Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammyboy of Sunray - Sonnenschein
sammydog
19.03.2013, 18:34
Unser bester.
Kritik erwünscht.
http://www.abload.de/img/dsc01047mmjqc.jpg
http://www.abload.de/img/dsc0129258uvq.jpg
sammydog
20.03.2013, 19:25
hey leute, ich bin Anfänger/- newbi und würde mich deshalb über kritik oder ein lob freuen.
du willst Kritik
#1: Bilder über 50 kb Größe sind nicht direkt in den Beitrag einzubinden:!:
#2: du hast mit deiner Anmeldung den Forumsrichtlinien zugestimmt, dort steht drinnen, dass man Groß-/Kleinschreibung soweit es geht zu verwenden hat:!:
Anaxaboras
20.03.2013, 19:44
Hi Sammydog,
es wäre wirklich schön, wenn du deine Bilder hier in die Galerie des Forums einstellen würdest - eine Anleitung dazu findest du :arrow: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie).
Beide Fotos wirken auf mich wie schnelle Schnappschüsse. Beim ersten Bild ist die Lichtstimmung sehr schön, das Gegenlicht lässt das Fell des Kleinen ansprechend "glühen". Leider ist viel zu wenig Hund und viel zu viel störendes Umfeld auf dem Bild. Das wirst du nicht einmal durch einen deutlich engeren Ausschnitt entscheidend verbessern können, denn der Maschendrahtzaun im Hintergrund bleibt.
Beim zweiten Bild fällt es mir schwer, etwas Positives zu finden. Das Licht ist fad und schlapp, das Faltengedöns der Decke lenkt arg ab und der Hintergrund wirkt völlig unaufgeräumt. Und dann ist da noch dieses unscharfe Grinsemännchen im Hintergrund, an dem mein Blick immer hängen bleibt.
LG
Martin
sammydog
20.03.2013, 19:54
Stimmt das erste war ein schnappschuss, ein bild worauf ich besonders stolz bin.
Es ist nämlich nicht einfach den kleinen richtig zu erwischen.
[...]Beim ersten Bild ist die Lichtstimmung sehr schön, das Gegenlicht lässt das Fell des Kleinen ansprechend "glühen". Leider ist viel zu wenig Hund und viel zu viel störendes Umfeld auf dem Bild. Das wirst du nicht einmal durch einen deutlich engeren Ausschnitt entscheidend verbessern können, denn der Maschendrahtzaun im Hintergrund bleibt.[...]
Naja, man könnte mit ein wenig Aufwand schon. Die Frage ist, ob das lohnt oder ob es nicht besser wäre, die Situation mal bewusst zu stellen.
Sammydog, da du dich bezüglich Bildbearbeitung durch andere User nicht geäußert hast ( :ebv: | :noebv: ), will ich hier nicht anfangen, rumzuspielen.
Sag Bescheid, wenn man mal anfangen soll, ein bisschen eine Richtung aufzuzeigen...
sammydog
20.03.2013, 20:17
JvN du kannst gerne eine bildbearbeitung durchführen. Ich würd mich freuen.
JvN du kannst gerne eine bildbearbeitung durchführen. Ich würd mich freuen.
Naja, nur ein "Proof of Concept".
6/SammyBoySunray.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166382)
Du kannst halt von der Umgebung viel weglassen. Also mehr Fläche für den Hund ;-) Das bringt dem Bild aber leider noch nicht wirklich so viel, dass alles toll ist, wie du siehst.
Und ansonsten kann man den Zaun schon auch wegbügeln (ich hab das im Ansatz mal gemacht), wie du siehst bleibt aber auch so noch kein perfektes Ergebnis.
Da wäre es sicherlich geschickter, das Ganze nochmal zu probieren. Zum Beispiel mit einer hübschen Wiese statt dem erdigen Boden. Zum Beispiel mit einer tieferen Kameraposition. Mach 5329032 Fotos und such das beste davon aus.
Ich denke, hier im Fotoalbum geht es generell mehr um die "besonderen" Bilder, bei denen sich die Fotografin oder der Fotograf bei Bildaufbau, Lichtstimmung, Wahl von Blende/Belichtungszeit/ISO im Voraus Gedanken gemacht hat und jetzt eben eine Rückmeldung eher über die künstlerische Qualität sucht.
Deswegen ist es bei "Schnappschüssen" eher schwierig, mit konstruktiver Kritik anzusetzen.
hey leute, ich bin Anfänger/- newbi und würde mich deshalb über kritik oder ein lob freuen.
Ganz ehrlich? Von mir bekommst du keine Tipps mehr. Andere User und ich haben uns in deinen Sarahthread die Mühe gemacht, konstruktiv Kritik zu üben und das Ergebnis ist, dass du nicht mal Stellung nimmst und das Bild löschst. Das nimmt mir alle Lust, da in Zukunft weiter zu helfen!
sammydog
21.03.2013, 18:32
Sorry dafür, war aber keine böse absicht von mir.
Ich habe mir eure kritik zu herzen genommen und dementsprechend dass bild gelöscht.
Das nächste mal veröffentliche ich ein mehr überlegtes Portraitfoto.
Sammy, das ist doch aber nicht der Sinn eines Forums. Das ist doch kein Dialog zwischen uns und dir. Die anderen User wollen doch nachvollziehen können, was uns genau gestört hat und ihrerseits daraus lernen. Das ist das Geben und Nehmen des Forums. Deshalb ist es nicht gerne gesehen, wenn jemand das Bild aus dem Thread löscht. Das wirkt dann entweder wie: Eingeschnappte Leberwurst oder Jetzt hab ich die Infos abgegriffen, dann kann ich das Bild auch wieder löschen. Ich nehm's dir nicht krumm, wenn du dir darüber keine Gedanken gemacht hast und bin auch wieder ganz lieb. In Zukunft also bitte das Bild im Thread lassen (zumindest wenn er noch nicht ganz uralt ist) und einmal kurz was zu den Kritiken sagen. Das verlangt die Nettiquette, schließlich nehmen wir uns ja auch Zeit für dich.
So, genug muttimäßg mit dem Zeigefinger gewedelt. Weiter geht's;)