Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Schutzhülle , Schutzgehäuse etc.
Hallo an alle,
bin recht neu hier und habe leider auch noch nicht gefunden wonach ich suche. Villeicht könnt ihr mir helfen.
Es gibt für Canon und Nikon Kameras Silikon-Schutzhüllen von easyCover.
Jetzt habe ich schon bei der Firma nachgefragt, ob es das in Zukunft auch für Sony Kameras geben wird (leider nicht der Fall) und auch beim Sony-Support hat man sich nur für meine Anregung bedankt.
Deswegen frage ich euch jetzt auch nochmal.
1. Wisst ihr vielleicht eine schöne und gute Alternative um meine SLT 77 noch sicherer zu machen?
2. Habe ich schon überlegt selbst was aus Fiberglas zu machen. Gibt es für ein solches Vorhaben Passgenaue Formen, oder irgendwie "Rohlinge" der Kameras, also Gehäuse ohne "Innenleben"? Und das ganze vielleicht auch zu einem erschwinglichem Preis?
Bin schon auf die Antworten gespannt.
esszimmer
09.10.2014, 11:50
...ich auch :) ...schon was gefunden?
AS Photography
09.10.2014, 16:20
Hallo an alle,
bin recht neu hier und habe leider auch noch nicht gefunden wonach ich suche. Villeicht könnt ihr mir helfen.
Es gibt für Canon und Nikon Kameras Silikon-Schutzhüllen von easyCover.
Für was bitte????
Spritzwassergeschützt ist ne A77 sowieso schon, die meisten Objektive sind nicht mal das. Richtig wasserdicht nach IPxx ist keine SLT/DSLR und kein Objektiv dazu spezifiziert. Also was soll so ein "Kondom" auf dem Body? Pseudo-Sicherheit und "Auffallen", denn niemand wird dir garantieren, dass es die Kamera wirklich schützt... vor allem nicht bei einem selbstgemachten...
Und schau einfach mal bei einem Open-Air-Event, was "wir" mit unseren Dingern machen, wenn's zu nass wird: da wird die (leere) Mülltüte und das Gaffa Tape aus der Tasche gekramt und "gut ist".
Und für alle Fälle sollte das Equipment doch sowieso versichert sein, das kostet bei nicht professionellen Einsatz und ner A77 ein halbes Mittagessen/Monat...
esszimmer
09.10.2014, 16:42
Junge entspann Dich...war ja nur ne Frage...
:roll:
AS Photography
09.10.2014, 17:00
Junge entspann Dich...war ja nur ne Frage...
:roll:
bin völlig entspannt - in anderem "Zustand" lese ich kein Forum, egal ob IT oder Foto/Video... :) :) :)
Bin nur immer wieder "verwundert", wie leicht man die Gruppe derer, die mit ihrem Equipment Geld verdienen müssen und die, bei denen es "zweitschönste" Nebensache der Welt ist, unterscheiden kann an der Behandlung ihres Equipments... völlig egal, ob es Fotografie, Musik machen oder auch IT (schon mal die Notebooks von IT-Freelancern gesehen? :) )
Ein ITler-Notebook hat in der Regel außen jede Menge Schrammen, das Netzteil ist vermutlich auch schon lange nicht mehr original, aber die System-Installation ist stabil und sicherheitsmässig auf dem aktuellen Stand, aber es fehlen all die "wichtigen" Registry-Hacks usw., die die Computer-Bild anpreist.... Die andere "Seite" schildere ich jetzt lieber nicht und auf "Foto" übertragen könnt ihr es auch selbst... :) :) :)
esszimmer
09.10.2014, 17:12
Für was bitte????
"Diese passgenaue Silikonhülle schützt das Kameragehäuse vor Schmutz, Stößen und Verschleiß. "
http://www.enjoyyourcamera.com/Display-Kameraschutz/Kamera-Schutzhuellen/easyCover-Silikon-Schutzhuelle-fuer-Canon-EOS-650D-und-700D-massgefertigt::5922.html
...nur falls hier doch noch mal jemand vorbeikommt, der sachliche Infos will und evtl. weiterhelfen kann...;)
Ehrliche Meinung: Die Hüllen bringen dir Null.
Für schlechtes Wetter gibt es Mülltüten und Klebeband, gegen herunterfallen gibt es (Hand)Gurte. Mal ganz abgesehen davon das ich doch eine Kamera in der Hand haben möchte und keine Silikonbackform.
AS Photography
09.10.2014, 17:24
"Diese passgenaue Silikonhülle schützt das Kameragehäuse vor Schmutz, Stößen und Verschleiß. "
http://www.enjoyyourcamera.com/Display-Kameraschutz/Kamera-Schutzhuellen/easyCover-Silikon-Schutzhuelle-fuer-Canon-EOS-650D-und-700D-massgefertigt::5922.html
...nur falls hier doch noch mal jemand vorbeikommt, der sachliche Infos will und evtl. weiterhelfen kann...;)
Mal im Ernst: schaut euch doch mal diese "Schutzhüllen" an: gegen was sollen die denn schützen?
- Akku-Deckel usw. sind ausgespart -> kein zusätzlicher Spritzwasserschutz
- theoretisch schützt so ein "Kondom" gegen Kratzer, wenn man aus Versehen irgendwo dagegen haut, sowohl auf dem berührten Gegenstand (z.B. Auto...) als auch auf der Kamera. ABER: in der Regel guckt vorne ziemlich weit ein Objektiv heraus und das ist sowohl wegen der Länge (außer bei nem Pancake) als auch der daraus resultierenden Hebelwirkung sowohl viel gefährdeter als auch gefährlicher...
- und das einzig wirklich halbwegs gefährdete Teil der Kamera (hinsichtlich Kratzer!), das Display, ist nach wie vor ungeschützt...
Richtig amüsant finde ich die ehrliche Aussage von enjoyyourcamera: die Kamera bleibe _beinahe_ uneingeschränkt bedienbar :) :) :)
PS: ganz "lustig" für die Kamera wird es sicher, wenn sie mit "Kondom" nassgeworden ist und du es nicht gleich "ausziehst": da hat die Feuchtigkeit zwischen "Kondom" und Kamera massig Zeit, sich Wege zu suchen...
esszimmer
09.10.2014, 17:33
...stell Dir vor es gibt noch einen ganz andere Grunde sowas zu verwenden. Den werde ich Dir aber jetzt nicht mehr verraten. Und frag mich nur nicht warum...
;)
:crazy: Gummifetischist was... :crazy: