an den Bildrand gedrängt und gequetscht.

Mein zweiter Punkt ist der Gesichtsausdruck. Ich hab dem Modell jetzt eine ganze Weile in die Augen geschaut, für mich wirkt sie verkniffen. Als ob sie in die Sonne blickt. Das macht keinem Menschen Spaß und deshalb wirkt sie abweisend. Was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, keiner sagt, dass auf Portraits immer alle lachen und glücklich gucken müssen. Für einen richtigen Charakterausdruck ist es mir aber dann doch zu wenig. So schaut es für mich noch aus wie: Ich möchte dich fotografieren. Ja gerne, mach aber schnell, mir ist kalt ;) Nicht bös sein, wenn ich dir das jetzt so fies unterstelle, dass das ein spontan Shooting war.

Im Grundsatz sind hier aber schon sehr viel schlechtere Anfängerportraits gezeigt worden, ich glaube, mit ein bisschen Übung und ein bisschen mehr Kenntnis und Erfahrung machst du bald große Fortschritte!

Schmiddi
19.03.2013, 20:34
Und nun noch ohne die Fallleitung der Dachrinne - die stört mich :D Aber da muss man (versuchen, klappt halt nicht immer :twisted:) bei der Aufnahme drauf zu achten - nachträglich kriegst die da kaum noch weg...

Andreas

Robert Auer
19.03.2013, 23:02
Ich hab den bildauschnitt mal geändert, mir persönlich gefällt dieses bild sehr.
Ich bin newbie und fínde es gelungen

http://www.abload.de/img/unbenannt8hq7o.png

Auch wenn es vermutlich nicht unbedingt der Intension des Fotografen entspricht, mir gefällt Sammys Bildbeschnitt sehr gut!:top:

aidualk
24.03.2013, 17:10
Warum stellen in letzter Zeit, meistens relativ neue, user hier ihre Bilder zur Bildkritik ein und wenn sie dann entsprechende Kritik bekommen, reagieren sie ungehalten!?
Sind sie tatsächlich so schockiert darüber, dass ihre Bilder noch verbesserungsfähig sind!? Es fällt nun mal nur selten ein Meister vom Himmel und selbst diese können viele ihrer Bilder noch in irgend einer Weise verbessern. Es ist wie im richtigen Leben: Man lernt nie aus!

Kopfschüttelnde Grüße

aidualk

André 69
24.03.2013, 17:19
@ aidualk, wenn man von der FC kommt, bekommt man hier erstmal einen "Kulturschock" und vermutlich das erste mal Kritik zu seinen Bildern ;) ... das ist aber nur frei in den Raum gestellt.

Gruß André